Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. macmeier

macmeier Hades

Ist er für den Coach egal, wann ich eine Übung als absolviert abhake oder muss ich immer, nach jeder Übung, auf weiter klicken? Für die Gesamtzeit wäre das ja egal...

Als ich heute Metis gemacht hatte, vergaß ich schon mal, die Übung fertig zu klicken.

2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Dem Coach ist das wohl wurscht - aber wenn du dir später mal deine Statistiken ansehen willst, wäre es von Vorteil, immer ganz korrekt weiter zu klicken.
    Du kannst dir in der App alle deine Übungen abrufen. Dazu gehst du auf dein Profil in der App und klickst auf "Workouts", dann werden dir deine WOs in chronologischer Folge angezeigt, das letzte zuerst.
    Wenn du dann auf ein WO klickst, erscheint ein Fenster mit allen jemals gemachten WOs dieses Namens, als Balkendiagramm und darunter als nummerierte Liste. Da kannst du dann auch wieder auf eines klicken, und es wird dir die Zeit, die Punkte etc. angezeigt. Diesen Bildschirm kannst du zur Seite wischen und DANN erscheint eine Grafik auf schwarzem Grund mit lauter blauen senkrechten Balken: das sind die einzelnen Übungen innerhalb des WO mit den entsprechenden Zeiten. Wenn du einen Finger auf den Balken hältst, erscheint der Name der Übung und die Zeit (Beschreibung für ios).

Screenshot FL.jpg

Einige machen sich den Spaß und erstellen daraus Tabellen und freuen sich dann daran, wie die Zeiten der Einzelübungen in den WOs mit der Zeit immer besser werden. Ich gehöre auch dazu :)
    Deshalb sehe ich zu, dass ich immer relativ genau weiter klicke, vor allem, wenn das WO gut läuft.
    Wenn ich merke, dass das eh nichts wird, ist es mir aber auch egal. Dann interessiert nicht mal mehr die Gesamtzeit. Ist dann nur wichtig, das WO in der App und auch außerhalb ;) zu beenden.

3. macmeier

macmeier Hades

Wow, danke für die ausführliche Antwort.

Piet Reich gefällt das.
  4. Ev a

Ev a Ares

Hmm, bei mir sind sich Webseite und App uneins darüber, wann ich in die nächste Coach-Woche gehen kann ... App sagt, ab dem 10.6., Webseite sagt, ab dem 11.6. Ist das neu?

5. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Kann sein, dass die App kurzfristig anders tickt (nicht gescheit synchronisiert?).
    Bei mir zeigt sie bei Level-Wechsel oft nicht das neue Level an, die Website aber schon.
    Am nächsten Tag ist dann wieder alles gut.

6. Zendu

Zendu Frischling

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur App. Habe Freeletics mal vor einer langen Zeit gemacht und jetzt wieder angefangen mit dem Coach von vorne. Was mir auffiel ist das es in der 1. Woche keine Max angaben mehr gibt sondern es steht dort 300. Am ersten Tag, wenn man FL zum 1. mal macht schafft man doch keine 300 Burpees. Habe einfach mal (wie am Anfang vor 2 Jahren) 5 min die Burpees gemacht und gezählt. Als ich allerdings speichern wollte steht dort dauerhaft "Verbindungsfehler" sonst nichts.

Auf der Seite ist mir dann das aufgefallen (siehe Screenshot) das nur Aphrodite angezeigt wird. Wenn ich auf "nächstes" bei der Einführungswoche klicke dann springt es auf die Startseite.
    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Edit:
    Habe mal geschaut und Aphrodite gemacht um die Woche zu überspringen. Da steht dann das ich mein Fitnessprofil zuerst vervollständigen muss. Habe ich aber alles gemacht. Irgendwas stimmt da nicht habe ich das Gefühl.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  7. mfried

mfried Metis

Hi Leute,

habe vor langer Zeit mit der Pro-App angefangen, aber nie einen Coach gebucht. Trotzdem waren ja alle WOs verfügbar.

Heute fällt mir auf, dass in der App noch alles unverändert scheint, über die Webpage mir aber nur noch wenige WOs zugängig sind - habt Ihr ähnliche Erfahrungen, sperrt FL die Nicht-Coaches aus?

Mark.

8. TheMonk

TheMonk Iris

Bei mir auch... Auf der Homepage nur noch wenige Workouts.
    Ich werde mir die wichtigsten mal in der Madbarz App speichern dann gehen sie nicht verloren. Über kurz oder Lang werden sie die ProApp User auch in der App aussperren denke ich.

9. mfried

mfried Metis

Bei den Exercises ist es schon soweit, da sind auch nur noch ein paar übrig ...

Damit bin ich dann weg

10. mfried

mfried Metis

Hmm, auf dem Handy (gleiche Version) ist noch alles verfügbar. Auf dem Tablet sind die Exercises eingeschränkt.... Mal sehen, was kommt

11. runalone

runalone Hyperion

Wenn Freeletics das schon für ProApp-User wieder einschränkt, könnten die in Zukunft wenigsten einen billigeren Zugang anbieten (ohne Coach, aber mit Zugriff auf alle WO&EX).

12. Early Raider

Early Raider Atlas

naja - ich war zu spät dran für die Pro app - mit Auslaufen des coach ist alles weg - bis auf die paar Exercises und die paar Workouts. Sogar bei den Runs gibt es nur noch geringe Auswahl - free, 200 und 5k - so dass man auch keine Bestzeiten mehr gespeichert kriegt ... ist jetzt für mich egal tracke eh mit runtastic.

Habe mir vor Auslaufen das Coach Screenshots von allen WOs in allen Varianten gemacht - sollte mich die Lust darauf packen, incl. der Punkte .

13. mfried

mfried Metis

Hab mal den Support angeschrieben, was da los ist. Bis auf die Nachfrage, welchen Login ich verwende, kam keine Antwort :(

14. Ev a

Ev a Ares

Heute gab es wieder ein Update für die (Androidversion der) App. Neue Berechtigung: Anrufer-ID (edit: Geräte-ID und Anrufinformationen) - wofür das denn?:mad: Eigentlich ja auch schon witzig, dass die App jetzt schon meine Kontakte lesen darf. *wunder*

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  15. firestormmd

firestormmd Poseidon

Seit ein paar Tagen zeigt meine App keinen Feed und auch keine Follower mehr an. Auch das gestrige WO wird nicht synchronisiert und hochgeladen. Die alten WO kann ich mir noch anschauen. Am PC klappt alles, nur die App scheint irgendwie zu hängen. Hat auch jemand das Problem?

Grüße, Marc

16. mandalore

mandalore Hera

Meistens klappt es dann wieder wenn du die App neu installierst oder einfach mal das smartphone neu startest.

17. firestormmd

firestormmd Poseidon

Neustart werde ich mal versuchen.

Grüße, Marc

18. firestormmd

firestormmd Poseidon

Neustart hat nix gebracht. FL hat aber eine Fehlermeldung gebracht, dass keine Internetverbindung besteht. Ich werde es heute Abend mal ans WLAN anklemmen. Vielleicht funzt es ja dann.

Grüße, Marc

19. mfried

mfried Metis

Die Antwort auf meine Frage, warum ich jetzt über die Webseite nur noch wenige WOs und Exercises verfügbar habe, ist ein ziemlicher Witz :(

Interessanter A/B-Test - 80% der Funktionalität der Webseite zu sperren :(

20. runalone

runalone Hyperion

Bist du noch öfter bei FL unterwegs oder hat sich das zu früher verringert?

Die Frage, die sich außerdem stellt: Werden da nur ehemalige Pro-App User "getestet"?

Diese Seite empfehlen