Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hellweek und goliaz ist wirklich extrem! meine güte. aber man kommt wirklich dahin, dass sich das zeug immer weiter ausbreitet, soweit das zeitraster das irgendwie grade noch hergibt.

    goliaz von gestern und heute bringt wieder gut wärme in die muskulatur, aber das sind keine killer-workouts. da kann der eduardo ganz anders. vor den 100 supermännern heute nicht so viel essen und trinken!:wacky:
     
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Das Wochenende ist um...und ich blicker leicht verängstigt auf die 2. Woche Goliaz!

    Aber der Reihe nach:

    Woche 52
    Donnerstag, 05.11.
    25 Burpees / 25 Straight Leg Lever / 25 Pullups / 25 Froggers
    WarmUp für Goliaz!

    Goliaz: PaceOn
    Bis auf die Squat Jumps habe ich alles hinbekommen! Bei den Dingern war bei mir bei 67 Schluss...es brannte nur noch!! Burpees waren auch echt heftig.
    PushUp Hold war dann auch nur noch bis Wdh 25 drin...danach ging nix mehr!
    Mehr war an dem Tag dann auch nicht mehr drin.

    Freitag, 06.11.
    Hermes 11:59*PB

    Nachmittags eben schnell durchgezogen und sogar neue PB heraus geholt. Hellweek Tag 4 damit abgeschlossen.

    Goliaz: StandUp
    Noch ein Goliaz-Tag, der einfach nur böse war! Ich habe 34x Deep Squat - Squat Jump - Jump - Deep Squat wiederholen können. Dann ging nix mehr. Zählen und die richtige Abfolge sauber hinbekommen, war eh ne Herausforderung für sich.
    Für die restlichen 66 brauchte ich dann ewig! Keine Ahnung ob ich da was falsch mache, aber wenn ich das hier bei anderen so lese, bin ich bei diesen Squat-Geschichten immer hammerschnell an meiner Grenze!
    Die "Superman" danach gingen erstaunlich gut!

    Hades 29:46
    Nach einer guten Pause habe ich dann noch Hades hinter mich gebracht. Viel Tempo war aber nicht mehr drin. Burpees mit Pacer (90 / 6 Beeps = 15 Wdh pro Minute) - jedenfalls bis Runde 3. Dann ging auch das nicht mehr!
    Bei den Pullups ist die meiste Zeit drauf gegangen. Aber immerhin 33/45 strict!
    Anschließend noch 50 Pushups / 50 Straight Leg Lever / 25 Pullups (mit Band).
    Somit war Hellweek Day 5 auch beendet!

    Samstag, 07.11.
    Eigntlich wollte ich heute den 6. Tag der Hellweek angehen, aber ich habe es zeittechnisch nicht hinbekommen irgendwas zu machen. So wurde es ein Restday...und der war echt gut!!

    Sonntag, 08.11.

    Goliaz: Cupid 55:55
    Was für ein heftiges Programm!!! Schon nach der ersten Runde wusste ich, dass ich jede Menge "Bonus"-Burpees machen darf! Meine RT war 1:33 und mein X war 7.
    Die ersten 3 Runden habe ich auch noch im vorgegebenen Rahmen geschafft. Dann lief ich Gefahr über meine Zunge zu stolpern und musste runterschalten. Ich wollte weiterhin aber die Läufe in der vorgegebenen Zeit packen. So verfolgte ich dann die Taktik, bei den Läufen alles zu geben, anschließend ne Minute zu pausieren, und dann wieder anzugreifen. Die Squat-Jumps haben mir dann aber auch regelmäßig wieder alles abverlangt. Mit Hängen und Würgen bin ich dann bei 55:55 gelandet!
    Also dann 80 Straf- ähhh BonusBurpees. Für die hatte ich aber keine Zeit mehr. Diese muss ich heute noch nachholen!

    Würde mich interessieren, wieviele jetzt noch dabei sind...

    Hellweek Tag 6 und 7 werde ich nun über die Woche verteilen. Die Challenge ansich ist ja schon Hellweek genug!

    Heute Abend dann Goliaz Caliban und Grip Hold!

    Bye!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    da du ja mit der hellweek fast durch bist und der caliban heute "überleb-bar" ist, wird das besser gehen als die letzte woche. machst du heute caliban plus hellweek tag 6, morgen ist ja bei goliaz wieder ganzkörperschredder angesagt, da vllt kein coach. mittwoch wird goliaz wieder leichter, also am abend noch hellweek tag 7, und dann stellst du vllt den coach zur erholung mal ab, oder auch einfach für den november auf 2-3 tage?
     
  4. deetunes

    deetunes Hera

    Woher weißt Du das? Habe ich irgendwo was überlesen?
    Heute ist es im Vergleich ja wirklich "easy". Ich habe jetzt noch Uranos & 2/3Apollon und 2/3 Dione Strength & ein paar Exercises vor mir.
    Vielleicht hänge ich noch Uranos hinten dran. Einen ganzen Hellday wohl nicht mehr... die Kraft muss für die ganze Woche reichen ;)

    Mal schauen...ich denke, ich bleibe bei 4 Tagen und teile diese dann auf die 2 Wochen auf bzw. gehe die Woche 53 erst nach der Challenge an.
    Meine HSPU-Trys liegen momentan auch auf Eis! Das wird dann wohl mein Projekt für 2016! Im Februar liegt muss ich mir dann auch überlegen, ob ich beim Coach bleibe oder nicht.
    Goliaz und Madbarz sind ja echt ne Alternative! Aber das ist ja mal ein ganz anderes Thema o_O
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    eduardo hat irgendjemandem auf facebook gesagt, dass dienstag und freitag die sprint-tage sind. letztes mal war am dienstag calypso und freitag cupid. mittwoch war pace on, donnerstag stand up, das war beides doch nicht soooo schlimm.

    goliaz mitmachen, aber über fl loggen, das finde ich eine gute kombi, damit man die community nicht aus den augen verliert. zumal im moment ja die goliaz-challenges nur alle 2 monate sind.
     
    deetunes gefällt das.
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja ich logge die auch, aber nur da wo es auch Sinn macht also zumindest der überwiegende Teil auch FL Übungen entspricht. Grip Hold beispielsweise werde ich nicht loggen.
    Ich finde auch die ewige Zweckentfremdung einzelner Personen die mittlerweile so gut wie ausschliesslich CF workouts loggen und sich dann noch groß tun und FL gar belächeln sehr befremdlich.
    Ansonsten, jeder wie er meint :)
     
    deetunes gefällt das.
  7. deetunes

    deetunes Hera

    Tagebuch-Update so kurz vorm WE...

    Die Woche gab es nun doch nur Goliaz-Workouts, da mich die letzte im Nachhinein doch recht geschlaucht hatte. Dadurch bin ich dann auch in ein kleines Motivationsloch gefallen...für "Chased by Frogs" und "Canopus" musste ich mich echt aufraffen! Das ein echter Kampf mit dem inneren Schweinehund!!

    Montag, 09.11.
    Goliaz - Caliban 21:35*
    Ich muss mehr Squats und Pistols machen. 50 Wdh am Stück sind bei den Squats echt ne Qual! Das ging schon mal besser!
    Ansonsten nettes Workout. Grip Hold habe ich nicht mehr gemacht, das hole ich jetzt am Wochenende noch nach.

    Dienstag, 10.11.
    Restday

    Mittwoch, 11.11.
    Goliaz - Chased by Frogs 14:53*
    Ich wusste was mich erwartet - die Hölle nämlich!! Das ist ein richtig mieses Ausdauer-WO! Beim letzten Mal (VO2Max-Challenge) habe ich nach den Froggers immer alles gegeben. Diesmal habe ich ersucht mir dei Kraft ein wenig aufzusparen und dafür eine Runde mehr zu machen. Hat funktioniert! Ich bin jede 2. oder 3. "Runde" am Ende gut 10 Sekunden dann nur noch gegangen, habe ein wenig verschnauft und dann wieder Gas gegeben. So war ich zwar am Ende gut am keuchen, aber der "Frosch" hat mich nicht erwischt und ich hatte sogar noch ein wenig "Reserve"!

    Donnerstag, 12.11.
    Goliaz - Canopus 34:03*
    Ein Hammer-geniales Workout! Hat mir richtig gut gefallen! Treibt den Schweiß so richtig schön auf die Stirn - und es sind keine Jumps und nur 60 Burpees drin! Das war defenitiv MEIN Workout!
    Mit der Zeit bin ich auch recht zufrieden!

    Heute Abend wieder Goliaz - Pace On! Dann morgen auf jeden Fall Goliaz - Belgemir. Wird auch anstrengend, aber ich glaube nicht so schlimm wie das WO vom letzten Freitag. Da hat's mich mit CUPID echt zerrissen!
    Wenn ich dann noch kann, gibt es vielleicht noch einen FL-Hellday. Denn davon habe ich auch noch zwei :(!

    Ein schönes Wochende Euch!
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Cooles update Dennis... Keep going...
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mir geht es genau so ;)
    Motivationsloch habe ich momentan eigentlich nicht, ich hatte eher immer ein wenig Bedenken, ob ich mich von einem WO zum anderen auch wirklich genug regeneriert haben würde. Das klappt allerdings bisher besser als gedacht. Und dann gibt es ja auch mein zukünftiges Ich, elfengleich mit toller Figur und Idealgewicht, leichtfüßig am Horizont in den Sonnenuntergang enteilend, dem ich hinterher jage :hilarious:
     
    mon_cheri und su-ele gefällt das.
  10. deetunes

    deetunes Hera

    Sehr geil!!
    Jetzt stelle ich mir vor, wie ich wohl als Legolas umher renne :hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:!!
     
    Paula74, Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  11. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Sag blos du willst mit langem wallendem Haar durch die Wälder hüpfen :wideyed: :D
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    go for it!

    [​IMG]
     
    Paula74 und baura gefällt das.
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Hihi! Das mit dem langen wallendem Haar ist schon unrealismus PUR ;-) - aber durch die Wälder hüpfen kommt schon mal vor :p
    Aber da ich passenderweise gestern noch "Der Hobbit - Teil 3" gesehen habe und sie was von "Eflengleich mit toller Figur" schrieb, kam mir auf einmal dieses Bild in den Kopf geschossen!! Schon geil, wie leichtfüssig der auf abstürzenden Gesteinsbrocken umherläuft :hilarious::hilarious:

    Freitag, 13.11.
    Goliaz - Pace On
    Eieieieiei!!!
    Burpees 100 - Done. Vorgabe: 95/6 - Hat ganz gut geklappt. Auch wenn es nur eine Minute Pause gab...
    Squat Jumps 100 - Voll versagt! Vorgabe 65/2 - Nur mal der Verständlichkeit halber: Eine Wiederholung besteht doch aus diesem Ablauf:

    A) Ausgangsposition: aufrecht stehen / in die Hocke zum Squat / Strecksprung / wieder in den Squat / Ausgangsposition

    oder zählt Ihr nach der Ausgangsposition dies als eine Wiederholung

    B) Squat / Strecksprung

    Im Test und im ersten "Pace On" habe ich die Squat Jumps nach Variante B gemacht. Aber als dann letzte Woche "Stand Up" kam, habe ich (auch bei "Cupid") Variante A gemacht.
    Das war im Tempo 65/2 nicht wirklich schaffbar. 8 Wiederholungen gingen, dann war Ende! Die übrigen 92 Wdh haben mich dann auch einiges an Zeit gekostet (und viel AUA verursacht :dead:)

    Situps 100 -Done. Vorgabe: 61/2 - Kein Problem!
    Froggers 100 - Done. Vorgabe: 63/2 - Durch ein noch langsameres Tempo kamen die mir eher noch schwieriger vor, da ich jede Position länger halten musste.

    Pushups Goliaz-Style: 28 nach der Audio-Datei - 3 mehr als beim letzten Mal...Dann noch 75 Pushups im FL-Style

    Samstag, 14.11.
    Außer schwimmen mit den Kids - NIX! Restday!

    Sonntag, 15.11.
    Goliaz - Belgemir 22:26*
    Nachmittags erst nit den Kids in die Eishalle - aktiv möchte ich anmerken ;)! Danach McDonalds - musste mal sein - und dann noch GOLIAZ Belegmir.
    Die Vorgaben: 200m in jeweils 46 Sek und 9 Burpees pro Runde.
    War ohne Probleme machbar! Die Läufe dauerten immer 42 - 44 Sekunden. Die 9 Burpees taten auch nicht wirklich weh. Ich hatte immer noch eine Minute Zeit zum Luft holen! Nice!
    Danach noch "Grip Hold" nachgeholt: 6:56! DAS mache ich auf jeden Fall noch einmal!! War sehr gut!
    Zum Abschluss gab es noch 25 Pikes mit erhöhten Füßen. Muss ja weiter an den HSPU's arbeiten!

    Bye!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe eduardo letzte woche bei der audio-datei gefragt, wie wir weitermachen sollen, denn die videos am monatsanfang waren noch squatjumps, und das neue video ist squatjumpsquat und das braucht natürlich mehr zeit. eduardo meinte dann, wenn wir den monat mit squatjump angefangen haben, sollen wir damit auch weitermachen. letztlich ist es egal. ich habe mit squatjumps letztes mal 100/100 geschafft und werde beim nächsten pace on in den genuss einer höheren schlagzahl kommen, also eine aufteilung squats:strecksprünge wie 1:1. und wenn du auf squatjumpsquats gegangen bist, kriegst du weniger unter, kriegst nächstes mal ein langsameres tempo und hast ein verhältnis squats: strecksprünge wie 2:1.

    ehrlich gesagt ist das bei dem "stand up"-workout so schnell gewesen mit dem wechseln, dass ich denke, auch eduardo hatte da noch squatjumps im kopf. meiner meinung nach ist das neue video ein fehler.
     
    deetunes gefällt das.
  15. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ja, diesen Fehler hatte ich entdeckt. So hatte ich das erste Pace on bei den SJ falsch gemacht. Ich hatte es versucht Eduardo zu erklären. Aber entweder ich hatte mich falsch ausgedrückt oder er hats nicht kapiert. Beim zweiten Pace on konnte ich nämlich den Pacewert vom ersten Pace on locker halten, indem ich einen statischen Punkt eingefügt habe. Bin halt nicht direkt in die Squatposition runter sondern kurz stehen geblieben.
     
    deetunes und su-ele gefällt das.
  16. deetunes

    deetunes Hera

    Welche Video's meinst Du? Hast Du noch die Links? Danach habe ich gestern nämlich noch gesucht...

    Das werde ich ab jetzt, bzw. seit gestern Abend auch so machen. Alles was mit Squat-Jumps zu tun hat, mache ich nun im Verhältnis 1:1. Es sei denn, es ist im Instructions-Video (wie bei StandUp) anders dargestellt. Denn egal finde ich das nicht. Saubere Squats sind schon recht anstrengend. Auf 100 Squat-Jumps ist es dann schon ein Unterschied, ob ich 100 Squats mache oder 200 (gerade wenn man 100 Burpees auf Zeit schon hinter sich hat).

    Neues Video?? Scheinbar entgehen mir die ganzen Video-Links :arghh2:

    Gestern Abend war dann wieder Goliaz dran:

    Montag, 16.11.
    Goliaz - Around the World + Thebe
    Around the World:
    So langsam gehen mir diese Audio-Workouts auf die Nerven... Da wo ich trainiere, habe ich immer kaum Empfang und so gibt es auch schon mal Aussetzer. Die Lunges selber waren ohne Probleme für mich machbar. Vielleicht habe ich die Dinger aber auch nicht ganz sauber gemacht, zumindest die seitlichen waren es ganz bestimmt nicht. Habe mich die ganze Zeit mehr auf die korrekte "Ausrichtung" konzentriert, als auf die Ausführung. Das kann ja eigentlich nicht der Zweck sein. Naja...
    Thebe: Kurzweilig und schweißtreibend ja, aber nicht too much. Hm, habe nur ich das Gefühl, dass es langsam "abflacht"? Am Anfang haben wir die WO's kaum geschafft und noch darüber gesprochen, dass es vielleicht etwas zu anstrengend ist und nun kommt man "locker" durch...
    Ich finde die Goliaz-Challenge super-super-super-genial!! Ohne Frage!! Aber bitte bitte ein Level durchziehen!! Ich schiebe es mal darauf, dass es sich noch in der "Entwicklung" befindet.

    Die "Burpee-Intervalls" von heute werden sehr anstrengend und das ist gut so. Auch wenn es bei dem Wetter sicherlich keinen Spaß machen wird...
    Aber diese werde ich auf morgen schieben. Heute Abend mache ich mal wieder einen Hellday: Uranos und 2/3 Apollon sind geplant. Das wird auch schweißtreibend ;-)

    See ya!

    Edit: Ok, wenn ich bei anderen Goliaz-Teilnehmern so lese, dann liegt es vielleicht einfach nur an mir. Vielleicht sollte ich da ansetzen...Ich hätte beispielsweise Thebe ja auch schneller machen können (habe 7:55 gebraucht)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    SvenjaR gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ich finde auch, dass es lascher wird. bei der letzten challenge kamen viel üblere aufgaben. da wäre thebe x3 gekommen.

    die videos findest du immer bei den aufgaben. hier ist das, was es zum "stand up" gab . diese squatjumps sind anders als die, die wir am anfang der novemberchallenge bekommen haben und die auch immer noch auf der goliaz-site stehen bei den erläuterungen zur all in-challenge. das sind nämlich diese http://www.freeleticsworld.com/goliaz-faq-german-all-in/

    das video bei den standups habe ich auch zuerst nicht angesehen, weil da nicht drinstand "hier die ausführungen von heute", sondern nur "wir haben ein video für euch vorbereitet und hoffen, dass es euch spaß macht". das habe ich mir dann gespart und erst später entdeckt.

    mir gehen die audiodateien auch auf den geist, zumindest dort, wo es auch ohne geht. bei griphold und pushupshold mag es was anderes sein. aber zb bei den 200 lunges hätte ich gern meinen rhythmus, die konzentration auf die ausführung. statt immer dieses von null anfangen, weil man nicht weiß, was als nächstes kommt, und dadurch auch immer hinterherhinken.
     
  18. deetunes

    deetunes Hera

    Ah ok. Das StandUp-Video hatte ich mir angesehen. Das hat mich dann ja auch verunsichert. Das Video in den FAQ hatte ich mir noch nicht angeschaut. Aber dann ist ja jetzt alles klar. Danke Su!

    Bei den 200 Lunges sprichst Du mir aus der Seele. Bitte nur Audio's wo diese auch Sinn ergeben. GripHold und PushupHold sind da die besten Beispiele. Bei den Lunges hätte man auch einfach sagen können "Mache von allen 50 Wiederholungen und melde die Zeit, die Du gebraucht hast". Ich behaupt auch mal, das alle, die jetzt noch dabei sind, auch 200 Lunges hinbekommen...

    Egal...ist jetzt abgehakt!
     
    su-ele gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich finde auch, dass die WOs viel weniger anstrengend sind. Und das liegt nicht nur an der vielleicht schon verbesserten Kondition. Mir kommt es aber doch grade recht, nach dem komischen Fast-Fieber am Samstag.
    Die Lunges fand ich verwirrend - Fremdsteuerung meiner unteren Extremitäten mag ich nicht, da verknote ich mich. Thebe war schweißtreibend, aber dann auf einmal schon zu Ende :jawdrop:. Insgesamt unter 18 min reine WO-Zeit.
    Bequem, aber - ehrlich? - für eine Challenge derzeit zu wenig. Aber wer weiß, vielleicht werde ich meine Worte schon bald verfluchen...
     
    deetunes gefällt das.
  20. deetunes

    deetunes Hera

    Du bist schuld!! Oder ich? Kaum haben wir darüber gesprochen, schon kommt der Hammer...
    Betelgeuse sieht ja mal alles andere als "einfach" aus!! Das ist mal wieder ein richtig schönes Challenge-WO! Da freue ich mich auf jeden Fall noch drauf.
    Allerdings hinke ich ein wenig hinterher. Dienstag den 6. Tag der Hellweek erledigt und gestern Restday ... und heute schaffe ich es auch nicht zu trainieren. Dann muss ich wohl morgen ein wenig mehr machen: Burpee Intervalls und Betelgeuse schweben mir so vor.
    Samstag dann noch die PaceOn-Geschichten. Mal schauen, was morgen noch kommt!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen