Annas Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von anna1207, 26. November 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    ja da haben die erzürnten rentner recht, froggers, burpees etc ramponieren den rasen definitiv :? . da müsstest du dir wohl ne andere stelle aussuchen, wenn der rasen nicht dein eigentum ist :shock:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp ich kann dir meine "Burpee grooves" an meinem Trainingsplatz zeigen, da wächst sprichwörtlich kein Gras mehr!
    Also lieber auf tartanbahn oder Asphalt plus isomatte ausweichen.

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Oder die Matte auf den Rasen und die Übung auf der Matte machen.
     
  4. Gin

    Gin Frischling

    Hi Anna. Cooles Tagebuch!
    Kann mich gut mit dir identifizieren wenn ich dein Beitrag so lese :mrgreen:
    Werde dir auch mal folgen...zwecks Motivation und so ;)
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Aber wem gehört denn schon Rasen? Die entzürnten Rentner sollten doch lieber ihre freie Zeit geniessen statt sich über alles und jeden aufzuregen und zu beschweren. Wir haben schließlich nicht mehr 1920 :!:

    Ansonsten: cooles Tagebuch. Zieh durch dein Ding, bis jetzt sieht's doch prima aus!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn es ein miethaus ist und der rasen zu der anlage gehört, dann ist der rasen ebenso wie haus und wohnung eigentum der vermieter. schlage ich mit einem vorschlaghammer löcher in die wände, ist das sachbeschädigung. bevor ich ausziehe, muss ich das wieder reparieren. hacke ich mit meinen burpees löcher in den rasen, muss ich das auch wieder reparieren, ist ja logisch, und zwar im prinzip dann, wenn ich den schaden angerichtet habe, und nicht erst wenn ich ausziehe - weil ja der rasen nicht nur von mir persönlich gemietet und angeguckt wird, sondern auch von allen anderen. wir haben hier doch irgendwo einen thread, wo leute ihre freeletics-zerpflügten gärten fotografiert haben. sowas kann ich gern machen, wenn es mein eigenes gärtlein ist, aber ich sollte rücksicht nehmen, wenn es nicht mir gehört. damit erspare ich mir selbst ne menge stress.

    wenn ich mir allein ansehe, was ich für löcher in den spielplatzsand buddele mit einer einzigen iris strength.... :mrgreen: diese gruben mache ich auch wieder zu, bevor kleine kinder reinfallen. und nach den anderen fl-fotos habe ich den plan gleich aufgegeben, ab kommendem frühjahr die workouts auf dem rasen in unserem familiengärtlein zu machen. :?

    ansonsten, anna, ja, ein cooles tagebuch, das liest sich super. ich freu mich schon auf deine nächsten workouts.... :D
     
  7. flatsoundz

    flatsoundz Ares

  8. anna1207

    anna1207 Frischling

    Hallo! :)

    Sehr großartige Antworten, vielen Dank! Die Herrschaften im dritten haben davon abgesehen, faule Eier gegen mein Fenster zu werfen; ich betrachte diese Tatsache als Friedensbeweis. Der Rasen gehört mir tatsächlich nicht, Privatisierung kann ich mir aktuell nicht leisten, ist aber in der längerfristigen Lebensplanung durchaus enthalten :)

    8. Workout - Montag, 8. Dezember

    Startschuss zur dritten Woche - wie die Zeit fliegt! Zwischenfazit, falls das jetzt schon gestattet ist, fällt extrem positiv aus: Nicht nur in körperlicher/sportlicher Hinsicht hat sich etwas getan, ich habe darüber hinaus den Eindruck, mich besser konzentrieren zu können, besser arbeiten zu können und mich nicht so leicht ablenken zu lassen. Habe heute das Vorhaben gefasst, dass ich so studieren möchte, wie ich momentan trainiere: Intensive Einheiten mit gewissenhafter Vor- und Nachbereitung. Na, mal gucken :D Fand die Allegorie aber irgendwie trefflich.
    Das Wochenende habe ich mit erstaunlich wenig Muskelkater verbracht. Am Sonntag zwackte es etwas in der Rückseite der Oberschenkel. War aber alles machbar. Eintracht hat verloren - der Schmerz war stärker :lol:

    Heute bin ich vor dem FL-Workout 50 Minuten gelaufen: 15min jeweils ein- und auslaufen, 20 Minuten Fahrtspiel. Das war anstrengend, aber gut. Habe das Gefühl, momentan effektiv im Lauftraining voran zu kommen, meine Kraft verbessert zu haben. Ich nähere mich phasenweise dem Wunschschnitt von 10 km/h. Aber bis ich den entspannt laufen kann, wird sicherlich noch die ein oder andere Einheit vergehen. Die Schienbeine spüre ich, ist aber alles aushaltbar und okay.
    Daran schloss dann das WO an, das mit einem wirklich guten Erlebnis begann: Fünf Pushups in der *-Version am Stück. Yeahyeahyeah! Vor ner Woche noch habe ich mich nicht einmal hochhieven können. Dachte erst, ich mache was falsch :D Super Gefühl! So abartig motivierend. So easy ging es dann zwar nicht weiter, aber ich hab die 50 in 5:46 hinter mich gebracht und nur mehr nach 15Stück eine Pause gebraucht.
    Daran schlossen 25 High-Jumps an. Die habe ich aus Sorge um meine Unterbeine nicht sonderlich ehrgeizig ausgeführt und nach 1:04 beendet.
    Im Anschluss daran wartete Hyperion auf mich. Das hat erst Spaß gemacht, dann tat mir bei den HS Pushups das rechte Schlüsselbein weh. Habe statt 5 HS Pushups 10 Knee-Pushups gemacht - und auch da flatterten mir am Ende gehörig die Arme.
    Unter'm Strich aber äußerst zufriedenstellende zwei Stunden. Danach gab's Karotten-Ingwer-Suppe mit Salat, Knäckebrot und Nüssen+ein bisschen Schokolade zum Abendtee. Jetzt zufrieden Füße hochlegen und den Tag ausklingen lassen.

    Wünsche euch einen schönen Abend!
     
  9. anna1207

    anna1207 Frischling

    Hello :)

    Woche drei ist gestern erfolgreich abgeschlossen worden. Fühle mich gut, ärgere mich nur etwas über mangelnde Disziplin beim Essen: Mein Ziel ist zwar nachwievor nicht die Gewichtsreduktion, aber ich weiß, dass ich fitter bin, wenn ich gut esse - aber das fällt einfach in Mitten von Weihnachtsfeiern und märkten s o schwer! Mit Alkohol habe ich es eh nicht so, deshalb macht mir dieser Verzicht keine Mühe. Aber gestern gab's ein großes Buffett mit unglaublichen Sachen, die ich einfach essen m u s s t e :D Naja. Ich will mich nicht kastaien. Nach Weihnachten wird alles wieder etwas normaler.

    9. Workout - Mittwoch, 10. Dezember
    Hyperion Endurance 2/5 startete mich in den Tag. 4:29Min hab ich gebraucht, war verschwitzt und froh und hatte einen guten Tagesbeginn. Nach dem kompletten Hyperion am Montag war das nicht allzu heftig und genau das richtige für 7Uhr morgen :)

    Donnerstag bin ich eine Stunde gelaufen. Das war schön und tat gut; die Beschwerden in den Beinen sind mäßiger geworden.

    10. Workout - Samstag, 11. Dezember
    Ein voller Tag! Nachdem es Freitagabend ein wenig länger gewesen ist, ging es am Samstag erstmal ins Stadion. Von 12 bis 15Uhr stand und fror ich also rum, danach ging es gleich in die Sportklamotten. Ich bin erst 50Minuten laufen gewesen; sehr gemächlich, da im Anschluss meine erste ganze Iris auf mich wartete. Für den ersten Laufkilometer hab ich flotte 5:50Min gelaufen - chakka! Sehr geil. Hatte im Anschluss allerdings die Sorge, mein Pulver verschossen zu haben. Ab Runde drei ist es echt knackig geworden, ich hab geflucht und ein kleines Pausen-Problem gehabt: Einerseits brauchte ich die Pausen, andererseits war es klalt und windig und ich musste mich bewegen, um warm zu bleiben.
    Der letzte Kilometer lief mehr unter dem Motto "auslaufen". Zum Abschluss gab es noch zehn Crunches und zehn Liegestütze, dann zuhause im Warmem ein entspannendes Streching.

    Heute habe ich das erste Mal seit Längerem mal wieder Muskelkater. Vorallem im Nacken, wohl aufgrund der Climbers. Das setzt mir etwas zu und lässt auch den Kopf ein bisschen dröhnen. Werde nach einer solchen Einheit vielleicht noch ein längeres, sanftes Streching für die Nackenmuskulatur einlegen.

    Alles in Allem fühle ich mich aber super und freue mich auf die nächste Woche. Habe schon gespickt: Aphrodite wartet! :eek: :shock: :? :mrgreen: Mal sehen, wie das läuft - bin sehr gespannt!

    Habt alle einen schönen Sonntag!
     
  10. Cyclops

    Cyclops Hera

    Wünsch dir viel Spaß in deiner jetzigen Woche.
    Das du nebenher noch so viel läufst ist ja schon echt gut. Meine erste Iris hab ich gehasst ... Früher war das mal mein Hass Workout :-D

    Das mit dem Essen wird schon noch ... wenn auch erst nach Weihnachten :-D
     

Diese Seite empfehlen