Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Michael S.

Michael S. Frischling

Hinweis: Google und FL im Ausland

Moin moin,

ich hatte mir hier in Mexiko einen Googleplaystore-Credit geholt und war der naiven Annahme erlegen, dass man damit den FL-Coach ausgleichen könne.

Ergebnis: Theoretisch ja, praktisch nein.

Was ist geschehen?
    Ich begab mich mit dem frisch erworbenen GoogleCredit in die FLapp und lud. Die app frug ob tatsächlich geladen werden solle, was ich bestätigte. "X Mexikanische Pesos wurden ihrem Konto hinzugefügt" wurd mir mitgeteilt und dann öffnete sich ein neues Fenster das schrieb: "Code nicht gültig"!

Ich suchte die Foren durch als auch die Hinweise von Google itself. Alles klar: Google schrieb etwas davon, das Einzelhändler ggf. zeitlich abgelaufene Credits verkaufen. Das wäre eine mögliche Erklärung (besonders hier zu Lateinamerika).

Der Händler beteuerte keine zetlich begrenzten Credits anzubieten und nach Rücksprache mit seiner Zentrale (Kiosk-Kette) wurde mir erklärt ich müsse mich mit Google ins Benehmen setzen, da der Code als gültig verifiziert wurde.

Ok! Und der Spaß begann... Google.
    Freundlich sind die Mitarbeiter von Google, aber das sind Vertreter für Lebensversicherungen auch... Die Kompetenz fehlte um das Problem zu lösen.

Aussage von Google war:
    "Sie können mit Mexikanischen Pesos nicht Ihr Googlekonto aufladen, weil Ihre Mailadresse in Deutschland liegt. Wir (Google) wollen nicht, daß man mit einem Konto aus der Ukraine die dort zum Teil.wesentlich billigeren Leistungen in z.B. Deutschland abrufen kann."

Rückfrage von mir darauf hin, wie man es denn dann anstelle, da ich mehrheitlich in Peru und aktuell in Mexiko wohne und arbeite und in Deutschland nur zu Besuch 1-2 mal im Jahr bin.

(trommel) Antwort: Man müsse lediglich die Postadresse, welche bei der Googlemailadresse hinterlegt sei auf das aktuelle Land ändern, dann wäre das Laden des Googlekontos ohne Probleme möglich.

Ok, give it a shot dachte ich mir und ... es funktionierte nicht! Google erkannte die (korrekte) Postleitzahl als falsch kodiert und verweigerte die Änderung der Adresse.

Da ich eine zweite Googlemailadresse habe und diese eine mexikanische Postadresse hinterlegt hatte, beschloß ich diese zu nutzen. Gesagt getan!
    Das Googlekonto ist geladen, die email in der FL-App geändert, geladen, Coach ausgewählt, ausgeglichen ... Und kein Coach!

Bisher sind 7 Tage vergangen. Google ist offenbar weder auf Deutsch noch auf Englisch noch auf Spanisch das tatsächliche Problem zu erkennen und abzustellen. abzustellen.

Bei FL frage ich heute an.

Mein Fazit:
    Wer in einem Land sich befindet, in welchem Identitätsraub und Kreditkartenbetrug häufiger vorkommen, der sollte VOR DER REISE oder ÜBER FREUNDE IN DEUTSCHLAND / dort wo er die Postadresse seines Googlekontos angegeben hat sein Konto zuvor laden. Kreditkartendaten sind hier zu Lande recht speziell.

So viel von meiner aktuellen Erfahrung.

Herzliche Grüße aus Mexiko

Michael

baura gefällt das.
  2. André K.

André K. Ares

Hat wer Input zu diesen Fragen?

Mehrere WOs werden doppelt und dreifach gespeichert (meist von der Webseite aus),
    Änderungen auf der Webseite werden nicht syncronisiert bzw. switchen später wieder auf den alten Stand.
    Auf der Webseite muss ich mich jetzt jedes Mal anmelden, auch die Kennwortspeicherung bei iOs funktioniert nicht.

3. Jetzt muss ich mal ganz doof fragen, ich habe es noch nie ausprobiert: meldet die bodyweight-App bei Runs eigentlich, wenn die zu absolvierende Strecke erreicht ist?

Ich helfe mir bei Outdoor-WOs bisher immer mit Endomondo aus, indem ich ein Intervalltraining erstelle.
    Bsp Hera: 400m Run, 1 min Pause, 2 min für Jumps, der Rest der 2 min ist dann wieder Pause...5x. Ist eine kleine Vereinfachung des ganzen, auch, um der ständigen Drückerei auf dem Handy zu entgehen, aber primär, weil ich mich bei den Distanzen auf Endomondo verlassen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  4. Rahbari

Rahbari Hades

Jain:
    a) Wenn Du über den Running-Teil isoliert einen Lauf startest, meldet sich die App.
    b) Wenn Du über den Coach einen Workout mit Runs machst, meldet sich leider NICHT die App. Daher muss man vorher die Strecke bestimmen.

5. Rahbari

Rahbari Hades

Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Athleten "Entdecken", diese ganzen Level-1-Karteileichen ausgeblendet zu lassen?

6. Danke, Rahbari! Mache ich also mit Endomondo weiter. Habe mir gerade noch ein Hermes-Intervall gestaltet: 50m-Run (statt 40), 1min für Liegestütz, Rest davon ist Pause.....12x. Is' ja wurst, wenn das alles nicht so genau und vergleichbar ist. Hauptsache gut geschwitzt!

Zu deinem Problem weiss ich leider keine Lösung... :-/

7. Michael S.

Michael S. Frischling

Moin Moin,

gestern war es dann soweit, FL hatte sich abschliessend gemeldet. Resümee: FL akzeptiert keine Googlecredits (es hat ja gedauert, bis FL wusste, was sie als Zahlungsmittel akzeptieren...und ich hatte keinen Hinweis darauf zuvor wahrgenommen ... Evtl. Bi. Ich ja geistig umnachtet? ).

Google hatte sich kurz zuvor gemeldet, schrieb man musse den cache leeren (Unfug, besonders, da dies zuvor bereits mehrfach getan wurde).

Ergebnis: FL gibt keine klare Aussage in der App oder gar auf der Webseite, dass die Zahlungen nur über Kreditkarten funktionieren (Ein Schelm, wer da an rechtliche Konsequenzen denkt). Ich finde es sehr schade, da ich das sonstige Konzept und die App sehr gut finde und ich würde mich sehr freuen, wenn die FLler diesen Mallus als bald abstellen.
    Und Google: LMAA. Lächle mehr als andere! Es arbeiten ja Männer und Frauen dort im Support, aber im Nachvollziehen sind es nicht die Größten (ein Freund von mir arbeitet im Microsoftsupport, die scheinen anders geschult zu sein).

Im Endeffekt eibt also: FL nur mit Kreditkarte und Google umgehen so weit es möglich ist. Auf den Suppport sollte man sich nicht verlassen.

Herzliche Grüße

Michael

8. firestormmd

firestormmd Poseidon

Hab jetzt die App auch neu installiert, mit dem Ergebnis, dass jetzt gar nichts mehr geht. Die App startet nicht mal mehr. Naja, mal sehen, was der Support sagt, ansonsten ist FL für mich leider dann ganz passé.

Grüße, Marc

9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ja, geht mir auch so. Total bescheuert...
    Soll das so bleiben? Weiß da jemand näheres?

Neulich hatte ich eine "Fehlfunktion"(?) der App: Sämtliche Schrift war weiß, d.h ich konnte nur die Avatars und die Fotos der Leute im Feed sehen sowie clappen - ist ja auch das Wichtigste, ne?
    Leider konnte ich nicht sehen, wofür... Selbst ein Neustart des Handy (ältere Android-Version) half nichts. Erst "Anhalten" der App über den App-Manager hat geholfen. Fragt mich nicht warum oder wie.

10. baura

baura Iris

das hab ich auch mit dem Anmelden. Das war doch schon mal, und dann kam irgendwann gar nicht mehr rein, und musste cookies löschen.
    das mit den cookies hab ich schon pribiert, ging aber diesmal nicht.

11. André K.

André K. Ares

Ach und wenn man ein WO übers Web bearbeitet und dann speichert, erfolgt ein neuer Eintrag und der alte bleibt.
    Erst das Aktualisieren der ganzen Seite macht die Änderungen tatsächlich wirksam. Hat mich mehrere Viertelstunden und ein paar Nerven gekostet.

12. joe.b

joe.b Frischling

Moin zusammen,

ich bin hier neu, nutze FL aber schon eine Weile.

Meine Frau hat den Coach und wir stellen uns schon länger die Frage, warum es keine Anpassungsmöglichkeit gibt, um bspw. die "Frauenproblemzonen" wie Bauch/Beine/Po zu trainieren! Wenn sie ständig Burpees/Klimmzüge und Co macht, bekommt sie solche Oberarme und ein Kreuz, dass ich Angst bekomme... :confused: Wenn sie diese Muskelpartien am Beginn der Woche allerdings (wie bei einer Verletzung) deaktiviert, bleibt vom Workout nichts mehr übrig.
    Weiß jemand von euch, ob man das irgendwo einstellen kann oder bietet der FL Coach so eine "Version für Mädchen" (sorry falls sich hier jmd. angegriffen fühlt, ich meine das nicht so) tatsächlich nicht???

Danke im Voraus
    Joe

13. firestormmd

firestormmd Poseidon

Erstmal herzlich willkommen hier!

Wenn Frauen FL machen, werden sie garantiert keine Oberarme oder kein Kreuz bekommen, dass es einem Angst werden muss. Selbst Männer haben keinen Muskelzuwachs zuerwarten, wie beim Bodybuilden. Mit FL kann man das Abnehmen sehr gut unterstützen oder richtig Fit werden, aber sicher nicht solche Muskeln aufbauen, vor denen du dich so fürchtest. :)

Man könnte sogar fast behaupten (was ich niemals tun würde), dass FL an sich schon die Mädchen-Version ist. Ansonsten bietet FL eigentlich einen recht guten Übungsumfang, der für Männer und Frauen nicht schlecht ist. Gerade Burpees sind doch eine super Ganzkörper-Übung. Ich würde an deiner Stelle nur Angst haben, dass deine Frau besser wird als du. :)

Grüße, Marc

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Burpees sind genau das richtige für "Bauch, Beine, Po" und noch ein bißchen Rumpf dazu und ja ein paar kleine Muskelchen wachsen auch an den Armen, wenn man vorher da gar keine hatte so wie ich.

2. Frauen können schon aufgrund ihres Hormonhaushaltes bei weitem nicht so viel Muskeln aufbauen wie Männer - jesses vorwor wird sich da eigentlich immer gefürchtet - da müssten sich ja Frauen ständig und ununterbrochen fürchten sobald ein Mann auch nur in Sichtweite ist... der ist in der Regel IMMER stärker.

3. nein man kann keine einzelnen Übungen ausschließen.

4. wenn ich nur nach Coach trainiert hätte wär ich mit meinem Pulluptraining (immer noch weit entfernt von einem richtigen Pullup) aber sowas von gar nicht weiter.... da musst ich selbst dran arbeiten - gleiches gilt für Pushups.

baura und Ev a gefällt das.
  15. joe.b

joe.b Frischling

Hallo und danke für eure beiden Antworten!

zugegebenermaßen habe ich die Angst vor dem Kreuz meiner Frau etwas überspitzt, so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen kann, wird es natürlich nicht werden.
    Mir gehts allgemein um die Muskelzunahme da oben und natürlich auch um die Verkleinerung der Brust. Ich sehe ja ständig die Bilder der Top-FL Athletinnen: die sehen echt super fit aus, ich habe großen Respekt davor! Aber da sieht man auch viel Muskeln und ein breiteres Kreuz, das ist mir einfach "zu sportlich" obenrum. Deshalb die Frage, ob es eine reines Workout/Coach für BBP gibt bzw. der Coach so einstellbar ist, dass BBP stärker betont werden, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein.
    Dann müssen wir wohl ein paar Übungen wie Klimmzüge ersetzen mit anderen Dingen oder einfach ohne Coach (der praktisch ist, weil er Abwechslung und etwas mehr Zwang/Motivation reinbringt) trainieren und sowas wie Squats etc. machen...!?

Danke und viele Grüße
    Joe

16. firestormmd

firestormmd Poseidon

Bei den Videos und Bildern von den Machern von FL kann einem wirklich Angst werden. Aber ich habe im wahren Leben noch nie jemanden gesehen, der so durchtrainiert aussah, wie die Models von FL. Ich bin mir sicher, dass das mit FL alleine nicht möglich ist. Wenn du eine ganz normale Frau hast, die das FL-Programm durchzieht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie wird fit und schlanker werden, aber nicht so aussehen, wie die Models von FL.

Ich denke, dass die mit ihren Muster-Athleten etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. Bilder von normalen sportlichen Menschen würden mir persönlich bessern gefallen, als diese Sixpack-Modells. Mit nur 30 Minuten FL pro Tag und 5x in der Woche ist sowas nicht zuerreichen. Würde mich nicht wundern, wenn viele irgendwann aufgeben, weil sie das Ziel, dass ihnen immer wieder gezeigt wird, nicht erreichen. Aber das müssen die bei FL selber wissen.

Grüße, Marc

17. Misch mich auch mal kurz ein .....
    Die ganzen FL Top Athletinnen solltest du nicht als Maßstab nehmen. Die machen sicher Krafttraining zusätzlich ;)
    Hab in meiner Follower liste eine gewisse Nina-Daniela lvl45, sie hat unzählige Bilder drinnen kannst ja mal schauen. Nur so als Beispiel, und die Lady ist unglaublich fleißig. Das ist die Realität und nicht die FL "top Athleten" wie du sie nennst.

Ich persönlich würde abraten den Oberkörper nicht zu trainieren. Fast alle Übungen von FL beinhalten BBP ;) . Außer Pullups / HS pushups /pushups und selbst diese Übungen (sofern überhaupt genug Kraft/Technik da ist) werden sich positiv auswirken.

lg

18. Early Raider

Early Raider Atlas

Nachdem du jetzt schon jede Menge fachliche Antworten bekommen hast muss ich jetzt mal hierauf Bezug nehmen:

Geht's eigentlich noch?
    Was wenn die Mädels sagen: Hey soviel Gym passt mir nicht Schatz, das ist jetzt echt zuviel - geh lieber mehr laufen, ich steh mehr auf die drahtigen Typen - oder auch umgekehrt... du bist ja ganz hübsch, aber eigentlich solltest du weniger rennen und mehr schwimmen - so die Langstreckenläuferfiguren sind mir echt zu mager. Und dann vielleicht noch in nem Forum fragen würde welche Übungen sie ihrem Göttergatten mal ans Herz legen kann damit der zwar fit wird aber nicht so ein Muskelprotz wird, weil IHR das nicht gefällt und er das nicht machen soll.
    Das heißt ja nicht, dass einem egal sein soll was der Partner schön findet aber diesen Anspruch - sorry da könnt ich glatt kotzen.

Wenn deine Frau Arsch in der Hose und oben was im Körbchen hat, dann macht sie was ihr Spaß macht. Wenn SIE sich dann schön findet, dann ist sie selbstbewußt und strahlt das auch aus und ne schönere Frau kannst du gar nicht haben - ein paar cm Kreuz mehr oder ein paar Gramm Busen weniger spielen da keine Rolle.

Rosalyn, NO_EXCUSES, sakly und 8 anderen gefällt das.
  19. André K.

André K. Ares

Hey joe,

Ihr habt doch gleiche mehrere Möglichkeiten:
    - du machst auch ordentlich war für den Oberkörper, dann gebt ihr ein schönes Päärchen ab am Strand und du brauchst keine "Angst" vor dem Aussehen deiner Frau haben:smuggerin:
    - du genießt deine Frau, so wie sie ist (selbstbewusster!)
    - sie trainiert mit mehr als 15Wiederholungen pro Satz, dann bauts eh nicht sehr auf

Ich geh mal davon aus, so wie du oben schreibst, dass deine Frau selbst auch nicht wie ne Schwimmerin rumlaufen mag.
    Das passiert nur mit FL eher sowieso nicht, gerade wenn man sich dazu eigentlich nur "normal" ernährt.
    Nur den Unterkörper zu trainieren ist jedenfalls so ziemlich das Dümmste was man machen kann, denn der Körper ist eine Einheit und starke Körperteile werden schwache durch die Trainingsbelastung irgendwann in Mitleidenschaft ziehen.
    Der Rücken ist da ein gutes Beispiel, der ist bei sehr vielen schwach. Beintraining mit Gewichten,Bauchübungen wie Situps und Jumps belasten den Rücken und die ganze Wirbelsäule aber stark und so kommt es dann zu den bekannten Zipperlein in dem Bereich.
    Oder der klassische Bürojob, ohne starken Schultergürtel zieht das Rumsitzen mit vorgestreckten Armen die Halswirbelsäule in Mitleidenschaft. Bedenkt das bitte mal, Aussehen ist ja nur das eine und ein fitter und gesunder Körper ist viel wichtiger.

20. Shivkala

Shivkala Metis

Volle Zustimmung! Ich finde diese Diskussion ziemlich bizarr *kopfschüttel*

Rosalyn und Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen