Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klare Antwort - geht nicht!
    Wenn ihr euch noch erinnert, welches Workout euch fehlt, macht es einfach jetzt und startet dann mit der neuen Woche.
    Wenn nicht, ist auch kein Beinbruch, der Coach kommt dann nur zu euch nach hause und verprügelt eure Katze. :D

2. mr_proper

mr_proper Dione

Und da nach einem Administrator gefragt wurde... Das hier ist kein offizielles FL Forum. Wenn jemand verbindliche Aussagen zu FL oder deren Apps haben möchte, wäre der FL Support die richtige Adresse.

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

hm, einfach weitermachen ist wohl die Antwort :D man kann nicht zurückgehen ! :D und keine mutmaßung von sakly ;)

4. Camel

Camel Hera

Gab es vor dem Update keine Warnung beim Wechsel? Nun wird direkt die neue Zwischenmaske angezeigt, wo das Programm für die Folgewoche definiert werden kann.

5. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ist natürlich blöd, aber wenn man nur in die nächste Woche schnuppern will, ohne alle Workouts beendet zu haben, ist das ja auch irgendwie Quark. Ich denke, dass man sicherlich nicht vergessen hat, welches Workout dort noch ausstand und dann macht man es einfach. Man kann es ja auch so mit der App laufen lassen - funktioniert doch.

Dann ist auch der eigentliche Trainingsplan wieder vollständig und darauf kommts doch an - auf das Training!

6. mr_proper

mr_proper Dione

Das blöde wird sein, dass die neue Woche auf unvollständigen Daten basiert... Stop, vergesst das. Der Zufallsgenerator wird auch so funktionieren :D

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Genau das lag mir auch auf der Zunge... :p
    Das eine Workout macht den Kohl nicht fett. :lol:

8. Hüniii

Hüniii Frischling

Hallo alle zusammen,

ich bin aktuell in der 5. Woche und immer noch hoch motiviert.
    Beim einlesen fallen immer wieder die Worte HellDay und HellWeek.
    Wann kommen diese beiden im Plan den vor? Muss ich da was einstellen oder macht das mein Coach automatisch?

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Schönen Freitag...

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Alle Fragen und Probleme rund um die App

OK Kurzform

Helldays, Woche 7, drei Tage mit jeweils mehreren Workouts

Hellweek Woche 15, sieben Tage mit je einem Workout

Geht automatisch, wenn du in die entsprechenden Wochen kommst.

Achtung nach den Helldays, der Coach steht beim wochenwechsel noch auf 3 Tage Training und muss manuell wieder umgestellt werden.

Cheers :cool:

10. Hüniii

Hüniii Frischling

Super vielen Danke :)

Für mich nochmal zum Verständnis noch.
    Ich trainiere unterschiedlich 3,4 oder 5 Tage in der Woche.

In der der Woche 7, wenn ich 5 Tage angebe, sind 3 Tage HellDays und 2 sind "normal"?

Umstellen meinst du damit dann am Ende der Woche die Trainingstage auswählen?

11. mr_proper

mr_proper Dione

Du kannst in Woche 7 angeben was du möchtest, du wirst immer nur 3 tage mit mehreren Sessions bekommen.
    Woche 15 sind 7 Tage a 1-n Workouts pro Tag.

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, du musst, wenn du nach der Woche 7 mehr als drei Tage Training haben willst, das wieder umstellen beim wochenwechsel.
    Und nein, es gibt in Woche 7 nur drei Tage. Glaube mir, die reichen dir auch...

13. Hüniii

Hüniii Frischling

Vielen Dank für eure Antworten.

Bin schon gespannt was mich da erwartet!

14. Camel

Camel Hera

Danke für die Info wegen der Hellweek. Ich ging von 7 Tagen Helldays mit jeweils mehreren Workouts pro Tag aus :eek:

15. mr_proper

mr_proper Dione

Ja, die Hellweek sind 7 Tage mit mehreren WO.
    Die Helldays sind nur 3 Tage mit mehreren WO. Sozusagen Hellweek light.

16. Camel

Camel Hera

Das widerspricht aber der Aussage, dass die Hellweek nicht so harte einzelne Tage hat wie die Helldays.

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Nee, ich glaube, in der Hellweek hat man nicht zwingend mehrere Workouts am Tag. Man hat halt einfach nur an 7 Tagen Training, das kann aber auch nur ein Workout sein. Jedenfalls war es früher so.
    Dafür gab es in der siebten Woche drei fette Workouts am Tag (an insgesamt 3 Tagen) und das habe ich hier auch noch nicht gesehen.

18. mr_proper

mr_proper Dione

Stimmt. Deshalb hatte ich ursprünglich sogar geschrieben, 1-n WO.
    In meiner Hellweek habe ich nur einen Tag, an dem ich nur 1 WO habe.

19. Camel

Camel Hera

Aber sind die auch so hart, dass du sie in der Tageszeit aufteilen musst? 7 Tage lang 2 mal täglich Training sind auch planerisch nicht so einfach...

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hart ist ja auch immer Ansichtssache. Wenn du zum Beispiel Iris und Kentauros hintereinander machen sollst, dann ist das natürlich hart und dauert auch lange, aber es ist theoretisch auch möglich, beide am Stück zu machen. Ich glaube aber, der Coach denkt hier auch mit und gibt teilweise auch Einzelübungen am Tag, wie Pushups, Pullups, Squats und sowas eben. Das kann man auch mal zu Hause machen und es ist schnell erledigt.

Du bekommst jedenfalls keine drei Hammerworkouts am Tag, wenn du nicht eh fit genug wärst, das in relativ kurzer Zeit abzuarbeiten. Das wäre ja auch gegen deren Ansicht die ganzen 14 Wochen davor, dass Übertraining vermieden werden soll. Es ist eine höllische Woche, ganz klar, aber ich denke, man bekommt das hin :)

Alles nur Vermutungen, weil ja keiner hinter dem Coach steckt, aber sinnvoll wäre das auf jeden Fall.

Diese Seite empfehlen