Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Hey Ben!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar hier!!
    Ja, das überrascht mich auch ein wenig...keine Ahnung ob ich einfach nur "Glück" habe oder generell etwas anders mache, als andere!
    Wenn ich so zurück auf meine 22 Wochen blicke, muss ich doch echt sagen, dass diese mehr als schnell rum gegangen sind! Ich bin noch immer motiviert dabei - auch wenn man mal hier länger nix von mir hört.
    Wenn Du konsequent Dein Programm durchziehen und es in Deinen Tagesablauf einbauen kannst, wirst Du automatisch besser und schneller! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Plan!

    Jetzt zu meinen 2. Helldays...eine kleine Zusammenfassung:

    Hellday 1 - Gaia 8/10 44:02* und Helios 55:55*

    Hellday 2 - Artemis 35:50* und Iris Strength 58:03*

    Hellday 3 - Kentauros 31:59* und Artemis 35:35*
    Den 3. Hellday konnte ich dann tatsächlich etwas entzerren und die beiden WO's mit einem Zeitabstand von knapp 5 Std absolvieren. War ganz gut so!
    Normalerweise habe ich für Kentauros einen Schulhof in der Nähe, auf dem ich mal ganz am Anfang die 20m ausgemessen habe. Da ich aber diesmal die Wartezeit auf meine Tochter (1h) sinnvoll nutzen wollte, musste ich auf einen ungewohnten Platz ausweichen. Also schnell die 20m geschätzt, abgegangen und dann Kentauros gerockt! Ich brauche normalerweise 10-11 Burpee-Frogs für die 20m. Das passte! Nachträglich habe ich die Strecke per Google-Maps noch einmal gemessen, müsste in etwa hinkommen.
    Auf jeden Fall konnte ich meine alte Zeit um 3 Min verbessern. Das lag an den Burpee-Frogs, die ich zwar langsam, dafür ohne Unterbrechung durchgezogen habe. Yesss!!
    Artemis war zwei Tage vorher schon recht anstrengend und am Limit. Ich wusste, dass es hier hart wird, eine neue PB rauszuholen. Dafür habe ich mir dann eine kleine Strategie überlegt und mir pro Übung ein Zeitfenster gesetzt. Der Plan ist nicht genau aufgegangen, aber für eine PB hat es gereicht!

    Sechs PB's bei sechs Workouts!! Geil!! :D :D
    In sechs Wochen kommt die große Hellweek...davor graut es mir jetzt schon! Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit!

    In Woche 23 geht's recht entspannt weiter:

    Tag 1 - Atlas
    Tag 2 - Artemis
    Tag 3 - Hades
    Tag 4 - freies Aerosling-Training
    Außerdem möchte ich die Woche anfangen an den Pikes zu arbeiten. Daraus sollen dann ja irgendwann Strict HS Pushups werden ;)
     
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Tach zusammen!

    Das hätte ich nicht schreiben dürfen!!

    Ich habe mich zwar nicht verletzt, aber am Montag Abend ging es los - Schüttelfrost, Schwindelgefühl, Schlappheit...die Grippe hat mich erwischt (wohl eher gestreift).
    Dienstag Morgen ein wenig Temperatur und Kopfschmerzen und heute läuft die Nase in einer Tour...naaaa super!!

    Somit wird sich der Start in Woche 23 etwas verzögern.

    Shit happens...
     
  3. Babababo

    Babababo Hades

    Da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen das ich das Thema angesprochen habe... :shock: :oops:
    Na dann bleibt nur GUTE BESSERUNG!!! Am WE bist wieder Fit ganz sicher :D

    gruß
     
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Danke Dir!

    Ich hoffe, dass ich am Montag wieder Gas geben kann!!

    Bis denne
     
  5. baura

    baura Iris

    schönes Tagebuch. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.
    Sehr krasse Erfolge, da wird man etwas blass vor Neid... ;)
     
  6. deetunes

    deetunes Hera

    Hi Baura!

    Danke sehr!

    Ich habe vor einigen Tagen auch Dein "Pferde"-Tagebuch gelesen...klingt auch richtig super, wobei ich ja gestehen muss, mit Pferden habe ich nix am Hut ;)
    Ich denke, wir sehen uns dort auch noch öfters...lese jedenfalls aufmerksam mit!

    Hau rein...Erfolge stellen sich automatisch ein. Du musst nur dran bleiben!!

    VG
     
  7. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gute Besserung und werde schnell wieder fit ;)

    Viel Tee mit Ingwer, hat zumindestens mir geholfen :mrgreen:
     
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Hallöle!

    Da bin ich wieder...und ich kann auch wieder voll durchstarten!! Yeah!!!

    Am Samstag habe ich - dick eingepackt - meine Woche 23 begonnen. Das Besondere daran: Ich habe das erste Mal mit der Freeltetics-Truppe Osnabrück trainiert. Wir waren zwar "nur" 9 Leute, aber es hat schon Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung.
    Wird aber eher eine Ausnahme bleiben, da es für mich wesentlich einfacher ist, zu Hause zu trainieren.

    Gestern ging es dann mit dem 2. Trainingstag weiter...

    Tag 1 - Hades - 34:35*
    Gutes Gruppentraining in OS. Das Training lief ganz ok. Aber ich merkte, dass die Erkältung noch ein wenig in den Knochen steckte. Zeit war mir daher egal. Wollte nur durchkommen - das hat dafür ganz gut geklappt!!

    Tag 2 - Atlas - 24:51*
    Joa...ging schon wieder ganz gut. Noch 1-2 Einheiten und ich kann wieder angreifen. Ich habe gestern versucht, meine letzte PB zu knacken. Leider um 3 Sekunden verpasst!! Nach den 100 Jumps war ich einfach nur erledigt! Ich lag ne Zeit lang einfach nur auf meiner Matte und rang um Luft...Das wird echt knackig, hier die nächste PB heraus zu holen!

    Heute Abend noch Artemis und dann werde ich die Woche schon wieder beenden. Den Rest der Woche fülle ich einfach mit Schlingentrainer-Workouts und vielleicht auch dem einen oder anderem Lauf!

    Bis denn!
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Moinsen!

    Tag 3 - Artemis - 34:05*PB
    Lief gut! Neue PB...Ich muss bei den Pushups noch besser werden...da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. PullUps gehen schon ganz gut.

    Week Complete! Jetzt teste ich mal den Strength Coach...mal schauen....*klick*...Woche war: Hart, aber ok...*klick*...4x Training...*klick*...Coach: Strength...*klick*....*OMG*...

    Ich habe es getan....oh, so schlimm ist es ja gar nicht - wenn man mal von Tag 4 absieht *schluck*

    Woche 24 (Strength Coach) im Detail:

    Tag 1 - Kentauros
    Tag 2 - Venus
    Tag 3 - Hades
    Tag 4 - 2x Hades + 25x Pushups + 10x Burpees + 10x Burpees + 25x Straight Leg Lever *WTF* :shock: :shock: :shock:

    Wahrscheinlich die Strength-Coach-Einführungswoche :lol:

    OK...dann mal los...
     
  10. deetunes

    deetunes Hera

    Huhu!

    Auf geht's...

    Woche 24
    Tag 1 - Venus - 24:05*PB
    Habe mal Tag 1 und Tag 2 von der Reihenfolge her getauscht. Passte mit vom Zeitmanagement besser. Da ich es nicht abwarten konnte, startete ich die Woche schon am Samstag Mittag. Matte in den Flur geschleift, alle Fenster auf und ab ging es. Neue PB war das Ziel - Yehaaa, hat geklappt :cool:
    Fühlte sich gut an!

    Tag 2 - Kentauros - 31:23*PB
    Auch hier wollte ich unbedingt eine PB. Nach Möglichkeit sogar unter 30 Minuten. Das Wetter - die Luft - Frühling!! So konnte ich erstes Ziel erreichen - :D . Die 30 Min-Grenze greife ich beim nächsten Mal an!

    Heute habe ich mich bei MADBARZ angemeldet und werde da sicherlich auch mal das eine oder andere Workout in meine Woche einbauen.

    Am Donnerstag gehts dann weiter mit Hades und Freitag dann wohl der Hammer-Hades-Höllentag!!

    Bis denne...
     
  11. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Puh, Tag 4 hat es wirklich in sich :lol:

    Du packst das, gogogogo ;)
     
  12. Doppeltes Hades alleine hört sich schon schlimm an :D
     
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Huhu!

    Bin auch mal wieder daaaaaa ;)

    Tag 4 WAR schlimm...aber alles der Reihe nach.

    Tag 3 - Hades - 26:48*PB
    Mein Ziel war eine neue PB. Das letzte Mal Hades lag weit zurück und ich wusste, dass ich die Pullups inzwischen sehr gut hinbekomme. Also ran an Speck und Gas geben! Am Ende waren es über 6 Minuten schneller...dafür lag ich komplett erledigt auf meiner Matte! So richtig auf Freeletics-Art :twisted:

    Tag 4 - 2x Hades - 1:17:04* / 25x Pushups - 1:07* / 10x Burpees - 0:56* / 10x Burpees - 0:44* / 25x Straight Leg Lever - 1:03*
    Tja...das Training habe ich auf einem Sonntag absolviert! Am Samstag begann ich mit der Renovierung des Kinderzimmers meiner kleinsten Tochter. Also nach Samstag und Sonntag schuften, wollte ich unbedingt das Training hinter mich bringen...blöde Idee, aber ich muss ja unbedingt mit dem Kopf durch die Wand!
    Die erste Runde Hades ging noch gut. Ich habe extra etwas langsamer angefangen, um noch Luft nach hinten raus zu haben. Mein Ziel war eigentlich eine 5x:xx - Zeit! Aber im 4. Satz ging mir dann doch die Puste aus und mir wurde ein wenig schwarz vor Augen!! Heftig! Ich musste mich dann doch erst einmal setzen und pausieren. So saß ich dann bestimmt 10 - 15 Minuten auf meiner Matte - aber ich wollte nicht aufgeben! Nein!! Also regeneriert und dann langsam weiter gemacht. Es war ein echter Kampf, aber ich habe Hades dann beenden können und die zusätzlichen Pushups, Burpees und SLL auch noch. Echt heftiges Programm!!

    Woche 25 habe ich gestern beendet! Diese sah dann so aus:

    Woche 25
    Tag 1 - Artemis - 31:56*PB
    Jo, was soll ich sagen...hier schaffe ich immer noch ein paar Bestzeiten. Die 30-Min-Grenze ist in Sicht!!

    Tag 2 - Hades - 25:11*PB
    Alles was einen nicht "tötet" macht einen nur noch härter (und schneller :lol: )! Noch einmal neue PB raus geholt yeehaa!!

    Tag 3 - 2x Poseidon - 25:59*PB
    Nach einem anstrengenden Geburtstags-Oster-Wochenende, habe ich das Workout in meine Aufräumarbeiten nebenher eingebaut und auch noch eine PB raus geholt...Pullups werden immer besser! So geil! Mal schauen, wann ich mich an die Muscle Ups wagen kann ;)
    Danach noch eben 50 Situps eingebaut...

    Tag 4 - 2x Ares - 22:40* / 100m Sprint - 0:28
    Joa...läuft! Die 7 Pullups sind komplett in 10 Runden am Stück möglich gewesen. Gutes Gefühl! Danach noch den 100m Lauf um die 500m insgesamt komplett zu machen - check!
    Anschließend habe ich mich mal an die HS Pushups gewagt. No Way! Noch nicht möglich! Aber Pikes mit Füßen auf einer 1m hohen Kiste sind schon drin. 3x 5 Wdh gab es danach also auch noch! Diese habe ich aber nicht geloggt.

    Und nu kommt Woche 26:

    Tag 1 - Artemis
    Tag 2 - 4/6 Kentauros Strength
    Tag 3 - 2x Poseidon
    Tag 4 - 2x Poseidon

    Also sehr kreativ ist der Coach im Strength-Modus nicht...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Muscle Ups und HS Pushups noch nicht frei schalten kann. Vielleicht gehe ich nach dieser Woche doch wieder zum C+S Coach. Der war abwechslungsreicher ;)

    So, das soll es dann auch erstmal wieder gewesen sein!

    Bis denne!
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    sehr cool das alles. hades, da hatte ich früher immer so gefühlte 1/4 jumping-pullups, da war das sehr niedlich. inzwischen beiß ich die zähne zusammen und bin bei 3/4 ju-pullups, und da braucht das auch richtig zeit. so, und du jetzt auf dem weg zu den muscle ups. das hättest du dir nie zu träumen gewagt, was?

    ja und die hs pushups - die wären dann die krönung, was? du schaffst das ganz sicher, so zielstrebig wie das bei dir vorangeht trotz renovieren, familie, ostern und allem. wenn ich mir vorstelle, wie wir früher in der schule die handstände einfach hingehampelt haben, da ist das hier doch ein ganz anderer aufwand und der viel sicherere weg.

    ich hab irgendwann auf 5 workout-tage umgestellt, dann wurde der coach richtig abwechslungsreich. also niemand hindert dich daran, noch eine dione oder einen schnellen helios-endurance reinzuquetschen. oder du machst es wie svenja und sandro, coach auf 5 tage und davon dann 4 tage raussuchen - also nicht die leichtesten, sondern die sinnvollste kombi. nach einem halben fl-jahr kannst du das wohl entscheiden, ohne dass jemand mit besserwissen langkommen kann. :twisted:
     
  15. deetunes

    deetunes Hera

    Danke für Deinen Kommentar Su!

    Ja, Du hast absolut Recht! Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich mal an Muscle-Ups oder HS Pushups denken würde! Aber sie kommen tatsächlich in greifare Nähe.

    Die Idee mit den 5 Workout-Tagen ist gar nicht soo verkehrt. Aber ich kenne mich, wenn ich 5 Tage im Coach stehen habe, will ich auch 5 Tage erledigen...
    Nee, ich bleibe lieber bei 3 - 4 Tagen und wenn ich dann noch Zeit habe, nehme ich mir meine Aerosling oder die Madbarz-App vor. Die geben mir dann auch noch etwas Abwechslung. In nächster Zeit möchte ich auch mal wieder etwas mehr laufen gehen. Der Tough Mudder steht vor der Tür!

    Unglaublich wie schnell ein halbes FL-Jahr rum ist! Aber noch besser sind meine Erfolge. Ich habe inzwischen fast 10 kg verloren. Der Bauchumfang ist um 12cm geschrumpft. Selbst Hosengröße 32 in meiner Lieblings-Levis ist fast zu weit. Ein paar Muckis kann man am Bauch erahnen ;)

    Irgendwann poste ich hier mal ein Vorher-Nachher-Bild. Vielleicht nacht der nächsten Heellweek...

    Bye!
     
  16. deetunes

    deetunes Hera

    Hallöchen zusammen!

    Jetzt war ich fast ein halbes Jahr nicht mehr hier...ich bin aber noch immer aktiv dabei! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das "neue" Forum bzw. das Look & Feel überhaupt nicht gefällt!
    Naja, aber in der nächsten Woche habe ich meinen FL-Jahrestag und pünktlich dazu möchte ich hier mal ein paar Erfahrungen, Erfolge usw. posten! Wo könnte ich es sonst ;-)

    Also...bis die Tage!

    Bye!
     
    GarciaCGN und su-ele gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, schön, ich freu mich auf erfahrungen und erfolge und kauf schon mal ne geburtstagskerze. das mit dem look+feel, das hatte ich auch und vermisse bis heute die möglichkeit, zitate in zitate zu schachteln und die liste aller mitglieder. aber ein paar andere schöne spielereien gibts hier schon.
    CY!!!:shame2:
     
    deetunes gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Zum Trost: Neue Designs in Foren und ähnlichem gefallen erst mal irgendwie nie und niemandem - nach ein paar Tagen will kaum einer mehr zurück.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
     
  19. baura

    baura Iris

    welcome back.
    Ich fands auch erst ein bissel arg, das neue Design.
    Hab mich inzwischen gut dran gewöhnt.
    Von der Funktionalität und Übersichtlichkeit her, find ich inzwischen, eines der besten Foren-Plattforen in denen ich aktiv bin.
     
    deetunes und su-ele gefällt das.
  20. deetunes

    deetunes Hera

    Guten Tach!


    Bäääämmmm!!! Da war das Jahr mit Freeletics um! ...und es ging verdammt schnell!!

    Ich bin mit meinem Coach nun in Woche 48...wäre da nicht die VO2Max-Challenge von Freeletics-World bzw. Goliaz.com dazwischen gekommen. Da habe ich den Coach mal eben auf Eis gelegt, das wäre mir sonst zu heftig geworden. Sonst wäre ich jetzt sicherlich in Woche 51 oder so (wann ist wieder Hellweek?)!

    Also ein ganzes Jahr FL ohne nennenswerte Pause...und es macht immer noch Bock!
    Mein Ziel, das Sixxxxxxxxxxpack habe ich nicht erreicht...aber ich bin ein ganzes Stück näher dran als jemals zuvor! Überhaupt ist es mir ein Rätsel, wie so manch einer es in 15 Wochen geschafft hat, solche Ergebnisse vorzuweisen!

    Nach einem Jahr:
    Vor Freeletics
    Sportlich war ich eigentlich immer. Bis 2008 habe ich in einer Latein-Formation echten Leistungssport betrieben und musste nie auf meine Ernährung achten. Dann musste ich aus Zeitgründen damit aufhören (Hausbau, Nachwuchs).
    Seit diesem Zeitpunkt war es mit dem Sport immer ein Auf und Ab. 2013 beendete ich den Berlin-Marathon noch erfolgreich, aber danach war dann wieder Schluss…seit dem weiß ich, dass man seine Ziele konkret formulieren sollte!

    Was war meine Motivation mit FL anzufangen?
    Meine erste Begegnung mit FL war auf den Seiten von "Fitness Spartacus". Dort wurde das Programm von einem Männlein und einem Weiblein getestet und dann als Blog gepostet. Das fand ich unheimlich interessant und dachte mir "Das musst du unbedingt ausprobieren!“
    Am 23.09.2014 startete ich also mit der App ohne Coach meine erste Aphrodite! Alles tat danach weh…genauso ein Training für zu Hause wollte ich!! Also habe ich mir den Coach am 29.09.2014 zugelegt und bin seitdem dabei!

    Was habe ich erreicht?
    Ich bin unheimlich fit geworden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so eine Kondition hatte! Es ist einfach geil!!
    Dann habe ich ganze 10 kg Gewicht verloren und auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut.
    Das Beste ist aber, dass ich das Gewicht ganz einfach halten kann.
    Mein nächstes Ziel ist auf jeden Fall das Sixpack! Der Ansatz ist da, aber da muss noch ein wenig Fett weg!

    Wie geht es weiter?
    Ich möchte das Programm über den Winter mit Calisthenics-Einheiten erweitern und an meinem Ziel arbeiten. Ich möchte auch solche Sachen wie Muscle-Ups und HS Pushups angehen. Das schwebt mir schon sehr lange vor. Aber bisher habe ich diese Ziele eher vor mir her geschoben.
    Auch die Ernährung muss ich noch weiter verfeinern. Dann sollte das Körperfett weiter schmelzen.

    Fazit
    Für mich ist Freeletics ideal. Ich kann alleine zu Hause nach Feierabend, wenn die Kids im Bett sind, trainieren und brauche nur eine Matte und meine Klimmzugstange dafür!
    Freeletics ist ein Teil meines Lebens geworden. Ich freue mich jede Woche auf die Aufgaben vom Coach und bin nach jeder Woche froh, dass ich wieder eine Woche gepackt habe! Hoffe, es geht noch lange so weiter!


    Sooo...für heute genug geschrieben! Heute Abend steht der erste von 3 Abschluss-Tests der VO2Max-Challenge an. Wird wieder schön schweißtreibend!!
    So eine Challenge kann ich jedem empfehlen! Alleine die Abwechslung bringt wieder neuen Schwung rein! Sehr geil!

    Bis bald mal!
     
    André K., GarciaCGN, su-ele und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen