Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

;)

2. RainerN

RainerN Frischling

Ich war gestern am Anfang von der 6. Woche als ich die App aktualisiert habe.
    Nachdem ich den Fitnesstest gemacht habe, wurde ich einfach in die Woche 7 geschoben und habe jetzt die Hell days.
    Kann man das wieder auf Woche 6 zurück stellen?
    Ich war gerade erst eine Woche krank und bin froh wenn ich die Woche 6 überstehe.

3. Marpe87

Marpe87 Hera

Hallo zusammen,

zwei kleine Fragen habe ich:

1. aktuell nutze ich die kostenlose App, in der ja nur begrenzt Workouts zu finden sind. Wenn ich mir jetzt den Couch kaufe, brauche ich dennoch die kostenpflichtige App oder wird die kostenlose dann umgewandelt?

2. wenn ich mir heute den Couch kaufe, laufen dann auch ab heute meine 15 Wochen, oder kann ich mit den 15 Wochen erst ab Montag starten?

Viele Grüße,

Marpe

4. philipp153

philipp153 Hera

In der Zeit in der der Coach läuft hast du auch alle Workouts zur Verfügung, danach wieder nur begrenzt.
    Der Coach läuft ab dem Kaufdatum 15 Wochen lang, also wenn du heute kaufst dann genau ab heute.

5. vanitas02

vanitas02 Ares

das wird so aber auch kommuniziert. Beim Update kommt man automatisch in die nächste Woche. Du kannst höchstens den Support anschreiben, ob sie dich eine Woche zurückstellen können

während der Laufzeit des Coach siehst du alle Workouts. Wenn dein Coach dann vorbei ist, sind die (ohne die kostenpflichtige App) aber wieder weg

der Coach startet ab sofort. Wenn du erst Montag damit anfangen willst, dann kauf ihn auch lieber erst am Montag

6. Marpe87

Marpe87 Hera

Besten Dank :)
    Dann werde ich mal ab Montag starten. Freu mich tierisch, aber ein wenig nervös bin ich dennoch :)

Gruß,

Marpe

7. Happy

Happy Metis

Können die nicht.

Habe schon nachgefragt, habe dann dies bekommen:

"danke für dein Feedback. Leider ist das nicht möglich. Mach dir keine Sorgen, wenn du deine vorherige Woche noch nicht beenden konntest. Die Wochenzahl spielt keine Rolle, da dein Coach für 15 Kalenderwochen läuft und nicht in Traininsgwochen gezählt wird."

8. philipp153

philipp153 Hera

Heißt das wenn man schnell genug ist bekommt man nicht nur 15 "Wochen" Coach, sondern auch noch einen 16. bzw 17. Plan usw. je nachdem wann man eine Woche beendet. :roll:
    Hätte noch nirgends gelesen das irgendwer mit 1 Coach in der 16. Woche(also dann den 16. Plan) war, aber was soll sonst die Antwort: " Mach dir keine Sorgen, wenn du deine vorherige Woche noch nicht beenden konntest." :|

Dachte eigentlich nach 15 erstellten Plänen ist einfach Schluss, und dann kann ich aufs auslaufen des Coach warten oder verlängern^^

9. vanitas02

vanitas02 Ares

ja - was können die denn überhaupt noch? früher konnten sie auch zurückstellen. früher konnte der Coach auch nach hinten verlängert werden ...
    jedenfalls hab ich das so gelesen.

jetzt geht das alles nicht mehr ... hmpf ... die Einstellung dahinter finde ich ... suboptimal :(

naja ... warten wir mal ab, wie es weitergeht ...

zur Länge:
    soweit ich gelesen habe, gehen die Pläne nach 15 Coach-Wochen einfach weiter - wenn die 15 Kalenderwochen noch nicht abgelaufen sind ...

10. RainerN

RainerN Frischling

Das ist doch alles Mist.
    Also ich kann mich nicht daran erinnern das eine Warnung in der App kam in der das stand und für die Werbemails habe ich keine Zeit.
    Das Beste an der Geschichte ist ja noch das ich auf der Website noch einmal eine Woche abschließen muss um den neuen Couch zu bekommen.

Jetzt bin ich also an einer Stelle, an der ich erst einmal selbst 2 Wochen trainieren darf um wieder meinen Trainingsplan zu schaffen.
    Das kann es doch nicht sein und da frage ich mich echt wofür ich dann Geld zahle?
    Versprochen wurde einem ja " Trainingspläne Individuell an dich angepasst." und keine Trainingspläne die klappen wenn alles gut läuft und du in unsere vorgefertigten Schablonen passt.
    Von einem auf mich angepassten Trainingsplan erwarte ich einfach das er mich in so einem Fall auch unterstüzt.

11. vanitas02

vanitas02 Ares

doch, ich glaube schon ... kann es aber nicht mehr nachsehen. Bin aber an sich überzeugt, dass der Hinweis beim Klicken auf Upgrade kam

versteh ich nicht

12. timo_3006

timo_3006 Frischling

Hallo Leute,

evtl hat jemand das selbe Problem oder ich bin einfach zu doof die app zu bedienen :?

Also ich habe seit Montag die kostenlose App geladen (01.09) und dann darüber den Coach gekauft (40€).

So nun wollte ich den Coach auch in der App nutzen:

Unter Trainingspln steht gar nix! (nur grauer Bildschirm). Unter Anweisungen nur das ich aufpassen soll (also in verkürzter Fom) und bei Übersicht wieviel ich in dier Woche geschafft habe und die wocheneisntellungen.

Ich kann also nicht mein Trainingsplan für diese Woche sehen und machen. Dafür muss ich an meinem Laptop immer die Homepage aufsuchen bzw. über den Webbrowser des Iphones eintragen.

Weiß jemand wie ich dies auch in der app machen kann?

Grüße

13. Liebe Freeleticer,
    Allgemein scheint gerade ein bisschen Chaos in der Gestaltung der App und des Trainings zu herrschen, kann das sein?
    Ich habe gestern Iris mit Froggers abgearbeitet, nachdem ich versehentlich (übrigens mitten in meiner Woche und ohne verlorene Daten) die App durch eine Nachfrage des Appstores aktualisierte (Android). Heute kam ein neues Update, und siehe da - Iris ist nun wieder mit Climbers. Na, hätte ich das Workout mal erst heute gestartet! :-D Ich habe nämlich ganz schön mit mir gehadert, aber schliesslich durchgezogen. Und nein, über die benötigte Zeit rede ich besser nicht.... ;)

Grüsse, roque pommel

14. nosmas

nosmas Ares

Iris gibt es mit Climbers und mit Froggers.
    Das eine ist die Standard-Version, das andere die Strength-Version

15. oliweis

oliweis Frischling

Chaos scheint es richtig zu beschreiben. Mein Coach sollte bis heute laufen - tut er aber nicht. In der App ist mein Trainingsplan für diese Woche einfach verschwunden. Schade, denn ich bin in der 15. Woche und wollte danach dann eigentlich verlängern. Da der Support allerdings auch nicht reagiert werde ich davon erst mal Abstand nehmen, denn ich weiß ja nicht einmal, ob ich die 40 EUR dann für einen leeren Plan ausgebe oder ob das ein temporäres Problem ist.

16. Ahsoooo...Danke für die Aufklärung! :) hatte mich wirklich sehr gewundert.

17. mandalore

mandalore Hera

Hast du mal die App runtergeschmießen und einfach wieder neu installiert?

18. nosmas

nosmas Ares

Wo ist das Problem? Da steht doch immer "Dein Coach endet am...". Bei dir war das heute der Fall, also ist der Plan weg. Was hast du denn erwartet?

19. oliweis

oliweis Frischling

Was ich erwarte, kann ich dir ganz genau sagen: ich erwarte, dass ich zumindest ein Feedback vom Support bekomme, warum bei FL der letzte Tag einfach nur noch zur hälfte zur Verfügung steht. Bei mir enden Tage um 24 Uhr und nicht vorher. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich entsprechend vorgegangen beim einteilen des Trainings!
    So stehe ich am Ende der 15 Wochen und mir fehlt der Eintrag des letzten Workouts.
    Es mag sein, dass DU das nicht verstehst aber MICH frustet das, vor allem, weil man mir seitens FL nicht sagt, warum das so gemacht wird!
    Wenn ich motiviert die Dienste der FL Gmbh weiter in Anspruch nehmen soll, ist das der falsche Weg. Ist das einigermaßen verständlich?

20. infest

infest Hera

Evtl hast du nachmittags den Coach gekauft. dann endet er genau um die zeit, an dem 1 moant vorbei sind?

Diese Seite empfehlen