Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Marpe87

Marpe87 Hera

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob man sich auch die einzelnen Zeitintervalle der Übungen in der App oder auf der Homepage anschauen kann?

Z.B. bei Venus würde ich gerne sehen, wie lange ich in jeder Runde für die 50 Pushups gebraucht habe.
    Nach jeder Übung drücke ich auf weiter, sodass er die Zeit eigentlich haben müsste.

Bin gespannt auf Antworten, Danke :)

Gruß Marcel

2. Heini

Heini Hades

um es kurz zu machen: nein, das geht (leider) nicht

da musst Du Dir die Zeiten wohl so merken oder fix während des WO aufschreiben

3. Marpe87

Marpe87 Hera

Ok schade, danke für deine Antwort.

4. mr_proper

mr_proper Dione

Ich mache das mit einem Trainingscomputer. Oft vergesse ich aufgrund von Sauerstoffmangel (muss wohl so sein ;)) den Knopf für die nächste Runde zu drücken.
    In der App geht es leider nicht.

5. Marpe87

Marpe87 Hera

Genau so was muss ich mir auch mal zulegen, finde die Intervallzeiten eigentlich recht spannend, gerade was die Verbesserung angeht sollte man da deutliche Unterschiede sehen.

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Jede Stoppuhr für Smartphones ermöglicht eigtl während der laufzeit neue runden zu beginnen. Zumindest kann das meine Standard Uhr App auf meinem Android. Das würde doch schon reichen?! Da brauchste dir nichts kaufen, sondern kannst mit der stoppuhr trainieren, die gesamtzeit kannst du dann nach dem workout auf der webseite nachtragen?

7. Simon Königx

Simon Königx Frischling

Hi zusammen,

ich bin neu hier und hab eine Frage, die sicherlich schon oft gestellt wurde und wsl. poste ich hier auch noch in dem falschen thread, aber ich hab jetzt nach 15 min immer noch nichts gefunden.

Hab heute mein Workout leider nicht ganz beenden können weil meine cardio mich einfach gef*** hat.
    Mach ich dann nächstes mal einfach mit dem nächsten Workout weiter, was der coach mir für die woche vorschlägt und habe dann am Ende in dieser Woche einfach ein workout "ausgelassen" oder wie ist das?

Vielen Danke schonmal

lg Simon

8. sakly

sakly Ares

Versuche es einfach morgen oder übermorgen noch mal. Danach dann die anderen WOs dann die nächste Woche.
    Aber warum man ein WO wegen Cardio nicht beenden kann, ist mir irgendwie nicht klar. Nach einer Pause wird es wieder gehen. Bei nachlassender Kraft könnte ich es eher verstehen...was war es für ein WO?

9. Camel

Camel Hera

Ist mir auch nicht klar. Gibt ja Leute die über eine Stunde an der ersten Aphrodite dran sind.

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na ja, wenn man sich vollends verausgabt und vielleicht einen Puls von 200 erreicht, dann ist es schon ein Grund, erstmal länger zu pausieren als nur kurz mal 5 oder 10 Minuten. Sowas kann schon vorkommen, wenn man gar nicht weiß, worauf man sich einlässt. Weiß aber hier niemand, vielleicht hatte er auch einfach keine Lust. Mutmaßen würde ich das allerdings nicht.
    Zum Thema:

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du versuchst das Workout einfach noch mal zu machen. Rein physisch ist das ja kein Problem. Die Frage ist, wie du mit dem alten Workout, was du nicht geschafft hast, in der App verfahren bist. Hast du es einfach nicht gespeichert? Damit das für den Coach relevant ist, könntest du es wiederholen und dann beenden und die Zeit eintragen. Dann haut es hin. Du kannst ja auch problemlos mal einen Tag später in die nächste Woche gehen, das holt man hintenrum schon wieder auf!
    Zweite Möglichkeit. Du lässt das Workout einfach ausfallen, wenn du denkst, dass es für dich absolut unmöglich ist, dieses Workout zu schaffen. Das ist aber nur ein Notfallplan, denn eigentlich sollte man seinen Schweinehund ja überwinden. Du kannst aber auch mit einem ausgefallenen Workout in die nächste Woche kommt. Der Coach registriert das dann auch so und gibt dir im Zweifel leichtere Übungen für die nächste Woche. So in etwa sollte das funktionieren.

Such dir eins aus, wobei dir hier jeder sehr wahrscheinlich die erste Variante empfehlen wird.

11. Simon Königx

Simon Königx Frischling

Hey danke erstmal für die ganzen hilfreichen Antworten :)

Zur Aufklärung, wieso ich es nicht beenden konnte: Mein Kreislauf ist denke ich einfach so schlecht trainiert^^
    Habe nach Runde eins schon nach den Burpies 5 min gebraucht bis ich wieder einigermaßen normal atmen konnte (von dem Muskelkater in den Beinen vom letzten Mal ganz zu schweigen :D), nach Runde zwei gings dann gar nicht mehr, war dann sogar zu Hause immer nocha m schnaufen...

Werd aber nicht aufgeben, hab gestern auch schon wieder trainiert :)

12. su-ele

su-ele Zeus

hi simon, wenn du nach den ersten 50 burpees schon 5 min brauchst, um wieder weitermachen zu können, würde ich denken, dass du fürs erste zu schnell angefangen hast. wenn du 10 kilometer laufen willst, fängst du ja auch nicht im sprinttempo an.

ich würde meinen, du solltest NICHT einfach dieses workout übergehen und weitermachen, weil du sonst beim nächsten workout gleich wieder an derselben stelle ausgebremst wirst, nämlich zu hohes anfangstempo und dann der plötzliche herztod. du solltest eher gucken, dass du dein gleichgewicht findest, um ein ganzes workout durchzuziehen und dir deine kraft dafür einteilen. das hieße, das erste workout nochmal starten mit mehr gelassenheit. schneller werden kannst du später, wenn du die workouts komplett (!) so wie vom coach angegeben in *version schaffst.

wenn du jetzt am anfang erstmal langsamer bist als du eigentlich möchtest, macht das ja nichts. dann kannst du beim nächsten mal, wenn du dasselbe workout hast, vielleicht schon eine neue bestzeit hinlegen. die kondition kommt im lauf der zeit. dafür machst du es ja. :mrgreen:

13. Hüniii

Hüniii Frischling

Hallo zusammen,

bräuchte wiedermal eure Hilfe.
    Besteht iwie die möglichkeit meine Bestzeit zu löschen?
    Hab bei den 400m ne upotische Zeit drin stehen da mein GPS nicht richtig funktioniert hat.
    Könnt ihr mir vll helfen?

Danke schon mal ;)

14. su-ele

su-ele Zeus

ja klar. in der app wüsste ich auch nicht, wie es geht, aber am pc im internet kannst du das workout anklicken, dann rechts oben so ein klitzekleiner pfeil, wo du "bearbeiten" oder "löschen" wählen kannst. da kannst du deine zeiten ändern.

15. sal.fio87

sal.fio87 Frischling

Hey mache jetzt schon etwas länger freeletics mit hilfe der app(8. Woche). Hat es einen Effekt jede übung innerhalb eines Workouts zu bestätigen (Einzelne Zeiten, anpassung der jeweiligen Übungen nach Schwierigkeit etc) oder warum soll man immer "nächste übung" drücken? Weil das teilweise nervt und kostbare zeit verschwendet. bzw kann man das auch irgendwie ausschalten?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

16. sakly

sakly Ares

Drück am Ende einfach alle Übungen durch, fertig. Die Zwischenzeiten werden nicht ausgewertet.

17. sal.fio87

sal.fio87 Frischling

Na super dann is das ja ziemlich unnötig :?

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja, ich glaube, das ist dazu gedacht, dass man im Workout nicht den Faden verliert, gerade wenn man so Sachen mit 10 Runden hat.
    Ich klicke auch nur dann weiter, wenn ich eh eine Pause mache, oder bei kurzen WO wie Metis eben am Ende.

19. berni

berni Hades

Ich bin blutiger Anfänger und hätte da mal eine Frage: Ich habe vorher den Coach gekauft, den Einstufungstest gemacht und nun meine ersten Einheiten bekommen. Darunter ist auch Ares. Da muss man auch Jumping Pullups machen. Ich glaub ich kann mich gerade halten, aber auch noch hochziehen :-( Was mach ich denn nun? Ich dachte ich muss es erst angeben ob ich Pullups kann?

20. nosmas

nosmas Ares

Was??? Hast du dir mal das Video zu den jumping-pullups angesehen? Die sind doch wie für dich gemacht, weil du dich bei denen eben nicht hochziehen musst. Das ist doch der Sinn des Hochspringens...

Diese Seite empfehlen