Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

1. Snoopy

Snoopy Hera

Keine Ahnung, habe die Registrierung ja abgebrochen.

Mache ich. Werde mich wohl mit Calisthenics beschäftigen. Ich glaube, das liegt mir mehr. Gibt leider kein deutsches Forum mehr dafür. Habe zwar eines gefunden, aber da ist schon seit Monaten tote Hose.

2. marcologne84

marcologne84 Metis

Also nur nochmal zum Verständnis (egal wo du dich registrieren willst): Du brichst die Registrierung ab, weil du nicht weißt, ob die noch was von dir wissen wollen, was dir nicht gefällt. Richtig?

3. Snoopy

Snoopy Hera

Ja, immer.
    Darum habe ich auch keine Apps auf meinem Handy. (leider nur die, die defaultmäßig installiert sind und sich nicht deinstallieren lassen.)
    Internet findet für mich nur am PC statt. Handy ist mir viel zu offen. Jede Popel-App will tausend unnötige Berechtigungen.

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Jepp ist ok - muss man ja nicht. machst du wie du möchtest. Aber man sollte sich dann nicht beschweren - entweder man spielt mit oder man lässt es - ansonsten : Analog Sport machen, Fitnessstudio, Sportverein was auch immer. Schlussendlich muss man den Sport eh selbst machen.

Snoopy und marcologne84 gefällt das.
  5. Snoopy

Snoopy Hera

Ja, so ist das. Jeder muss selber wissen wie weit er gehen will. Ich bin auf jeden fall ohne Facebook,Twitter, Skype, Messanger etc. und werde das auch so beibehalten.

Wie du schon sagst, den Sport muss man eh selber machen.

6. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Wundert mich etwas, dass du hier angemeldet bist.
    Aber wenn ich das so lese, würde ich sagen du hast etwas zu verbergen oder bist etwas paranoid angehaucht (nicht bös gemeint, aber APPs und Online Trainingspläne finden nun mal mit einer gewissen intensität der Daten statt.

Wenn ich ein Unternehem führen würde, würde ich diese Daten auch abfragen. Warum?
    Marketing, mit einer Statistischen Auswertung kann man ganz gezielt, Feststellen wer dein Hauptkonsument ist. Alter, Geschlechte, Herkunft, damit lässt sich bei cleverer Statsitik schon eine Menge herleiten und ggf. neue Zielgruppen erarbeiten.

Klar ist es auch immer mit einer gewissen Distanz zu sehen, aber mit modernen Medien zu arbeiten ohne wenigsten eine Emailadresse abzugeben funktioniert einfach nicht (mehr).

Meine Empfehlung für dich wäre, kauf dir ein Buch und trainiere im Keller ohne Fenster (Ironie off) :p

firestormmd gefällt das.
  7. HoppiL

HoppiL Hades

Was hat das mit Problemen um die App zu tun?
    Der eine User nutzt sie nicht einmal und der Rest redet über eine andere.

baura und MikroMirko gefällt das.
  8. Snoopy

Snoopy Hera

Vielen Dank für Eure Antworten. Sie haben mir zwar nicht geholfen, aber ich habe trotzdem wieder einiges gelernt. Das Internet ist gefährlicher als ich bisher dachte.

Ironie On
    Dieser Teil wäre individuell zu betrachten. Also verkneife ich ihn mir.
    Ironie Off

Bin dann mal im Keller.
    Snoopy

9. André K.

André K. Ares

Eigentlich nur, wenn man irgendwo auf "Kaufen" klickt;).

Ne mal im Ernst, noch niemand kam wohl bisher zu Schaden, weil er irgendwo im Netz sein Geburtsdatum oder seine Adresse angeben hat.

Und du wirst nicht Nutzbares im Netz finden, ausser reinem Kontent auf den jeweiligen Seiten, wo du dich für etwas nicht wenigstens mit Mailadresse registrieren musst. Und Kaufen ginge schon gar nicht, denn das geht oft auch nur noch online.
    Der Büchermarkt klingt da tatsächlich als Alternative.
    Aber auch da wirst du "gescannt" und musst Daten angeben, ich wurde z.B. offline sogar schon mehrmals nach meiner POSTLEITZAHL gefragt:eek::)!

Vielleicht noch mal ganz nüchtern überdenken?

10. Snoopy

Snoopy Hera

Besser ist, wir beenden das Thema jetzt. In meinem Ausgangspost hieß es doch: Nach der Anmeldung per Email.

Warum jetzt immer wieder geschrieben wird, dass ohne Mailadresse nichts geht ist mir unklar, zeigt aber das mein Post nicht richtig gelesen oder verstanden wurde.

Ergo, Thema erledigt.

Gruß Snoppy

Die Gefährlichkeit ist halt nicht nur beim Button Kaufen gegeben.
    Sieht man ja schon, dass mir bei meinem aller ersten Posting in diesem Forum eine völlig fremde Identität angedichtet wurde.

11. firestormmd

firestormmd Poseidon

Jemanden, der hier ziemlich nervig und unangenehm aufgefallen ist, alle ständig bekehren und belehren wollten, hatten wir schon. Daher vielleicht die Verwechslung. ;)

In diesem Forum geht es hauptsächlich um FL. Andere Systeme wir RAW/KW oder Madbarz werden auch diskutiert. Alle erfodern mehr oder weniger eine App und/oder Anmeldungen im bösen Internet. Wenn das alles für dich nix ist und jeder zweite Kommentar das ständig in Frage stellt und indirekt kritisiert, weiß ich nicht, ob dieses Forum der richtige Ort für dich ist, um mit Freude an der Sache dabei zu sein. Ich persönlich habe ja nix dagegen, wenn man FL zB. kritisiert, weil die App mitlerweile viel alte User eher enttäuscht. Aber einen Anbieter von vornherein zu kritisieren, nur weil einem die Anmeldung irgendwie suspekt erscheint, klingt wirklich ein bisschen paraniod. Beschäftige dich damit, frag uns aus aber nörgle bitte nicht daran herum, wenn du etwas nicht probieren willst. Das ist ausdrücklich meine Meinung und nicht böse gemeint.

Grüße, Marc

Snoopy und marcologne84 gefällt das.
  12. Snoopy

Snoopy Hera

Entschuldigung das ich eine ganz einfache Frage an die User gestellt habe, die sich scheinbar schon bei Kernwerk angemeldet haben.

Eine kurze, sachliche und knappe Antwort hätte gereicht. Scheint aber wohl ein etwas schwieriges Unterfangen zu sein.

Wie weiter oben schon erwähnt, ist das Thema für mich hier erledigt und ich klinke mich da jetzt auch aus.

Gruß Snoopy

13. firestormmd

firestormmd Poseidon

Das ist kein schwieriges Unterfangen, höchstens für Leute, die vor einer einfachen Anmeldung zurückschrecken. Eine Frage, die bisher nicht kurz, knapp und sachlich beantworte wurde, habe ich von dir nicht gelesen. Und ja, ich habe mir deine Beiträge soeben sogar extra nochmal durchgelesen. Also was war deine Frage nochmal? Ich habe nur implizierte Kritik an KW gelesen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass wenn man kostenlose Dienste im Internet nutzen möchte, ist es auch ein zeichen der Höflichkeit, dass man ruhig mit seinen Daten dafür bezahlen kann. Wachsam sollte man natürlich immer sein. Aber ich versichere dir, dass ich mich bei KERNWERK nicht unsicher fühle. Und die Gegenleistung, die du bekommen könntst, ist wirklich sehr groß.

Jetzt wäre es wirklich schön, wenn wir das Thema auch für dich zufriedenstellend auflösen könnten. Hier soll jeder geholfen bekommen, der sich auch helfen lassen will.

Grüße, Marc

André K. und marcologne84 gefällt das.
  14. marcologne84

marcologne84 Metis

...du hast keine Frage gestellt, die man sinnvoll hätte beantworten können. Das war einfach das Problem ;-)

Jeder, der dir die Frage hätte beantworten können, hätte sich für dich registrieren müssen. Du hättest dich genauso gut einfach selbst durchklicken können und gut ist. Mach das doch einfach und das Problem ist gegessen.

Und ich bin mir sicher, dass wir dir auf alle anderen Fragen gerne antworten :)

NO_EXCUSES gefällt das.
  15. baura

baura Iris

mit der Du vom Alter her identisch bist, und - leider - auch im Schreibstil und der Selbstgerechtigkeit ganz nah dran...

16. Snoopy

Snoopy Hera

17. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Wir schweifen deutlich vom Topic ab, obwohl RAW sowieso nicht unbedingt hier hin gehört.
    Ist nix passiert, aber es scheint den einen oder anderen hier ja schon intensiv zu beschäftigen, nochmal: Wäre schön, wenn man sich in diesem Forum auf FL reduzieren könnte (+ natürlich alle Unterforen)

Thank´s @ all

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    runalone und MikroMirko gefällt das.
  18. marcologne84

marcologne84 Metis

Ich finde den Post nicht mehr, aber irgendwo wurde geschrieben, dass es hier natürlich primär um FL geht, aber definitiv auch andere Sportarten mit aufgegriffen werden sollen. Wenn ein Einzelner ein Problem mit Vielfalt hat, ist das nicht das Problem der Vielfalt, sondern ein Problem des einzelnen.

Ich selbst bin nicht der Social-Media-Freak und mag Foren lieber. Daher bin ich froh ein Forum zu haben, was alles bietet. Und das ist auch gut so :p

EDIT: Und jetz back to topic

Early Raider gefällt das.
  19. firestormmd

firestormmd Poseidon

In diesem Faden geht es aber hauptsächlich um Probleme mit der FL-App.

Grüße, Marc

NO_EXCUSES gefällt das.
  20. marcologne84

marcologne84 Metis

Dachte, es bezieht sich aufs Forum. Hier würde ich sagen: Back to Topic (wie oben geschrieben).

Diese Seite empfehlen