Aphrodite **

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von BeaverBrother, 19. Juni 2013.

1. Corinne Germain

Corinne Germain Frischling

Habe gerade das erste Mal Aphrodite komplett duchgemacht. Zeit 36:23 ganz gut letzte Woche hatte ich unterbrechen müssen, weil es zu anstrengend war und heute ist super gelaufen. Yeah!!! :D :D :D

2. Paddey

Paddey Hera

super! und auch noch ne gute zeit für das erste mal! weiter so! :)

3. Sachen wie Liegestütze oder unterarmstütz sind meines wissens grundsätzlich etwas einfacher mit Beine weiter auseinander. Damit sollte die ablegen und hochdrückenphase etwas einfach sein, weil etwas mehr Belastung auf die Beine (die da ja nicht die Schwachstelle sind). Beim ausstrecken der Beine bzw. Beim heranziehen bin ich nicht sicher. Einseits geht es mehr nach Außen, anderseits wird der Hebel des Beins gegenüber dem Rumpf kürzer und damit eher etwas leichter. Ich versuche daher die Beine "normal" weit zu lassen.

Wer aber im Oberkörper etwas schwächer ist, und bei Liegestütze Probleme hat, sollte es vielleicht mal mit weiten Beinen ausprobieren, in meinen Augen besser als den Liegestütz wegzulassen ;)

4. Hades661

Hades661 Frischling

Ich habe heute meinen ersten Workout gemacht. 27:01. hätte ich den Button in der App beim ersten mal getroffen wären es 27 glatt geworden... :D

Nach dem Workout dachte ich, dass ich sterben muss! :shock:

5. Pedro85

Pedro85 Frischling

27 min beim ersten?? :shock:
    ich bin gestorben und hab 50 min gebraucht.

Respekt

6. Hughilein

Hughilein Poseidon

Mir ging es auch eher wie dir, außer dass es noch ein paar Minütchen länger war :p

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

7. TimboBimbo

TimboBimbo Frischling

Moin moin!

Um mal wieder frischen Wind in die Runde zu bringen:

Bin heute mit Freeletics angefangen.
    Tag 1 mit Aphrodite:
    32:35 ohne Stern ( :( )

Mal sehen wie es mir morgen geht ;)

Und ich habe den Kühlschrank ausgemistet, endlich was gesundes drin :D

8. SamanRibera

SamanRibera Frischling

Moin Moin Zusammen .

Also Sonntag war mein erstes Workout mit Aphrodite und es war eine 33:09 ohne Sternchen.

Gestern dann das zweite Mal und es ist eine 26:44 mit Sternchen geworden - ich bin extrem stolz auf mich selbst und es motiviert mich die Geschichte noch härter durchzuziehen.

9. Teddle

Teddle Aphrodite

27:21* was eine schmach .... +5:29min ...

10. Mex M

Mex M Herakles

na ja, man ist nicht immer gleich gut drauf nicht wahr? ;) aber eine schmach würde ich das trotzdem nicht nennen

11. Teddle

Teddle Aphrodite

naja ... das einzige was ich mir anrechnen kann ist der * und dass ich es durchgestanden habe.

trotzdem ne kackleistung ! ich muss mehr große workouts machen ! SO ! danke fuers feedback

12. Ati

Ati Metis

Was sind denn für Dich "große" Workouts? Ich werde wohl übernächste Woche wieder anfangen originale FL-Workouts zu machen.
    Bis dahin mit Max-Workouts die einzelnen Bestandteile trainieren allen voran die *$%&§$§* Burpees

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kronos Marathon! :D

14. Hughilein

Hughilein Poseidon

Mach dir nix draus.
    Hatte es auch vorletztes mal knapp unter 30 min geschafft und letztes mal voller guten Dinge (lief zumindest gefühlt gut) auf die Uhr geschaut und dann steht wieder ne 3 vorne. Zum heulen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

15. Teddle

Teddle Aphrodite

muss naechstes mal einfach mehr gas geben.

mit großen workouts meine ich die klassischen wie aphrodite, zeus, dione etc. ... aber auch die neuen kronos ^^ und so ... kann ja nicht ewig so eine weichwurst bleiben

16. Hajuta

Hajuta Frischling

C&S woche 4 ... Eine Aphrodite mit Stern absolvieren ... Werde ich morgen in angriff nehmen und mal schauen wie es läuft. Hoffentlich schaffe ich es wenigstens unter 75 Min ;-)
    Mir graut es jetzt schon :oops:

17. Nena87

Nena87 Frischling

hallo =)

hab bis jetzt einmal erst Aphrodite durchgemacht, wollte fragen wie oft ich das machen soll bis ich mich an weitere Workouts herantraue :)

lg

18. Valuga

Valuga Hades

Im Prinzip egal. Du kannst auch schon andere Workouts machen. Probiere doch einfach einen festen Tag der Woche auszuwählen wo du eine Aphrodite machst und dann noch 2-3 andere Workouts an anderen Tagen.

19. Maik

Maik Frischling

Guten Morgen, ich hab gestern mit dem Training und der Stufe Aphrodite begonnen. Jetzt meine Frage.
    Wie lange bleibe ich bei einer Stufe bzw wann kann ich aufsteigen?
    MfG aus Potsdam

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wann immer du willst ;)

Da du wahrscheinlich nicht mit einem Coach (Freeletics Webseite) trainierst, sondern die App oder die freien Workouts nach Anmeldung auf der Webseite nutzt, ist kein fester Trainingsplan vorgegeben. d.h. du trainierst einfach erst mal so viel und hart wie du willst :D

Für Einsteiger ohne "Vorbelastung" ist im allgemeinen 2-4x pro Woche ein Workout voll ausreichend.

Hier habe ich mal die Basics als Forenlinks zusammengestellt

FL Trainings-FAQ:

Freeletics Getting Started
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=703

Freeletics - Aller Anfang ist schwer. Oder doch nicht
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=840

Welcher Coach ist der richtige für mich
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=839

Übersicht & Ausführung einiger Freeletics Übungen
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=106

Muskelkater
    http://freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=1738