Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von pumuckl27, 4. Januar 2015.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Vergiss die Vergleichszeit. In sauberer Ausführung dürfte die nur von Ausnahmeathleten zu schaffen sein.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    40 minuten für die venus sind völlig in ordnung. ich brauch noch viel länger. also musst du nichts modifizieren. achte halt darauf, dass die pushups sehr clean sind und bleiben. niemals hohlkreuz, bauch und hüfte nicht ablegen, immer hand-release, immer spannung halten. ich kann das inzwischen ganz vernünftig bei den knee-pushups und arbeite daran, irgendwann auch richtige pushups zu schaffen.
     
  3. Mach dich nicht verrückt wegen den vergleichszeiten. Brauche für Venus auch knapp 50 min, achte auf saubere Technik, die Zeit ist erst mal zweitrangig.
     
  4. cennet

    cennet Frischling

    Hallo,

    Wie soll ich anfangen?

    Ich wollte heute das erste mal laufen, mehrere 40 m und 1x 800m. Mein Problem ist, dass ich laufe und meiner Meinung nach die m nicht richtig gezählt werden. Bei ca 2-3 min steht da immer noch 0,0 m Distanz. Und die voraussichtliche Zeit sind 7 Stunden bei 800m . Bei 40m Lauf soll ich eine voraussichtliche Zeit von 30 min habe. Das kann doch nicht sein.

    Habe ich da ein Denkfehler oder verstehe ich etwas falsch? Oder pendelt sich die voraussichtliche Zeit noch ein (ist echt demotivierend).

    Danke schon mal für die hilfreichen Antworten. :D
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    dann hat wohl das GPS nicht richtig funktioniert. vielleicht ist dein handy auch schon etwas älter und hat eine zu niedrige empfangsfrequenz. sieh dir an, wo das gps dich lokalisiert. ist das wirklich der punkt, an dem du stehst?
    und miss dir die strecken zu hause am pc mit google earth aus. das mache ich immer zusätzlich. mein fl-running verortet mich im park immer mitten auf der wiese. renn ich einmal außen rum, bin ich immer noch mitten auf der wiese und 100 meter vorangekommen in einer kleinen schleife.
     
  6. cennet

    cennet Frischling

    Danke su-ele.

    Du hast mir sehr geholfen :D
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    gerne :D
     
  8. Tyr

    Tyr Hera

    Der Laufersatz sind Burpees (Sprawls falls Burpees nicht klappen) für 100m Sprint ~5-10 Burpees (Sprawls) so schnell wie technisch sauber möglich bis irgendwann ~2Sekunden/Burpee. Für längeres laufen zB ~ 25-30 Burpees je 1km.
     
  9. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Das musst du mal näher erläutern..Vor allem die Anzahl. 25-30 Burpees pro km? Für welchen Effekt?
     
  10. cennet

    cennet Frischling

    Ich war heute schwimmen, ich würde mir gerne punkte dafür geben, ich weiß nur nicht welche Übung ich mit schwimmen ersetzen kann.

    40 min Rückenschwimmen und Brustschwimmen
    Dazu bin ich noch 15 min Treppen gelaufen,dass habe ich mit Liegestütze verbunden (im Wasser).
    Also Treppen hoch danach runtergerutscht und unten Liegestütze immer 10 Stück. Das in 15 min.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Warum willst du dir für schwimmen Punkte geben?
    Wenn das Seelenheil dran liegt, nimm einen 40 Sprint ohne * und schreib in den Kommentar, dass du schwimmen warst und gut ist. Oder nimm Kentauros und mach das gleiche. Vollkommen egal.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    beim schwimmen guckst du, wie lang die strecke war, die du geschwommen bist, und trägst dann die doppelte strecke ein mit der zeit, die du geschwommen bist, und schreibst in den kommentar "geschwommen". so entspricht es ungefähr der umrechnung vom dsb.

    für treppen hochlaufen im wasser fällt mir kein workout ein. das hast du dann einfach für dich gemacht.

    liegestütze kannst du dann immer 10 eintragen. mit stern, wenn sie nach fl-regelwerk waren, ohne stern wenn nicht. wenn du sie im wasser gemacht hast und dadurch gewicht weggenommen hast, würde ich sie als knee-pushups ohne stern eintragen.
     
  13. cennet

    cennet Frischling

    danke deine Antwort war sehr hilfreich
     

Diese Seite empfehlen