Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich bin immer ganz beeindruckt wenn ich hier bei den Tagebüchern lese - wow! Nächstes Jahr um diese Zeit hoffe ich auch mal ein komplettes WO zu schaffen und vor allen Dingen immer noch so motiviert wie Du dabei zu sein :)
    naja, wünsch Dir auf jeden Fall auch weiterhin soviel Spaß ;)
     
    deetunes und su-ele gefällt das.
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Hallöchen!

    Ja, ich stöbere auch sehr gerne in anderen Tagebüchern und hole mir so eine Portion Motivation ab. Es ist toll, wenn von anderen Erfolgen hört, sich mitfreuen kann und daraus noch ein wenig Motivation gewinnt.
    ...und das mit dem kompletten WO schaffst Du auch wesentlich früher, wenn Du einfach dranbleibst :)

    Update Coach-Woche:

    Montag, 19.10.
    Woche 50 - Helios - 44:33*
    War wie schon geschrieben recht anstrengend. Danach habe ich auch keine Pushup - Trizeps - Session mehr eingelegt. Ich war durch...

    Dienstag, 20.10.
    Unfreiwilliger Restday. Abends standen noch ein paar außerplanmäßige Aufgaben an und die Kiddies wollten auch nicht so recht ins Bett. Als ich dann gegen 21.30 Uhr fertig war, hatte ich dann doch keine Lust mehr auf ein WO. Daher ging es dann auf die Couch und eine Folge "The Walking Dead" - war auch super! Dabei ein schönes Glas trockenen Rotwein, ein paar Nüsse und auch ein Riegel Kinderschoki...das muss halt manchmal auch sein!!

    Mittwoch, 21
    Woche 50 - Artemis - 39:22
    Die ersten 50 Burpees liefen gut in etwas über 4 Minuten ganz gut. Die 50 Pullups teilte ich mir in 2x 25 Wdh auf. Mir war klar, dass ich keine 50 Wdh strict hinbekomme. Also habe ich die ersten 25 in 5 - 4 - 4 - 4 - 3 - 3 - 2 aufgeteilt und strict und sauber durchgezogen. Danach waren die Arme schon echt schwer. Anschließend 25 mit der gleichen Aufteilung strict mit Band. Yeah, ich habe es geschafft! Darauf lässt sich aufbauen!!
    Die 100 Pushups danach gingen auch schon ganz gut - das Zusatztraining scheint was zu bringen.
    Am Ende des WO's habe ich noch ein paar Trizeps-Übungen gemacht. HSPU ging dann aber nicht mehr. Das muss ich dann wohl heute noch machen!

    Heute Abend möchte ich 3x Persephone machen. Somit tausche ich Tag 3 und 4. Zwei Tage hintereinander Pullups muss nicht unbedingt sein. Wird mit 180 Burpees sicherlich auch schön anstrengend!

    Am Freitag dann noch 2x Krios und die Woche ist zu Ende - Zumindest für den Coach. Vielleicht mache ich noch einen Lauf am WE!!


    Bis denne!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
    LowRider4711 und su-ele gefällt das.
  3. deetunes

    deetunes Hera

    Tach Leutz!

    Schon wieder ein Montag...

    Donnerstag, 22.10.
    Woche 50 - 3x Persphone - 35:39*PB

    Ausnahmsweise mal im Wohnzimmer auf meiner Sportmatte durchgezogen. Hammer!! Viel zu warm. Der Schweiß lief nur so!! Aber es fühlte sich trotzdem gut an.
    Alles unbroken am Stück...Tolles Workout!

    Freitag, 23.10.
    Woche 50 - 2 x Krios - 21:33 PB

    Kein Stern, da 90 Pullups einfach too much waren. Diese habe ich dann alle strict mit Band gemacht. War auch super und bringt mir sicherlich mehr, als wenn ich einfach viele Pausen machen würde.
    Danach war die Coach-Woche auch geschafft. 4 Tage sind für mich optimal. Nach den einzelnen Workouts mache ich immer ein paar zusätzliche Übungen für Trizeps oder auch die HSPU's.
    Es wird...

    Samstag, 24.10.

    Restday

    Sonntag, 25.10.
    Woche 51 - Hermes - 12:50*PB

    Eigentlich wollte ich nur eine kurze Runde laufen gehen. Aber ich kam an einer Schule vorbei, wo ich eine 20m Strecke schon mal abgemessen hatte und da kam mir Hermes als erstes WO der neuen Coach-Woche gerade recht.
    Eigentlich mag ich Hermes in der "normalen" Variante jetzt nicht so. Zu eintönig und zu viele Pausen. Die 2x2 Variante ist da wesentlich besser. Aber da war es ok!
    Danach noch ein wenig zurück joggen - Somit hatte ich mir dann mein Stück Kuchen am Nachmittag verdient ;)!!

    Ausblick für den Rest der Woche:
    Tag 2 - Uranos Standard
    Tag 3 - 3/5 Nemesis Strength
    Tag 4 - 3x Metis Strength - 50 Squats - 25 Pushups - 25 Jackknives

    ...und dann ist wieder Hellweek...

    Außerdem startet am 01.11. ja die neue Goliaz-Challenge. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich die mitmachen werde. Einerseits würde ich schon ganz gern, aber andererseits würde ich gern den Coach weiter machen. Außerdem möchte ich bei den HSPU endlich weiter kommen. Alles geht ja leider nicht! Tja, ein paar Tage habe ich ja noch Zeit!

    Am 01.11. starte ich dann noch eine persönliche Challenge. Im November möchte ich gerne den Fokus auf meine Ernährung legen und mal schauen, was ich da raus holen kann!

    VG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
    LowRider4711, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Hallöle!

    Dann wollen wa mal...

    Montag, 26.10.
    Woche 51 - Uranos - 38:38
    Schönes schweitreibendes Workout. Langsam taste ich mich an die 50 stricten Pullups ran. Diesmal 26 strict und 24 mit Band. Läuft!!
    Die 100 Jumps am Ende sind aber der Killer!!

    Dienstag, 27.10.
    Woche 51 - 3/5 Nemesis - 10:34 PB
    Mehr stand nicht auf dem Plan. Die Jackknives funktionieren zwar ganz gut, aber ich kann nicht beurteilen, ob die Sternreif sind. Dafür müsste ich mich mal filmen.

    Mittwoch, 28.10.
    Restday

    Donnerstag, 29.10.
    Woche 51 - 50 Squats - 00:58*PB / 25 Pushups 00:42*PB / 25 Jackknives 00:42 PB
    Eigentlich wollte ich danach noch 3x Metis Strength machen. Aber irgendwie war mir ein wenig übel...da habe ich es dann sein gelassen.

    Freitag, 30.10.
    Woche 51 - 3x Metis Strength - 33:49*PB
    WOW - Voller Elan startete ich nun das Workout. Schließlich hatte ich ja quasi drei "Restdays"! So hatte ich dann tatsächlich den Willen und auch die Kraft eine neue PB hinzulegen. Dieses Workout hatte ich in letzter Zeit gefühlt sehr oft, wobei ich echt großen Respekt davor habe. Aber am Ende war ich 1:20 Minuten schneller als meine PB! Geil!

    Samstag, 31.10.
    Goliaz Challenge - Day 1 - HIIT Test + Max Einheiten
    Da ich mir die Teilnahme an der Challenge offen halten wollte und meine Coach-Woche eh um war, habe ich mal die beiden Tests absolviert. Beim HIIT-Test wollte ich auch wissen, wo ich nach der letzten Challenge stehe...
    Es war sehr anstrengend - 10 Runden: 10x Burpees / 10x MT Climbers / 20m Sprint / 10x Jumps / 20m Sprint = 14:40*PB - Yehaaa!! Bei meinem letzten Test stand am Ende 15:36* auf dem Tacho. Das war Ende der VO2Max-Challenge Ende September und auch schon sehr am Limit! Das da noch einmal knapp ne Minute rauszuholen war, hätte ich nie für möglich gehalten.

    Nach ein wenig Pause habe ich mich dann an die MAX-Übungen ran gewagt. Jeweils 1 Minute: Burpees - 18 / Squat Jumps - 36 / Situps - 32 / MT Climbers - 82 / Pushup - 26 / Froggers - 33 ... und dann noch ein 200m Sprint - 00:51 Min

    Danach war ich echt erledigt! Mal schauen wie es weitergeht!

    Soooooooooo jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich meine Coach-Woche 52 (Hellweek) oder die Goliaz-Challenge machen will.

    Goliaz geht heute so weiter:
    Day 2

    1. Teil - Isonoe
    Besteht aus Wall Sit / Plank / Rights Side Plank / Left Side Plank
    Regeln: Alle Übungen nacheinander solange wie möglich halten. Maximal 2 Sekunden Zeit um vom Wallsit in Plank in RSP und in LSP zu kommen. Ist man am Ende angekommen, geht das Spielchen von vorne los und man hat eine Runde abgeschlossen. Das Ganze dann 25 Minuten durchhalten. Für jede abgeschlossene Runde müssen am Ende noch einmal 10 Burpees gemacht werden.
    2. Teil - Tethys
    10x Jumps / 20 Froggers / 30 Straight Leg Levers / 10 Burpees / 20 MT Climbers / 30 Situps / 1 Min Plank
    Das Programm sieht ganz nice aus und ist bestimmt auch schön anstrengend!

    Meine Hellweek sieht so aus:
    Tag 1: Artemis - 5/6 Kentauros
    Tag 2: Venus - Prometheus
    Tag 3: Uranos - Hades
    Tag 4: Hermes - 25 Pullups - 25 Pistol - 25 Burpee - 25 Froggers
    Tag 5: Atlas - Metis
    Tag 6: 2/3 Dione Strength - 50 Pushups - 50 Straight Leg Lever - 25 Pullups
    Tag 7: 2/3 Apollon - 50 Pushups - 50 Situps - 25 Pullups

    Machbar würde ich sagen. Da hatte ich schon heftigere Hellweeks!

    Mal schauen, was ich mache...

    Wünsche Euch noch eine sonnige Woche!!

    VG
     
    su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Kleiner Nachtrag:

    Habe mich gestern dazu entschieden, Hellweek und Goliaz zusammen zu legen :woot:!!

    Habe also gestern erst Tethys und dann Hellweek Tag 2 begonnen: Venus und Prometheus. Habe es dabei nicht übrtrieben und nicht so sehr auf Zeit geachtet. Isonoe wäre dann aber nicht mehr vernünftig möglich gewesen.
    Heute mache ich denn Tag 5 und Isonoe. Wie ich das mixe weiß ich aber noch nicht. Vermutlich erst Atlas dann Isonoe und dann Metis hinterher.

    Goliaz heute ist Calypso. Bedeutet für mich:
    - 17 Burpees
    - 200m Sprint
    - 25 Froggers
    - 200m Sprint
    - 50 MT Climbers
    - 400m Run
    - 2 min Rest
    Zeit max: 25 Minuten. Jede angefangene Minute drüber bedeutet 10 Straf-Burpees.
    Ich bin echt froh, dass ich "nur" 17 Burpees bekommen habe. Einige andere müssen pro Runde 50 machen...Hammer!!

    Ich freu mich drauf...

    See ya!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ... und nicht vergessen, calypso sind drei runden. nicht dass du denkst, du kommt mit einer runde für 25 minuten wech. eigentlich solltest du wie andere gesunde kerle hier auch 40 burpees machen.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich bin auch in dieser Lage. Habe vorgestern schon wegen Reiserei 1 Tag ausgesetzt und versuche jetzt, einem kleinen Jetlag und der im Vergleich zu Deutschland um ca. 25 °C höheren Tagestemperatur die Stirn zu bieten, indem ich den ganzen Kleinkram, der in der Hellweek auch noch vorkommt, so nach und nach über den Tag verteilt abarbeite, bzw als Aufwärmtraining (*hohnlach* - mir ist schon ausreichend warm!) verwende.
    Das ist zumindest der Plan...
    Und heute abend Calypso tanzen.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Jap, da hast Du Recht. Habe es vergessen, dazu zu schreiben. Neenee lass mal, ich bleibe bei meinen 17 Burpee's ;-) - durch die Hellweek gleicht sich das schon aus :dead:

    Tanzen ist gut!! Ja dann "tanze" ich heute Abend auch mal Calypso...!!

    Gestern wurde erst einmal Isonoe getanzt...war ganz schön böse. 3 ganze Runden habe ich gebraucht. Mit Runde 4 war ich schon fast ganz durch....aber eben nur fast _happy2:! Anschließend noch eben 30 Burpees...danach hätte ich eigentlich nichts mehr gebraucht, aber die Hellweek rief mich auch ganz laut. Also kurz die Kids ins Bett gebracht und dann Laufschuhe an und ATLAS durchgezogen. Die Squats und die Jumps waren dabei richtig gemein. Anschließend noch eine Runde Metis und ich war zerstört!!
    Hollah...wenn ich das wirklich die Woche durchgezogen bekomme, bin ich grün und verdammt muskulös :D:D:D!

    Heute Abend dann also Calypso und Hellweek Tag...hm, 1 (Artemis und 5/6 Kentauros) oder 3 (Uranos und Hades). Egal was, es wird verdammt hart!! Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!

    VG
     
    Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, den eindruck hab ich auch....

    *daumendrückt*
     
  10. deetunes

    deetunes Hera

    Ich führe mal kurz die Diskussion aus dem Tagebuch von kielerköenig

    http://freeletics-forum.de/threads/masterplan-welcher-masterplan.6969/page-29#post-103062

    hier weiter:

    Ich habe Eduardo per Facebook eine Nachricht dazu geschrieben. Seine Antwort war diese:
    Ich werde den 200m-Test auf einer 400m Bahn noch einmal machen und dann wirklich noch einmal alles geben.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das mit 25% kommt auch gut hin. Ich habe für die 200m beim Test 39s gebraucht und beim Workout etwa eine Minute. (mit hängender Zunge und brennender Lunge)
     
    deetunes gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    genial!!! danke @deetunes fürs nachfragen und fürs hier reinstellen. sehr cool, das so nachvollziehen zu können (bastelstunde....).

    es wäre ganz schön, wenn eduardo sich anguckt, wieso so viele leute - und er selbst ja auch - mit diesen 25 minuten nicht zurechtgekommen sind. er war 4 minuten über seiner errechneten zeit, bei anderen 6 oder auch 10 oder 12 minuten. jetzt nicht wieder "ihr habt nicht alles gegeben". diesen fehler kann man glaube ich ausschließen.

    ein grundsätzlicher fehler ist sicher, dass er die zeiten für die läufe zu knapp berechnet hat. 20% weniger als der 200m-sprint, und das über alle drei runden und auch bei den 400m-läufen, da war wohl der wunsch vater des gedankens oder der formel. aber wenn ich im eingangstest nach einer ausreichenden pause 200m in x sek laufe, laufe ich bei der calypso 400m spätestens in der 2. runde nicht mehr in 2*x + 20%, sondern eher in 3*x oder noch mehr.

    übrigens geht eduardo sowieso davon aus, dass wir alle maschinen sind. er bietet da derzeit so ein eigenes transformationsprogramm an inklusive ernährungscoach, und die, die da mitmachen (ich nicht), kriegen zusätzlich zur challenge immer nochmal mindestens dieselbe menge an programm obendrauf, allein heute 3x calypso plus 3x tethys.
     
  13. deetunes

    deetunes Hera

    3x Calypso?? Hammer!!

    Ich finde schon, dass es richtig ist, die Challenge wirklich "hart" zu machen. Sonst wäre es keine Challenge. Aber die WO sollten schaffbar bleiben. Sonst hätte er ja die Burpee-Menge X (berechnet mit einer Formel ;)) gleich hinten dran hängen können.

    Du meinst 34Sek beim Test - wir wollen hier ja keine Sekunden unterschlagen ;-)
    Echt heavy das Workout...mich wird es heute Abend auch killen! Habe Eduardo jetzt noch gefragt, ob ich 17 oder 40 Burpees machen soll...dafür werde ich mir wahrscheinlich selbst noch in Arsch beissen:facepalm::dead:
     
  14. deetunes

    deetunes Hera

    Soooo Eduardo hat nun die Zahl von 17 auf 30 korrigiert! Na dann...ich werde berichten!
     
    Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    uund noch ein nachschlag: eduardo hatte ja 50 burpees und schreibt selbst, die 200m nach den 50 burpees waren "simply recovery jogs". nix mit bestzeit plus 20%. ha ha. ich finds cool, dass er mitmacht und seine denkfehler in seinen eigenen beinen spürt :D
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das trifft es genau. Wobei ich trotzdem versucht habe, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen. Aber mehr ging da nicht mehr. :dead:
     
  17. deetunes

    deetunes Hera

    Das macht mir echt Mut für heute Abend :nailbiting:
     
    kielerkoenig gefällt das.
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach was, die paar Straf-Burpees sind doch nix... ;)
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Viel Spass beim sterben dann... :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. deetunes

    deetunes Hera

    Juchuu ich lebe noch...aber ich habe gestern echt Federn gelassen. Meine Waden tun weh und ich fühle mich ein wenig erschöpft. Naja, bei dem Programm, dass ich momentan durchlaufe, ist es auch kein Wunder.
    Ich fasse der Übersichtlichkeit mal kurz zusammen:

    Woche 52 - Hellweek
    Montag, 02.11.

    Goliaz: Thetys 6:16
    Als WarmUp auch sehr gut zu gebrauchen ;-)

    Venus 25:52*
    Sehr lange nicht mehr gehabt. Pushups sind einfach nix für mich. Da müsste ich inzwischen viel schneller sein. Vielleicht wird es ja durch die Challenge besser!

    Prometheus 17:35*PB
    Mein erstes Mal Prometheus. Gefällt mir gut. Aber die Pushups und die Sqauts vielen mir dank Venus etwas schwerer. Von daher schaffe ich beim nächsten Mal sicherlich eine bessere PB.

    Für Goliaz Isonoe hatte ich nicht mehr genug Kraft. Das wäre voll in die Uhr gegangen. Daher habe ich es sein gelassen...

    Dienstag, 03.11.
    Goliaz: Isonoe 25:00 (3 Runden+)
    Als erstes WO des Abends also Isonoe nachgeholt. War echt heftig. Ich sollte auf jeden Fall mehr Planks machen. Gerade die seitlichen fielen mir sehr schwer.
    Danach noch eben die 30 Strafburpees erledigt - es wartete danach die nächste Challenge auf mich: Kids ins Bett bringen ;-)

    Atlas 25:52*
    Die 100 Jumps am Ende killen mich einfach jedes Mal. Ich kriege dann immer sehr schnell schmerzende Waden...

    Metis 7:32*
    ...und wieder Jumps. Schnell ging einfach nicht mehr. Danach war ich auch am Ende - und glücklich!

    Mittwoch, 04.11.
    Artemis 40:33
    Ich arbeite an meinen Pullups - 28 Wdh strict / 22 Wdh mit Band - es wird!
    Der Rest des WO war einfach nur schweißtreibend! Ich merkte auch die anderen Tage ganz gut, besonders bei den Squats.

    Goliaz: Calypso 27:58
    Hätte ich "nur" 17 Burpees gemacht, wäre ich wohl so grade hingekommen. Bei 30 B habe ich dann pro Runde, 1 Min mehr gebraucht und bin knapp unter 28 Minuten geblieben - also "nur" 30 Starfburpees. Sehr gut! Allerdings meldeteten sich danach meine Waden wieder. Eigentlich wollte ich an dieser Stelle abbrechen. Ich war einfach schon fertig wie nix - und der Ausblick auf 5/6 Kentauros lockte nicht gerade. Nach einer Massage der Waden, genug Flüssigkeit und einer ausgedehnten Pause wagte ich mich aber dann doch an Kentauros.

    Kentauros 5/6 27:46*PB
    Ich hätte mich hinterher sehr geärgert, wenn ich es nicht noch gemacht hätte. Es war ein reines Mind-Game. Augen zu und durch. Ich wollte es nur hinter mich bringen. Ich bin es relativ langsam angegangen, da der Akku einfach leer war. Bin dann die ersten drei Runden aber trotzdem recht fix gewesen. Die letzten beiden waren aber dann einfach nur mies...
    Dennoch habe ich meine letzte PB (November 2014) um über 8 Minuten geschlagen! Das hat mich echt umgehauen!


    Ich bin mal gespannt wie es heute wird: Goliaz Pace On - 100 Burpees, 100 Squat Jumps, 100 Situps, 100 Froggers und 100 Pushups.
    Dann noch Tag 4: Hermes - 25 Pullups - 25 Pistols - 25 Burpee - 25 Froggers.
    Die Einzelübungen werde ich wohl als erstes machen: als WarmUp sozusagen. Dann Goliaz und dann noch Hermes. Wird ne gute Kraftübung...Hoffe, ich halte lange durch!

    Bye!
     
    su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen