Back to Form - nach 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shivkala, 23. Januar 2016.

1. Shivkala

Shivkala Metis

Nun also meine ersten Workout Tage außerhalb der gewohnten Umgebung ;) War ja gespannt, wie sich die FL WOs mit 6h Skifahren am Tag machen lassen.
    Erster kleiner Schock am Samstag. Irgendein Mix-up bei der Reservierung, daher deutlich kleineres Appartment bekommen als gebucht (aber wenigstens noch eins bekommen, sah im ersten Moment so aus, als hätten wir gar keine Bleibe...)
    Aber egal, die Matte gleich am Samstag auf den 1.5 m zwischen Kinderbett und Küchentisch ausgerollt und die Persephone gemacht. Festgestellt, dass meine Matte auf dem PVC Boden rutscht wie auf Seife, aber kein Problem, war ja nicht soviel Platz, das sie weit wegrutschen konnte :wacky:
    Kinder fanden' lustig und ne PB gab's oben drauf.

Dann mal 2 Tage nur Skifahren und heute dann die 2/3 Apollon Endurance. Da hier im Schneegestöber nicht an 400m Sprints zu denken war, in der 2x2 Variante, heißt jede 400m durch 100 JJs und 50 Crunches ersetzt (hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Crunches 'mag' :yuck:). Ich war allerdings überrascht, wieviel besser die Cs gingen als noch vor einer Woche!
    FL wirkt!:stig::stig::stig:
    Dennoch hat mich das WO schon an die Grenze getrieben, gerade bei den HH Squats und JJs am Ende wollten die Beine nicht mehr. Aber sie mussten ;)
    Als Belohnung gab's dann 186 Punkte (+Pb+Stern)!? :cool: Manchmal versteh ich die Punktebewertungen nicht so richtig...

Morgen nochmal reiner Skitag, am Do dann 3/4 Hermes Endurance 2x2. Der sieht eigentlich recht locker aus, könnt ich eigentlich Burpees statt Sprawls machen :) oder gleich als Standard... :blackalien:

Staegi80 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Staegi80

Staegi80 Hades

Viel Spass beim Skifahren! Habe im Weihnachtsurlaub mal Venus auf dem Balkon gemacht. Muss für die vorbeiziehenden Fussgänger vor allem bei den Squats saukomisch ausgesehen haben...

Paula74 und Shivkala gefällt das.
  3. Shivkala

Shivkala Metis

Danke, hab ich :):):)
    So Hardcore bin ich noch nicht, dass ich hier auf den Balkon gehe (*thumpsup* für Dich, Respekt).
    Hatte erst angedacht, im Skikeller zu trainieren, da wär mehr Platz gewesen, aber besonders motivierend war die Atmosphäre dadrin nicht.

4. Staegi80

Staegi80 Hades

Ne, nix mit Hardcore. War im 2. Stock und eigentlich vor Blicken geschützt! Einzig bei den Squats schoss mein Kopf regelmässig für kurze Zeit über das Geländer...
    Skikeller müffeln immer so schön, da kommt effektiv keine Trainings-Stimmung auf

5. Shivkala

Shivkala Metis

Wieder zuhause und endlich auch wieder mit ner anständigen Netzverbindung, das war im Urlaub eher mau ;)

Am Donnerstag Abend hab ich noch schnell den Hermes End 2x2 gemacht, der war relativ locker, hab die Sprawls in Burpees gewandelt, um wenigstens mal wieder ein klein wenig das Schweinchen zu füttern. Coach hat ein 'moderat' geht noch mehr bekommen, um in der nächsten Woche wieder etwas anzuziehen.

Am Freitag dann eigentlich FL freier Tag, hab dann zwischen Skifahren und Packen doch noch ein paar Crunches/Situps/LegLevers und ne Athena eingeschoben. ;)
    Am Samstag gings dann früh raus und mit einigen Irrungen und Wirrungen wieder nach Hause.
    Schnell ausgepackt und dann mein letztes WO der Woche gemacht: Poseidon!
    Fängt an mit 20 Pullups... Wollte unbedingt wissen, wieviele davon ich unbroken schaffe (waren 9), dann gingen noch 6 und dann waren die Arme tot. :inpain::dead:
    Also den Rest dann immer so mit 3/2 Wiederholungen gemacht. Die Pushups zwischendrin waren auch nicht unbedingt ne Erholung ;)
    Nach dem WO waren die Arme dann komplett erledigt, Rest vom Körper war aber noch fit. Hab mich trotzdem nicht getraut, dem Coach ein 'geht noch mehr' zu sagen und dafür auf 'Das war ok' geklickt.

Nächste Woche gestartet und nicht so richtig glücklich damit...

• Ares Standard: Hatte ich schon 2x und beim letzten Mal ein 'geht noch mehr' gegeben und dafür das Poseidon bekommen, diese Woche also eher ein Rückschritt, hätte bei Poseidon doch ein 'geht noch mehr' Feedback geben sollen! :meh:
    • Nemesis Standard: Ok, viele Situps, die werden mich schon an die Grenze bringen, hatte ich aber vor 3 Wochen schonmal. Mal sehen, wieviel sich da inzwischen verbessert hat.
    • 2/3 Hades Endurance: Mach ich wohl wieder als 2x2 auch wenn das ganze WO dann 94(!) Punkte gibt. Sieht für mich dabei deutlich anstrengender aus, als die ersten beiden WOs die Woche. Mal schauen, wieviele der Sprawls als Burpees gehen, oder ob ich die JPUs als normale Pullups mache.
    • Zum Abschluss dann noch eine 3/5 Aphrodite Endurance. Kenn ich auch schon, mal schauen, was da an Verbesserung geht.
    Alles in allem zwar eine sicherlich anstrengende Woche, aber keine Steigerung gegenüber der letzten. Vielleicht will mich der Coach vor der Helldays Woche auch nur in Sicherheit wiegen und mich zu ein paar 'Da geht noch mehr' überreden, um es mir dann nächste Woche richtig reinzuwürgen :):nailbiting:

Gibt mir auf jeden Fall Gelegenheit, an meinen Standups zu feilen, da geht nämlich immer noch nix, auch keine HH Version. Außerdem könnte ich mal wieder Pistols üben und dabei auf meinen Hintern fallen... :mooning::inpain::arghh2:

Heute erstmal Restday mit Deadpool :spiderman::punch:

baura gefällt das.
  6. Annett

Annett Hera

Och, das beruhigt mich ja :D Ich bin darin auch sehr schlecht...

7. Melanie K.

Melanie K. Hades

Hey Fel :)
    Liest sich gut dein Tagebuch. Übst du jetzt schon Pistols? Ich hab mich da bisher nicht rangetraut. Mein nächstes Etapen Ziel dind erstmal die Pullups. Möchte 10 am Stück schaffen ohne absetzen zu müssen. Und natürlich die verdammten HH Standups. Aber da fehlt nicht mehr viel.

Kämpfe du schön fleißig weiter wie du es bisher machst, das sieht sehr gut aus!
    Ich freu mich das ich n Mitstreiter habe, dem es mit Freeletics ähnlich geht wie mir :)

Shivkala gefällt das.
  8. Shivkala

Shivkala Metis

Danke!
    Ich finde es auch super, dass wir uns auf sehr ähnlichem Niveau durch FL kämpfen :) Das motiviert ungemein! :):):)

An Pistols versuche ich mich, scheitere aber gnadenlos. Hätte ich's nicht ausprobiert, wüsste ich allerdings nicht, daß mir noch Beweglichkeit im Fußgelenk fehlt. ;) Seit kurzem bau ich daher in mein Dehnprogramm auch immer was dazu ein und versuche die Pistols mit ner Unterlage unter die Ferse. Damit bekomm ich links sogar schon einen Pistol hin, rechts fall ich aber selbst mit der Erhöhung noch um :inpain:

Standups üb ich, seit ich gleich in der ersten Coach Woche HH Standups machen musste und nicht geschaft habe. Inzwischen klappen die SU mit 4-Facher Matte umterm Sitz (~8cm Erhöhung) und ich übe mit 3-facher Matte weiter ;)

Melanie K. gefällt das.
  9. Melanie K.

Melanie K. Hades

Das hört sich super an. Ich finde zuhaus leider keine Erhöhung für die HH Standups, versuche sie daher ohne Erhöhung und hoffe das sie stetig besser werden :-D
    Hab das Gefühl je schneller ich aus dem Liegen hochkomme; desto einfacher gehts. Nutze dann quasi den Schwung. Zum Ende hin wirds natürlich lahmer, dann funktionierts immer schlechter.

Shivkala gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn du es schon fast schaffst hilft auch eine mehrfach zusammengelegte Trainingsmatte - ich habe mit einer auf dem Boden liegenden Matratze angefangen. Und ja man braucht den Schwung, eine gewisse Explosivität - das geht in zwischen mit einer besseren Bauchmuskulatur besser aber auch die Beweglichkeit in der Hüfte und in den Fußgelenken ist hinzugekommen. Aber an der Hocke übe ich immer noch - wenn ich die mal gut kann, dann wird's auch mit den Standups besser.

Shivkala und Melanie K. gefällt das.
  11. Melanie K.

Melanie K. Hades

Aber gerade solche Momente, wenn man so kleine Verbesserungen merkt, bekommt man sooolch eine Motivation und man freut sich und merkt das die Arbeit langsam Früchte trägt _happy2:

Paula74 und Shivkala gefällt das.
  12. baura

baura Iris

wegen Beweglichkeit für die Hocke.
    bei strong and flex haben sie ja jetzt die Hocke-Challenge ausgerufen gehabt, da waren auch ein paar gute Tipps, wie man das übt:

MelMel und Shivkala gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

das finde ich spannend - ich arbeite schon länger an der Hocke aber so richtig klappt es noch nicht.

Die Übungen am Ende sehen bei ihm so witzig aus - wie aus einem anderen Universum

14. Shivkala

Shivkala Metis

@baura: klingt interessant, ich glaub an der Challenge nehm ich Teil :)

15. Early Raider

Early Raider Atlas

30 min ist vôllig utopisch das machen meine Sprungelenke nicht mit.
    Aber ich komm aber mit viel Konzentration

Es sieht albern aus zumindest in unserer Kultur

Anhänge:

16. Shivkala

Shivkala Metis

@Early Raider: Sieht nicht alberner aus, als im Park Froggers oder Burpee Jumps zu machen :confused::p:D

Hab gerade festgestellt, daß das mit den 30 min Hocken deutlich schwieriger ist, als ich dachte! Ich wollte einfach 30x am Tag für ne Minute in die Hocke gehen, aber wenn ich tatsächlich die Fersen auf dem Boden lasse (anstatt wie ich es bisher gemacht habe nur auf dem Ballen zu hocken) kipp ich nach ca 5-10s nach hinten um ;)
    Zeigt mir umso mehr, daß ich das wirklich üben sollte, muss mich am Anfang eben noch irgendwo leicht festhalten/stabilisieren ;)

Paula74 gefällt das.
  17. Early Raider

Early Raider Atlas

jepp es ist schwerer als es aussieht- ich schaffe es überhaupt noch nicht lange mit den Fersen am Boden.

18. baura

baura Iris

also, ich habe, auch motiviert vom Video, das ebenfalls versucht, ich komme zwar runter und kann auch auf der Ferse bleiben, solange ich mich ein bisschen an der Bettkante fest halten kann.
    Aber das operierte Knie protestiert auf das heftigste, und zwar schon nach 20 oder 30 sekunden.
    Ich müsste mich da ganz langsam dran gewöhnen, das schreiben sie auch in den Kommentaren nochmal. Das Knie hält das zwar aus, aber nicht von jetzt auf gleich.
    Es gibt auch noch ein "Fazit" Video zu dieser challenge von den zwei Jungs, ist ganz interessant zu hören (und der Ton ist auch besser).

19. Melanie K.

Melanie K. Hades

Ich habe es auch sofort ausprobiert. Hab auch extreme Probleme wenn ich die Fersen unten habe. Ich Reihe mich also ein in die Liste der übenden. Danke für den tip und den Link!

20. Shivkala

Shivkala Metis

Diese Seite empfehlen