Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. mr.lister

mr.lister Frischling

Re: AW: Alle Fragen und Probleme rund um die App

bei mir leider nicht :(

hast du was spezielles gemacht, wie z.b. neu installiert?

2. t3st3r

t3st3r Ares

Ne, hab nichts verändert.

3. mr.lister

mr.lister Frischling

danke ;)

ich komme nicht in mein profil rein, und kann nichts im netzwerk machen.

hoffe das problem wird bald behoben.

4. pafo300

pafo300 Hades

ich zitiere mich mal selber, was ist bei smartphones mit mobiler Verbindung (handynetz), haben die das Problem nicht..kann da jemand aus seiner Erfahrung berichten, Danke

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also ich synche öfter vom Sportplatz aus, das funktioniert meistens - aber eben auch nur meistens... :roll:
    Bisher habe ich keinen Unterschied gemerkt, ob ich per WLAN (im Carport) ein Workout speichere oder über UMTS / HSDPA Verbindung. Ich habe bei beiden schon Probleme beim Speichern gehabt und musste später über die Webseite nachtragen.
    Ich denke, das hängt eher mit der Erreichbarkeit der Freeletics Server zusammen.

6. pafo300

pafo300 Hades

Danke für die schnelle Antwort, wenn mein ipad in WLAN Reichweite war, hat es bisher immer funktioniert, wenn nicht dann....

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich nehme doch an, iPad mit UMTS, oder?

8. pafo300

pafo300 Hades

Nein ohne, suche gerade nach Argumenten für ein smartphone, wäre handlicher und hätte den UMTS Vorteil, iPhone ist aber sauteuer und Android passt halt nicht so gut zu meiner restlichen Apple-Welt und wird scheinbar bei freeletics auch stiefmütterlich behandelt. Wichtig ist aber das Training und nicht die Levels...

9. Naughtydog

Naughtydog Frischling

Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja, sorry.

Ich trainiere mit Plan und gleiche App mit Internet ab. Wie ist das, wenn mein Plan ausläuft, stellt sich die Website wieder auf die drei, oder vier Grundübungen zurück, oder behalte ich das "Recht" alles auch weiterhin zu sehen?

10. Mex M

Mex M Herakles

jap, genau so ist es, leider ;)

der plan verschwindet

11. Jan86

Jan86 Metis

Aber ich kann trotzdem alle Übungen noch mit der ProApp machen und abspeichern, oder?

12. Mex M

Mex M Herakles

speichert nur auf der app. auf der homepage siehst du die letzten workouts, kannst aber nicht darauf zugreifen

13. Jan86

Jan86 Metis

Besser als nichts...

14. Mex M

Mex M Herakles

mir ists schnuppe! ich mach mir meine eigenen pläne.

aber so sinnlos wie einige denken ist der coach nicht:

9x jack knifes max: core training
    2x/woche aphrodite/hades usw: conditioning
    viele pullups: man wird besser und stärker

ich selber stelle mir genau solche pläne zusammen: bin ich irgendwo schwach, mache ich genau das
    will ich conditioning trainieren? gibts viele burpees, viele intervalls, viele runs ;)

wenn man das trainiert worin man gut ist, machts keinen sinn!

ich denke mal dass der "coach" sich im laufe der zeit einpendelt.
    das trainingssystem ist super! da gibts nichts zu rütteln.
    nur trainieren muss man selber

;)

15. Naughtydog

Naughtydog Frischling

So richtig schön ist die Lösung aber nicht.

Das der Plan verschwindet finde ich ok. Mir gehts um die Workouts. Finde es schade, das die Seite wieder zurück gesetzt wird.

Dann sollte man wenigstens in der App die Möglichkeit haben Zeiten selbst zu korrigieren, bzw. einzutragen.
    In der Trainingshalle von meinem Grüppchen hat man null Netz, hochladen der Daten geht also nicht. Bleibt also nur das manuelle Eintragen, wenn man wieder zu Hause ist. :|

16. Mex M

Mex M Herakles

hi

du kannst doch die workouts "nachtragen" entweder die zeit laufen lassen und stoppen. oder so machen wie ich: einfach das nicht gespeicherte workout wiederholen :mrgreen:

17. SamanRibera

SamanRibera Frischling

Ich hab ja einiges hier gelesen von dir - aber das bestätigt alle Kommentare :p

Go Hard or Go Home !

18. Naughtydog

Naughtydog Frischling

Genau ums nachtragen geht ja meine Frage.

Wenn die Seite auf die Gratisversion zurückgesetzt wird, sobald mein Coach ausgelaufen ist, geht das ja nicht mehr.
    Helios und co. sind dann ja nicht mehr auf der Seite zu sehen. Sondern nur die vier "Probierworkouts".

Irgendwie schein ich mich ungeschickt auszudrücken... :|

19. Mex M

Mex M Herakles

also: die workouts sind bei mir (hab noch nie einen plan gekauft) unter latest workouts einsehbar (homepage) man kann nur nicht auf deren beschreibung usw zugreifen. dafür bräuchte es einen plan ;)
    die beschreibung sind nur bei den gratis workouts zu sehen.

20. mex du gehst immer von dir aus also von trainierten verrückten :d

mal im ernst wenn der coach irgendwie versuchen würde individuelle workouts masszuschneidern dann würde er doch erstmal abchecken wie der leistungsstand ist. und so müste er in den ersten wochen erstmal ein program fahren in den er abschätzen kann wie der leistungsstand seines partienten ist. das kann eigentlich nur gehen wenn die ersten wochen alle einheiten (keine ahnung wie man die einzelnen übungen im workout nennt) mal drankommen . in der 2 ten woche 5 mal kniebeuge max ist für mich totaler schwachsinn.
    das ist meine meinung ( ich hoffe das man das verstehen wie ich das meine )

Diese Seite empfehlen