Auch dabei...37(m) will's wissen! 1. Jahr ist um!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von deetunes, 12. November 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    ja tag 4 hat schon goliaz-qualitäten. das sieht nach bein-aua aus, und tag5 mit den 135 jumps wird dann bestimmt auch funny. wenigstens ist tag 3 etwas entspannter. vllt kannst du den thanatos zu tag 2 dazutun, tag 3 pause und dann erholt in tag 5 und zum schluss tag 4.
     
    deetunes gefällt das.
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Stimmt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...Ja, wäre ne Möglichkeit!
    Mal schauen, ob ich heute Abend Lust auf Thanatos habe...;)
     
  3. deetunes

    deetunes Hera

    Habe gerade mal in die 1 Mio Burpee Liste reingeschaut...bei einer momentanen Teilnehmerzahl von 39 Personen, müsste jeder 2.137 Burpees jetzt im Januar machen. Sind gut 69 am Tag :bookworm::wideyed:

    Würde sagen, wir brauchen noch ein paar Leutchens ;-)
     
    su-ele gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Im Moment liegen wir mit er Hochrechnung bei der Drittel Million die schaffbar wäre - find ich schon ganz schön gut.
     
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    ??? Eher bei einer halben Million??? oder bin ich jetzt zu doof zum Rechnen? Anzahl der Burpees durch momentan 17 (Tage) teilen und dann mal 350 nehmen....sind über 500.000 Burpees @Early Raider
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jetzt ja - das ändert sich ja von Tag zu Tag. :)
     
  7. Ev a

    Ev a Ares

    Wird interessant, ob über so einen langen Zeitraum durch den Trainingseffekt die Zahl pro Tag auch noch mal ansteigt oder ob das (mehr als) ausgeglichen wird durch die Zahl derer, die wieder abspringen.
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  8. deetunes

    deetunes Hera

    Auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten...

    ...und da bin ich auch mal wieder in meinem Tagebuch *g*

    Zeit für ein kleines Update:

    Coach-Woche 57 (11.01. - 17.01.)

    Woche 2/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo): Dione* - 35:56 Min PB
    Tag 2 (Di): Atlas* - 23:56 Min
    Tag 3 (Mi): Thanatos* - 18:13 Min PB
    Tag 4 (Do): 2xMetis* - 13:24 Min / 250 Split Lunges* - 11:57 Min / 25 Pullups* - 4:50 Min / 25 Pushups* - 0:40 Min
    Tag 5 (Fr): 3xMetis* - 20:37 Min PB
    Tag 6 (Sa): Restday
    Tag 7 (So): Restday

    Die Woche startete richtig gut. Dione am Montag Morgen mit PB...huihuihui! Langsam komme ich wieder rein.
    Dienstag und Mittwoch war es relativ entspannt. Da hätte ich noch gut was dran hängen können. Das werde ich auch zukünftig machen.
    Der Donnerstag und Freitag war doch echt übel. Die 250 Split Lunges haben für ordentlich Muskelkatze in den Allerwertesten gesorgt! 5x Metis in zwei Tagen war das ganze Wochenende auch noch sehr gut zu spüren!
    Trotzdem eine gute Woche!

    Ausblick auf Coach-Woche 58
    Tag 1: Helios
    Tag 2: Artemis
    Tag 3: Athena Strength
    Tag 4: Nemesis Strength
    Tag 5: Aphrodite Strength

    Helios habe ich heute Morgen schon hinter mich gebracht! Es war echt böse - aber immerhin 200 Burpees für die Kasse ;-)
    Auf Aphrodite Strength habe ich ja mal überhaupt keine Lust...aber auch das werde ich hinter mich bringen...
    Am Tag 3 & 4 ist defenitiv noch Luft für was anderes...Notiz an mich: Ich sollte mal wieder HS Pushups üben!

    ...und dann startet ja jetzt das RAW-Workout. Vielleicht schnuppere ich da mal rein!

    Bye!
     
    su-ele gefällt das.
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Tagebuch!

    Ich habe Dich ein wenig vernachlässigt...sorry! Muss unbedingt mal wieder aktualisieren...

    Coach-Woche 58 (18.01. - 24.01.)
    Woche 3/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo): Helios* - 44:52 Min
    Tag 2 (Di): Artemis - 36:41 Min
    Tag 3 (Mi): Athena Strength - 12:57 Min PB / 25 Pushups* - 0:41 Min
    Tag 4 (Do): Morpheus* - 6:02 Min PB / Nemesis Strength - 21:07 Min / 25 Pushups* - 0:39 Min
    Tag 5 (Fr): Aphrodite* - 26:44 Min PB
    Tag 6 (Sa): Aphrodite Strength - 44:39 Min
    Tag 7 (So): Restday

    Die Aphrodite am Fr war ein wenig too much!! Aphrodite Strength einen Tag später fiel mir dadurch so extrem schwer...da war der Ehrgeiz definitiv zu groß!!
    Ernährungstechnisch war die Woche richtig super! Bin eigentlich im Kalorein-Soll geblieben und auch von der Aufteilung der Makro's her war es super.

    Coach-Woche 59 (25.01. - 01.02.)
    Woche 4/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo) - Kentauros Strength* - 37:57 Min PB
    Tag 2 (Di) - Hermes* (2x2) - 18:33 Min
    Tag 3 (Mi) - Restday
    Tag 4 (Do) - 25 Burpees* - 1:28 Min / 50 Pushups* - 2:52 Min / 25 High Jumps* - 0:18 Min PB / 3x Metis Strength* - 31:36 Min PB
    Tag 5 (Fr) - Restday
    Tag 6 (Sa) - Restday
    Tag 7 (So) - Athena* - 6:49 Min / 25 Pushups* - 0:49 Min
    Tag 8 (Mo) - 2x Metis* - 14:51 Min

    In der letzten Woche wurde mein Rythmus ein wenig unterbrochen. Am Montag hatte ich meinen letzten Geburtstag in den 30ern :woot: und feierte dies mit einem kleinen Lauf und Kentauros Strength. Aua, das war böse! Aber da der Abend ein wenig gefeiert wurde, wollte ich schon mal den Verbrennungsofen auf hochtouren bringen! Hat geklappt ;)

    Am Donnerstag wollte ich dann erst "nur" die 2x Metis vom Coach machen, aber ich dachte mir, ich bringe lieber schon den "HellDay" mit 3x Metis Strength und ein wenig Kleinkram hinter mich. Eigentlich hatte der Coach noch 25 Pullups für mich übrig, aber das war nicht mehr möglich...danach brauchte ich einen Restday.
    Von Freitag bis Sonntag war ich dann auch auf Messe und kam nicht dazu, den Coach zu beenden. Daher habe ich die Woche dann gestern abgeschlossen.
    Ernährungstechnisch war die Woche nicht soo dolle. Geburtstag und Messe haben alles ein wenig durcheinander gebracht. War aber völlig ok! Sowas muss auch mal drin sein!

    Und nun bin ich in der
    Coach-Woche 60 - HELLDAYS:vamp::vamp::vamp:

    Mein Programm sieht so aus:
    Tag 1 - Hermes und Hades
    Tag 2 - Artemis und Apollon
    Tag 3 - Thanatos und Atlas

    Tag 1: Mich überkam es dann gestern Abend einfach so...meine Frau machte gerade den Freeletics Fitness Test (ja, jetzt ist sie auch dabei!). Da musste ich auch was machen! Also Coach gestartet und Hermes in 2x2 erledigt und Hades normal. Hermes 2x2 ist einfach viel interessanter!! Blöd nur, dass ich dadurch den Tag nicht abschließen konnte. Der Coach mag es nicht, wenn man ein Workout in 2x2 macht und das andere mit Laufeinheiten draußen :banghead:! Ich hätte in diesem Fall beide WO's in 2x2 machen müssen...Sehr blöd! Habe heute mal eine Mail dazu an den Support geschrieben!

    Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein!!

    BB
     
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    yepp ich hab dich schon als den zuverlässigsten aller freelethen in meinem feed vermisst und dachte mir "ach nett, erwischt es dich auch mal", was auch immer "es" so bedeutet. geburtstag, messe etc, alles gut überstanden? offensichtlich ja. und eeendspurt, bald bist du ja dann auch ein ü40er, willkommen dann im besten fl-alter :p .

    dass man den coach nicht umstellen kann, wenn man erstmal auf 2x2 gegangen ist, das hatten wir gerade auch in einem anderen faden. da muss man erstmal drauf kommen! aber kannst du dir diese workouts, die eigentlich vom coach kommen, nicht auch als freies training holen in der freiluft-variante? die werden dann doch sicherlich einfach in deine woche eingetragen vom server.
     
    deetunes gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sie werden leider nicht eingetragen als CoachWOs- wobei ich dann denke - dann steht da halt ein Apollon 2x2 noch übrig in den helldays und ich weiß ja, dass ich einen in der Freiluftversion gemacht habe - also ist für mich die Coachwoche beendet - und weitergeklickt.
     
    deetunes gefällt das.
  12. deetunes

    deetunes Hera

    hihi danke Su...aber ich habe mich so an diesen "Alltag" gewöhnt, dass ich nach 2 Tagen Restday so ein Mega-Schlechtes-Gewissen habe, dass ich was machen muss...
    War schon geil, als am Jahresende die Mail mit den FL-Statistiken kam und drin stand, dass ich in 100% der Wochen seit Januar aktiv war :p
    Allerdings hat mich meine Frau auch so manches mal als "verrückt" abgestempelt und es gab auch die eine oder andere Diskussion darüber, ob das alles so sein müsste!!
    Tja, es tut mir gut und ich fühle mich sehr wohl dabei! Und solange das so ist und mich nicht ne fiese Grippe erwischt oder schlimmeres, kann mir da keiner rein reden!!

    Diesen Weg habe ich nich probiert...kann mir aber nicht vorstellen, dass es klappt. Gibt nun zwei Möglichkeiten a) Ich ignoriere es einfach und beende nach den Helldays ganz normal die Woche oder b) ich befriedige mein Ego und hole Hermes einfach zusätzlich noch einmal in der "normalen" Variante nach. Ist ja jetzt auch nicht das schwierigste WO wo gibt! :rolleyes:
    Darauf wird es dann vermutlich auch hinaus laufen!

    Sooo ich gehe jetzt mit Töchterchen schwimmen und dann gibt es nachher Hellday 2!

    See ya!
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    jaaa so hab ich dich eingeschätzt. bei kentauros wärs was anderes :D . schönes schwimmengehen!
     
    deetunes gefällt das.
  14. deetunes

    deetunes Hera

    Moinsen!

    Hier meine
    Hellday-Woche (Woche 60 - 01.02. - 07.02.)
    Woche 5/15 Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo) - Hermes 2x2* - 15:00 Min PB / Hades* - 29:43 Min
    Tag 2 (Di) - 50 Situps / 25 Pikes / 50 Straight Leg Lever / 25 Pikes / 50 Situps / 25 Pikes
    Tag 3 (Mi) - 50 Situps / 25 Pikes / 50 Straight Leg Lever / 25 Pikes
    Tag 4 (Do) - Apollon* - 23:54 Min / Artemis* - 35:36 Min
    Tag 5 (Fr) - Hermes* - 11:43 Min PB
    Tag 6 (Sa) - Atlas* - 21:49 Min PB / Thanatos* - 17:50 Min PB
    Tag 7 (So) - Restady

    Neben den Helldays habe ich am Dienstag und Mittwoch ein wenig Pikes-Training eingelegt. Das werde ich in dieser Woche auf jeden Fall wiederholen. Irgendwie muss ich mal Richtung HS Pushups starten.
    Am Samstag wollte ich beide Workouts unbedingt mit ner PB abschließen und habe alles rausgehauen was ging. Hammer! Nach dem 2km-Lauf am Anfang von Atlas sah es erst nicht nach einer PB aus. Aber ich konnte zwischendurch doch ein wenig Zeit gut machen. Die Jumps bomben mich aber immer total aus dem Leben!!
    Bei Thanatos war es ähnlich. Die erste Hälfte einer Runde geht immer. Aber dann die zweite Hälfte mit Standups, Burpees und Climbers sind der Killer! Gut das danach immer 1 Minute Pause ist. Nach der Einheit lag ich auch erstmal 5 Minuten auf der Matte und genoss den Sauerstoff!! Tolles Gefühl!

    Danach wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht...die Woche 61 ist ja mal total fürn A***!!

    Tag 1 - Hermes
    Tag 2 - 2x Krios
    Tag 3 - Dione Strength + 100 Burpees + 100 Situps + 100 Squats + 100 Straight Leg Lever
    Tag 4 - 2x Athena

    Krasser geht der Niveau-Unterschied zwischen Tag 1 und 3 kaum. Mal schauen, wie ich Tag 1 noch "auffülle". Auf Dione Strength habe ich mal gar keine Lust. Das alleine würde ja auch schon reichen, aber dann noch die 100er Einheiten? Ich denke mal, dass ich das aufteilen werde. Morgens einen Teil und Abends...

    Das soll es erstmal gewesen sein!

    BB
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. deetunes

    deetunes Hera

    Huuaaaaa.....

    Gestern Abend habe ich dann mal spontan den Hammer-Tag 3 vorgezogen. Frauchen war unterwegs und Kiddies im Bett...normal wäre ein netter Männer-Äkschn-Film und ne Tasse Bier gewesen...aber normal kann ja jeder!
    Daher habe ich die Zeit genutzt und mit neuer Matte meine "Helldays - Zugabe" absolviert. Es hat gut 1:40 Std gedauert und ich bin tot ins Bett gefallen.
    Es ging los mit 100 Situps - das erste Mal unbroken!!
    Dann 100 Squats - 50 unbroken, dann gab es immer die eine oder andere Pause. Brannte gut!!
    Daraufhin 100 Straight Leg Lever - meine 3. PB des Tages...
    ...und zum Schluss der Aufwärmphase - 100 Burpees mit Pacer. Ich wollte 7:59 Min schaffen und habe den Pacer so eingestellt, dass ich nach 50 Wdh eine Pause von 60 Sek machen konnte. Hat geklappt! Habe dann 7:57 Min gebraucht...bis ich den Knopf auf dem Handy gefunden habe -> 7:59 Min! Strike!!!

    An dieser Stelle hätte ich schon sehr gerne aufgehört...aber Dione Strength wartete freudestrahlend auf mich! Mit dem Gedankengang "Du kleines blödes Miststück...!" machte ich mich dann voll motiviert an die ersten 75 JJ und 25 Burpee Squat Jumps...an dieser Stelle war die Motivation weg...
    So ging es dann von Übung zu Übung und Runde für Runde immer weiter, bis ich nach 1:09 Std durch war. Das Workout macht keinen Spaß! Die Jackknives kriege ich in Stern-Version einfach nicht sauber hin. Die "Toes to Bar" tun irgendwann auch nur noch weh und dauern ewig lange. Das läuft einfach nicht rund!
    Nach Dione habe ich dem Coach gesagt, dass es zu viel war, obwohl es solo gesehen nicht richtig war. Der Coach-Tag war nur insgesamt too much!
    Naja, dafür ist der Rest der Woche ja jetzt nicht sooo spektakulär...

    See ya!
     
    BlueSea, Shivkala und Paula74 gefällt das.
  16. Paula74

    Paula74 Guest

    aber gemacht und durchgezogen ... für mich wäre das genug für eine Woche gewesen :D:D:D
     
    deetunes und BlueSea gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Endlich mal jemand, der mich versteht!
     
    deetunes und BlueSea gefällt das.
  18. deetunes

    deetunes Hera

    Schon wieder auf Seite 2 gelandet...Zeit für ein Update!

    Die letzte Woche war - interessant und anstrengend!

    Coach-Woche 61 (08.02. - 14.02.)

    Woche 6/15 - Sixpack-Challenge
    Tag 1 (Mo) - Hermes* - 12:31 Min / Danach noch ein paar Pikes und Straight Leg Lever
    Tag 2 (Di) - 100 Situps* - 3:34 Min PB / 100 Squats* - 2:24 Min PB / 100 Straight Leg Lever* - 4:11 Min PB / 100 Burpees* - 7:59 Min PB / Dione Strength - 1:09:24 Std PB
    Tag 3 (Mi) - 2x Athena* - 13:28 Min PB
    Tag 4 (Do) - Restday - naja, ich bin 23 km Fahrrad gefahren...;)
    Tag 5 (Fr) - Metis* - 5:37 Min PB / 2x Krios - 21:55 Min
    Tag 6 (Sa) - Zeus - 54:22 Min PB
    Tag 7 (So) - Restday

    Die Woche startete sehr harmlos mit Hermes. Bei den vielen Pausen musste ich mich ein wenig in Bewegung halten, damit ich nicht zu sehr auskühlte.
    Anschließend noch ein paar Pikes (30 Stck) und 50 Straight Leg Lever...die können nie schaden!
    Der Hammertag war dann ja Dienstag - Hölle, Hölle, Hölle - es gab aber so gut wie keinen Muskelkater :)
    Athena und Krios waren jetzt auch nicht die MEGA-Workouts, daher habe ich mir noch ne Metis zum "Warmup" gegönnt und bin 23 km geradelt! Mal was anderes!
    ...und dann kam der Samstag. Ich hatte am Freitag Abend einfach mal HS Pushups versucht - tada: es klappte tatsächlich eine!!! Megastolz und mit geschwellter Brust überkam mich dann der Plan, eins von den berüchtigten HS Pushup-Workouts zu starten.
    Da ich am Samstag auch nichts besseres vor hatte, startete ich also Zeus...oha o_O !! Ganze 2 HS Pushups mit Schwung habe ich hin bekommen - schön war was anderes! Danach nahm ich mir meinen Schlingentrainer zu Hilfe. Das sah dann so ungefähr aus:
    upload_2016-2-17_12-24-13.png
    So konnte ich dann auch alle vier Runden überstehen...

    Die Pullups (immerhin 80 insgesamt) musste ich ab Wdh 51 mit Band absolvieren....zumal am Tag vorher ja schon 90 Pullups bei Krios gefordert waren:dead:
    Das Workout war echt super!! Werde ich beizeiten wiederholen!!

    Gestern wollte ich dann wissen, ob das mit den HS Pushups Zufall war - Matte in der Garage ausgerollt und ab in den Wand-Handstand. Zwei Wiederholungen waren drin und nach einer kurzen Pause noch einmal eine!! Strike!
    Somit habe ich einen weiteren Skill in der App frei geschaltet!! Auf meine nächste Coach-Woche bin ich ja mal sehr gespannt ;););)

    In dieser Woche stehen diese Workouts an:
    Tag 1 - Dione
    Tag 2 - Apollon Strength
    Tag 3 - 2x Athena
    Tag 4 - 2x Prometheus - 250 Burpees

    Ganz ok! Dione und 2x Athena habe ich schon erledigt. Berichtet wird nächste Woche!!

    Man liest sich!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    waaahnsinn!!!!!! dennis!!!!!! hspu!!!! tusch und alles.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Sabine Rpunkt, Paula74 und deetunes gefällt das.
  20. Paula74

    Paula74 Guest

    *ehrfurchtsvollstarr*
    *klatschewasdasZeuchhält*
    *schnellwiederrausschleich*
     
    deetunes gefällt das.

Diese Seite empfehlen