Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. LORDVADER

LORDVADER Hera

Ja hatte mich falsch ausgedrückt.... Mann muss ihn neu machen um die neue Funktion zu haben....

Auf jeden Fall ist er bei mir von Woche 6 auf 7 in die Helldays gesprungen nach dem neu absolviertem Test

2. BlueSea

BlueSea Metis

Bei mir ist die hellweek weg, dank dem Fitness test. Bin jetzt angeblich in der 8 Woche.
    Menno dabei hatte ich mich auf diese Hellweek soooo gefreut.
    Hab mal den Support angeschrieben....vielleicht kann der es richten.

Wenn nicht habe ich ein Screenshot vom hellweek Programm gemacht und werde das erst abarbeiten.
    Seufzer

3. Early Raider

Early Raider Atlas

ich fürchte der setzt mich in irgendeine Woche zurück - das will ich nicht - ich warte also noch Erfahrungen ab.

su-ele gefällt das.
  4. BlueSea

BlueSea Metis

Vor..... wenn man am Ende der Woche den TeSt macht, müsste es problemlos sein.

5. su-ele

su-ele Zeus

mir gehts wie dir. ich warte erstmal ab, was die anderen so alles erzählen, bevor ich mich auf so einen neumodischen kommuff einlasse.

6. Scheiden

Scheiden Hades

Wer hat den Test schon gemacht? Handelt sich es dabei um den Test, welcher man am Anfang schon gemacht hat? Oder gibt es da noch andere Einstellmöglichkeiten (Ziele, etc)?

Habe gestern ohne Test die Woche weiter gemacht, am Schluss vom Workout dann vom Coach gefragt worden, wie Intensiv das Workout war. Klappt also auch ohne den Test.
    Aber trotzdem, bringt es etwas wenn ich den Test mache?

7. BlueSea

BlueSea Metis

Es ist der test vom Anfang. Nur eine schönere Möglichkeit der Einschätzung Mit Balken. Das War vorher nicht da.

8. Backpacker

Backpacker Frischling

Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Account "zurückzusetzen"? Ich hatte mir 2013 schonmal die ProApp geladen, dann aufgehört, und gestern die neue App geladen um es nochmal zu versuchen. Wenn ich mir einen neuen Account erstelle habe ich nur auf begrenzte Workouts Zugriff. Mit dem alten Account habe ich alles, aber eben auch die uralten Workouts und Punkte von damals drin. Kann ich die irgendwie nachträglich rausschmeißen?
    Ich weiß, rein technisch ist es völlig egal, aber ich würde halt einfach gern noch einmal "vom leeren Blatt" starten...

9. Marco

Marco Venus Co-Administrator

https://support.freeletics.com/de/zurueck-in-woche-1/

Letic89 gefällt das.
  10. Backpacker

Backpacker Frischling

Hallo Marco,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Um den sportlichen Fortschritt geht es mir nicht. Ich hab ja nichtmal einen Coach. Ich wollte wirklich nur diese alten workouts/Punkte rauswerfen.

Das scheint aber nicht vorgesehen. Naja, dann halt einfach ignorieren. Technisch ist es ja, wie gesagt, auch reichlich egal.

11. runalone

runalone Hyperion

Wahrscheinlich höchstens manuell. Man kann ja die Workouts entweder bearbeiten oder löschen.

Ist halt je nach Umfang recht aufwändig.

12. Backpacker

Backpacker Frischling

Jaa, da hätte ich auch drauf kommen können. Aber zugegeben, die Option ist auch ziemlich versteckt.

Danke, jetzt ist mein Verlauf wieder jungfräulich.

runalone gefällt das.
  13. leyk

leyk Frischling

Prima, hab´s. Dankeschön!

14. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Also es ist etwas anders. Du stellst die Schwerpunkte ein, wie bei mir z.B. 1. Fett verbrennen, 2. Muskeln aufbauen, 3. Ausdauer verbessern und wie Fit du dich fühlst, oder anders herum und dann spuckt er dir einen anderen Test aus... Ich habe jetzt:

Fitnesstest.jpg

Vorher war es definitiv etwas anderes: Squats und Situps oder PU, weiß es nicht mehr ist zu lange her und ja er beendet deine Woche und fängt eine neue an, also immer erst am Ende einer Trainingswoche durchführen.

Ich finde es gut, ob die wirklich den Logarithmus verändert haben und es noooooch effektiver wird kann ich natürlich nicht beurteilen. Werde meine Woche noch vorzeitig beenden, fand die eh doof :D

Also beste Grüße und NO EXCUSES
    Pascal

EDIT: Habe gerade jmd. anderen im Feed gesehen: 25 Burpees, 50 Climbers, 50 Situps. Also vermutlich schon je Trainingszustand und Ziele etwas anders...

su-ele gefällt das.
  15. baura

baura Iris

wollte melden, dass ich heute ein Training starten wollte, hab gestern neue Woche freigeschaltet. Mache die App auf und stattdessen kommt das mit dem Fitnesstest und ich kam auch gar nicht mehr auf meine Coachwoche drauf, die ich gestern noch gesehen habe, weder auf Handy noch auf dem PC, ich MUSS jetzt also diesen Test machen. in meinem Fall
    10 burpees, 25 situp, 25 climbers

su-ele gefällt das.
  16. Max Payne

Max Payne Hades

Das hatte ich nicht beim Wochenumsprung. Obwohl ich auch überlegt hatte, den Test neu zu machen. Was aber vermutlich nach 2. Wochen noch keinen Sinn macht. Also habe ich es gelassen.
    Allerdings gab es heute schon wieder ein Update (Android)

17. Paul6552

Paul6552 Frischling

Hallo community,
    Ich würde mir gerne nun den Couch kaufen, da ich schon lange umherüberlegt habe und nun auch noch einige Prozente drauf sind. Also app runtergeladen und .... gleich mal paar Fragen.

1. Ich habe keinen Playstore am Handy da ich in China (für ein Jahr) bin und auch hier mir ein neues Handy zulegen musste. Ich kann somit den Couch nicht von der App heraus kaufen, wenn ich diesen nun auf der Website kaufe habe ich trotzdem irgendwelche Schwierigkeiten wenn ich keinen Playstore habe?

2. Ich denke das größte Problem (und ich weiß nicht ob Freeletics das schon geändert hat) ist, dass man immer online sein muss. In China ist das unmöglich. Wenn ich nach draußen gehe habe ich nicht immer Verbindung zum Internet (50%) und dann meist nur EDGE.
    Kann ich also mit dieser App trainieren ohne Internetverbindung?

Danke für die Aufklärung
    Mfg
    Paul

18. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Hallo Paul,

zunächst einmal herzlich willkommen. Wir sind ja hier keine offiziellen Mitarbeiter von FL, also sind alle Angaben ohne gewähr.

Add1: Wenn du keinen Playstore hast, hast du einfach das Problem die App auf dein Handy zu bekommen, oder sehe ich das falsch? Wo du Ihn dir kaufst ist egal. Habe Ihn über Android (Playstore) gekauft und konnte die App natürlich auch ohne Probleme auf dem PC und meinem iPad nutzen.
    Aber wie bekommst du die Software auf dein Handy? (Support???)

Add2: Du musst Online sein um dir deinen Coach runter zuladen, sobald du ein Workout gestartet hast, also ich meine damit aufgerufen (nicht das die Zeit läuft) bzw. freie Trainings und Excerises gehen auch offline. Wenn du keine Verbindung hast speichert er es wenn du Sie wieder hast. Dazu wurde hier erst etwas auf Seite 59 oder 60 geschrieben. Lies doch dort mal genau nach.

Ansonsten viel Spaß und NO EXCUSES.

19. Paul6552

Paul6552 Frischling

Hallo NO_EXCUSE
    Danke für die rasche Rückmeldung.
    Ich habe nicht das Problem die APP auf mein Smartphone zu bekommen - es gibt etliche Websiten die die APK zum Download anbieten.
    Habe diese installiert und es läuft auch, nur ab und wann bekomme ich die Meldung dass Freeletics die Google Play Services fehlen. Deshalb wollte ich fragen ob es trotzdem funktioniert, mit den ganzen Workouts. So habe ich ein bisschen mit der APP rumgespielt scheint (obwohl ich die Fehlermeldung bekomme) trotzdem zu funktionieren.

Gut habe jetzt auch die Seiten 59 und 60 durchgelesen danke für den Hinweis. Ich verstehe es so, dass ich online sein muss wenn ich die App starte und (???) ich ein Workout starte. Kann ich diese Workouts nicht im WLAN alle offline verfügbar machen?
    Wenn ja, dann lass ich mir das noch einreden, weil dann kann ich noch im WLAN daheim alle Workouts laden. Das wär ein guter Kompromiss.

Ich hoffe das ist alles so, dann werde ich gleich mal den Couch kaufen :)

Danke

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Diese Seite empfehlen