Aphrodite "Probleme"

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Bavarian, 14. August 2013.

1. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Tach zusammen !

Der Tipp mit dem Tape ist goldrichtig. Mache Freeletics jetzt seit ca. 7 Monaten und hatte direkt bei den ersten Aphrodite Einheiten das gleiche "Problem". Habe mir von da an immer einen kurzen Streifen Leukotape über die betreffende Stelle geklebt ....... und siehe da ..... der Poppes bleibt heile.

Gruß und schönes Wochenende

Marco

2. Kann ich bestätigen, Tapes sind super :)

3. OLLI

OLLI Hera

Hatte mir heute bei Norma, das in der Werbung Kinesiologi Tape gekauft und gleich ausprobiert,
    Popes hat den HellDay 1 super durchgehalten , obwohl schon Blessuren noch vorhanden waren.
    Hatte keine Schmerzen während oder nach den Workouts !
    Besser als irgendwelche Pflasterchen (die ich au schon ausprobiert hatte)
    Ich werd beim Tape bleiben :)

4. mii

mii Frischling

na.. klingt doch alles super - weiter so :mrgreen:

5. Senner

Senner Hades

Also bei mir machte nicht der Po Probleme, sondern meine Yogamatte hat so eine rauhe Oberfläche, dass ich mir bei den Burpees die Haut über den Kniescheiben aufgescheuert habe.

Erschwerend kommt nach meinem 1.Aphrodite-Workout hinzu, daß ich einen brutalen Muskelkater in der rechten Schulter + Oberarm habe. Aktuell habe ich noch 3 weitere Aphrodites als Wochenaufgabe, die ich mir aktuell noch nicht vorstellen kann. Hoffe der Schmerz läßt bald nach. Auch bedauere ich, dass ich vor lauter Euphorie anzufangen nicht mehr ans Aufwärmen dachte ... :(

Andreas

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Autsch. Das wird schon wieder.
    Du hast einen entscheidenden Punkt ja schon richtig erkannt.
    Das Aufwärmen macht eine Menge aus, wenn es um die Intensität und Dauer der Schmerzen nach dem
    Workout geht. ;)

7. Ironie

Ironie Metis

haha, was ähnliches kenn ich - ist zum glück geschichte, aber in den ersten paar fl-monaten sahen meine knie regelmäßig so aus:

aber das gibt sich, sobald man die richtige technik drin hat.

8. Senner

Senner Hades

ja, ich bin auch überzeugt, dass aufgeschürfte Knie eher auf schlechte Technik als auf zu rauhe Unterlagen zurückzuführen sind!

9. Ironie

Ironie Metis

"schlecht" würde ich nicht sagen, nur noch nicht ausgereift/optimiert. burpees sind einfach anspruchsvoll und man kriegt echt übung! bin mir sicher, dass du das problem bald los bist.

10. Mex M

Mex M Herakles

also ich würde aufgeschürfte kniee bestimmt nicht auf schlechte ausführung bei den burpees zurückführen :roll:

erstens gibts verschiedene arten von burpees, zweitens hat der typ von fl seine kniee auch auf dem boden und drittens ist ein workout ohne blaue flecken, schmerzen und abschürfungen kein richtiges workout :twisted:

11. Ironie

Ironie Metis

WORD! ;-)

12. Marco

WORD !
    Ich habe heute noch manchmal blaue Flecken am Knie.
    Gerade wenn ich bei den Burppes nicht auf meinem geliebten Rasen, sondern drinne auf den nackten, kalten
    Fliesen trainiere.
    Sieht dann übrigens 1 zu1 so aus, wie das Foto von Ironie. Ok, etwas "behaarter". :lol:
    No Pain - No Gain ! :D

13. Mex M

Mex M Herakles

lol

bitte keine bilder in dem fall :lol:

14. Advanced

Advanced Hera

Ich kenn das Problem mit den Burpees und den blauen Flecken an den Knien. Ich denk aber, das ist dann die falsche Ausführung. Und zwar passiert das, wenn man sich nach der Liegestütze auf den Knien auflegt und teilweise auch aus den Knien hochdrückt! Ich mach es mittlerweile immer so, dass ich quasi eine Liegestütze mache und die Knie vor der Brust abheben, daher hebe ich auch kein Gewicht aus den Knien/Oberschenkeln... gute Bauch- & Oberschenkelspannung helfen dabei. Sobald die Ausführung unsauber wird mach ich Pause.

15. Ironie

Ironie Metis

respekt! also rasen ist mein absoluter erzfeind, wenn ich burpees mache - da will irgendwie auch nicht mal ansatzweise ein dynamischer bewegungsablauf zustande kommen. fühle mich da jedes mal als würde ich regelrecht am boden kleben, ganz übel! :?

16. Marco

Sorry, kann ich mit so nicht vorstellen, wie Du das meinst.
    Das Thema hatten wir ja auch schon öfter mal.
    Ich versuche immer, mich möglichst nah am Video zu orientieren.
    Da verlässt erst die Brust, dann der Rest des Körpers "wellenförmig" den Boden.
    Da liegen die Knie logischerweise etwas auf.
    Aber falsch ist in dem Zusammenhang sicher
    keine Variante. ;)

17. Mex M

Mex M Herakles

was Advanced hier beschreibt ist eine andere variante der burpees. anstrengender und zeitintensiver ... ist eine mischung aus "leichter frogger" variante und "normalen burpees

denk ich mal :roll:

wenn du schnell werden willst, musst du sie so machen wie im video ;)

18. Marco

Das meinte ich.
    Falsch gibt es bei den Varianten nicht.
    Genau wie es durchaus Pushups gibt,
    bei denen die Hände nicht angehoben werden. ;-)
    Bei FL richte ich mich nach den Videos.
    Das kann natürlich jeder halten, wie er möchte.

19. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Re: AW: Aphrodite "Probleme"

Ich mache meine Burpees ohne blaue Flecken zu bekommen.
    Mache dabei aber so ne Art Zwitter aus Burpee mit Welle und Burpee mit normalen Pushup. Habe für mich gemerkt dass ich so am schnellsten bin.

20. Mex M

Mex M Herakles

Re: AW: Aphrodite

jes! geiler move :D

ich mach auch sowas in der art :D

uns jiu jizeros muss man die burpees eh nicht mehr beibringen, oder? ;)

Diese Seite empfehlen