Andere Sportarten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von OctroneXx, 9. Juli 2013.

  1. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ja, Rollen und Kugellager hast du schon dabei wenn du dir welche kaufst. Falls du mal neue Rollen braucsht kannst du die alten Kugellager ausbauen und in neue Rollen einbauen. Das habe ich neulich erst gemacht, hab mir diese Rollen gekauft und die Kugellager gereinigt, geölt und umgebaut.
     
  2. Lange1991

    Lange1991 Hades

    Danke ihr zwei :) Dann werde ich mich mal bei Amazon umschauen ;)
     
  3. hia

    hia Frischling

    Hallo,

    ich tanze für mein Leben gern und mit freeletic hab ich das richtige Training gefunden um noch besser zu werden.

    Und im Winter liebe ich Snowboarden. Seit die Kinder da sind, leider eher selten, aber meine Pistenzeiten kommen wieder :)
     
  4. Hi Leute !

    sind ja viele Kampfsportler hier ! Wollte ich früher auch mal machen, aber da es bei mir in der Nähe kein einziges Studio mit Kampfsportunterricht gibt/ bzw gab bin ich nie dazu gekommen ! Meine Eltern hätten mich zu den Trainings immer 60km hin und 60km zurückfahren müssen... :roll:
    Und um mir den Traum jetz noch zu erfüllen, fehlt mir leider die Zeit und jetz mit Freeletics auch die Energie dazu ! :lol: Vl probier ichs noch irgendwann mal...

    Sommer:

    Joggen, Rad fahren und meine größte Leidenschaft Motorsport ! Ich bin mit meinem Motorrad auf den umliegenden Rennstrecken (Pannoniaring, Brünn,Slovakiaring,Hungaroring,Most) unterwegs und geht auch ganz schön rein !!

    Nächsten Jahr kommt noch Motocross hinzu

    Winter:

    Skifahren, Joggen, Fußball in der Halle,

    und seit kurzem kommt natürlich FREELETICS hinzu !! Sommer und auch Winter :)
     
  5. Rokahn

    Rokahn Frischling

    Hey!
    Mache leidenschaftlich Krav Maga (International Krav Maga Federation, sprich the original ;) ). Ca. 3x die Woche. Ist aber tatsächlich kein Kampfsport, sondern echt effektive (autsch!) Selbstverteidigung. Cool ist der große Fitness-Faktor dabei.
    Habe davor eine zeitlang Kali Pekiti Tirsia und BJJ gemacht, musste das aber wegen Schulterproblemen einstellen.n

    Aber nun zählen nur noch Krav Maga und meine, so wie es aussieht, zweite neue Leidenschaft Freeletics

    "walk as a warrior for all your days" ;)
     
  6. l0calh0st

    l0calh0st Frischling

    Handball in der "Ackerliga" ist mein Kampfsport ;)
     
  7. Master D

    Master D Frischling

    Habe auch 4 Jahre lang sehr gerne JiuJitsu gemacht! Von Haus aus bin ich aber Schwimmer und mittlerweile beim Rettungsschwimmen angelangt. Ab und an geh ich mal eine Runde laufen, aber das ist eher weniger meins (viel zu dicke Beine!!!!) und wenn sich die Möglikeit bietet Skifahren.
     
  8. Chazzy

    Chazzy Ares

    Hab ich als Kampfsportler auch total Bock drauf, leider gibt´s hier kein Studio in meiner Nähe :(
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Das kommt aus Israel gell?
     
  10. Rokahn

    Rokahn Frischling


    Richtig. Das Original kommt aus Israel. Der Verband bei dem ich trainiere, heißt IKMF (International Krav Maga Ferderation). Krav Maga ist hebräisch und bedeutet zu Deutsch Kontaktkampf und ist ein leicht zu erlernendes Selbstverteidigungssystem. Im Training stehen Respekt, Toleranz und Friedfertigkeit an erster Stelle. Es ist keine Kampfsportart im klassischen Sinne, sondern ein Selbstverteidigungskonzept. Da die Techniken im Krav Maga auf den natürlichen menschlichen Reflexen aufbauen, sind sie nicht nur leicht zu erlernen, sondern auch bei geringem Trainingsaufwand gut im Gedächtnis zu behalten.

    Es behandelt Bedrohungen und Übergriffe mit und ohne Waffen, wobei die Techniken einem bestimmten Prinzip folgen und die Bewegungsabläufe sich nicht sonderlich unterscheiden.

    Krav Maga Training ist realitaetsnah und nich nur bloße Simulation. Die Nähe zur Realität zeichnet sich durch verschiedenste Bedingungen wie zum Beispiel Outdoor-Training, das Training im Dunkeln, in Treppenhäusern oder auch im Wald aus.
    Um in Stresssituationen intuitiv reagieren zu können, baut das Training auf intensive körperliche Anstrengung auf, da es gilt, die ernorme physische und psychische Belastung bei einem Angriff zu simulieren.

    Dabei wird der richtigen Taktik in Gefahrensituationen viel Raum eingeräumt. Auch geht es darum, Gefahren frühzeitig zu erkennen und durch geschicktes Verhalten dem Konflikt auszuweichen.

    Die Ursprünge von Krav Maga gehen auf Imrich Lichtenfeld zurück (1910 in Budapest geboren). Lichtenfeld war erfolgreicher Boxer und Ringer. Ebenso lernte er von seinem Vater Jiu-Jitsu-Techniken. Er wuchs in Bratislava auf. In den 1930ern lehrte er zum ersten Mal sein Kampfsystem, um die dort lebenden Juden gegen antisemitische Übergriffe zu unterstützen. 1940 floh er aus der Slowakei und reiste 1942 nach Palästina ein. Dort entwickelte er sein System weiter und wurde nach Gründung des Staates Israel Nahkampfausbilder in der israelischen Armee.

    Nach seiner Zeit bei der Armee adaptierte er das militärische Krav Maga für Polizisten und Zivilisten. Dazu wurden die Techniken der nichtmilitärischen Rechtslage angepasst (Notwehr).

    Ich hoffe, daß ich Euch einen kleinen Überblick über Krav Maga geben konnte. Alleine seine Geschichte ist schon interessant und wer das System kennenlernt wird ebenfalls schnell davon überzeugt sein.

    Bis dann und einen schönen Sonntag noch!
     
  11. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ich werde mir nächste Woche Mittwoch mal NinJitsu ankucken :)
    Bei uns an der Uni Manneim ist total viel Kampfsport im Angebot :cool:
     
  12. känguruh

    känguruh Hades

    Macht irgendwer von euch Crossfit ?
     
  13. Chazzy

    Chazzy Ares


    Bei uns an der Uni Cottbus auch. Habe im ersten Semester fast alles mal ausprobiert :D Leider war es nicht so doll ... Da jedes Semester neue Leute den Kurs besuchen, fängst du halt auch jedes mal wieder von vorne an, mehr als Grundlagen bekam ich auch nie vermittelt. Keine speziellen weiterführenden Übungen für Leute wie mich, die schon paar Jährchen Erfahrung haben - nur die Basics. Leider gibt´s in Cottbus selber auch kein so gutes Angebot ... Muay Thai / MMA würde mich noch reizen, oder Krav Maga :)
     
  14. Teddle

    Teddle Aphrodite


    und octro ? was sagt die ... in vielen munden effektivste kampfsportart / kampfkunst.
     
  15. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Andere Sportarten

    Gehe in 30 min hin, werde dann berichten :p
     
  16. Chazzy

    Chazzy Ares


    Wird das nicht immer eher von Wing Tsun behauptet?! :mrgreen:
     
  17. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    War ganz lustig, einige Elemente sind gleich oder ähnlich im Jiu Jitsu aber dennoch ist Nin Jitsu ganz anders :)
    Ich werde auf jeden Fall weiter dort hin gehen einfach um mich weiter zu bilden.
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    du meinst ving tsung/wing tsung/ o.Ä.

    hab noch nie erlebt das jeder seine schule anders schreiben und nennen darf und dann noch behauptet das es die beste sei oO ... egal. es kommt auf den menschen an der es betreibt ...

    @ octro:

    lustig hoert sich gut an, spass muss es machen und vllt nen wenig realitaetsnah sein. der gedanke mit dem "weiterbilden" ! klasse! bloss nie festfahren !!! im KS sehr wichtig
     
  19. Chazzy

    Chazzy Ares

    Genau, *ing *un in seinen sämtlichen Derivaten und Schreibweisen :mrgreen:
    Sie dürfen es nicht, sie MÜSSEN es sogar. Nachdem der Großmeister starb ohne einen Nachfolger zu ernennen, haben natürlich seine besten Schüler jeweils für sich den Titel beansprucht und "ihr" System mehr oder weniger vermarktet und kommerzialisiert mit Copyright auf Schreibweise, um sich abzugrenzen.
    Bei anderen Kampfkünsten/-sportarten ist es aber auch nicht besser, mittlerweile fangen so viele an sich selbstständig zu machen und ein "eigenes" System zu kreieren mit neuem Namen. Das Rad erfindet aber keiner neu, wird immer als die besten Techniken aus allen Systemen tituliert. Naja ... :mrgreen:
    Ansonsten hast du recht, es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Kampfkunst!





    Danke für´s Berichten, Octro! :)
     
  20. Marco San

    Marco San Ares

    Muso Jikiden Eishin-Ryu Iaido, traditionelle japanische Schwertkampfkunst seit 7 Jahren. 2. Dan.
    Allerdings habe ich mir derzeit eine kleine Auszeit genommen, werde aber im nächsten wieder weitermachen.

    Sehr schöne Kampfkunst, nicht spektakulär anzusehen aber sehr gut für den Geist. :)

    http://www.iaidoverband.org/
     

Diese Seite empfehlen