Alles was geht!?

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Melli78, 18. August 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja :D wenn man mal einen lichten Moment hat...
    :lol:
    Aber immerhin hast du eine Verletzung vermieden, das ist doch auch mal was!
     
  2. Melli78

    Melli78 Frischling

    @su-ele: :lol: Sehr schön! Das ist wie mit Klick-Pedalen auf´m MTB - wenn man sich retten kann bevor man umkippt, hat´s keiner gesehen. Aber wehe, man liegt im Matsch.... ;-)


    Woche 2, Tag 1

    Plan: 50 Jumps, 1,5km laufen

    Done: 2x 50 High Knees (wegen lädierter Knie) & 1,5km laufen: 13:30 Minuten

    Ich darf gar nicht daran denken, dass ich mal 10km laufen konnte... :cry:
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hi Melli,

    hab mir gerade mal dein komplettes Tagebuch gegeben. Sehe sehr viele Parallelen zu meinen Anfängen. Meine erste Aphrodite ist mir immer noch gut in Erinnerung und das nicht im positiven Sinne. Ist auch jetzt noch das ungeliebteste Workout für mich. Habe von den 3 ersten Aphrodite gerade mal 1 geschafft. Dazu kamen noch Schmerzen in Handgelenken und Ellenbogen von den Burpees. Mittlerweile habe ich keine Schmerzen mehr und Aphrodite ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang :lol:

    Habe zwischenzeitlich Aphrodite in 15 * 10er Sätzen gemacht. Einfach um mir die Kraft besser einzuteilen. Und um es dem Kopf leichter zu machen. Die ersten beiden regulären Runden können einem schon Angst machen. Jetzt schaffe ich auch die normale Aphrodite mit Sternburpees und das mit U45 wenns gut läuft. Meine erste lag noch bei 1h 20 Minuten :p

    Bleib dran und gib nicht auf! Ich feuer dich an

    Lg Ben
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    kommt wieder, bestimmt!!!! :D
     
  5. Melli78

    Melli78 Frischling

    :shock: :?: :shock: :?:

    Woche 2, Tag 2

    Metis, 1/3 Endurance: 1:33 Minuten ???????????????????????????????????

    Dafür lohnt sich das Umziehen ja kaum?! SEHR merkwürdig....
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Alles was geht!?

    Ja OK das ist mal ne kurze Nummer :D
    Mach halt noch ein paar Exercises hinten dran...
     
  7. Melli78

    Melli78 Frischling

    Re: AW: Alles was geht!?


    Kurz & knackig. Naja, beim nächsten Mal hänge ich auf jeden Fall noch was hinten dran.

    Habe mir gestern ENDLICH meine Nike Free gekauft.


    Woche 2, Tag 3

    7x 40m, 1x 100m & Metis 1/3 Endurance - VOR dem Frühstück

    Sprints waren okay, für Metis habe ich mir einen Stern gegeben (ich war einfach mal so frei), alles sauber ausgeführt. Habe Muskelkater in den Schienbeinen!?


    Tja, das war die 2. Woche..... Habe schon mal auf die 3. Woche geschielt: 50 Pushups - logisch. Kein Problem. :lol: Ich glaube, der Coach ist etwas übermotiviert?
     
  8. Melli78

    Melli78 Frischling

    Re: Alles was geht!? - Zwangspause :-(

    Montag, Woche 3, Tag 1- Zwangspause

    Nach den beiden 100m Sprints taten (und tun es noch) mir die Schienbeine SO weh, dass an die 1,5km gar nicht zu denken war. Habe einen Waldspaziergang daraus gemacht. Metis habe ich ausfallen lassen müssen. :-(

    Dachte, es wäre nur Muskelkater und habe letzte Woche einfach weitergemacht. Jetzt habe ich hier was von Knochenhautreizung gelesen. Super! Also werde ich bis Samstag eine Bein/Coach-Pause einlegen und hoffe, dass es dann wieder weg ist.

    So ein Mist!


    .
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ein trost: was auch immer "es" ist, wenn es ausgeheilt ist, hält es höhere belastungen aus. :D
     
  10. Melli78

    Melli78 Frischling

    "ES" ist immer noch nicht ausgeheilt.... :cry:



    Woche 3, Tag 1 - Rest

    1/3 Metis Strength: 4:02 Minuten - "nur" normale Burpees, keine High Jumps

    Woche 3, Tag 2

    2/4 Venus Standard: 32:48 Minuten - 2x 50 Knee-Pushups, 2x 20 Situps, 2x 50 Squats
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    das ist ja blöd. :( das tut mir sehr leid für dich. machst du denn irgendwas? kühle umschläge? oder warme? hochlegen? arnika? reib die fiesen stellen doch mal ein, zwei tage mit voltaren ein. in der zeit darfst du nicht trainieren, solange das schmerzmittel wirkt. dann noch 24h warten, dann ist es vielleicht vorbei, so dass du ganz leicht wieder anfangen kannst. :)
     
  12. Melli78

    Melli78 Frischling

    Das ist mehr als blöd. Ich nehme Diclofenac und creme mir die Haxn mit Voltaren ein. Habe seit einer Woche pausiert. Bin aber zu Hause (Renovierung) gefühlte 764 Mal vom 3. Stock in den Keller gelaufen - und zurück. "Schonen" sieht anders aus. Ging aber nicht anders.

    Morgen "muss" ich die Woche abschließen mit zwei 1km Läufen. Werde wohl eher spazieren gehen. In Woche 4 werde ich nur 2 Einheiten ansetzen und das Level runterschrauben (müssen).
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hört sich ein bischen nach Scheinbeinkanten-Syndrom/Shin-Split an. Hattest du viele Jumps in den letzten WOs? Soweit ich gesehen habe auch eine Läufe.. mit was für Schuhe bist du da gelaufen? Und was für Schuhwerk hast du normalerweise an? Vorallem wenn man zu sehr über die Ferse kippt beim laufen, kann man seine Scheinbeinmuskeln bzw. den Knochen ordentlich reizen. Am besten komplett ausheilen lassen (von Cremes halt ich nix, die Wirkstoffe kommen eh nie am Muskel an, aber das darf jeder anders sehen). Wenn es zu lange dauert ab zum Arzt, dann kanns nämlich tatsächliche eine Entzündung sein. Und dann brauchst du etwas "kräftigeres" als das was man ohne Rezept bekommt.
     
  14. Melli78

    Melli78 Frischling

    Ich denke, ich hatte zu viel von allem. Habe die Woche offline beendet, Unterschenkel & Rücken für die kommende Woche ausgeklammert. Nützt ja nichts. :-(

    Ich habe sehr gute Laufschuhe und mir noch zusätzlich Nike Free 5.0 gekauft. Am falschen Schuhwerk kann es eigentlich nicht liegen. Typisch Frau spare ich an allem - aber nicht an den Schuhen! ;-) Bin früher viel gelaufen und hatte noch nie solche Probleme. Ich warte diese Woche noch ab, nehme weiter Diclo und wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zum Arzt und lasse das checken.
     
  15. sanniiie

    sanniiie Hera

    Also für mich hört sich das nach einer Entzündung an. Wenn man da veranlagt ist, kommt das gerne immer wieder. Auch wenn man das noch nie hatte und nichts davon wusste. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, Akkupunktur hilft da wahre Wunder. Mit Cremes wirst du da nicht weit kommen :/ ich wünsch dir gute Besserung!
     
  16. Melli78

    Melli78 Frischling

    War immer noch nicht beim Arzt. :|

    @sanniiie: Akkupunktur habe ich noch nie ausprobiert.


    Woche 4, Tag 1 & 2

    Jeweils 100 (Knee-) Push ups.

    1. 29:30 Minuten
    2. 22:05 Minuten YEAH!
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    und? wirds denn besser?

    super. 200 knee pushups. das ist doch ne ansage. und schont deine schienbeine :D
     
  18. Melli78

    Melli78 Frischling

    Nein, leider nicht. :-(

    Auf jeden Fall! :)

    Soll diese, also in Woche 5, an die Klimmzugstange. :? DAS kann ja was geben.... Muss ich erstmal `nen Spielplatz finden, der so hohe Stangen hat!
     

Diese Seite empfehlen