Antroformation

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Antroletic, 10. Mai 2015.

1. Antroletic

Antroletic Ares

Nein es ist nicht furchtbar, es dauert nur manchmal etwas länger.
    Und ja, ein Hammerprogramm ist es.

Tag 8
    Burpees nach Mengen- und Tempovorgabe machen.
    Dazu muss man wie gehabt Tickets lösen:
    30 LegLevers + 30s V-Hold + 20 LegLevers + 20s V-Hold + 10 LegLevers + 10s V-Hold.
    Ich habe 4 Tickets lösen müssen und habe insgesamt 30:58 gebraucht.

Doch jetzt kommts:
    Eine ähnliche Sache hatte ich schon an
    machen müssen. da hatte ich die Vorgabe 50 Burpees mit Tempo 60 (Metronom-Tempo, das sind 10 Burpees je Minute) machen zu müssen. Ich hab immer 10 Stück geschafft und dann ging nix mehr. Hätte auch nicht gedacht, dass da noch mehr geht.
    Heute hatte ich die Vorgabe 55 Burpees mit Tempo 66 (also 10% schneller und 10 % mehr) machen zu müssen. Im Vorfeld hatte ich mir schon ausgerechnet, dass ich so nach ca. 8 Burpees abkacken werde und dass ich also 7 Tickets benötigen werde. Doch es kam völlig anders.
    Nach dem ersten Ticket habe ich 17 Burpees am Stück mit diesem Tempo gemacht. Nach dem zweiten waren es 15, nach dem dritten 14. Nach dem vierten Ticket hätte ich nur noch 9 machen müssen habe aber 12 geschafft.
    Ich bin sowas von happy über diesen Trainingserfolg, das kam völlig unerwartet.
    Und genau wegen sowas ist es ein Hammerprogramm.

André K., Rosalyn, Paula74 und 4 anderen gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Super! Da freue ich mich doch gleich mit! :)

3. mon_cheri

mon_cheri Ares

Wirklich ein Hammerprogramm. Aber toll dass sich schon erste Erfolge einstellen - das motiviert sicher sehr.

4. Antroletic

Antroletic Ares

Nachdem ich Donnerstag und Freitag nix machen konnnte, hab ich eben gestern und heute gerackert.

Tag 9
    3 WOs hintereinander mit 1min Pause dazwischen = 51:41

Nr. 1:
    • 50 MountainClimbers + 50 FlutterKicks + 40 + 30 + 20 + 10 = 6:02
    Nr. 2:
    • 20 Bastards + 20 Climbers + 20 SquatJumps + 15 + 10 + 5 = 14:35
    Nr. 3:
    • 4 Runden
      15 BastardPullups + 10 Sprawls + 5 BurpeeSquatJumps = 29:00

Bastards sind Burpees bei denen man aber einen Handrelease-Pushup macht und bei dem nur Brust, Hände und Füße den Boden berühren sollen.
    Hab ich aber als normale Burpees gemacht. Die Anzahl fordert mich auch so genug, da brauch ich keine Steigerung.
    Bei BastardPullups springt man halt noch an die Stange, macht also JumpingPullups dazu.

Tag 10
    2 Hütchen mit Entfernung X, Climbers mit Anzahl Y. Eine Runde je 2min.
    Bei mir X=8 und Y=16.
    Ablauf:
    1. Runde: Mache 1 Burpee + Anzahl Y Climbers, laufe um die Hütchen, warte bis 2min um sind
    2. Runde: Mache 2 Burpees + Y-1 Climbers, laufe um die Hütchen, warte bis 2min um sind
    3. Runde: Mache 3 Burpees + Y-2 Climbers, laufe um die Hütchen, warte bis 2min um sind
    u.s.w.
    Die Anzahl der Climbers in der Runde, die du nicht innerhalb der 2min schaffst nimmst du x10 und machst entsprechend LegLevers.
    12 Burpees und 5 Climbers habe ich noch geschafft. Hab dann aber statt der geforderten 40 100 LegLevers gemacht. Zeit nicht notiert.
    Der Anfang ist lange easy. Und dann geht es so schnell, dass du nicht mehr kannst.
    Der Anfang war zu leicht und dann ging es zu schnell bzw. ich war zu schnell erschöpft. Merkwürdiges WO.

mr_proper, Rosalyn, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  5. TheMonk

TheMonk Iris

Zunächst Congrats zu Deinem 10K Lauf!
    Super gemacht und sauber durchgezogen. Ich finde das echt super. Du warst super fokussiert und hast das bestens hinbekommen :) Daumen hoch!!!

Dann ist mir irgendwie total entgangen dass Du auch mit von der Partie in der Mai Challenge bist. Das wird dich super vorwärts pushen.
    Aber es ist schei... hart!!
    Diesmal wirst Du finishen!!!

Und dann, dieses merkwürdige Workout ist eine "Death by xxxx" Variante. xxxx kann alles Mögliche sein, aber vorzugsweise irgendwas cardiolastiges. Ich mache das gerne mit Burpees.
    Du startest zur vollen Minute mit einem Burpe (oder was auch immer) und machst dann zu jeder vollen Minute immer einen Burpee (oder weas auch immer) mehr als die Minute davor, solange bis man es nicht mehr schafft die vorgegebenen Burpees (oder was auch immer) innerhalb der Minute zu absolvieren.
    Die Arbeitszeit wird immer länger und die Pauszenzeit immer kürzer.
    Hier haben wir das noch mit Mountain Climbers und runs gewürtzt. Ist immer ein Knaller wie ich finde.
    Viel Spass bei der Challenge und zieh es durch!!!

Ach ja weil ich es grad noich sehe...
    Uwe!!!! ES GIBT KEIN ABLOOSEN!!!
    Jeder macht wie er kann! Wir wollen nur uns selber schlagen und nicht die Anderen!!! Und.... bei vielen glaube ich nicht immer was ich so an Zeiten sehe/lese!! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  6. mon_cheri

mon_cheri Ares

Je mehr ich hier lese desto mehr bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Du hast meinen größten Respekt, dass du das Programm so konsequent durchziehst!

7. Antroletic

Antroletic Ares

Jetzt ist grad Halbzeit und ich hab mir aus Bequemlichkeit gestern nen freien Tag gegönnt.
    Schiebt sich halt alles nach hinten.

Tag 11 (muss ich heut noch machen):
    So viele Runden wie nötig, 40min lang
    PushupHold (tiefe Position)
    ElbowPlank
    SupermanHold
    ElbowPlank
    Immer dann wechseln, wenn nötig, Wechselzeit 2s.
    Für jede Runde 10 LegLever.
    Kann man gar nicht mehr halten macht man für jede Minute weniger 10 Burpees.

Ich hab von jemandem gelesen der oder die nur 2 Runden gebraucht hat. Aber auch von 8 Runden + 80 Burpees. Ich bin bzw. ich werde im wahrsten Sinne des Wortes gespannt sein.

Ach ja: ich kann PushupHold nur wenige Sekunden.

Rosalyn und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. Antroletic

Antroletic Ares

So, nu isses fertig :D. Und es kam anders als geplant.
    Ich bin voller Vertrauen und kraftvoll in das WO gegangen. Ich wusste, dass PushupHold fast gar nicht geht, aber was solls, dann wird halt gleich gewechselt. Dann las ich bei anderen, dass sie mit dem SupermanHold einiges rausgerissen haben. Ok, viellecht hilft mir das ja auch.
    Womit ich aber gar nicht gerechnet habe war, dass es mir meine Oberarme in kürzester Zeit völlig zerbröselt. ElbowPlank und SupermannHold (der war sogar modifiziert indem ich die Arme nicht strikt nach vorn gehalten habe sondern Oberarm seitlich und Unterarm nach vorn) haben absolut den gleichen Muskel im Oberarm so belastet, dass ich nach 3:41 aufgegeben habe.
    Hab dann 25 LL gemacht, da ich ja 2 Runden gemacht habe.
    Und für die Zeit bis zu den verlangten 40min musste ich dann auf Burpees ausweichen: 370 Stück.
    Schön langsam. Immer mit 7 Bpm. Erst in 25er Päckchen mit 1min Pause dazwischen bis 100. Dann musste ich die Päckchen verkleinern und die Pausen anpassen. Die meisten waren 10er mit 45s Pause. Ab ca. 100 fing ich an, meine Oberschenkel zu spüren. Die Oberarme sowieso. Ab 200 spürte ich die Oberschenkel ab Burpee 6 dann schon etwas mehr. Ab 300 dann nochmal mehr. Mehr als 10 am Stück auf Dauer nicht möglich.
    Gebraucht habe ich 1:14:31 was einem Burpeeschnitt von 4,91 entspricht. Ich war schon mal schneller. Aber in der Menge passt das dann schon.
    https://flow.polar.com/training/analysis/586043726

André K., Rosalyn, Thor und 4 anderen gefällt das.
  9. mon_cheri

mon_cheri Ares

370 Burpees :eek::dead:

baura gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses - jesses - jesses (gibt es sonst noch was zu sagen)

Abgesehen von den Oberarmen und den Oberschenkeln hätte das meine Handgelenke geschrottet - damit wäre jede Challenge dann vorbei gewesen . Habe das im Januar (meinem Burpeeschweinchenmonat) schon deutlich gemerkt und musste Pausen einlegen.

11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

*umfall*
    Wie cool ist das denn! Glückwunsch zum Durchbeißen!
    Klasse gemacht!

André K. und baura gefällt das.
  12. Shivkala

Shivkala Metis

Wow! Ich muss mir das mal auf der Zunge zergehen lassen - dreihundertsiebzig Burpees nachdem Deine Oberame schon versagt hatten :jawdrop::wideyed::jawdrop: Wahnsinns-Respekt, wie Du die Goliaz-Challenge durchziehst!

baura gefällt das.
  13. Antroletic

Antroletic Ares

Naja, Oberarme sind groß und ich kann die einzelnen Muskeln nicht so unterscheiden. Auf jeden Fall waren es schon andere Partien die beim Halten versagt haben. Und dieses Daueranspannen ist auch was völlig anderes als die Belastung beim Burpeemachen. Da wechseln sich Be- und Entlastung schön ab.
    Fühl mich fit wie n Turnschuh.
    Brauch ich auch für morgen:

Tag 12
    Laufe 2400m. Mache jede Minute X Burpees und laufe dann bis die Minute voll ist. Mache dann wieder X Burpees usw.. Sei nach einer bestimmten Zeit RT fertig. Jede Minute drüber bezahlst du mit 20 Squats, die du gleich im Anschluss erledigst.
    Ich: X 4, RT 34:24

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Uwe, du bist großartig!
    Mach weiter so!
    Ich wünsch dir noch viele Tage in diesem Flow!

Antroletic, baura und Ev a gefällt das.
  15. Antroletic

Antroletic Ares

Das war eigentlich das beste an der Geschichte gestern, dass ich fast ohne Zögern an die Burpees rangegangen bin. Das hab ich lang vermisst bei mir.
    Heute morgen übrigens null Aua.

Rosalyn, Sabine Rpunkt, Ev a und 4 anderen gefällt das.
  16. Antroletic

Antroletic Ares

Heute in Bensheim auf einer wunderschönen Sportanlage trainiert. Und dazu neue Trainingspartnerin kennengelernt. Leichter wurde es leider nicht. Und geschifft hats dann auch noch.
    Erstmal 800m eingelaufen. Dann losgelaufen und gleich halbe Minute zu spät Zeitnehmen gestartet. Einmal den Beep überhört und deswegen weitergelaufen (Zugvorbeifahrt). Einmal Pause gemacht. Hab dann aber zwei Minuten drangehängt. Aber egal. Waren dann 39:24 und 152 Burpees. Kurze Pause und dann noch 100 Straf-Squats gemacht.

Will demnächst alles nachloggen. Also nicht wundern.

17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

und die vielen vielen, die ich nicht zitiert habe!
    Wahnsinn!
    Super!
    Und vergiss auch das arme kleine Burpeeschwein nicht!

18. Antroletic

Antroletic Ares

@kielerkoenig : Ja genau. So muss es sein, wenn man auf einer großen Welle surft. Und ich steh auf dem Brett.
    Ansonsten drück ich dir die Daumen.

kielerkoenig gefällt das.
  19. Rosalyn

Rosalyn Hades

Irgendwie liest sich das alles ganz schön heftig, ich bin beeindruckt von deinem Sportsgeist und Mut. Ich glaube die Abwechslung bei dieser Challenge ist wichtig als Gegenpol. Bin gespannt wie deine restlichen Tage verlaufen. :)

20. Antroletic

Antroletic Ares

Tag 13
    Das war dann also am Donnerstag.
    Man musste wieder Tickets lösen um Burpees in einer bestimmten Geschwindigkeit zu machen.
    Waren bei mir 59 Burpees mit 12 B je Minute.
    Ich hab 5 Runden gebraucht mit 12, 13, 12, 12, 10. Die letzten 4 sahen dann immer leicht quasimodoähnlich aus, also so richtig aufrecht gestreckt hüpfen ging dann nicht. Aber scheiß drauf: nachdem ich über ein Jahr lang nie schneller als 10 Burpees in der Minute war und jetzt sogar nach dem Ticketkauf und der gänzen Erschöpfung 12 hinbekomme - ist doch geil!
    Die Tickets (also insgesamt 5) waren anstrengend:
    5 HinduPushups = für mich nicht zu machen, sollte mit 10 Pikes ersetzt werden, hab dann 8 gemacht und mich am Schluss geärgert, da ich eigentlich doch 10 hätte schaffen können (allerdings mit was unterm Kopf, da ich sonst gar nicht wieder hochkomme)
    10 Elevated Pushups = nicht machbar, waren 20 KPU gefordert als Ersatz, hab auf 15 verrringert
    15 Pushups = auch hier 30 KPU gefordert, da ich aber bis jetzt alle PU durch KPU ersetzt hatte, hab ich hier 15 genommen. Die Erschöpfungskurve ist steil, so dass ich letztlich mehr rumliege um Kraft zu sammeln als mich bewege.
    20 Situps
    25 LegLevers = bei mir mit HH
    15 SquatJumps
    10 SplitLunges = mit 15 Lunges ersetzt
    5 Jumps
    Hab insgesamt 1:03:14 gerackert. Allerdings mit vielen Minipausen.

Am Freitag, war ich ziemlich erschöpft und hatte außerdem Rückenaua, hab mir dann ne Pause gegönnt. Hatte in der Nacht auf heute ziemlich Rückenschmerzen, die ich aber mit ein paar Ibus in den Griff bekommen habe. Der Tag Pause gestern war völlig richtig.
    Heute war dann also

Tag 14
    Aus mehreren WOs durfte man sich frei was wählen. Es sollten halt 3 sein.
    Ich hab die genommen, die ich überhaupt ohne Runterskalierung hab machen können. Das ganze Kraftzeug mit den Armen ist noch nix für mich.
    • WO 1:
      4 Runden: 5 Pikes + 10 KPU + 15 Dips on chair (die waren Klasse, die Muskeln kannte ich noch gar nicht) + 20 Bridges + 25 HH Squats
    • WO 2:
      40 Crunches + 100 RopeJumps (hab JJ gemmacht) + 40 Bicycles + 100 RopeJumps + 40 FlutterKicks + 100 RopeJumps + 40 Bridges
    • WO 3:
      4 Runden: 40 CalfRaises + 30 HH Squats + 20 HH Lunges + 10 Bridges
    Mit jeweils einer Minute Pause dazwischen waren das am Ende 47:20.

Hier nochmal der Link zur Tabelle mit allem was so bei Goliazens und mir im Mai schon angefallen ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Rosalyn, slomo, BlueSea und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen