Alte Säcke

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Antroletic, 11. Mai 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Sabine, willkommen im Forum und bei den alten Säcken und Schachteln :D
    Ja wir kennen das alle, wenn einen die Erkältung erwischt wird man unruhig. Gerade mitten im Coach nervt sowas, aber lass es ausheilen und leg dann wieder los.
    Die fehlende Gewichtsabnahme ist durchaus normal, das hängt natürlich von deinem Startgewicht ab und deinen sonstigen Umständen (Alter, Ernährung, Konstitution usw.)
    Viel wichtiger als das Gewicht ist aber - passen dir alte Hosen / Kleider wieder, die vorher zu eng waren? Hast du trainiertere Oberarme / Beine, reduziert sich der Bauchumfang.. usw.
    Umfänge messen und ggf per Caliper den Körperfettanteil bestimmen bringt mehr, als auf die Waage zu schauen. ;)
     
    Sabishi gefällt das.
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hallo und grüß dich Sabine, bin ebenso 61er Jahrgang.
    Dann lass mehr von dir hören, schreib evtl. Tagebuch. Lies dich durchs Forum, hast ja Zeit :).
    Hab dich mal geaddet.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ui! Noch eine Sabine R bei den alten Säcken!
    Herzlich willkommen bei uns! Du wirst sehen, die meisten haben gar keine Schraube locker, wie immer behauptet wird.
    Bei denen ist in der ganzen Schaltzentrale kein Teil mehr am anderen! :jawdrop:
    *duck* :hilarious:

    Gewicht wird ja in der Küche gemacht, wie man immer wieder hört. Also einfach nicht mehr in die Küche gehen! Dann klappt es auch mit den 5 kg weniger. Ist ja nun auch nicht die Welt.

    Ich bin seit März dabei und habe von da bis jetzt 5 kg verloren - ich habe mein Essen eine Zeit lang getrackt (MyFitnessPal).
    Müsste ich mal wieder anfangen, da ich merke, dass ich seit der fast bis zum Ende durchgezogenen Goliaz November-Challenge die Tendenz zur Leichtsinnigkeit habe (= in diesem exakten Moment Kaffee mit Milch und Zucker, als Nachtisch zum Frühstück :confused:)
    Aber generell versuche ich, beim Fett und Zucker vorsichtig zu sein und "leere" Kohlehydrate zu vermeiden, z.B. Nudeln, Reis, und Junk Food (die fiese Sippe Chips und Co.) und "industrialisierte" Nahrung, z.B. Fertigprodukte. Denn da ist in den meisten Fällen Stärke drin. Auch Alkohol steht eher selten auf meinem Speiseplan. Aber mal ein bier oder eine Caipi ist schon noch drin.
    Und bei den Mengen kann man auch einiges drehen: Kleinere, aber dafür volle Teller sorgen für die optische Irreführung des Hungerzentrums ("das Auge isst mit"), und kleineres Essbesteck streckt die Nahrungsaufnahme, so dass man sich am Ende tatsächlich mit weniger dennoch pappsatt fühlt.
    Und vor allem: Geduld! Was langsam weg geht, bleibt auch länger weg! Im Idealfall für immer!

    Ansonsten wimmelt es hier im Forum vor tollen und fundierten Tipps für alle möglichen und unmöglichen Situationen, in denen man sich als Freeletiker wiederfinden kann, und es lohnt sich, wie auch @Antroletic schon empfohlen hat, immer mal wieder ein paar halbe Stunden im Forum zu schmökern.
    Die Tagebücher sind auch sehr motivierend! Es sind viele - ehemals ganz normale :D - Menschen dabei, für die "50 Burpees" oder ein Kentauros, eine Dione, ein Helios, mittlerweile jeden Schrecken verloren haben. Ähm. Fast jeden Schrecken.
    Und wenn man mal in ein Motivationsloch gefallen ist und so schnell alleine nicht mehr herauskrabbeln kann, bekommt man von allen Seiten Mut und Trost zugesprochen und immer strecken sich etliche helfende Hände nach einem aus, die einen da wieder herausziehen.
    Na dann - viel Spaß mit uns Durchgeknallten! :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm wo sie recht hat, die Sabine... :D
     
  5. Sabishi

    Sabishi Frischling

    Danke Ihr Lieben für die nette Begrüßung
    Aber: ich widerspreche nur ungern und muss es jetzt tun, man vergebe mir
    "Bei denen ist in der ganzen Schaltzentrale kein Teil mehr am anderen! :jawdrop:
    *duck* :hilarious:
    :)"
    stimmt bei mir nicht, hehe , wegen zwei Hirn-OPs habe ich echte Schrauben in der Schaltzentrale und die Kontrolle im Dezember vermeldete: Schrauben sitzen noch bombig Juchhu juchhu!!!

    Und jetzt im Ernst: der Doc wiegte den Kopf bei meiner Frage, ob HIIT passend ist für mich und meinte dann, ich soll mich nicht abhalten lassen
    Also mit 54 Jahren und so mancher Geschichte (habt Ihr sicher auch alle!!!) freeletics machen zu können, finde ich den Hammer, echt.
    Ich bin ganz glücklich, dass das möglich ist und das Gestell im Großen und Ganzen mitmacht mit allem Geächze und Gekeuche und auch mal einem kleinen Fluch...
    Wegen des Gewichtes: Alkohol ist gar nichts für mich, mag ich nicht. Ich ernähre mich gerne gesund, also viel Obst, Salat, Gemüse.
    Aber dann, spätabends, da wird's immer kritisch, da quält das Geräucherte oder der Frühstücksspeck im Kühlschrank. Und das muss drin sein für den Männe... Es ist furchtbar.
    Fernsehen und Couching, da passiert immer was Blödes in mir, zwanghaft.
    Das kann nur noch besser werden
     
  6. Kunigund

    Kunigund Frischling

    Vorgestellt habe ich mich ja bereits im Begrüßungs-Thread ....wenn erlaubt geselle ich mich mit meinen 43 Jahren zu den alten Schachteln :D:D:D

    Lieben Gruß an alle, ob nun mit oder ohne lockeren Schrauben :wacky: (ich persönlich zähle mich definitiv zu Letzteren:smuggerin:)
    Katrin
     
    Sabishi und kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen