Danke für den Tip mit dem Springseil bzw. Hampelmännern. War auch schon am grübeln wie ich den Sprint sinnvoll ersetze.
eine gute Alternative finde ich Sprinten am Stand. Also wie Laufen am Stand, nur dass man halt die Beine so schnell wie möglich bewegt. Haben das manchmal in so Turnhallen bei diesen ganz dicken Matten gemacht, dass wir die Füße einfach so schnell und fest wie möglich in die Matten stemmen. Das ist auf alle Fälle sehr effektiv! Man müsste halt vorher herausfinden, wie lange das notwendig ist. für 80m wären es wohl 80 Schritte, weiß nur nicht, ob man bei der Geschwindigkeit gut mitzählen kann...
ähm ... vielleicht ne blöde Frage - aber es geht bei Hades doch gar nicht um Sprints? Es heißt 2x40 m Lauf ... klar - so lauf so schnell wie möglich. Ist für mich aber trotzdem - auch vom Kopf her - was anderes als Sprints :?:
wer bei hades behauptet noch richtige sprints machen zu können, erzählt käse :lol: NEVER OUT THE FIGHT
Ich mache HADES auch immer in der Wohnung - Klimmzüge sind an der Klimmzugstange im Türrahmen kein Problem und für die Sprints habe ich schon sehr früh angefangen einfach pro Durchgang "20 situps" hinzulegen ... also anstelle der 3 x 2 x 40 Meter Sprints = 3 x 20 situps!! Und dafür gehe ich noch joggen ... alle Alternativsportarten, Extra - Trainings usw. sind ja sowieso nicht in der App einzutragen und joggen und biken geht ordentlich auf die Beine = eine perfekte Alternative für die Sprints ;-)
mit den situps nimmst du dem metcon alle härte, weil die doch eher erholsam sind. der "sprint" am ende macht die härte im hades eben aus! NEVER OUT THE FIGHT
Hab Hades mal im Studio mit Jumps statt Laufen gemacht, das war auch gut und ähnlich hart wie die Original-Variante. Liegt aber vielleicht auch daran, dass Jumps für mich wie Kryptonit sind :twisted: Die bringen auf jeden Fall ähnliche Dynamik mit wie das Laufen. Situps würde ich da auch nicht einbauen.