Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Antroletic

Antroletic Ares

Die Workouts des Coaches sind nur bei Onlineverb. Machbar.
    Wenn du den Coach hast, dann sind in der App alle WOs auch im freien Training verfügbar. Die werden auch offline getrackt und bei Verbindung hochgeladen.
    Wenn der Coach allerdings TeilWOs hat, dann kannst du zum Basisworkaround übergehen und Pen'n'paper und Stoppuhr benutzen. Auf der Webseite nachloggen ist ja kein Problem. Hast dann lediglich die Gesamtzeit und nicht die Teilzeiten für die Übungen.

2. Paul6552

Paul6552 Frischling

@kielerkoenig
    Nein, den Playstore kann man nicht so leicht nachinstallieren. Playstore braucht Systemrechte genau wie die Google Play Services - dazu braucht man Root. Obwohl ich schon Stunden damit verbracht habe zu versuchen den Playstore nachzuinstallieren hat es nie funktioniert. Aber ich möchte den Thread nicht zu einem XDA-developer thread, rom flashing usw. machen deshalb bleiben wir einfach dabei, dass es nicht möglich ist den Playstore nachzuinstallieren.

Jepp kann mich in der App anmelden, mich machen nur die Meldungen "Freeletics needs Google Services Framework" stuzig :-/

kielerkoenig gefällt das.
  3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hm Tja, da hilft nur ausprobieren.
    Jaja das schöne rooting Thema... ;)

Paul6552 gefällt das.
  4. Hey!
    kurze Frage. Die Running Sektion ist ja noch eine Beta. Hab gerade erst mit FL angefangen die ersten Workouts sind ja relativ leicht darum gestern zusätzlich gleich einen 10k run gemacht. Die KM stimmen überhaupt nicht, bin parallel mit meiner Suunto gelaufen. In der Summe haben ca 1,8 km gefehlt beim FL app.
    Ist das schon jemanden aufgefallen?!
    Hatte gewisse Abschnitte mit über 30km/h schnitt wär zwar schön aber doch etwas unrealistisch ;)
    Cheers

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi,

Beim Laufen nutze ich auf dem IPhone 6 immer noch parallel Runtastic. Zwischen FL App und Runtastic konnte ich noch keine Abweichung feststellen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. su-ele

su-ele Zeus

1,8k ist schon eine sehr krasse abweichung. hast du mal in der strecken-aufzeichnung geguckt, woran es gelegen haben kann? meistens findet man das da ganz gut. da gibt es dann eine streckenführung quer durch einen see oder ein zickzack, das du nicht gelaufen bist oder so. ich hatte so eine extreme abweichung nur mal bei einem 1,5k-lauf, da hat es wahnsinnig geregnet, und das hat wohl das gps völlig durcheinander gebracht.

mirko, wenn du mit der fl-app und mit der runtastic-app läufst, ist das ja beides dasselbe gps, das über dein handy meistens identisch getaktet ist, zb auf 1 impuls pro sekunde. dann ist das verständlich, dass es da keine großen abweichungen gibt. je älter das handy ist, desto grober ist die taktung, und desto stärkere fehler kann es dann geben.

ich laufe immer mit der fl-app und mit dem gps von meiner polar, und manchmal stimmen sie auf 100m genau überein, auch nach 10k, manchmal sind es 500m unterschied. eigentlich ist es egal. laufen kommt von laufen...

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ist natürlich das selbe gps trotzdem könnte die Auswertung in der App anders bzw. fehlerhaft umgesetzt sein.

Da ich die meisten meiner Laufstrecken auch schon mit anderen Handys als Tracker gelaufen bin und auch schon mit dem Fahrrad und altmodischem Fahrrad Computer abgefahren bin weiß ich das die Strecken stimmen. Sowohl FL als auch Runtastic App.

Es sei denn alle GPS Empfänger der verschieden Geräte haben den gleichen Fehler.

Kumpel hat Samsung S5 und seine distanzen decken sich mit meinen wenn wir zusammen laufen.

8. Hab mir grad mal die Karte von der FL app angesehen LOL. Wetter war nicht gut vielleicht hat es an dem gelegen bzw. laufe ich nur im Wald. Werde eher auf meine Suunto vertrauen die schein mir zuverlässiger ;) Schade dachte ich könnte bei meinem nächsten Halbmarathon die 1.20 knacken :)

su-ele gefällt das.
  9. su-ele

su-ele Zeus

ich bin im sommer 22k durch nen wald gelaufen mitten in d, wo oft nichtmal handynetze funktionieren. trotzdem haben die fl-app und meine polar nach den 22k auf 20m dieselbe strecke angezeigt. das fand ich schon erstaunlich. ist aber zufall. meine 10k standardstrecke durch den wald hab ich zwar gut in den füßen, aber die beiden gps-se lassen sich immer wieder neue späße einfallen. mal schenken sie mir was, mal lassen sie mich länger laufen, aber wie gesagt, eigentlich ist es egal.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Bin im Sommer auch mal am Strand gejoggt, da hat FL mich plötzlich mal schnell zu einem nahe gelegenen Handymast katapultiert und zwei Sekunden später wieder zurück und schon hatte ich 600m mehr und einen 3:20er Pace... :cool: :wacky:
    So ganz ausgereift ist das nicht, aber ich würde nicht ausschließen, dass andere Apps dasselbe machen.

Gerade im Wald oder bei Regen ist das GPS eher ungenau.

su-ele gefällt das.
  11. su-ele

su-ele Zeus

in der app werden - seit wann? seit heute??? - die distanzen beim free run nicht mehr angezeigt. man sieht nur noch die zeiten. wir sollten also die distanz immer selbst in den kommentar reinschreiben, damit das geneigte publikum versteht, ob wir die 45 minuten für 4,2 oder für 10,9 kilometer gebraucht haben, und auch, damit man das selbst später nachvollziehen kann. ich hab mal in meinem eigenen feed geguckt, man sieht auch selbst nur noch die strecke in der landkarte, aber nicht mehr die distanz.

vielleicht alle mal an den support schreiben? ich finde das keine gute idee, dass das weggefallen ist.

12. Early Raider

Early Raider Atlas

finde ich auch keine gute Idee - die Zeit ohne die Strecke ist so zinnhaltig wie die Strecke ohne die Zeit.

13. su-ele

su-ele Zeus

strecke ohne zeit würde ja noch einen hauch von zinn ergeben, aber umgekehrt ist es wirklich zinnbefreit. in der app seh ich die distanzen übrigens wieder, aber nicht am pc.

14. Early Raider

Early Raider Atlas

könnte ein Bug sein - ich würde erst mal abwarten und dann ggf. beim Support nachfragen - bevor wir die zuschütten mit Protesten kann man ja mal fragen

15. Der Chris

Der Chris Hades

Ich hab da auch mal ein Problem mit meinem Coach..... hab auch grad den Support angeschrieben mit folgendem Text. Hatte das Problem hier schonmal jemand?

Hallo ans Team,

ich habe am Freitag 23.10. meine Coachwoche 4 beendet. Das letzte Workout am Freitag war Venus Endurance (Zeit 22:26). Dann habe ich die Woche in der App beendet. Die neue Woche 5 erschien dann wie geplant. Ich habe jedoch festgestellt, daß hier an Tag 3 eben diese Venus Endurance wieder aufscheint und bereits als erledigt gezeigt wird, genau auch mit der Zeit vom Freitag (22:26). Dabei kommt dieser Tag erst am Donnerstag an die Reihe. Wie kann das sein? Was mache ich dann an Tag 3 der kommenden Woche 5?? Das Workout nochmal starten geht ja auch nicht? Anbei Screenshots der erledigten Woche 4 und der kommenden Woche 5. Was sollte lt. Coach an diesem Tag eigentlich trainiert werden?

Lg
    Christian

Woche 4.PNG Woche 5.PNG

16. mandalore

mandalore Hera

du kannst doch über das freie training die venus endurance machen?
    klar sollte das geregelt werden, da es scheinbar ein bug ist, aber für dich sollte da doch kein problem bestehen?

17. Der Chris

Der Chris Hades

Klar, aber an dem Tag sollte sicher ein anderes WO sein....

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nö das stimmt schon so. Der Coach ist nur zu blöd, zu erkennen, dass das gerade gemachte Workout noch zur letzten Woche gehört hat und trägt es schon ein.
    Mach einfach noch mal. ;)

Maxi King gefällt das.
  19. Der Chris

Der Chris Hades

Sieht so aus. Hier die Antwort vom Support:

Wenn du deine Woche mit einem Workout beendest, und gleich eine neue Woche beginnst, und diese Woche beinhaltet das gleiche Workout, so denkt der Coach leider, dass es sich um das selbe Workout handelt und speichert es hier automatisch als gemacht ab.

Ich würde dir diese Woche gerne zurücksetzen. So würdest du sie erneut generiert bekommen, ohne ein bereits "gemachtes" Workout anzuzeigen.

kielerkoenig gefällt das.
  20. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hi,

Kein direktes Problem mit der aktuellen App.

Hat zufällig schon jemand den Support nach einer App für Windows Phone gefragt?

Nutzt hier eventuell schon jemand irgendwie ein Windows phone für FL?

Diese Seite empfehlen