Anfänger Fragen Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Karl89, 23. August 2013.

1. Daniel1987

Daniel1987 Frischling

Inwiefern soll das deine gelenke weniger trainieren? Das kann ich nicht nachvollziehen, würd es mir aber gerne erklären lassn.
    Bei strongman, bodybuildung usw werden zb die knie ordentlich eingewickelt vor schweren squats, kugelheben oder sonstigen hohen belastungen. Das mindert die verletzungsgefahr wenn das gelenk stark beansprucht wird. Es nimmt dir aber kein gewicht ab, und auch sonst kann ich den kontraproduktiven teil nicht ausmachen? Handgelenkskreisen ist für mich sowieso ein muss vor den workouts um dem geknackse entgegenzuwirken.

2. Nik3200

Nik3200 Hera

Ich habe hier keine Nachweise oder Quellen. Kann hier eher von meinen Erfahrungen und Gespräche von Trainingskollegen sprechen.
    Immer wenn du eine Bandage (Mit oder ohne zustäzlichen Trainingshandschuhe) trägst werden deine Muskeln an deinen Gelenken etc. entlastet.

Die Handgelenke werden OHNE Bandagen allein durch die Grundübungen enorm gestärkt. Mit Bandagen schwächst du deinen Bewegungsapparat rund um die Handgelenke.

Ganz klar bei den Sachen, die du ansprichst. Große Gewichte lieber mit Bandagen als Sicherheit. Ich wollte dir aber nur damit sagen, trainiere deine Handgelenke damit du die Muskulatur wieder stärkst (hier natürlich nicht übertreiben anhand vom Gewicht her), somit werden die Schmerzen auch dementsprechend weniger.

Aber wenn es bei dir von Haus aus schon knackst und ziemlich starke Schmerzen hast, dann verwende sie weiter als Sicherheit! Aber ich lege dir Handgelenkstraining ans Herz.

PS: wenn ich normale Liegestützen mache verwende ich diese Griffe

3. Daniel1987

Daniel1987 Frischling

danke für deine inputs. ich hab solche griffe mittlerweile am kraftturm. ich muss halt sehr acht geben ab dem 100...150sten pushup, noch immer das handgelenk exakt gerade zu halten, ich neige dann irgendwann leicht nach innen zu gehen weil der abstand zw. den griffen größer ist, als meine schultern breit sind. das macht den vorteil der griffe dann auch wieder zunichte.. ist aber ne gewöhnungs- bzw selbstdisziplins-geschichte, da arbeite ich dran. das nächste venus workout kommt eh in kürze, werde mal sehen wie es ohne bandagen läuft und berichten!
    grüße und thx
    Daniel

Diese Seite empfehlen