almased Diät und freeletics

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von babylon, 28. August 2013.

1. Hektor

Hektor Ares

Genau meine Meinung :!: Die besten Erfolge, was Abnehmen betrifft, erzielt man idR in dem man analysiert, was bislang falsch gelaufen ist und das dann ändert. Das trifft denk ich trifft auf den Hauptteil der normalen Leute mit normalen Gewichtsprobleme zu. Für jemanden, der sich zuvor noch nie mit Ernährung beschäftigt hat, kann das natürlich eine ziemliche Hürde sein. Wenn man zb noch nie was von KH und Protein gehört hat, geschweige denn weiß, was so grob in den typischen Nahrungsmitteln enthalten ist...(trifft glaub ich auch auf gut 1/3 der Betroffenen zu.. :) ) Da kommt so ein Pulver daher, das verspricht eine rasante Gewichtsabnahme- kein Wunder daß darauf viele anspringen. Aber das ist auch so ein bisschen der leichte Weg--und endet wahrscheinlich eher mit einem Jojoeffekt.
    Es gibt so tolle und abwechslungsreiche Nahrungsmittel, und oft wird immer nur das gleiche gegessen. Find ich schade.

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Tolle Geschichte in meiner näheren Bekanntschaft/Verwandtschaft,

Typ nimmt 35 kg ab und macht viel Sport, ich denk mir so "hey, mega! der hat herausgefunden wie es geht!". Also beim nächsten Aufeinander-treffen spreche ich Ihn an und frage so wie er das gemacht hat....

Ende vom Lied war das er ca. ein Defizit von 1000 kcal zum Grundumsatz (!) gefahren ist und zusätzlich 4 mal in gym und 3-4 mal die Woche gelaufen ist. Ich denk mir so "okay, er wollte das es schnell geht"... dann erzählt er mir, dass er jetzt wieder mehr isst und viel Sport macht und dadurch schon viel Muskelmasse aufgebaut hat, also frag ich ihn wie viel... 5 kg war die Antwort, in 4 Monaten *hust*... das man im aufbau auch mal fett zulegt kann ja passieren, also frag ich ihn nach seiner Ernährung... was ein Protein ist weiß er nicht, was KH auch, von gesundem und ungesundem fett mal ganz zu schweigen... das jojo das aktuell noch in der Affenschaukel hin und herschaukelt ist also so langsam auf dem Rückweg...

Abends nach dem Fussball gucken, meinte er dann noch lässig "ich hab mir schon überlegt, weil ich so wenig zeit zum einkaufen hab, lass ich mir jeden Samstag Chips und Bier von amazon liefern" JA, der Typ weiß wirklich wie es geht... NICHT! Ich bin ein Fan.

Fazit: In der google-Generation sind die Leute schon zu faul zu googlen!

3. Frau K.

Frau K. Frischling

Also, es gibt ja dieses Optifast-Programm, bei dem Leute ganze drei Monate lang nichts anderes zu sich nehmen als Pulvermahlzeiten und danach weitere 9 Monate betreut werden bei der sukzessiven Nahrungsaufnahme und dem Erlernen der Makronährstoffe.

Ganz ehrlich, das sind Leute, die im Leben nicht auf die Idee kämen, Freeletics zu machen. Es ist geeignet für Menschen mit immensem Übergewicht.
    Alle, die nicht wissen, wie das ist mit 30 Kilos zu viel auf den Rippen und mehr, denen sei es verziehen. Seid froh, dass Ihr es nie erleben musstet.
    Für alle Betroffenen bietet es eine Möglichkeit, innerhalb einer überschaubaren Zeit das eigene Leben vom täglichen Alptraum in ein für andere normales umzuwandeln und dann nach und nach zu lernen, wie man das dann auch halten kann.
    Bei solch immensem Übergewicht ist es nicht mit 500 gr Gewichtsreduktion pro Woche getan und Workouts sind keine selbstverständliche Nebensächlichkeit, sondern schier unmöglich zu absolvieren. Und selbst, wenn sich an alles gehalten wird, heisst das noch lange nicht, dass der Stoffwechsel da so berechenbar mitmacht, wie das bei gesunden und fitten Menschen der Fall sein mag. Es ist eine Krücke, eine Brücke in ein normales Leben.
    Und es zeugt von wahnsinniger Disziplin.

Wenn ich drei Pfund zu viel hab und mehr definieren möchte, hab ich auch zwei Monate Zeit dafür und mache das auf die anständige Art mit ausgewogener Ernährung. Da bin ich ganz bei Euch.
    Wenn ich jedoch dringend ganz schnell mein Leben umkrempeln will und dafür bereit bin, auf alles zu verzichten, dann kann das pure Shaken schon helfen.
    Jedenfalls ist das alles besser als irgendwelche OPs am endokrinen Nervensystem mit zweifelhaften Folgen.

Ich verlange ja nicht, dass das jemand hier versteht, aber ich bitte um etwas mehr Toleranz.
    Nicht jeder hat die Routine von klein auf, um Athlet zu werden.
    Nicht jeder kann einen Studienabschluss erlangen.
    Aber jeder hat grundsätzlich das Recht darauf, beides nach seiner persönlichen Präferenz zu versuchen.

4. sergkopf

sergkopf Metis

Sorry, aber JEDER kann mit einer ausgewogenen Ernährung abnehmen! Vor einem Jahr, als mein Sohn geboren wurde, hatte ich auch fast 30 kg Übergewicht (110 kg bei 1,83 m). Meine Frau und ich haben dann Anfang des Jahre angefangen unsere Ernährung umzustellen. In kleinen Schritten. Zu dem Zeitpunkt haben wir aber noch kein Sport gemacht. Bis zum Sommer war ich dann auf 102 kg runter. Aber nicht runtergehungert, sondern ganz locker flockig in dem man auf einige Sachen verzichtet hat... Ab dem Sommer haben wir dann angefangen Sport zu machen (joggen und bisschen Hanteltraining). Im September mit Freeletics angefangen. Mittlerweile bin ich bei fast 91 kg. Ohne Almased oder sonstige Shakes. Nur indem man sich bewusst mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt und die Sachen beherzigt.

Ich kenne einige die die Almased-Kur gemacht haben. Und jeder hat am Ende wieder zugelegt.

5. Ironie

Ironie Metis

der einzige Grund warum man trotz (großem) kcal Defizit nicht mehr abnimmt ist meistens der, dass man zu lange völlig falsch und zu wenig gegessen und damit den Stoffwechsel sukzessive an die wand gefahren hat. der Körper hat sich an viel zu wenig nahrung gewohnt und fährt auf sparflamme. kenne da leider viele Leute... :-(

6. ja aber was macht man da ironie??

7. sergkopf

sergkopf Metis

Darauf achten das man kein zu großes Kaloriendefizit hat... Ca -300 ist so der Richtwert beim abnehmen...

8. Ironie

Ironie Metis

erstens das und regelmässig einen "ladetag" machen damit der stoffwechsel aktiv. wenn der stoffwechsel sich schon an das wenige essen gewöhnt hat muss man ihn dadurch wieder in schwung bringen und dann die markonährstoffe richtig kombinieren.

9. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Ich war im Leben schon "PC-süchtig" und habe 15-17 Stunden von dem Rechner verbracht, mit dem Ergebnis, daß ich 145kg auf 2,04m gewogen habe. Damals habe ich nicht die Muße gehabt, viel über Ernährung etc. zu lesen und selbst wenn, hätte immer noch meine Mutter gekocht, will sagen: Es ging nur mit Sport.
    Eine ganz andere Sache finde ich aber noch bedenklicher. Wenn man schon übergewichtig ist, dann sollte man schnellstens lernen, wie man sich richtig ernährt, mit lustigen Pülverchen macht man nichts besser. Dadurch lernen Menschen nicht, was gesund ist, und, vor allem nicht, was nicht. Nur das kann langfristig helfen.
    Das Problem unserer Zeit ist, daß man alles schnell und easy haben muß, für nichts will man mehr warten und leiden, deswegen boomen auch diese ganzen dämlichen Mittel, deswegen kaufen Leute bei Amazon und pfeifen auf deren Arbeitsbedingungen oder leihen sich Geld bei Mediamerkt um Fernseher und Kaffeemaschinen zu kaufen. Das ist zum Kotzen.
    Wer abspecken will, muß schwitzen und kochen lernen, fertig, ab. Was kostenlos zu haben ist, ist wertlos. Meine Meinung.

Diese Seite empfehlen