Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hast du das Problem nur im Handy oder auch am PC auf der Homepage? Ich habe den Eindruck, dass es da manchmal Unterschiede gibt...

2. bomü86

bomü86 Frischling

Den Eindruck habe ich auch.
    Meine App sorgte gestern für Verwirrung während des Workouts.
    Ich hatte Hera Standard (5 Runden) und 2x Hades (6 Runden) auf dem Plan.
    Bevor ich meine Hera startete, bekam ich eine Fehlermeldung die irgendwie meinte: "Zeitüberschreitung bei Anforderung..." Zu dem Zeitpunkt hatte ich fast kein Netz. Hab mir nichts weiter gedacht, die Fehlermeldung weg geklickt und angefangen. Nach den ersten 40 Jumps sah ich auf mein Handy und bemerkte erst jetzt dass ich statt 5 Runden nun 10 machen muss. Ich war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht im Klaren dass das nicht stimmen kann, und da ich in der Hell-Week bin, machten mich solche Spinnereien von meinem Coach nicht groß stutzig.
    Also die 10 Runden durchgezogen und kurze Pause gemacht.
    Jetzt war 2x Hades dran. Aber was musste ich sehen: 12 Runden !!!
    Fuck, jedes Workout in der Woche wurde nochmals verdoppelt. Auch die x2 Übungen.
    Also ging ich auf die freeletics website, und schaute mir die Woche mal so an. Hier war alles normal.
    Gefrustet hab ich die App gelöscht und wieder installiert. Danach war wieder alles konform der website.

Dies als Hinweis für euch alle :) falls ihr auch mal den Fall habt.
    Das Problem habe ich ebenfalls an den Support weitergegeben.
    Ich denke aber auch dass die Jungs momentan wahnsinnig viele Mails bekommen.
    Hoffe wirklich dass die Kinderkrankheiten der neuen App schnellstmöglich geupdatet werden.
    Ich muss meinem Coach wirklich vertrauen können, sonst steigt bei mir das Verletzungsrisiko.

3. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich hatte genau das gleiche Problem. Alle Übungen waren auf einmal doppelt so lang. Hab alles Mögliche versucht, nur das Löschen und Neuinstallieren hat geholfen. War halt komisch. Hatte mich auch gewundert, bei Freunden war es normal und auf der Webseite auch. Hab mal den Support angeschrieben, aber wenn es irgendwie weggeht, ist es schon okay. Ist doch meistens so, dass neue Updates etwas buggy sind.

4. pel.Z

pel.Z Hades

Lustig, wie heute alle davon berichten. Mir ging es gestern Abend genau so...

5. Marek T.

Marek T. Frischling

Morgen zusammen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mir die App keine Übungen mehr anzeigt.
    Weder im Coach noch in der Übersicht, der jeweilige Überbegriff ist zwar da aber nach der Auswahl ist Schicht :roll:

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Und hilft dort denn die Neuinstallation? Das ist das einzige, was bei mir half...

7. Marek T.

Marek T. Frischling

Hat geklappt....auf in die neue Woche :mrgreen:

8. Franzi-Marie85

Franzi-Marie85 Frischling

Jetzt fehlt mir insgesamt eine ganze Woche. Heute ging es weiter, allerdings habe ich vom Support leider nie eine Antwort erhalten :| Aber jetzt kanns endlich weiter gehen, ich hoffe nur, dass das gleiche Problem nächste Woche nicht wieder auftritt :evil:

Hatte das Problem leider sowohl auf der Homepage als auch im App :roll:

9. Happy

Happy Metis

Also Werbung kann Freeletics für den Ernährungscoach machen, aber mir eine Antwort geben, das geht anscheinend nicht :evil:
    Bloß nicht Preis geben das es Probleme gibt, Entschuldigen oder Bescheid geben dass die an diesem Problem arbeiten. Auch Fehlanzeige
    Schade :!:

10. vanitas02

vanitas02 Ares

kann man eigentlich Freeruns auch nachträglich eintragen? Habe nichts gefunden.
    Oder geht das nur, wenn man über die App den Freerun mit tracken lässt?
    Weiß das jemand?

11. mandalore

mandalore Hera

Hoffe ich habe das jetzt nicht falsch verstanden. Aber wenn du einen free run nachträglich eintragen willst, gehst du auf die App, auf running und tippst eben auf free run. Dann steht da ja unten mittig Starten und rechts davon Logge. Tipp auf Logge und du kannst es eintragen.

12. vanitas02

vanitas02 Ares

ahhh ... hört sich gut an ... gleich mal versuchen

13. pel.Z

pel.Z Hades

Im Appstore gibt es jetzt übrigens ein Update für die Freeletics App. Neben einigen Bugfixes (keine Aufzählung) ist nun auch der Applaus zurück. Das wird für manche wohl noch nicht den Coach fixen, aber vielleicht ja ein paar der vermehrt auftretenden Probleme mit der App. :)

14. caseyjones

caseyjones Frischling

Zumindest passen bei mir jetzt die Wocheneinstellungen in der App zu denen auf der Hp. Hatte vor dem Update auf der Hp "Kraft" in meinen Wocheneinstellungen, in der App allerdings weiterhin "Kraft und Ausdauer". Dementsprechend sahen meine Workouts die ich vom Coach für die Woche bekommen habe dann auch aus.

15. Sarah9219

Sarah9219 Frischling

Hey Leute,

hab ne kurze Frage: ich hab den Coach und die APP um 5 Euro... brauch ich die 5 Euro App um den Coach zu verwenden?

Liebe Grüße,

Sarah

16. Saghani

Saghani Hera

Hi Sarah
    Nein, Du brauchst die Pro App nicht für den Coach.
    Die Pro App war gedacht, dass man sich alles WO freischalten kann und selber (ohne Coach) trainiert.
    Diese App ist jetzt sowiso aus dem Store (Android wie auch Apple(?)) entfernt worden.

17. Sarah9219

Sarah9219 Frischling

Dankeschön :)
    also werden mir monatlich keine 5 euro mehr abgebucht?

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Alle Fragen und Probleme rund um die App

?? Monatlich 5 EUR??
    Verstehe ich nicht.
    Entweder du kaufst dir den Coach, der kostet 40 EUR für 15 Wochen, oder bisher die pro app, die hat _einmalig_ 5 EUR gekostet, bis sie aus den stores verschwunden war.

Der Coach ist ein Abo, das sich nach 15 Wochen automatisch verlängert.

Jetzt klar? :D

19. Sarah9219

Sarah9219 Frischling

Re: AW: Alle Fragen und Probleme rund um die App

jup, hab mir eingebildet, dass ist monatlich. kenn mich mit sowas nicht aus. jetzt ist mir alles klar :)) danke!

20. Swizz

Swizz Frischling

Hi :) ich wollte mal fragen, warum es die pro app nicht mehr im play store gibt und ob man irgendwie anders an alle workouts kommt ohne den coach zu bestellen?

Diese Seite empfehlen