Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo und guten Tach!

    Wird mal wieder Zeit für ein Update :D ...

    Meine 11. Woche:

    Tag 1 - Metis 3x
    Mein erstes Workout, dass ich morgens erledigt habe. Puh! Ich habe es eigentlich ganz gut "durchgestanden", aber morgens nach dem Aufstehen direkt Freeletics?? Nix für mich!
    Klar war ich dann wach und auch froh, dass ich es hinter mir hatte, aber es war gefühlt härter als Abends. Naja, am Abend fühlte ich mich dann noch so fit, dass ich noch eben meine 6,25km-Strecke in 31:52 geschafft (neue PB YEAH!) habe.
    Rückblickend betrachtet, ist so ein Morgenfreeletic-Training eigentlich überwiegend positiv...aber ich bin eigentlich nicht so der Morgenmensch...

    Tag 2 - Artemis
    Oh, da war also wieder so ein 1-Runde-Workout mit hohen Wiederholungszahlen. Eigentlich lag ich ganz gut in der Zeit...bis meine Kleinste wach wurde und nicht wieder Ruhe geben wollte. Mitten in den Pushups musste ich also eine Zwangspause von knapp 15 Minuten einlegen. Schade, sonst wäre es wahrscheinlich eine neue PB geworden.

    Tag 3 - Ares 2x
    Ares mag ich! 7x Pullups kriege ich am Stück hin. Das ist etwas motivierender als wenn der Coach sagt "Mach jetzt 50x" :lol:
    Nach 32 Minuten war ich dann durch.

    Tag 4 - Metis Strength 2x
    Hui! Das ist dann doch noch einmal eine Ansage! Ich war gut aus der Puste. Habe mich dann nur noch auf die sauber Ausführung konzentriert und 27 Minuten gebraucht. Nicht die beste Zeit, aber dafür alles sauber nach Stern-Kriterien!!

    Die neue Woche ist dann relativ entspannt:
    Tag 1 - Venus
    Tag 2 - Metis 3x
    Tag 3 - Metis 2x
    Tag 4 - Apollon

    Auf Venus heute Abend freue ich mich am meisten. Die habe ich zwar schon ein paar Mal gehabt, aber nicht so oft wie manch anderer hier. Das Workout ist für mich ein guter Fitness-Indikator. Hoffe, ich schaffe heute wieder eine neue PB mit *.
    Metis 3x und Metis 2x - yo, ok...vielleicht mache ich die ja wieder morgens ;)
    Apollon wird dann ein reines Cardio-Workout. Passt mir alles ganz gut!

    Ab jetzt werde ich immer zwei Tage trainieren und einen Tag pausieren. So beende ich dann die 14. Woche Silvestertag! Dann zwei Tage Pause vor der Hellweek, die dann bis zum 09.01. geht! Am 10.01. geht es dann in den Urlaub nach Dänemark und am 12.01. starte ich dann den neuen Coach!
    Hoffentlich kommt mir nix dazwischen! Würde alles so gut passen ;)

    Bis denne!
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, ja das ist doch bei dir alles bisher wirklich schön immer voran und glatt gegangen, also glatt im sinn von alles geschafft, keine verletzungen, keine pöhse familiengrippe, zunehmender schweregrad stimmt, abnehmen funktioniert, pullup-stange hält, und das takten bis in den neuen coach klingt auch gut. ja, passt alles zusammen. auch schön, dass sowas geht. :D

    schöne grüße aus dem grunewald in den teutoburger wald. su
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich gebe dir gerne ein paar Venus Workouts von mir :)
    Mir gibt der Couch die nämlich durchgehend :mrgreen:

    Viel Erfolg in Woche 11 !!! Gruß aus der Dodesheide :)
     
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Moinsen!

    Ja, da bin ich auch sehr froh drüber!!
    Eine dieser pöhsen Familiengrippen habe ich schon "überlebt"! Ich glaube, daran ist aber auch ein wenig das Training schuld (könnte man sich zumindest gut einreden ;) ).
    Ich hoffe, dass es in dieser Coach-Zeit auch noch so bleibt *klopfaufholz*!! Gerade Verletzungen und Krankheiten werfen einen ja meist wahnsinnig zurück...

    Dafür sind Deine Venus-Zeiten aber auch verdammt geil! Da brauche ich noch ein paar Venus-Einheiten bis ich in die U-20Min-Zone komme ;)

    Apropos Venus:
    Gestern hatte ich dann also Venus. Bääm! Neue BP - 25:37!! Hätte nicht gedacht, dass ich so viel Zeit rauskitzeln kann!

    Heute gehts dann mit Metis 3x in der Standard-Version weiter...yeehaaa!!

    Bis denne...
     
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Week complete!!

    Also kommt hier mein Update:

    Tag 2 - Metis 3x
    Puh...nach 23:47 Min lag ich erstmal ein paar Minuten völlig geplättet auf meiner Matte und starrte die Decke an. Das ging echt gut auf die Pumpe! Mit der Zeit war ich auf jeden Fall zufrieden!

    Tag 3 - Metis 2x
    Nach einem Restday also auf zur 2. Runde Metis. Diesmal aber nur 2-fach! Also habe ich wieder Gas gegeben. Aber 15:39 Min war nach zwei Runden keine Zeitverbesserung...aber auch keine Verschlechterung -ok!!

    Tag 4 - Apollon
    Gestern noch Apollon in 25:57 Min gerockt und fertig war die Woche!

    Die Woche war insgesamt sehr Cardio-lastig. Ich habe erst überlegt, die Woche mit "Zu leicht" abzuschließen - hatte dann aber doch zu viel Respekt davor. Außerdem möchte ich ja noch den einen oder anderen Tag bis zur Hellweek rausholen. Daher dann doch die "Hart, aber ok"-Option ;)

    Woche 13 sieht dann so aus:

    Tag 1 - Dione
    Tag 2 - Apollon
    Tag 3 - Hera Strength
    Tag 4 - Atlas

    Wird insgesamt wieder sehr Cardio-intensiv. Ich werde wohl zwischendurch mal ein paar Pull- und Pushups machen, um nicht ganz den Anschluss an meine "alten" Erfolge zu verlieren.

    So langsam mache ich mir auch Gedanken, wie ich weitermache. Meinem Gewichts- bzw. KFA-Ziel komme ich nun doch schon relativ nahe, wenn es die nächsten 3 Wochen noch so weitergeht. Ich könnte mir daher gut vorstellen, die folgenden 15 Wochen eher auf Strength zu gehen. Alternativ habe ich noch eine Aerosling in meinem "Fitness-Raum" liegen. Kombiniert mit ein paar Freeletics- und Laufeinheiten, könnte ich mir auch so ein gutes Training ohne Coach zusammenstellen...allerdings hat dieser eine gute Wirkung auf meinen inneren Schweinehund :lol:
    Mal schauen - werde ich am Ende entscheiden...und das ist ja nicht mehr sooo lange hin...

    In diesem Sinne...See ya!
     
  6. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    Tag 1 - Dione - 43:12*
    Schön Sonntag-Mittag erledigt! Ging gut ab. Ich habe diesmal ein wenig mehr auf die Atmung geachtet und konnte die Straight Leg Lever und die Situps dadurch schneller erledigen. Auch Burpees gingen deutlich schneller. Ich denke mal, da ist noch ein wenig was zu holen!

    Tag 2 - Apollon - 24:50*
    Montag morgen 6 Uhr aufgestanden, Kaffee für den Kreislauf geext und dann aufgewärmt. Apollon bei leichtem Nieselregen und Wind ist jetzt zwar auch nicht der beste Start in den Tag, aber wach ist man danach auf jeden Fall ;)
    Konnte im Gegensatz zu letzter Woche sogar noch eine Minute rausholen. Somit war das WO Nr. 80 auch erledigt!

    Irgendwie cool, wenn man Montag morgen schon 50% der Coach-Woche erledigt hat ;) :!:

    Heute ist eigentlich geplanter Restday, allerdings versuche ich heute vielleicht doch noch einen 6km Free Run einzubauen...gestern Abend stand noch Weihnachtsmarkt - zwar in der Fahrerversion - auf dem Programm, aber mein Gewissen sagt mir, dass ich heute noch was tun sollte! Also mal schauen...vielleicht wirds auch schon Coach-Tag Nr 3.

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Stark so früh morgens Apollon zu machen ;)
    Dir auch ein schönes Weihnachtsfest
     
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!!

    Woche 14 habe ich gestern - im alten Jahr - abgeschlossen. Dazu aber später mehr.

    Jetzt erstmal ein Update für Woche 13:

    Tag 3 - Hera Strength 27:52* + 27 Minuten Laufen
    Mein Weihnachtsworkout Heilig Abend ... morgens ;)
    Hatte mal wieder Lust auf Laufen und habe noch ne 5,2 km Strecke eingebaut - 2,6 km Warm-Up - Hera Strength - und noch einmal 2,6 km auslaufen.
    Hera Strength hatte es in sich. Ich hasse Jumps allgemein...aber hier mussten es ja High Jumps sein...und das alles bei Regen & Wind! Nicht sehr nett!! Aber so habe ich mir dann das Weihnachtsmenü verdient :lol:

    Tag 4 - Atlas 29:29*
    Mein 2. Weihnachtsworkout am 2. Weihnachtstag! Nach dem großen Weihnachtsfressen war das bitter nötig!
    Atlas gefällt mir! Aber die 100 Jumps am Ende sind der Killer schlechthin! Zeit war ok...hätte aber wohl schneller sein können! War nicht das letzte mal, wie sich rausstellen sollte ;)

    Weiter gehts mit Woche 14...
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Woche 14

    Die letzte Woche vor meiner Hellweek...auf die Intensität war ich dann sehr gespannt!

    ...und das gab mir der Coach

    Tag 1 - Apollon
    Tag 2 - Metis 3x
    Tag 3 - Atlas
    Tag 4 - Atlas

    Ganz ok! Allerdings gibt mir der Coach nun schon die dritte Woche in Folge Hauptsächlich Cardio-Workouts. Daher wurden noch ein paar Einheiten Push- und Pullups eingebaut, die ich aber nicht alle getrackt habe.

    Hier aber die Woche im Detail:

    Tag 1 - Apollon 23:52*
    Apollon geht auf die Pumpe! Am Ende war ich fertig und glücklich es gepackt zu haben. Noch schneller wird in nächster Zeit wohl recht schwer werden...mal schauen.

    Tag 2 - Metis 3x 22:40*
    Der absolute Hammer! Noch einmal wollte ich meine Bestzeit schlagen. Habe ich mich durch die Burpees gequält!! Aber hier war am meisten Zeit zu holen. Also Augen zu und durch. Ich erinnerte mich an meine ersten Freeletics-Erfahrungen und dachte nur noch "Atmen und weiter!"...
    Am Ende war eine Verbesserung von knapp über einer Minute drin! Wahnsinn, zu was der Körper fähig ist!

    Tag 3 - Atlas 27:34*
    Wie gesagt, ich mag das Workout. Erst schön 2 km Warm Laufen und dann jede Übung "nur" 1x! Nice!
    Auch hier wusste ich, dass zeitmäßig noch was drin ist. Bei den 100 Jumps am Ende bin ich dann ein wenig eingebrochen. Trotzdem knapp 2 Minuten raus geholt. Da ist defenitiv noch mehr drin!

    Tag 4 - Atlas 28:51 + 8 km Free Run 41:14
    Silvester!! Das Jahr wollte ich unbedingt mit nem Lauf abschließen...und das Atlas durfte wegen meines Zeitplanes natürlich auch nicht fehlen. Also flux ne Strecke von 10km über Runtastic zusammen gestellt, Laufschuhe an und ab ging es. Nach 8 km habe ich dann das Workout in der App gestartet. Den Rest habe ich dann wieder in meiner Garage erledigt.
    Die ersten Squats taten unmittelbar nach dem Lauf auch weh - und die Burpees waren auch sehr mühselig. Nach den Climbers waren die Beine komplett aus Blei. Die Leg Lever haben dann noch die letzte Kraft gekostet...somit waren saubere Jumps einfach nicht mehr drin. Diese habe ich dann durch High Knees ersetzt - selbst die waren nicht mehr sauber. Also keinen Stern!
    Aber trotzdem - 10km Laufen und dann noch ein Workout geschafft - Hellweek ich komme!!

    Jaaa und nun startet meine Hellweek am Samstag! Die Waden sind doch, nach dem ganzen Cardio-Zeugs, ein wenig in Miteleidenschaft gezogen worden. Bis Samstag also ein wenig Muskeln entspannen und dann geht's los!
     
  10. deetunes

    deetunes Hera

    Woche 15 - HELLWEEK

    And now...HELLWEEK :twisted: :twisted: :twisted:

    Und so sieht sie aus:

    Tag 1 - Metis / Kentauros
    Tag 2 - 50 Burpees / 50 Pullups / 100 Squats / Ares 2x
    Tag 3 - Metis Strength / Atlas
    Tag 4 - 50 Jackknives / Dione
    Tag 5 - Poseidon / Artemis
    Tag 6 - 50 Burpees / 50 Squats / 50 Froggers / 25 High Jumps / Artemis
    Tag 7 - Poseidon / Apollon

    Das Programm ist doch mal recht abwechslungsreich. Cardio und Strength! So muss das!
    Nur Jackknives hatte ich noch nicht...mal schauen, ob ich die hin bekomme ;)

    Wahnsinn - dann sind schon 15 Wochen rum! Die Zeit ist doch verdammt schnell rum gegangen! Das Fazit kommt aber erst in einer Woche ;)
    Trotzdem versuche ich mal während der Hellweek mehr zu dokumentieren!

    Bye!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Woche 15 - HELLWEEK

    jaa, nette hellweek, alles schön bunt. dann mal einen guten start!!!! :D
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin moin,

    dann packen wir beide die Hell Week parallel an :)

    Da hast du ja ein buntes Programm bekommen :)

    Viel Erfolg :mrgreen:
     
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Guten Morgen!

    Day One - Done! (Metis / Kentauros)
    Vor einigen Wochen hatte ich ja schon einmal ein paar nette Exercises vor dem eigentlichen Workout Kentauros.
    Aus dieser Erfahrung wusste ich noch, dass es ganz schön heftig wird. Zumal ich Kentauros jetzt schon lange nicht mehr hatte. Aber ich war ja durch zwei Restdays relativ gut erholt...
    Also ran an Speck :lol: (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Metis 1x hatte ich noch nie, also war ne PB kein Problem ;)...allerdings hatte "Marpe87" ne ordentliche Zeit hingelegt, die ich schlagen wollte! Leider knapp verpasst, aber mit meinen 6:08* bin ich trotzdem sehr zufrieden!
    Kentauros direkt im Anschluss war dann wieder der Killer! Irgendwann hatte ich nur noch den "Tunnelblick" und nach 33:28* war ich fertig und sehr glücklich darüber! Außerdem war ich gute drei Minuten schneller als bei meinem letzten Try! Hammer!!!

    Day Two - ... too! (50 Burpees / 50 Pullups / 100 Squats / Ares 2x)
    Sonntag Abend erledigt!
    50 Burpees zum Warm Up - 4:36* / 50 Pullups wollte ich unbedingt in der Stern-Version - 13:12* / 100 Squats noch hinterher - 03:12*
    Kurz Pause und dann Ares 2x. Meine Arme waren schon gefühlte 1000kg schwer. Ich war gespannt, wie ich noch einmal 70 Pullups sauber hinkriegen sollte...Die ersten vier Runden gingen dann eigentlich erstaunlich gut. Ich lag sogar vor dem Ghost...und dann verließ mich die Kraft! Selbst die entschärfte Version war fast nicht mehr drin. Pullups bis zum Muskel-Versagen...absolut fertig nach 30:52!

    Day Three - (Metis Strength)
    Heute morgen dann noch Metis Strength in langsamen 13:48* erledigt! Es war noch zu früh und ich zu fertig für ne schnellere Zeit...für mich aber total ok!
    Heute Abend kommt dann noch Atlas dran.

    Ich fühle mich jetzt schon recht erschöpft und bin echt gepannt, wie und ob ich den Rest in den vorgegebenen Tagen schaffe! Ist doch ein ordentliches Pensum für mich. Der Muskelkater hält sich aber zum Glück noch in Grenzen!

    Bis morgen!
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, ist doch sehr gut gegangen bis hierher. iss genug, schlaf genug, dann hast du auch für die verbleibenden vier tage ne chance. alles gute!!!!! :D
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    :lol: Unsere Zeiten bei Metis und Kentauros sind ja sowas von identisch :)
    Du bist ja gut im Zeitplan, mach weiter so ;)
    Kann ich von mir leider nicht behaupten. 7 Tage die Woche durchpowern ist bei mir nicht drin, hatte Samstag noch ein Fußballtunier etc. aber ich zieh es so gut wie möglich durch.
    Heute steht erst einmal Dione und Iris strength an :roll: wie ich das schaffen soll, nun ja ich bin gespannt :)

    Sportlichen Gruß,
    Marcel
     
  16. deetunes

    deetunes Hera

    Ja, Du bist ein guter Taktgeber!! ;)
    Aber gut dass der Rest der Hellweek unterschiedlich ist, sonst würde ich heute vermutlich so ausgepowert sein, dass ich mich kaum noch bewegen könnte :lol:

    Das ist ja ganz böse!!! Aua!! Wenn möglich, dann würde ich das aufteilen.
    Ich habe heute "50x Jack Knives" und auch noch eine "Dione". Aber da ich die Klappmesser noch nie hatte und auch noch nie geübt habe, werden die wohl eher semi-anstrengend. Dione reicht mir dafür aber auch! So langsam macht sich überall der Muskelkater breit - nur die Oberschenkel mucken noch nicht!


    Day Three - For me! (Atlas)
    Gestern Abend war noch ne Runde Atlas dran! Nach 25:52* war ich aber MEGA-PLATT! Diese sch*** Jumps! Meine Waden brannten extremst und ich konnte anfangs kaum auftreten...nicht witzig! Nach ein paar Dehnungsübungen, einer schönen Wanne und etwas Wärmesalbe ging es dann aber wieder. Jetzt kommt der Muskelkater.
    Gut, die nächsten Jumps kommen erst übermorgen!

    So langsam muss ich echt kämpfen und der Kopf schreit auch immer lauter und fordert eine Pause! Aber ich will die Woche unbedingt komplett am Stück durchziehen! So lange es keine ernsten Verletzungen sind, sondern "nur" mittelmäßiger Muskelkater, werde ich es auch schaffen! Hoffe, es klappt :cool:
    Mal schauen, wie es mir heute Abend nach Dione geht!
    ...und nächste Woche habe ich ja dann (Erholungs)-Urlaub!

    Bye
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Jack Knives hatte ich auch noch nicht, bin gespannt was du berichtest :)
    Eigentlich müsste man die Tage splitten, ein WO am Morgen und eins am Abend, aber dann müsste ich um halb sechs aufstehen, mhh :lol: am Wochenende und im Sommer vielleicht aber nicht im Winter.
    Versuche beide Workouts heute Abend durchzuziehen.
    Bin gespannt wie unsere Zeiten diesmal bei Dione sind, lass es krachen :twisted:
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    :twisted: du weichei!!!!
     
  19. Marpe87

    Marpe87 Hera

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: eine bessere Antwort gibt es darauf nicht.
    Vlt. schaffe ich es ja noch irgendwann einmal morgens aufzustehen und wenn ja, bist du die erste die davon erfährt :mrgreen:
     
  20. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    Day Four - I want more! (50x Jackknives, Dione)
    Vor den eigentlichen Einheiten, habe ich mich wie immer ordentlich warm gemacht! Das war anfangs echt ne Qual, weil einfach alles ein wenig schmerzte. Also Augen zu und durch!
    Danach ging es schon etwas besser! Aber richtig gut wurde es erst während des Trainings...

    Mit 50 Jackknives konnte ich absolut nichts mit anfangen! Habe mir auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben, wollte da jetzt nicht zu viel Energie verbrauchen!
    Wenn ich aus der Hellweek raus bin, werden die mal mehr geübt! Hier muss auf jeden Fall erst mal die Technik verinnerlicht werden. Naja, aber 50 Versuche habe ich zumindest protokolliert ;)

    Mein 100. WO!! Yeah!!
    Bei Dione wusste ich genau, was auf mich zukommt! Die ersten Jumping Jacks waren wegen des Muskelkaters in den Oberarmen nicht ganz so angenehm. Aber nach ner Zeit ging es! Burpees und Leg Lever gingen gut ab und so war ich am Ende auch über 2 Minuten schneller als bei meiner letzten PB!

    Nach dem Training habe ich mir mal viel Zeit für Dehnung genommen. Das tat einfach nur gut!

    Heute scheint der Muskelkater sogar zurück zu gehen! ...und das obwohl ich noch mitten in der Hellweek bin! Geil!

    Heute Abend stehen Poseidon und Artemis an! Also wieder 100 Pullups!
    Eigentlich wollte ich Poseidon heute morgen schon machen, aber die Kinder wollten letzte Nacht nicht durchschlafen und so war ich gut 1 1/2 Std wach! Daher habe ich mich um 6 Uhr spontan entschlossen, noch ne Stunde zu pennen ;)
    Wird also wieder sehr anstrengend heute Abend! Naja, irgendwie wirds schon!

    Bis denne!
     

Diese Seite empfehlen