Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Danke Euch!!!
    Jetzt heißt es aber dran bleiben!
    Gestern war Restday (ok, ich war ne halbe Stunde schwimmen...) und heute Abend dann Apollon - sofern meine Laufwege endlich frei von Schnee sind oder der Hammer-Tag mit 2x Prometheus und 250 Burpees o_O
    Werde egal was kommt, auch noch ein paar HSPU-Trys bzw. die Schlingentrainer-Variante dran hängen...

    Wünsche einen schönen Tag!
     
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Tag!

    Coach-Woche 62 (15.02. - 21.02.)
    Woche 7/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo) - Dione* - 32:17 Min PB
    Tag 2 (Di) - 2x Athena* - 12:47 Min PB / 10 Pullups*
    Tag 3 (Mi) - Nur ein wenig schwimmen...sonst Restday
    Tag 4 (Do) - 2x Prometheus* - 33:20 Min PB / 250 Burpees* - 25:39 Min PB
    Tag 5 (Fr) - Nur ein wenig Radfahren...sonst Restday
    Tag 6 (Sa) - Apollon Strength* - 39:23 Min PB / 10 HSPU's bzw. Slingline-HSPU's
    Tag 7 (So) - Restday

    Am Montag wollte ich bei Dione eigentlich noch näher an die 30er-Grenze. Aber das war absolut nicht drin...da fehlt noch ein wenig Puste. Dione hat mich total gekillt! Völlig erschöpft! Tolles Gefühl!
    Dienstag dann noch eine PB bei 2xAthena. Da wird einem gut warm! Aber schneller geht fast gar nicht mehr!
    Mittwoch habe ich mir dann den Hammertag vorgenommen. Nach 2x Prometheus hätte ich gerne schon aufgehört. Aber der Coach wollte noch 250 Burpees erledigt haben! Lange rumgedruckst und irgendwann auf "Start" gedrückt - aber nicht planlos! Ich habe die Burpees dann im Goliaz-Style gemacht: Pacer an und immer 25er Schritte. Dazwischen 1 Minute Pause und weiter. Die Geschwindigkeit im Pacer nahm dabei immer weiter ab. Ich muss echt sagen, das bringt richtig was.
    Am Samstag dann noch Apollon Strength gemacht! 150 Pistols - Alter Schwede! Aber es ging relativ gut. Bis auf ein paar Wackler richtig sauber und sternkonform! Anschließend noch ein paar HSPU-Trys. Immerhin 5x sauber!
    Nach der Dusche war ich nur noch platt und wollte nur noch schlafen! Einfach nur platt!! Aber Abends wartete "Deadpool" :spiderman: - Sehr geiler Film!

    Die Ernährung war am WE aber alles andere als gut. Momentan stagniere ich bei der Sixpack-Challenge. Schuld sind meiner Meinung nach Ernährungs-"Ausrutscher". Hier mal ein Bier, da mal ein paar ungesunde Süßigkeiten...da war ich ein wenig undiszipliniert in letzter Zeit. Ich habe es zwar durch viel Bewegung wieder gutmachen können, aber es reicht nicht um das Sixpack komplett freizulegen!
    Naja, ich arbeite weiterhin dran...und bald kommt die neue Goliaz-Challenge: ABS to MAX! Die kommt wie gerufen. Inkl. Ernährungstipps usw.!
    Ich bin sehr gespannt! Da das Wetter draußen wieder besser wird, werde ich auch wieder mitmachen. Bedeutet 4 Wochen lang 5x hartes Training die Woche. Bin sehr motiviert...noch!

    Meine aktuelle Woche sieht so aus:
    Tag 1 - Uranos
    Tag 2 - 2x Metis Strength
    Tag 3 - 3/5 Hyperion Strength
    Tag 4 - Nemesis Strength / 50 strict HS Pushups

    Wünsche einen schönen Tag und so...
     
  3. LowRider4711

    LowRider4711 Hades

    Das ging wohl an mir vorbei. Kann man irgendwo nachlesen, wie das genau funktioniert?
     
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Jein! Auf der Seite von Goliaz kann man sich die ganzen Info's zusammen suchen. Ist aber recht simpel:

    Es gab bei meiner letzten Challenge (All-In) im November einen Tag mit dem Titel "Pace On". An diesem Tag wurden 500 Burpees gefordert. Der Erklärungstext war ungefähr dieser hier (aus der letzten Challenge kopiert):

    In der unteren Liste seht ihr eine Reihe an Zahlen bei eurem Namen. Das sind die Geschwindigkeiten, die ihr nutzt. Sehr ihr beispielsweise:

    EUREN NAMEN: 95 90 86 83 80 78 etc…


    … heißt dass, ihr werdet 25 Burpees mit Maelz-Tempo 95 machen, eine Minute pausieren, die nächsten 25 Burpees mit Tempo 90, eine Minute pausieren, 25 Burpees mit Tempo 86, usw.


    Bei mir war das damals: 102 98 96 94 92 90 88 86 84 82 80 78 75 73 71 69 67 65 63 61

    Info's zur App: http://goliaz.com/faq-de/

    Der Pacer ist wirklich Klasse, wenn man die Zeiten, bei einzelnen Übungen verbessern will. Wer sich mal damit beschäftigt, könnte auch ganze Workouts damit abbilden und danach trainieren. Ist aber recht aufwendig.
    Ich nutze die App nur hin und wieder, um Burpee-Zeiten konstant einzuhalten...
     
    Sabine Rpunkt und LowRider4711 gefällt das.
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Mögen die Spiele beginnen...

    Seit Montag nehme ich an der GOLIAZ März Challenge ABS to MAX teil... es macht tierisch Spaß!!

    Ich muss echt sagen, dass mir diese Challenge gerade recht kommt! In den letzten Wochen habe ich zwar immer schön brav mein FL-Coach-Programm durchgezogen, aber irgendwie wird es doch langsam langweilig. Dazu dann noch diese echt komischen Trainingszusammenstellungen, an denen man am ersten Tag nur Hermes bekommt und am letzten Tag Dione Strength + 100 Burpees... ist irgendwie nicht mehr dasselbe wie vor gut 1 1/2 Jahren als ich anfing.
    Besonders gut passt mir daher auch, dass der Coach gestern offiziell abgelaufen ist.
    Man, das ist mal ein ungewohntes Bild in der App...so viele ausgegraute Workouts und Excercises ;-))

    Also nun die Goliaz-Challenge:

    In der Zeit vom 01.03. - 06.03. hatte man Zeit, den Einstiegstest zu absolvieren. Außerdem wurden ein paar Daten erfragt, wie Größe, Gewicht, usw. - diese Daten wurde für die Ermittlung der täglichen Kalorienzufuhr benötigt.
    Am Montag ging es dann regulär mit der Challenge los!! Endlich!!
    Tag 1:
    Isonoe
    Wallsit - Elbow Plank - Left Side Plank - Right Side Plank -> 25 Minuten im Wechsel
    Für jede komplette Runde gab es im Anschluss 10 Burpees.
    Ich brauchte 3 komplette Runden - also 30 Burpees!
    Check!

    Am Ende des Tages wurden dann die Kalrorien und Makroangaben veröffentlicht: Holla! Ich darf nur 1662 kcal am Tag zu mir nehmen. Diese teilen sich in 179g Kohlenhydrate, 46g Fette und 133g Proteine auf. Sportlich!! Naja, ich habe halt einen Bürojob und sitze die meiste Zeit am Schreibtisch...da verbrennt man nicht soooo viel. Was mich allerdings wunderte, waren die Kohlenhydratmengen. Bisher habe ich immer versucht, Kohlenhydrate zu vermeiden...Jetzt versuche ich Fette zu umgehen. Gar nicht sooo leicht!

    Tag 2:
    Sculptor
    45 Minuten lang dieses hier:
    [​IMG]
    2x habe ich es geschafft!!

    Tag 3:
    Pace On
    [​IMG]
    Mit Pacer -> B109 / Si65 / Sp115 / L55

    Bisher macht es echt Spaß! Nur das mit den Kalorien ist echt ne Gewöhnungssache! Naja... mal schauen!!

    Bis die Tage!
     
  6. deetunes

    deetunes Hera

    Da sind doch schon wieder einige Tage ins Land gegangen. Aber ich bin auch nach wie vor bei der dieser grandiosen GOLIAZ-Challenge dabei.
    Es macht tierisch viel Spaß und man kommt auch wieder voll an seine Grenzen. Das war bei FL in letzter Zeit nicht mehr so richtig der Fall. Klar, es war anstrengend und wenn man seine eigene Zeit schlagen wollte, musste man auch echt Gas geben. Aber viele Workouts machen auf Zeit nicht unbedingt viel Sinn. Es wird ja bekanntermaßen alles unsauber dadurch und wenig effektiv! Außerdem waren die Coach-Zusammenstellungen in den letzten Wochen sehr fragwürdig!

    Mit Goliaz geht meine Geschichte aber nun gefühlt auf einem neuen Level weiter und das fühlt sich super an!
    Ich werde daher mein FL-Abo nicht wieder verlängern und bin nun nach fast 1 1/2 Jahren raus! FL verdanke ich aber sehr viel...daher werde ich auch hier immer mal wieder schauen, was so los ist...und wer weiß! Vielleicht wird FL statt neuer Apps auch mal die alten Sachen verbessern/erneuern und wieder interessanter gestalten! Dann schließe ich nicht aus, dass ich hier mal wieder weiter mache...

    Mein Fahrplan nach der Challenge: erstmal eigene Workouts mit Dip-Station, Aerosling, Bauch- und Rücken-Station und natürlich Bodyweightübungen. Mal schauen, wie weit ich da komme. Goliaz werde ich auch immer mal wieder einbauen.
    Ernährung werde ich weiterhin fokussieren. Da bin ich auch auf einem guten Weg!

    Man sieht sich!
     

Diese Seite empfehlen