Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Habe ich gestern "I want more" geschrieben? Ich muss verrückt sein ;)

    Gestern war dann:
    Day Five - I'm still alive (Poseidon / Artemis)
    Poseidon - Pullups sind einfach nicht mehr sauber möglich! Selbst wenn ich mir viel Zeit nehme, ist momentan einfach die Kraft nicht mehr da. Bin also nach der ersten Runde auf die einfachere Version umgestiegen.

    Artemis - Ich habe echt überlegt, ob die Durchführung noch Sinn macht! Ich fühlte mich einfach Mega-Erschöpft! Naja, das ist ja Sinn und Zweck der "Hellweek" oder? Ich habe mich dann gefragt, ob der Kopf oder der Körper dicht macht...und da war mir recht schnell klar, es ist der Kopf! Also Augen zu und durch...
    An eine Bestleistung war nicht zu denken, dass war mir klar! Allein wegen den 50 Pullups...
    Alles ging nur langsam - aber ich habe mich von Runde zu Runde gekämpft und so war ich 36:42 Minuten - natürlich ohne Stern - durch!!

    Meine Komfort-Zone habe ich defenitiv schon verlassen. Wie sagte Mertesacker "Ich lege mich jetzt 3 Tage in die Eistonne"! Das würde ich jetzt auch gerne, aber ich habe ja noch 2 Tage Hellweek vor mir...danach brauche ich ne Pause!

    Bis morgen!

    Nachtrag: Ich habe gestern die Level 30-Grenze durchbrochen! Hammer! Wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung...hatte recht viele PB's dabei, was anfangs sicherlich nicht ungewöhnlich ist.
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Respekt fürs Durchziehen. Noch 2 Tage...GOGOGO :)

    Hast du dein Level 30 nur durch den 15 Wochen Coach geschafft? Ich komme gerade mal ins Level 25. Nach der Hell Week bin ich dann im Level 26 :)
     
  3. deetunes

    deetunes Hera

    Eine Aphrodite vor dem Coach - also eigentlich ja. Ich denke, wenn man immer unterschiedliche WO's bekommt und somit viele PB's einsackt, ist das ohne "Probleme" möglich. Wichtig nur, dass man dran bleibt! Sonst sind ja auch keine PB's möglich, gell ;)
     
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Sooooo, Finaaaaaleee...
    (und verzeiht meine Reimekünste :lol: :lol: :lol: )

    Day Six - That's Freeletics! (50x Burpees / 50x Squats / 50x Froggers / 25x High Jumps / Artemis)
    Burpees und Squats mal eben nebenbei gemacht. Dann noch die Froggers und High Jumps!
    Lief alles erstaunlich gut! Ich fühlte mich zwar noch etwas erschöpft, aber ich hatte das Gefühl, dass der Körper sich an die Anstrengungen der letzten Tage gewöhnt hat! Muskelkater war so gut wie weg...
    ...und dann kam Artemis!
    Ich merkte bei den Pullups aber, wie fertig ich noch war. 50 waren einfach noch nicht drin. Auch wenn ich mir noch den ganzen Abend Zeit gelassen hätte.
    Also bin ich nach 20 Wdh auf die einfachere Version gewechselt. Pushups gingen dann ganz gut...bei den Burpees am Ende musste ich dann aber ca. 25 Minuten unterbrechen, da mein Töchterchen wach wurde und ich trösten musste! Naja, war ja eh kein Stern-Workout!

    Day Seven - Now, I'm in Heaven (Poseidon / Apollon)
    Letzter Tag der Hellweek!
    Also Poseidon gerockt - Ich hatte mir fest vorgenommen, Pullups wieder Sternwürdig zu machen...aber 1. taten mir inzwischen die Hände weh und 2. ging es einfach nicht! Also wieder die vereinfachte Version...ab Woche 16. werde ich diese üben!! Und üben! Und üben!
    Ziel für die nächsten 15 Wochen - 25 Pullups am Stück (am besten im Obergriff)!

    Dann noch Apollon - Eigentlich wollte ich hier noch einmal so richtig Gas geben! Aber der Geist war nur willig...das Fleisch war zu schwach! Eine PB nicht mehr möglich...Trotzdem fühlte ich mich danach so richtig gut!!

    HELLWEEk COMPLETE in 7 Tagen!!

    Ich bin froh, dass es vorbei ist! Ich bin aber auch ein wenig stolz darauf, es durchgezogen zu haben. Tag 4 & 5 waren die härtesten...

    Jetzt 2 Tage pausieren und dann geht's in Woche 16 weiter!

    Ein ausführliches Fazit kommt auch bald. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich den Coach um ein ganzes Jahr verlängern werde!

    Bis denne!!

    LG
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, riesen la-ola-welle für die geschaffte hellweek.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gratulation, ganz starke Leistung :D :D
     
  7. deetunes

    deetunes Hera

    Guten Tag zusammen!

    15 Wochen sind um und nach einigen Tagen Ruhe (Urlaub und Erkältung) will ich nun auch mal ein paar Gedanken zum Thema Freeletics los werden:

    Auf Freeletics bin ich durch einen Bericht auf http://www.fitness-spartacus.de gekommen. Anschließend natürlich dann das Video von Levent und einigen anderen.
    Das hat mich alles sehr beeindruckt und natürlich landete die App sofort auf meinem Handy...und schon ging es los mit Aphrodite - wie bei so vielen anderen!
    Irgendwie habe ich mich da durch gekämpft und war nur noch fertig! Mir war sofort klar, dass ich mir den Coach holen werde. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Naja und so plätscherten anschließend die Wochen nur so vor sich hin. Richtig heftigen Muskelkater hatte ich eigentlich nur nach der ersten Aphrodite. Später nur noch vereinzelt. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Transformation:
    Das Wort hört man bei freeletics ja nun wirklich ständig. Bei mir gab es auch eine. Allerdings nicht so krass wie bei einigen anderen. Lag vielleicht an der Weihnachtszeit ;)
    Da habe ich mir schon das eine oder ander Mal was ungesundes gegönnt. Trotzdem habe ich 6,7 kg verloren. Mein Bauchumfang ist um 8 cm geschrumpft und ich passe wieder in meine Lieblingshosengröße 32. Der Oberkörper ist definierter und ich fühle mich schon recht fit. Vom Sixpack kann man den oberen Teil schonmal erahnen ;) Da muss ich weiter dran arbeiten.
    Um aber auf das Ergebnis von Levent oder Michael Fettwech (http://www.activate-the-beast.com) zu kommen, benötigt es doch sehr viel mehr Disziplin in Sachen Ernährung. Das war bei mir in 15 Wochen nicht ohne weiteres möglich.

    Training und Zeitmanagement:
    4 Trainingstage sollten es sein. So, wie es die meisten machen und so, wie es der Coach als Standard vorgibt. Ich hatte noch die Aussage im Kopf, das mich die meisten Workouts max. ne halbe Stunde kosten. Das aber neben Arbeit und Familie und dem Rest der Welt. Nach der Arbeit kamen dann erst die Kinder dran. Gegen 20 Uhr konnte ich dann meistens erst mit dem Training beginnen. Danach noch gesundes Essen für den nächsten Tag kochen/zubereiten und schon war es kurz vor 22 Uhr und fast Zeit für den erholsamen Schlaf.
    Klar, wird man mit der Zeit schneller, aber wenn man eh schon wenig Zeit am Tag hat, dann bedarf es schon eines guten Zeitmanagements, um mit Freeletics auch das gewünschte Ziel zu erreichen.

    Abwechslung und Trainingserfolge:
    Bei mir hat der Coach (Cardio & Strength) das Programm recht schön und häufig gewechselt. Ich kann mich nicht über zu wenig Abwechslung beklagen. Man darf hier aber nicht zu viel Muskelzuwachs erwarten. Wer Muskeln aufbauen will, muss den Coach auf Strength stellen. An Ausdauer habe ich dagegen enorm dazu gewonnen.

    Freeletics ist für mich genau richtig. Ich werde es weiter betreiben - der Coach wurde auch schon um ein Jahr verlängert! 4 Trainingstage sollen es nach Möglichkeit bleiben. Aber vielleicht werde ich auch mal ein wenig Slingline-Training mit rein bringen. Ich habe für 2015 ein Ziel -> ein sichtbares Sixpack! Außerdem laufe ich im Mai beim Tough Mudder mit. Bis dahin möchte ich meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen sein. Außerdem möchte ich gerne alle Skills frei schalten...also auch die Muscle Ups! Das Jahr wird also recht sportlich bei mir. Ich freue mich drauf!
    Sobald meine Erkältung weg ist, geht es weiter! Woche 16 möchte beendet werden und dann starte ich wieder voll durch! Da ich noch nicht im gewünschten KFA-Bereich von 11-12% bin, werde ich vorerst mit Cardio & Strength weiter machen...oder würdet Ihr auf Strength wechseln?

    Update beendet! See ya!
     
  8. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Dennis,

    dein ausführlicher Bericht spiegelt in etwa meine Erfahrung der letzten 15. Wochen wider.
    Freeletics bedarf in der Tat ein gutes Zeitmanagement, weil gerade am Anfang die Workouts doch deutlich länger dauern.
    Wenn dann noch Fußballtraining, Joggen etc. hinzukommen, wird es doch teilweise eng, 4 Workouts die Woche zu schaffen, war zumindest bei mir so.
    Mit der Zeit wird's besser und die WOs machen einfach nur noch Spaß und das Gefühl nach jedem Training unbeschreiblich :)

    Auch deine Transformation passt in etwa zu meiner. Ich bin bei 104 Kg gestartet, liege jetzt bei ca. 96 Kg, habe aber deutlich an Bauchumfang verloren und mein Oberkörper sieht deutlich definierter aus, als vor Freeletics. Nun passen auch mir wieder Klamotten, die vorher gar nicht mehr gepasst haben. Shoppen macht endlich wieder Spaß ;)
    Vom Sixpack bin ich noch weit entfernt. Liegt sicherlich auch daran, dass ich die Ernährung auch nicht so ernst genommen habe. Unter der Woche war ich sehr diszipliniert, am Wochenende gar nicht. Alkohol und ungesundes Essen haben mich ständig zurück geworfen.

    Das wird sich in 2015 ändern. Die nächsten 3 Monate gibt es kein Alkohol und es wird vermehrt auf gesundes Essen geachtet. Eine spezielle Diät betreibe ich nicht. Statt Abends was Süßes zu essen, bin ich aktuell auf dem Trip, mir stattdessen einen leckeren Smoothie jeglicher Art zu mixen :)

    Ich werde genauso am Ball bleiben wie du auch, auch werde ich weiterhin ein Auge auf dich werfen ;)

    Auf Tough Mudder kannst du dich übrigens richtig freuen. Bin TM im letzten Herbst in Hamburg gelaufen, einfach nur ein geniales Event. :mrgreen:

    Sportlichen Gruß,
    Marcel
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Moinsen!

    Heute mal nach längerer Pause ein Update!

    Nach einer Woche Zwangspause wurde Woche 16 nun etwas verspätet beendet:

    Dione - Tag 1 (12.01.)
    Urlaubsworkout nach der Hellweek. Ich wollte es ganz entspannt angehen, doch der Ghost hat mich dann doch angetrieben...und so wurde es eine neue Stern-PB mit 39:59! Yesss unter 40 geblieben! Ich freute mich richtig auf den Rest der Woche. Ich hatte ja wegen Urlaub und der Hellweek diesmal nur 3. Workouts vorgegeben. Leider wurde daraus ja nix!
    Zwei Tage später meldete sich ein fieser Schnupfen und so, ließ ich Training komplett sein. Soo schwer fiel mir das dann im Urlaub auch nicht ;)

    Gaia 8/10 Strength - Tag 2 (21.01.)
    Keine Ahnung, was ich dem Coach getan habe :roll: - Gaia ansich ist ja schon eine Strafe, aber dann auch noch Strength? Naja, irgendwann musste ich ja damit starten. Aber es war defenitiv nicht das beste "Wiedereinstiegs-WO"...ABER: Nach 48 Minuten war ich fertig und ganz schön stolz, dass ich alle Standups mit Sprung gepackt habe! Bei meinem letzten Versuch überhaupt auf die Beine zu kommen, bin ich kläglich gescheitert. Dieser Versuch lag aber bestimmt schon 1 1/2 Monate zurück.
    Auf einmal war es gar kein Problem mehr! Eine Hilfe waren sicherlich meine neuen "Barfuß-Schuhe". Damit macht Freeletics noch einmal merh Spaß! Kann ich nur empfehlen!
    Die High Jumps haben mir dafür den Stern gekostet. Die habe ich nicht in der Meng sauber absolvieren können...

    1,5km Run - 200m Sprint - 200m Sprint - 100m Sprint - Aphrodite 1/5 Strength - Tag 3 (25.01.)
    Ursprünglich wollte ich diesen Trainingstag schon am Samstag erledigen. Die insgesamt 2 km Laufen habe ich auch erledigt und getrackt. Danach kam mir aber was dazwischen...also
    wiederholte ich den Tag mit einem 2km-Lauf vorweg und startete dann mit Aphrodite. Für die Pistols habe ich mir etwas Aerosling-Unterstützung geholt. Das war perfekt für mich, da ich zumindest etwas mehr Halt hatte. Ich habe mich dabei darauf konzentriert, möglichst sauber aus dem Bein hoch zu kommen.
    Die Jackknifes dagegen kann ich überhaupt nicht einschätzen. Dabei werde ich mich wohl mal filmen müssen um zu sehen, was ich verändern muss. So sind die mit Sicherheit noch lange nicht Sternwürdig!

    Woche 17: Tag 1 - Venus, Tag 2 - Artemis, Tag 3 - 2/3 Dione Strength, Tag 4 - 2/3 Dione Strength
    Die Woche soll nun wieder regulär mit 4x Training ablaufen. Nach Hellweek, Urlaub und Krankheit bin ich doch ein wenig aus dem Trott gekommen!
    Allerdings bin ich in dieser Woche beruflich unterwegs. Mal schauen, wie ich es hin bekomme! Ne Venus auf dem Hotelzimmer ist mal ne neue Erfahrung... ;)

    Bis bald!
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi deetunes, ja, immer wieder gut zu lesen deine "reports".
    standups, die habe ich auch für die nächste zeit auf meiner liste. auf dem spielplatz neulich auf einem 15cm hohen sockel war es überhaupt kein problem. da muss ich dran weiterarbeiten.
    jackknives: ich hab neulich mal versucht, ob ich überhaupt schon mal einen hinkriege, falls der coach irgendwann denkt, es wäre zeit für ein upgrade. ja, geht, wenn man vorläufig die stern-sache beiseite lässt. gut dass kein schwein guckt :shock:
    du musst übrigens nicht alle workouts zwingend an einem tag machen, nur weil der coach sie zusammenschiebt. du kannst sie anders verteilen, die reihenfolge ändern etc. du wirst das ja auch schon gesehen haben. in dem moment, in dem du im "freien training" was machst, was eigentlich in der coach-woche vorkommt, trägt der coach das im plan als erledigt ein. die 2k-lauf mehr werden dich jetzt nicht an deine grenzen getrieben haben, aber nur halt als tipp fürs nächste mal.
    vemus ist doch das ideale hotelzimmer-workout. kein einziger sprung drin. ja, komm mal wieder rein in den trott. ist besser. :twisted:
     
  11. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Leute!

    Lang ist es her, aber ich bin noch immer dabei! Den Coach habe ich nach den 15 Wochen um ein Jahr verlängert. Glücklicherweise endete dieser im Januar. So konnte ich die 2 Wochen gratis + Rabattaktion voll mitnehmen ;)

    Jetzt aber erstmal die letzten Wochen im Schnellüberblick...

    Hier meine letzten Wochen:

    Woche 17
    Tag 1 - Dione 2/3 Strength - 1:02:37
    Tag 2 - Artemis - 51:35*
    Tag 3 - Dione 2/3 Strength - 53:25
    Tag 4 - Venus - 29:37

    Woche 18
    Tag 1 - Atlas - 24:48*PB
    Tag 2 - Apollon - 23:34*PB
    Tag 3 - 3x Metis - 21:48*PB
    Tag 4 - Uranos - 52:37*PB

    Woche 19
    Tag 1 - Artemis - 45:12*PB
    Tag 2 - Apollon - 25:27* + 400m + 100m
    Tag 3 - Hera Strength - 26:23*PB
    Tag 4 - Aphrodite 2/3 Strength - 31:57

    Und nun wieder etwas ausführlicher:

    Woche 20

    Tag 1 - Hades - 32:21*PB
    Schönes Workout. Die 15 Pullups pro Runde sind jetzt auf jeden Fall machbar, wenn auch nicht am Stück! Aber ich versuche immer 3 Wdh sauber durchzuziehen. Abwechselnd im Ober- und Untergriff...und es wird tatsächlich besser! Mit der Zeit war ich super zufrieden!!

    Tag 2 - Apollon Strength - 41:03
    Ich hasse Burpees in jeder Form - nach wie vor!! Das wird sich auch niemals nie ändern. Die mögen ja supertoll sein, weil man ja so fit durch diese wird. Aber ich bin immer soooo im Arsch, wenn die auf dem Trainingsplan stehen...Naja, da muss ich durch...
    Bei den Skills steht ja, wenn man einmal eine sauber hinbekommen hat, soll man den Skill freischalten. Ich habe die Pistols bewusst erst bei 5 sauberen Wdh aktiviert, aber 150 sind nicht (noch lange nicht) sauber drin. Ich habe daher meine Aerosling als Unterstützung genommen. Immernoch heftig, aber dann mit einigen Pausen machbar...Aber kein Stern!

    Tag 3 - Dione - 50 Burpees 38:28* - 25 Pistols - 50 Burpees - 25 Pistols
    Was hatte ich gerade noch geschrieben? - I hate Burpee's!!!! Hier hatte ich insgesamt 250 auf dem Plan! Ich musste mich echt aufraffen, das Training zu starten! Aber irgendwann ging es dann los! Bei Dione wollte ich einfach nur vor dem Ghost bleiben. Das ging dann auch erstaunlich gut. Zum Ende hin wurde es dann aber doch recht hart. Aber mit gut 1 1/2 Minuten habe ich dann meine PB geschlagen *freu*! Aber leider war es noch nicht vorbei.
    Nach einer kurzen Trink- und Atempause dann "eben" noch 100 Burpee's und 50 Pistols (mit Unterstützung) gerockt! Das Training hat ca. 1 h gedauert! Total fertig (aber sauglücklich) bin ich danach ins Bett gefallen!

    Tag 4 - Kentauros 4/6 Strength - 26:47*PB
    Sonntag-Vormittag - "Schatz, ich gehe eben 'ne halbe Stunde auf den Schulhof nebenan!" - Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!!
    Hart aber tolles Training. Kentauros ist zwar nicht meins, aber die 4 Runden vergingen wie im Flug!

    Ausblick Woche 21
    Tag 1 - Artemis - Yeah! Freu mich drauf. Pullups müssen weiter verbessert werden. Neue PB auf jeden Fall drin!
    Tag 2 - 2x Poseidon - 100 Pullups - Wird hart! Vielleicht schaffe ich hier ja mal den Stern!
    Tag 3 - Aphrodite Strength - Mein Höllenworkout für diese Woche! Die Pistols werde ich wieder mit der Aerosling durchführen.

    Für den Tag 4 plane ich ein freies Aerosling-Training und ein wenig mehr Strength einzubauen. Außerdem plane ich einen 10km-Lauf für Sonntag! Wäre ein schöner Abschluss!

    So, ich hoffe, ich schaffe es nun wieder regelmäßiger hierhin!

    VG
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, schön dass du wieder hier bist. ich hatte letzte woche grade gedacht, ob es dich wohl aus der umlaufbahn geschleudert hat? apollon strength würde mich ja vor neue logistik-probleme stellen, weil ich das immer auf den normalen parkwegen mache. da müsste ich mir nen baum suchen, um das band für die pistols aufzuhängen. na gut, dass man die erst freischalten muss :lol: .
    denk dran, woche 22 ist hellday-woche.
    cy su :D
     
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Oh Sh***...da war ja was :shock: :lol:

    Und dann Hellweek in Woche 28 oder?
    Die habe ich schon fast ausgeblendet...Danke für den Hinweis!
    Jetzt kann ich mich mental drauf vorbereiten ;)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ja mach mal. ich geh beim nächsten wochenwechsel in die hellweek no 2. es ist ja nach wie vor der reine cardio-coach, aber ich bereite mich auch schon die ganze zeit mental vor.... hellweek zieht ja dann auch nicht nur power, sondern auch zeit.
     
  15. deetunes

    deetunes Hera

    Hello!!

    Helldays - Woche 22!!

    Aber erstmal der Rückblick auf Woche 21

    Tag 1 - Artemis - 39:47*
    Geilomat! Ich habe tatsächlich die 40 Min-Grenze durchbrochen. Die 50x Pullups und 100x Pushups halten mich hier einfach zu sehr auf. Die Pullups versuche ich immer in jedem Workout Strict hinzubekommen. Dadurch mache ich recht viele Pausen. Bei den Pushups brauche ich auch noch zu viele davon. Aber es wird besser! Mit der Zeit war ich auf jeden Fall voll zufrieden.

    Tag 2 - 2x Poseidon - 32:16*
    Unglaublich!! Die erste Runde habe ich die Pullups noch Strict durchgezogen. Bei der 2. Runde habe ich mit etwas Schwung nachgeholfen, was aber durchaus regelkonform ist. Danach hatte ich aber nur noch Gummi in der Armen...heftig!

    Tag 3 - Aphrodite Strength - 51:56
    Keine Ahnung, was der Coach mir damit sagen wollte. In den letzten Wochen hatte ich einmal Aphrodite Strength einmal in der 1/5er und einmal in der 2/5er Version. Aber eine komplette Aphrodite...nur heavy! Ich fühlte mich leicht an mein erstes Aphrodite-Workout zurück erinnert! Der Schweiß lief nur so in strömen! Am Ende war ich nur noch fertig!! Nach drei Runden hätte ich am liebsten aufgehört. Nichts war mehr sauber! Daher dann natürlich keinen Stern!

    Tag 4 - Freies AeroSling-Training
    Das tat gut! Einfach mal was anderes wieder probieren. Das Training mit der AeroSling ist dann aber wieder was völlig anderes. Damit möchte ich zukünftig den Fokus mehr auf Kraft legen. Nach ca. eine halben Stunde war ich durch. Am Ende habe ich mir noch eine Kiste geschnappt und 2x 10 Pikes von der Kiste gemacht. Nettes Training. Das behalte ich jetzt so bei!

    Jaaa und nun liegen die Helldays vor mir:

    Woche 22
    Tag 1 - Helios und 8/10 Gaia Strength
    Tag 2 - Artemis und Iris Strength
    Tag 3 - Kentauros und Artemis

    Heute soll es losgehen. Ich werde heute am späten Nachmittag wohl mit dem ersten Teil beginnen und den zweiten gegen 20 Uhr hinterherschieben. Vor den ersten beiden Tagen habe ich auch echt Respekt. Das wird vermutlich echt übel!
    Tag 3 verstehe ich da als "Ausklingen" der Helldays!

    Sooo...dann mal bis die Tage!
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du einen tag mit kentauros und artemis als "ausklingen" ansiehst, dann hast du aber schon ne ganz schöne strecke zurückgelegt, mein lieber mister singing club. und auch dein rückblick auf die woche 21, tough tough. aphrodite strength, das kommt halt davon wenn man pistols freischaltet :lol: burpee squat jumps sind was ganz hässliches, das hab ich neulich mal probiert, ach du hühnerkacke. da hab ich noch entwicklungspotential (so nennen lehrer das bei schülern, die was nicht auf die reihe kriegen :lol: ). und dann 150 davon in der aphro.... :mrgreen: zum ausgleich für fehlende fitness hab ich heute früh immerhin ne hera* im strömenden regen erledigt, um mir zu beweisen, dass ich auch schon was gelernt habe :mrgreen: und wenn nur ist, dass man bei jedem wetter raus kann.

    also dann mal gutes gelingen mit deinem straffen hellday-programm!! :twisted:
     
  17. deetunes

    deetunes Hera

    Alle drei Tage haben es echt in sich. Aber ich hatte bisher schon öfters Kentauros mit anderen Sachen vom Coach vorgegeben, das kann ich einschätzen! Dennoch wird es knackig am Freitag (oder Samstag).

    Ja, das stimmt! Allerdings hatte ich erst mit ner Aphrodite 3/5 gerechnet und nicht gleich eine komplette! Das war auch echt übelst!

    Alles was mit Burpees zu tun hat ist in meinen Augen "hässlich"...sagte ich schon, dass ich Burpees hasse :?: :lol:

    Respekt! Ich gehe nur zum Laufen bei jedem Wetter raus. Bis auf Kentauros, mache ich eigentlich alles in meiner Garage. Die ist auch nicht beheizt aber trocken!

    Aber wie Du schon in Deinem Tagebuch sagtest, man wird fitter und wächst an seinen Aufgaben (Workouts)!

    Gestern habe ich dann meinen ersten Hellday absolviert. Aus zeitlichen Gründen musste ich aber Gaia und Helios hintereinander weg machen - ganz übel!!
    Erst Gaia 8/10 in 44:02* und dann Helios in 55:55*! Nach Gaia wollte ich eigentlich nicht mehr...ich musste mich echt motivieren um noch mit Helios anzufangen. Der Ausblick auf 200 Burpees half mir bei der Motivationsfindung nicht gerade viel weiter. Aber es half ja nichts! Aufgeben ist nun mal keine Option!
    Also 30 Minuten Pause, dann Musik an und ab gehts. Für die Burpees habe ich mir von Anfang an 1:10 Min für 10 Wdh gelassen. Das war super! So konnte ich die ersten 100 dann echt gut durchziehen. Nach ca. 50 Sekunden war ich immer durch und hatte dann noch knapp 20 Sekunden Pause. Lunges und Climbers waren dann auch gar nicht soo schlimm. Die Situps haben gut gebrannt und die letzten 100 Burpees passten mit der 1:10-Taktik noch gut rein! Somit war das Workout auf dem Papier tatsächlich schlimmer, als in Natura!
    Dennoch war ich komplett durchnässt und fix und alle!! Der Hellday hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Meine Frau meinte nur: "Das macht doch kein normaler Mensch" - Recht hat sie...die Free Athelten sind schon ein wenig GAGA!!

    In diesem Sinne...
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    bei meiner family geht der schuss grade nach hinten los. meine figur hat sich ja im letzten halben jahr erheblich verändert. aber sowohl tochter als auch göga haben für sich entschieden, wenn DAS der weg ist, dann lassen sie es bleiben. obwohl die gar nicht zugucken, sondern mich nur ab und zu auf dem weg zur dusche erwischen :lol: oder wenn ich von kentauros oder hera nach hause komme bei eis, sturm und regen. jaja, vollmeise. :mrgreen:
     
  19. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Leute!

    Ich lerne es wohl einfach nicht! Gestern habe ich mich Hellday 2 gestellt - und wieder beide WO's am Abend hintereinander gemacht. Eigentlich wollte ich Artemis morgens erledigen und Iris abends...tja, schade!!

    Artemis in 35:50* und Iris Strength in 58:03*!!!
    Das hätte ich niemals für möglich gehalten! Nach Artemis war ich schon wieder soooo platt. Die Pullups alle mit Schwung und nur Gas gegeben. Danach wäre ich am liebsten zu meiner Frau auf die Couch gekrochen (obwohl "Der Bachelor" lief :lol: :lol: )...aber stattdessen habe ich mir ca. 20 Minuten Pause und ein halbes alkoholfreies Hefe Weizen gegönnt und habe dann Iris besucht.
    Die Jumping Jacks dann immer komplett am Stück. Die Froggers habe ich dann von Anfang bis zum Ende in 10er Schritten erledigt. Bis zur letzten Runde ging das erstaunlich gut. In der letzten Runde bin ich dann eingebrochen. Die letzten 50 waren ganz schön heftig - aber trotzdem sauber durchgezogen!

    Am 23.11.14 hatte ich meine letzte Iris Strength. Damals brauchte ich 1:23:37 und hätte fast gekotzt! Jetzt 25 Minuten schneller...der Oberhammer!! :D :D :D

    Jetzt "nur noch" Kentauros und Artemis am Fr!! Mal schauen, ob es auch hier mit neuen PB's klappt ;)

    Tschööö!
     
  20. Babababo

    Babababo Hades

    Servus,
    habe dein Logbuch jetzt auf einen rutsch durchgelesen!!! Super geschrieben !
    Ich bin positiv überrascht das du die 22Wochen ohne jegliche Verletzung durchgestanden hast. Wenn man so andere Logbücher liest ist das fast schon eine seltenheit..
    Ich starte heute mit Woche 2,also noch in den Babyschuhe( auch wenn Babys normal nicht mit einer Aphrodite in die Woche starten), und bin extremst motiviert wenn ich lese wie sich deine zeiten von Woche zu Woche verbessert haben. So will ich das bei mir auch haben.
    Und in einem gebe ich dir vollkommen recht BURPEES SUCKS!!!! I HATE IT! :evil: :evil:

    Mach weiter so . Ich werde auf jedenfall weiterlesen.

    Greez Ben
     

Diese Seite empfehlen