Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Fiona Fabelhaft

Fiona Fabelhaft Frischling

Hallo liebe Community,
    ich bin nun in der 4. Coach-Woche und habe den Auftrag vom Coach bekommen, die Workouts mit Stern auszuführen. Gestern habe ich dann das Nemesis-Workout (Standard) perfekt ausgeführt und wollte mir einen Stern geben. Eigentlich wird doch immer nach dem Workout nach der Sternvergabe gefragt, oder? Es kam nur die Frage nach der gefühlten Schwierigkeit und ob es zu viel war. Seitdem ich den Coach gekauft habe, kommt die Nachfrage nach dem Stern und zu wieviel Prozent ich es richtig ausgeführt habe nicht mehr. Wie kann ich mir denn jetzt einen Stern geben, wenn nicht danach gefragt wird? Oder geht das beim Coach erst ab einer bestimmten Woche/Schwierigkeit wieder mit der Vergabe?
    Grüße Fiona

2. Facami

Facami Frischling

Unter dem Fenster, in dem du deine Motivation und schlaue Sprüche schreiben kannst, kannst du den Stern anklicken :)

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Nee, das geht schon. Nach dem Workout kommt erst die Frage nach der Intensität, wie du es ja beschrieben hast. Danach kommt noch das Feld, wo man für seinen Feed Komentare reinschreiben kann. Dort gibt es links einen kleinen grauen Stern, den man blau klicken kann. Das ist dann der Stern, den du suchst.

Grüße, Marc

4. Fiona Fabelhaft

Fiona Fabelhaft Frischling

Ich danke euch. So einfach und doch immer übersehen :)

5. BlueSea

BlueSea Metis

Ich habe noch ein Problem. Immer wenn dieser Coach 3k lauf will, mache ich den auch. Leider hält aber der Coach nicht durch. Mal bricht er nach dem 1km, manchmal nach dem 2km ab. 3 km schafft der nie bei mir. Mit dem alten run klappt alles aber man hat nur zwischen 1,5 und 5 km zuwählen. Mich ärgert es, da ich die 3 km nicht mal als beendet markieren kann.

6. MelMel

MelMel Hades

Hat noch jemand plötzlich einen leeren Feed?
    "Finde Athleten" steht bei mir.. aber ich hab doch schon eine Gruppe von Leuten, denen ich folge :(

7. mr_proper

mr_proper Dione

Hat e ich auch. Nach Neuinstallation der App ging wieder alles.

MelMel gefällt das.
  8. Shivkala

Shivkala Metis

Hab ich öfter, wenn ich mal Aussetzer im Netz habe. Einfach App beenden (also komplett schliessen, nicht nur 'wegklicken'), und wenn wieder Netz da ist, App wieder starten -> Feed wieder da.
    Neuinstallation hab ich bisher dazu nicht gebraucht.

9. MelMel

MelMel Hades

Das mache ich immer mit meinen Apps, so auch hiermit. Am End brauch ich dann doch ne Neuinstallation. :D

10. Daniel77

Daniel77 Hades

Hallo zusammen.
    In meiner 8 Trainingswoche mit dem Coach verlangt dieser von mir neben verschiedenen WOs auch die Ausführung von mehreren Serien Burpees und Squats.
    Bin jetzt überrascht zu sehen, dass an meinem dritten Coach-Trainingstag bei der 25er und 50er Serie Burpees schon Zeiten stehen!? ... hatte gestern als einfaches "Exercise" 50 Burpees gemacht
    und heute morgen noch einmal 25 Stück. Ist das normal?

11. mr_proper

mr_proper Dione

Unter iOS klappte es so leider nicht. Hatte ich natürlich vor der Neuinstallation ausprobiert ;-)
    Das Problem hatte ich in der Vergangenheit bei diversen FL Updates aber auch schon öfters.

MelMel gefällt das.
  12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wenn die Übungen oder auch Workouts, die du nebenher machst, zufällig im Coach drin sind, dann werden die auch da eingetragen, egal welcher Tag.
    Passiert allen.

13. Daniel77

Daniel77 Hades

Ok danke! Noch was dazu gelernt ;)

14. BlueSea

BlueSea Metis

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee für mich. Email an Support ist schon raus, aber die werden wohl frühestens am Montag antworten.
    Es geht um diese Freeletics Running App, 3km. Die lässt sich normal starten und meistens komme ich bis 2,5 km da kommt ne Männerstimme mit 500 Meter Ansage.....dann jedoch kommt plötzlich wieder die Ansage Start 3km 5 4 3 ....
    ich habe schon den Cache geleert, die App neu gestartet.... eine Neuinstallation wäre das letzte Mittel, weil ich nicht weiß, ob dann der Coach noch in der 5. Woche wäre.
    Erst hatte ich den Eindruck, dass das immer passieren würde, wenn ich das Handy wieder aufwecke....aus dem Standby befreie, aber dann hörte ich, wie es in meiner Tasche startete....
    ich kann leider nicht einfach die Woche beenden und weiter machen, sondern muss irgend wie die 3 km ablaufen. Vielleicht hat jemand noch ne idee...?

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

neu installieren sollte ne option sein. Da dein Wochenplan auf den freeletics Servern liegt und nicht in der App, sollte das keinen Unterschied machen. (sollte ;))
    hört sich aber nach einem reproduzierbaren bug an.

16. Paula74

Paula74 Guest

ich hätte jetzt auch gesagt neu installieren :)

17. BlueSea

BlueSea Metis

Ok, neu installiert ist jetzt die App. Um 15 Uhr probiere ich dann nochmal 3km. Leider ist das Wetter nicht so schön..... aber man kann nicht alles haben

Paula74 gefällt das.
  18. BlueSea

BlueSea Metis

Also.......

Ok,......

Ihr hattet soooooo recht!

Als ich die App neu installiert hatte, wandelte sie sich von freeletics Running zu.... Running. Jetzt hat sie einen völlig anderen Platz auf meinem Handy.
    Da schwannte mir schon übles. Und nachdem ich jetzt die letzten drei Tage gerannt bin, als wäre der Teufel hinter mir....habe ich es in der Schulter links und im Knie rechts, Oberschenkel mit Muskelkater und ein GPS von gestern, was mir 9 km anzeigte. Also im Klartext, ICH WOLLTE NICHT MEHR RENNEN! Aua! Trotzdem nach einer Std überredens von verschiedene Körperteilen, trainingsklamotten an und los gegangen! Ich konnte einfach nicht mehr laufen. Aber App war lieb und bei 2,5 km merkte ich den unterschied.....keine männliche stimme mehr, die da sagte ....noch 500 meter. Ich schon erschreckt und enttäuscht.....hielt sicher meinem Spaziergang aber in Grenzen..... schlimm war es gestern, bei meiner rekordzeit. Schau auf das Handy und es läuft noch bei 2,60 km.... und es hielt bis zum Ende!
    Ich dann ganz stolz die Woche endlich beendet und ....fast hätte ich geschrien... 3km und 1/3 THOT für morgen! Will dieser Coach Prügel?

Ich pflege mich erstmal.... muss ja die Hellweek überleben.

19. Hamsterbacke

Hamsterbacke Frischling

Kurze Frage - ich trainiere mit meinem ipad (hab kein android/apple handy) und habe daher bei outdoortrainings kein inet. Das braucht man ja aber um das training abzuschließen und das feedback geben zu können. Ich weiss dass ich ein training online nachträglich editieren kann - aber nirgendwo das feedback? Stimmt das? Denn selbst wenn ich beim outdoortraining wenn ich fertig bin, auf fertig drücke (dann kommt ja nochmal eine abfrage die man nochmal bestätigen muss), und erst zuhause auf training abschließen fällt die feedbacknachfrage immer aus.....

Gibt es also wiklich keine möglichkeit das feedback nachträglich zu editieren?

20. baura

baura Iris

hat noch jemand probleme mit der Webseite am PC? Ich komme schon seit Tagen nicht mehr rein.

Diese Seite empfehlen