Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Tagebuch!

    Hier ein schneller Überblick über die letzte Woche...

    Dienstag, 17.11.
    Hellweek - Day 6 - 2/3 Apollon 14:56*PB - Uranos 38:58
    War super! Ich war schön erledigt!

    Mittwoch, 18.11 + Donnerstag, 19.11.
    Restday!

    Freitag, 19.11.
    Goliaz - Betelgeuse 1:08:15*
    Langsam - aber ok! Habe irgendwie nicht alles gegeben und wurde zwischendurch auch noch aufgehalten...Naja, der Trainingstag war ja noch nicht zuende...

    Goliaz - Burpee Intervalls

    400m Sprint - 2 Min Pause - 400m Sprint - 2 Min Pause - 400m Sprint
    Jede angefangen Minute 6 Burpees und dann möcglichst schnell die 400m ansolvieren. Ich brauchte in jeder Runde 18 Burpees...

    Samstag, 20.11.
    Goliaz - The Scale 54:30*
    Start: 1x Burpee / 27 Jumping Jacks
    Nach 2 Minuten begann dann die nächste Runde. Dabei wurden die Burpees um 1 erhöht und die JJ um 1 reduziert. Also:
    0 Min -> 1 Burpee / 27 JJ
    2 Min -> 2 Burpees / 26 JJ
    4 Min -> 3 Burpees / 25 JJ und so weiter...bis man es in den 2 Minuten nicht mehr schafft.

    Runde 25 mit 25/3 habe ich noch gerade so geschafft. Dann war Ende!! Für jeden verbliebenen JJ gab es dann 10 Strafburpees. Am Schluss also noch einmal 20 Burpees - Aua!
    345 Burpees mal "eben" abgerissen - Wo ich die Dinger doch soooo sehr liebe!!

    Sonntag, 21.11.
    Restday - Keine Zeit gehabt!

    Montag, 22.11.

    Goliaz - PaceOn
    Hoffe mal, dass ich jetzt nicht raus bin. Ich habe es zeitlich einfach nicht komplett geschafft!
    PaceOn war diesmal richtig gut - Burpees (Pacer 100): Unbroken / SquatJumps (Pacer 57): Unbroken / SitUps (Pacer 66): Unbroken / Froggers: Unbroken (Pacer 68) / PushUpHold: Konnte ich nicht machen.
    Bei den SquatJumps habe ich diesmal diese Variante gemacht: Ausgangsposition -> Aufrecht stehend - Kniebeuge - Strecksprung - Ausgangsposition. So konnte ich in dem langsamen Tempo auch gut 100 Wiederholungen unterbringen.
    Die PushUpHolds konnte ich nicht machen, da ich keinen guten Empfang hatte. So war dann kein Soundcloud ruckelfrei möglich. Stattdessen habe ich dann 25 in eigenem Tempo gemacht...viel mehr wären eh nicht drin gewesen.


    Das soll es erstmal gewesen sein...

    Bye!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Wow! Einen ganzen Monat war ich nicht mehr hier!! Wie schnell die Zeit vergeht...

    Ich war aber weiterhin aktiv, was ja eigentlich wichtiger ist ;-)

    Die letzten 4 Wochen waren durchwachsen...erst habe ich die November-Goliaz-Challenge erfolgreich beendet. TITANIA hieß das letzte Workout und war einfach nur ein würdiges Finale!!
    Nachdem es ja zwischendurch zu einfach wurde, nahm die Intensität zum Ende hin wieder deutlich zu!
    TITANIA beinhaltete 5 Runden á 25 Burpees, 200m Run, 25 Squat Jumps, 200m Run, 25 Pushups, 200m Run, 25 Jumps, 200m Run, 1Min Plank, 2km Run - also 14 km Laufen + "Kleinkram"!
    Der Tag danach war die Hölle!! Aber es war eine Erfahrung!!

    Die Woche drauf habe ich fast nichts gemacht, da ich mir auch eine Erkältung eingefangen habe.
    Am 07.12. ging es dann erst wieder mit dem Coach los:
    Woche 53 - Woche 54 ... und aktuell Woche 55!

    In dieser Woche liegen auch noch 4 Workouts an:

    - Kentauros
    - Artemis
    - Nemesis Strength
    - 2/3 Dione Strength

    Außerdem widme ich mich gerade dem Pavel's Fighter Pullup Programm -> http://www.crosscoach.net/magazin/krafttraining/24847-pavel-s-fighter-pullup-program
    Das wird mich sicherlich auch noch ne Weile beschäftigen!

    So lasse ich dann auch das Jahr ausklingen. Es gibt aber auch schon wieder Ziele für das kommende Jahr:

    - KFA am 01.06. unter 11%
    - Bis zum 01.06. möchte ich mindestens eine der noch fehlenden drei Exercises in der App frei schalten können (OH Pushups, Muscle Ups, HS Pushups)

    Außerdem steht der Tough Mudder im Juni wieder an...Darauf freue ich mich!!

    An dieser Stelle wünsche ich allen schon einmal ein frohes Fest!!

    Bis die Tage!!

    CU
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. deetunes

    deetunes Hera

    Ein frohes neues Jahr!!

    Meine letzte Woche war ganz ok. Aber irgendwie komme ich momentan nicht an meine alten Zeiten ran :(!
    Kentauros in 33:29 Min - meine LT und PB lag bei knapp 27 Minuten...da möchte ich gerne anknüpfen!

    Naja, wird sich hoffentlich bald wieder ändern.

    Bei der GOLIAZ-Challenge bin ich diesmal nicht dabei. Die Aufgaben kommen mir da immer zu kurzfristig, und sind somit nicht immer gut planbar. Außerdem habe ich auf Laufeinheiten im Schnee nicht wirklich viel Lust ;-)
    Vielleicht im März wieder.
    Ich werde mich daher voll und ganz auf die nächsten 15 Wochen Coach konzentrieren und hoffentlich meinen KFA senken können...

    Bis bald!
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    dir auch ein gutes neues jahr!

    hattest du einen ausfall, oder fehlt die begeisterung der ersten stunde, oder warum werden deine zeiten schlechter? oder wirst du vielleicht einfach auch pingeliger in der ausführung und brauchst deshalb mehr zeit?

    goliaz - ja, geht mir genauso. im prinzip musste ich mir immer den wecker auf fünf uhr stellen, damit ich eine chance hatte, und dann musste man bereit sein für alles, egal renn oder burn oder hops oder pieps. ich bin dieses mal auch nicht dabei, wg auszeit und ausweichwohnung und fehlenden trainingsplätzen. also auch bei mir mal was ganz neues: fokus auf den coach :hilarious: was hast du noch für nen geheimtipp für den kfa? kann ja nur weniger essen sein, oder?
     
    deetunes gefällt das.
  5. deetunes

    deetunes Hera

    Mahlzeit!

    Sooo weiter geht es....

    Das ist eine verdammt gute Frage! Ich denke mal ein wenig was von allem.
    - Ausfall: Erkältung
    - Begeisterung: Vielleicht...ein wenig...mit der letzten Goliaz-Challenge kam auch ein Hänger. Die Challenge hat mich voll aus dem FL-Alltag geboxt. Das hat meiner Motivation auch nicht so gut getan. Hab nur noch das "nötigste" gemacht...naja!
    - Pingelig: Bei den Pullups defenitiv!
    So nach der ganzen Weihnachtszeit, in der ich mir auch mal was gegönnt habe, fühle ich mich momentan eh noch etwas träge...

    Aber jetzt bin ich wieder voll da und habe ein Ziel vor Augen -> 11% KFA

    Ja, im Grunde schon. Dazu habe ich mir unter http://www.iifym.com/iifym-calculator/ mal meinen Kalorienbedarf und eine Makroverteilung berechnet und diese Zahlen bei http://www.myfitnesspal.de eingetragen. Nun werde ich die nächsten 2 - 3 Wochen mal streng danach mein Futter aussuchen und dann mal schauen, ob es klappt. Der Geheimtipp ist also einfach, wie du schon vermutet hast, weniger Kalorien aufnehmen als ich verbrauche. Das ist sicherlich noch nicht perfekt, das kann man noch viiieeeel komplizierter machen - Timing der Makroaufnahme, Qualität der Makros, mehrere Mahlzeiten usw., aber ich werde es ersteinmal so versuchen. Wenn es dann nicht hinhaut schaue ich mal weiter. Sollte ich aber Erfolg damit haben, werde ich das durchziehen, bis ich mein Ziel erreicht habe. Dann versuche ich es - ohne App und "Kalorienzählen" - einfach zu halten.
    Wir werden sehen...

    Auf jeden Fall habe ich es schonmal geschafft, morgens um 5:45 Uhr aufzustehen um dann zu trainieren :penguin:! Hoffe, es wird mir auch weiterhin gelingen!!

    Bye
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    was die pingeligkeit angeht, hab ich gestern an dich gedacht, ich geh ja jetzt ab und zu zu realen fl-gruppentreffen. was ich da an jumps, pushups und climbern sehe, ist ein witz. da wird eine stern-iris in 24 minuten bejubelt, aber für die climber hätt ich mir nichtmal als mountain-climber einen stern gegeben. pushups........ ja wenn die sooo gehen, dann muss ich auch keine knee pushups mehr machen. jumps - ich muss immer dreimal hingucken. sieht aus wie springseilspringen. dann ist eine hera in 19 minuten auch kein problem. egal. sind lustige leute, und bei minus acht grad im schnee hotten, das ist an sich schon mal durchgeknallt genug und gefällt mir.

    myfitnesspal find ich klasse. auch wenns ja ne menge zeit braucht...... ich hab mir gleich mal iffym angesehen, ist alles jacke wie hose. eigentlich hat mans ja allmählich im koppe.

    und früh raus: das finde ich richtig gut. ich hab phasen, wo ich mich damit genial fühle, und andere zeiten, wo es ÜBERHAUPT nicht geht. es geht dann einfach nicht. keine ahnung. dass der mensch aber auch so ein nicht-gewohnheits-tier ist......
     
    Paula74 gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    das tröstet mich ein wenig - wenn ich da mitunter so Zeiten sehe von Leuten die sich total als unsportlich ausgeben und dann so irre flott sind. Da arbeite ich lieber weiter an der Performance und sehe echte Fortschritte.
     
    LowRider4711 gefällt das.
  8. deetunes

    deetunes Hera

    FL-Gruppen sind ja eigentlich wirklich cool. In Osnabrück ist auch eine sehr aktive Gruppe am Start. Aber ich habe FL als Sport gewählt, damit ich mich nicht mehr ins Auto setzen muss und jederzeit was machen kann. Bis ich bei den Jungs und Mädels dort bin, brauche ich gut 20 Minuten mit dem Auto und muss es wieder planen...nee, da bleibe ich dann doch lieber zu Hause.

    Jaaaa, das ist manchmal echt krass, für was sich die Leute da einen Stern geben. Straight Leg Lever mit leicht angwinkelten Beinen, weil die Beweglichkeit fehlt - Burpees, wo die Füße noch weit von den Händen entfernt landen...alles schon gesehen. Ich will mich da nicht frei sprechen. Es gab bestimmt schon Workouts, die nicht 100%ig sternwürdig waren, bei denen ich mir aber den Stern gegeben habe. Aber ich schaue mir noch immer manchmal die Videos und Regeln an, um einfach sicher zu sein, dass ich den Stern auch verdient habe...
     
    Paula74 gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    so hab ich es ja bisher auch gemacht. nur habe ich in unserer ausweichwohnung nach dem wohnungsbrand im november nur sehr sehr eingeschränkte möglichkeiten, sport zu machen. deshalb bin ich dann irgendwann drauf gekommen, mich einer gruppe anzuschließen, die von dieser wohnung aus aus auch nur 10 autominuten entfernt ist.

    .... öhhmmm verlegen beiseiteguck.... bei meiner gequälten einstunden-dione heute früh waren nach diesem kriterium auch eine ganze reihe nicht-stern-burpees dabei, das hab ich wohl gemerkt, mir dann aber trotzdem den stern gegeben, weil ich mich so tapfer fand. mal sehen, vllt nehm ich mir den stern weg..... jaja, schon gut, ich nehm ihn mir weg....

    NACHTRAG....
    .... und weg isser. :wideyed:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    mitunter sind wohl auch nicht alle ganz nach Stern -ich denke das ist eine Ermessensfrage die jeder selbst beantworten muss. Wenn ich 150 Burpees pro Workouts habe und mir verunglücken ein paar dann gebe ich mir trotzdem einen Stern. Basta. Ich vergleiche mich nur mit mir selbst - die Vergleichbarkeit für mich ist gegeben - denn bis ich 150 Burpees so mir Sprungfedern in Händen und Füßen machen kann wie auf dem Video werden noch Monate bis Jahre vergehen, falls ich es überhaupt je schaffe.
    Kein Stern gibt es nach wie vor für meine Knee Pushups, weil ich noch keine 10 (Mindestzahl zum Loggen) korrekt schaffe.

    Die Vergleichbarkeit mit anderen ist ein fauler Vergleich, weil man nicht sehen kann wie diese ihre Übungen durchführen können - also vergleiche ich mich lieber mit dir Su oder Antroletic oder baur - denn ich denke ihr werdet eure Nicht-Traum-Burpees ehrlich loggen - und die Jumps auch... und nicht Seilhüpfen.
     
    Paula74 gefällt das.
  11. deetunes

    deetunes Hera

    Lol!! So sehr wollte ich dir ja nicht ins Gewissen reden...aber wenn man sich bei irgendeinem Workout erstmal angefangen hat, einen Stern zu geben, dann fällt es einem doch sehr schwer, diesen mal nicht zu setzen! So geht es mir jedenfalls!
    Ich glaube, ich werde nach diesem Thema hier ab jetzt noch mehr auf Sternausführung achten...super, da hat mich die Forumsaktivität mal wieder weiter gebracht ;)!

    Ja und nein...wenn ich weiß, dass ich ein Workout in Sternausführung hin bekomme, vergleiche ich mich durchaus mit anderen, die einen ähnlichen Leistungslevel habe. Es gibt so 2-3 Leute denen ich folge, die manchmal schnellere Zeiten liefern...und die versuche ich dann auch zu schlagen! Das macht es ja auch aus! Natürlich sind das nur Leute, die auch ein ein ähnliches Fitnesslevel haben.

    Ja, das ist der Haken an der Sache...aber mir helfen die fremden Zeiten durchaus um schneller zu werden!

    Sooooo heute Abend wollte ich eigentlich meinen Coach Tag 3 bestreiten - 2/3 Apollon Strength + 100 Burpees + 50 Burpees + 50 Squats + 50 Squats. Leider haben wir heute hier den ganzen Tag Eisregen vom allerfeinsten. Da kann ich die 4x400m Run vergessen. Werde dann wohl einfach Tag 4 mit dem "Kleinkram" von Tag 3 kombinieren - Athena Strength und dann die Burpees und Squats!

    Man sieht sich!!
     
    Paula74 gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    mit den sternen und den verkorksten workouts ist es auch alles halb so eng, wenn man einfach über eine lange zeit plant und nicht einfach nur wie so eine vierjährige wegen eines aktuellen einbruchs einen trotzanfall kriegt. ich hab mir gestern gedacht, dass ich bis ende märz eine stern-dione in 46 minuten schaffe, und das werde ich auch. jedenfalls ist es das erste mal, dass ich mir bei einem workout, das eigentlich technisch keine hürde darstellt, keinen stern gebe. auch was neues.

    ja das wetter, das zwingt uns glaube ich alle im moment, erfinderisch zu werden, wenn man nicht dort landen will und das ist immer sooooo nah...

    [​IMG]
     
  13. deetunes

    deetunes Hera

    Oh ja! Die Couch lockt gerade jetzt extrem!! Aber hey #NoExcuses!!

    Daher war ich gestern dann auch fleißig:
    Athena Strength 14:20 ohne Stern (Pistols und Jackknives nicht sauber) - 100 Burpees* 8:17 PB - 50 Burpees* 3:26 PB - 50 Squats* 1:18 - 50 Squats* 1:20
    War richtig gut!! War auch sehr stolz auf mich, da ich den inneren Schweinehund mehrmals in die Ecke geschickt habe!!

    Heute kann ich dann hoffentlich Apollon 2/3 Strength + "MalSchauen" machen!

    Bye!
     
  14. baura

    baura Iris

    zum Wetter: bei Euch im Norden ist ja Winter, aber hier bei uns ist 7 Grad und manchmal Regen und manchmal kein Regen, im Moment scheint die Sonne vom blauen Himmel.
    Insofern, nö, nicht erfinderisch. Ok, bei den Ponys könnte es etwas weniger schlammig, abre sonst, alles ok.
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ooooch ne Schweinehundcouch. Cool!
     
  16. deetunes

    deetunes Hera

    Ihr "Glücklichen"...bin froh, wenn heute wieder alles weg taut.

    Hoffe nur, dass der Coach nicht mit Kentauros um die Ecke kommt, wenn das Wetter draußen so richtig mies ist! Auf die 2x2 Variante kann ich gut verzichten *MIMIMI*
     
    su-ele gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    bei uns taut es jetzt, und - ja, jetzt ein kentauros, da könnte man hier nur im ölzeug oder neopren-anzug in die matsche. ich wette, wir kriegen den alle in der nächsten woche. das ist immer so.
     
  18. deetunes

    deetunes Hera

    Hui! Das war ne (Sport-)Woche!!

    Mal kurz zum Überblick:

    Coach Woche 56 (04.01. - 10.01.16)
    Woche 1/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo): Uranos - 40 Min
    Tag 2 (Di): Prometheus* - 15:22 Min
    Tag 3 (Mi): Athena Strength - 14:20 Min PB / 100 Burpees* - 8:17 Min PB / 50 Squats* - 1:20 Min / 50 Squats* - 1:18 Min / 50 Burpees* - 3:26 Min PB
    Tag 4 (Do): 2/3 Apollon Strength - 23:24 PB
    Tag 5 (Fr): Madbarz Shoulder Control (40 Dips, 40 Higher Decline Pushups, 50 Pushups, 75 Inclined Pull Ups, 34 Pike Push Ups, 50 Hindu Push Ups) 31:32 Min
    Tag 6 (Sa): 6,19 km Run - 28:49 Min
    Tag 7 (So): Restday - Bin nur ein wenig geradelt ;)

    War richtig super!! Das Training war auch schön abwechslungsreich!! Richtig stolz war ich auf die ersten beiden Tage, da ich die WO's bereits morgens hinter mich gebracht hatte.
    Der Samstags-Lauf war Bonus...wollte eigentlich das Wochendende komplett "ausruhen" (wie bei der Goliaz-Challenge), aber Nachmittags ergab sich dann irgendwie ein Loch. Da bin ich dann mal eben Laufen gegangen!!
    Die Ernährung war die ganze Woche auch recht gut! Proteinreich, weniger KH und relativ konstant mit einem Kaloriendefizit! PASST!!

    Hoffe, das kann ich in dieser Woche wiederholen! Heute morgen hat es mit Dione schon einmal funktioniert!!

    Bye!

    Edit: In Woche 57 ist kein Kentauros angesetzt ;-)
     
    su-ele gefällt das.
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    sehr schöne woche war das. die sixpack-challenge kommt noch dazu, oder. was ist da immer noch drin?

    ich habe übrigens in dieser woche einen kentauros, und ich sach noch.
     
  20. deetunes

    deetunes Hera

    DAS ist meine kleine private Sixpack-Challenge! Ich habe in den letzten Wochen einige gute Beispiele gesehen, was in 15 Wochen FL-Coach so Sixpack- und KFA-mäßig möglich ist. Da habe ich mir gedacht, ich mache eine kleine private Challenge draus.
    Quasi als wenn ich mit FL neu anfangen würde - nur mit einer besseren Ausgangsposition (KFA knapp 17 % und ein paar Tage FL-Erfahrung) und mit einem richtigen "Ernährungsplan".
    So habe ich mir dann den 04.01. als Start-Datum ausgesucht und letzte Woche pünktlich losgelegt! Ich möchte es jetzt einfach noch einmal wissen, bevor ich in fast genau einem Jahr 40 werde ;-)

    Hauptmotivator ist dabei Michael "Fettwech" -> http://www.activate-the-beast.com/ <- und seine Geschichte! Kontakt habe ich seid FL-Start auch in unregelmäßigen Abständen mit ihm. Ich finde es einfach beachtlich, was er geschafft hat!

    Tja, das kommt davon :p!!

    Ach ja, so sieht übrigens meine Woche 57 (Sixpack-Challenge 2/15) aus:
    Tag 1: Dione
    Tag 2: Atlas
    Tag 3: Thanatos
    Tag 4: 2x Metis + 250 Split Lunges :blackeye:
    Tag 5: 3x Metis

    Tag 4 wird nur böse! Erst die 90 Jumps und dann noch 250 Split Lunges. Vielleicht tausche ich Tag 4 und 5!

    Bye!
     

Diese Seite empfehlen