Aphrodite "Probleme"

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Bavarian, 14. August 2013.

1. mii

mii Frischling

hahaha.. ich bin dabei.. DAS will ich jetzt auch wissen .. ^^ :geek: :mrgreen:

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

uff, wie hab ich gelacht als ich das hier entdeckte und feststellte: euch gehts auch so... genial... joa mal mit handtuch und "offenem hintern" :D :D probieren...

3. Bäckchen auseinanderziehen :lol: :lol:
    Geil :mrgreen: :mrgreen:

4. mii

mii Frischling

so.. jetz mal ein sinnvoler lösungsversuch von mir, damits uns allen wieder besser geht:

vor dem Training die betroffene Stelle mit Vaseline eincremen.. dadurch dürfte es dann zu keinerlei Reibung mehr kommen und somit die Haut nicht offen sein,
    oder
    einfach mit einem Kinesiotape (nicht wenn schon offene Wunde, dann abwarten) abkleben, dann reibt Tape an Tape und die Haut dürfte davon nicht mehr viel abbekommen... ;)

werde euch nach meinem nächsten Situp MAX berichten, obs geholfen hat.. :D

5. Mel

Mel Hades

Ich habe noch keine Matte und nehme eine ausgediente Gartenstuhl Auflage. Die ist super kuschelig am Po. Wunde stellen konnte ich noch nicht verzeichnen!

6. OLLI

OLLI Hera

Ich hatte da Problem mit den aufgescheuerten Popes au schon,
    allerdings kam es von ner kurzen Laufhose mit Schlüsseltasche hinten.
    Dieser Reißverschluss hat schön die Haut aufgescheuert. :cry:
    Beim Workout hab ich natürlich nichts bemerkt, aber dann beim duschen. autsch ... :eek:
    Das ganze hat ziemlich lange gedauert bis es verheilt war.
    Seitdem meide ich Hosen mit Reißverschlüssen bei Workouts.
    Aus solch schmerzhaften Fehlern lernt man ;)

7. Hallo zusammen,

oh Gott bin ich froh damit nicht alleine zu sein. Ich habe letzte Woche angefangen mit Freeletics und mir direkt die Po aufgescheurt, habe dann aber weitergemacht :-/ Gestern habe ich Pflaster drauf geklebt aber es hat immer mehr weh getan. Es ist richtig aufgescheurt und brennt. Ich konnte mich gestern bei Aphrodite von mal zu mal immer schlechter setzen bei den Sit ups. Ich will aber weiter machen... habe eine sehr dicke Yoga Matte daran kann es nicht liegen. Ich rutsche immer vor und zurück. Langsamer trainieren geht auch nicht, habe ich gestern versucht.

Mein Mann hat das gar nicht. Dafür hat er totale Steißbeinschmerzen und kann die Übung nicht mehr machen. Er ist ausgewichen auf normale Crunches.

8. Master D

Master D Frischling

Legt doch ein Handtuch auf die Matten, sodass ihr mit dem ganzen Handtuch weiterrutscht und die Reibung zwischen Matte und Handtuch und nicht mehr zwischen Matte und Po stattfindet. Trainiere bei mir auf dem Fußboden nur mit Handtuch und das klappt wunderbar. Alles Heile! :D

9. Ich habe jetzt schon alles versucht, auch auf dem Boden trainiert es reibt immer wieder auf und tut sooo weh :( Versuche es jetzt mal mit Vaseline.... :p

10. j0815h

j0815h Frischling

Nun will ich auch mal meinen Senf zu dem Problem beitragen. Kannte diese Probleme mit dem wunden Hintern vorerst nur von meinem Kumpel, selbst hatte ich es bis vor Kurzem noch nicht. Doch jetzt kann ich auch mitreden :( habe es selbst erlebt.

Vorher... Yogamatte, Microfaser-Trainingsshorts und Baumwollslip trotzdem drunter - problemlos :)

beim Fehlversuch - Baumwoll-Gemisch-Trainingsshorts mit Innenslip - kein extra Slip - schmerzhaft !

Bei den Situps kann ich tuen was ich will, ich rutsche immer vor und zurück. Ich kann es mir nur so erklären, daß die Microfasershorts problemlos auf der Matte mitrutschen - quasi gleiten - auch wenn sie nass sind.
    Als die Baumwollshorts durchgeweicht war, konnte sie auf der Matte nicht mehr richtig mitrutschen - dafür rutschte der Hintern in der Hose und hat sich mit 'nem schönen roten Wolf bedankt.

Es war mir eine Lehre und seither habe ich wieder Ruhe. Vielleicht hilft es ja auch bei Euch...

11. mii

mii Frischling

ja.. mein tipp: Kinesiotape dort aufkleben, wo es reibt - somit wird die reibung auf das Tape übertragen und der Hintern bleibt ganz. Ich habs so gemacht, und bei mir funktioniert das.. ;)

12. wo bekomme ich das tape her? ich kann die nicht mehr machen weil es immer wieder aufreibt und blutet :shock:

13. Mex M

Mex M Herakles

apotheke ;)

14. Ok aber im Moment habe ich da eine Wunde das sicher nicht so gut. Ich kann die Sit ups zur ZEit nicht machen es tut sogar beim normalen sitzen weh. Totaler sch..... :oops:

15. Fabz

Fabz Hades

Hm... also ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir lediglich der "Bürzel" am Steißbein bissle wehtut..

Mein Arsch blieb persistent mit folgender Aufstellung:

Matte (denke so 1cm dick..)
    Baumwoll Boxershorts und Baumwoll Trainingshose ;)

ich vermute, dass so Synthetikhosen wenn die direkt am Arsch wetzen da für den Brenner sorgen.. :)

16. mii

mii Frischling

ja ne, klebe die nicht drauf, wenn du eine offene wunde hast, da bringts nichts mehr - warte bis die kruste fast ganz verheilt ist, mach daweil halt keine situps mehr, hilft e nichts, und dann geht das mit den tapes gut.
    bekommen tust du die in jeder apotheke (aber teuer) oder einfach über amazon (gut sind die von nasara) da sind sie viel billger - und wenn du sie nur für das verwendest, kommst du ewig mit einer rolle aus, weil du brauchst hier ja nur ganz kleine stücke runter schneiden, und kannst die auch jeweils bis zu einer woche leicht oben lassen...

17. BamBam

BamBam Hades

So......Tape ist heute angekommen. :) Wird morgen früh gleich benutzt. Mal schauen ob der Boppes dann immer noch brennt oder ob ich dann endlich mal Ruhe habe. :)

18. mii

mii Frischling

na.. dann hoff ich mal das beste ;) bei mir hats geklappt. Habe jetzt auch mal wieder ohne trainiert, weil ich grade auf urlaub bin - u tataaaa.. wieder das gleiche problem.. :/ ;)

19. BamBam

BamBam Hades

Heute Morgen das erste Mal mit Tape trainiert. Die Stelle, welche abgetapt war...TOP. Nun ist eine andere Stelle wund. Am Samstag wird das ganze Steißbein abgetapt. Muss nur daran denken, dass ich das Tape im Studio auf dem Klo abziehe...siehst sonst etwas doof aus, wenn ich mit einem abgetapten Boppes unter der Dusche stehe. :)

20. mii

mii Frischling

hehe.. na das ist schön zu hören, dass mein Tipp nicht nur bei mir gut funktioniert.. ;)

und.. wie gesagt, ich würd das Tape länger oben lassen, kinesiotapes lässt man ja eigentlich an der betroffenen stelle bis es von selber abgeht.. ;) und.. meine freunde haben sich mittlerweile bereits daran gewöhnt, dass ich auch an so ungewöhnlichen stellen tape tragen.. :roll: :mrgreen:

Diese Seite empfehlen