Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Antroletic

Antroletic Ares

So eine Antwort ist schon dürftig. Problem bestätigen und Workaround anbieten sind ja ok. Aber nicht zugeben dass das ein Fehler ist und nicht Besserung versprechen ist schwach.

Der Chris gefällt das.
  2. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hat hier schon jemand das Update IOS von heute installiert?

Ich habe IPhone 6 IOS 9.1 und die App startet nicht mehr

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. Antroletic

Antroletic Ares

Ja, ich habs aktuell aufm 6s und alles läuft.
    Sorry war zu schnell. Update läuft gerade.
    Geil, App läuft an und bleibt beim Startbildschirm stehen.
    Auch nach Geräteneustart kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  4. MikroMirko

MikroMirko Ares

Dann gib mal Bescheid ob es läuft!?

EDIT: App gelöscht und neu installiert. Jetzt klappt es wieder.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

jesses ist habe das letzte noch nicht geladen :)

6. obii

obii Hera

Werde heute mal die Venus mit der Apple Watch ausprobieren... bin schon gespannt, obs besser klappt, als die Workout App von Apple...

7. Enz

Enz Hades

Bei mir startet die App gar nicht mehr, und das unter iOS7 und iOS9 :banghead:
    Hat noch jemand das Problem?

8. obii

obii Hera

Hatte das auch, Löschen und Neuinstallieren hat geholfen...

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Kannst du mal berichten?

10. obii

obii Hera

Also, hab grad mit der Watch geworkouted... Das mache ich ja tatsächlich immer, aber heute hab ichs mal mit der neuen Freeletics App und nicht mit der Apple Workout App gemacht.

Workout war, wie weiter oben geschrieben, eine Venus, also 4x 50 Pushups, 20 Situps und 50 Squats.
    Zunächst kann man den Workout nicht auf der Watch starten, sondern muss ihn am iPhone auswählen und bis zu "Start Workout" gehen. Dann schaut man auf die Uhr, und obwohl der Countdown in der App fertig ist, kommt in der Uhr nichts an. (Das hat mich gleich 20 Sekunden von den Pushups gekostet). Irgendwann sieht man dann in der Uhr das zu erfüllende Pensum und unter dem Pensum einen etwas zu kleinen "Next"-Button.
    Leider ist es so, dass die App auf der Uhr immer, wenn man die Uhr durch Arm drehen aktiviert erstmal eine Gedenkpause einlegt, um sich mit den Daten des iPhones abzugleichen. Während dieser Zeit kann man den Next-Button zwar drücken, dieser ist aber ohne Funktion. Das bedeutet aber während des Workouts, dass man immer ein paar Sekunden verliert, weil man auf das initialisieren/updaten der App warten muss.
    Bei den Pushups geht die Uhr bei mir immer aus der Freeletics Anwendung raus und in den Ziffernblatt-Modus, sodass ich nach der Übung noch länger brauche, bis ich mit den Situps starten kann.
    Wenn man auf die Pulszähler-Funktion schaltet, geht die App immer nach der Synchronisation zurück in den Modus, in dem der aktuelle Exercise angezeigt wird. Leider auch nicht optimal.

Am Ende schreibt die App aber brav ins Apple Health Kit, so dass heute mein Workout und meine fast 200 kcal Verbrauch automatisch eingetragen wurden.

Fazit: Potenzial wäre da, es ist aber noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten erkennbar. Ich werde erst mal wieder die Apple Workout App nehmen und in der Freeletics App auf dem iPhone tracken.

marbla und MikroMirko gefällt das.
  11. marbla

marbla Frischling

@obii also wie befürchtet. Meines Erachtens wäre das Killer Feature für die Uhr das man ohne Telefon trainieren kann. Das wäre für mich auch der Grund über die Uhr nachzudenken.

12. marbla

marbla Frischling

Alternativ wäre es vielleicht ne Idee wenn man die Option hätte ein Workout komplett an die Uhr zu senden und dann erst wieder den Abschluss des Workouts abgleicht. Also senden und dann auf der Uhr Start drücken und fortsetzen.

eiskatzerle gefällt das.
  13. Facami

Facami Frischling

Irgendwie kam jetzt gestern ein neues Update mit Fehlerbehebung und jetzt startet die App gar nicht mehr,....auch nicht nach neuinstallation?! Jemand ähnliches Problem?

14. Antroletic

Antroletic Ares

Iphone6s, iOS9.1 - hab dieses Update, läuft alles.

15. MikroMirko

MikroMirko Ares

Seit dem vorletzten und letzten Update von gestern funktioniert die GPS Aufzeichnung an meinem IPhone 6 bei Free Run nicht mehr.

Laut Anzeige ist GPS Empfang vorhanden aber bei all meinen Versuchen werden nur die ersten 30-40 m aufgezeichnet.

Habe das sogar gerade mal beim spazieren gegen getestet und da klappt es auch nicht.

Hat das sonst noch jemand?

16. Facami

Facami Frischling

iOS 7.1.2 oder so und iphone 4. Bin da technisch was zurück...

17. Facami

Facami Frischling

Hat echt keiner das Problem? Dem Support kann man über die Webseite auch nicht schreiben. Andauernd kommt ne Meldung, dass man es in ein paar Minuten nochmals versuchen soll. Das nervt....

18. Facami

Facami Frischling

...Thema hat sich erledigt. Mein handy war Schuld...alles gut. ...

19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hm,

An meinem IPhone 6 mit aktuellem IOS funktioniert seit den letzten updates das GPS nicht mehr.

Ich kann bei den Runs auch die Audio Hinweise nicht mehr auswählen bzw. ein/ ausschalten.

Hat das sonst noch wer?

Nutzt hier jemand ein Windows Phone für FL über den Browser?

20. Antroletic

Antroletic Ares

Aber das ist doch eine grundsätzliche Sache. Oder funktioniert es nur nicht im Zusammenhang mit der Fl-App?
    Ich nehme an du machst das auch auf dem Weg:
    1. Tap ganz unten aufs "Männlein"
    2. Tap oben rechts aufs Zahnrad
    3. Running
    4. Audiohinweise
    Bei mir kein Problem.
    Aber Hilfe wirst du wohl eher nur über den Support bekommen.

Diese Seite empfehlen