Back to Form - nach 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shivkala, 23. Januar 2016.

1. Paula74

Paula74 Guest

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kein Stern für die Squats!
    Ruft die Burpee-Polizei!

3. Shivkala

Shivkala Metis

Hallo Tagebuch,
    wird mal wieder Zeit für ein kleines Update.
    Nu also Coachwoche 6. War ja ein wenig enttäuscht, von dem was der Coach mir so an Aufgaben gestellt hat, aber mehr geht ja immer.
    Am Montag gings los mit Ares - zum 3. Mal innerhalb 4 Wochen...
    Offensichtlich hat der Coach sich was dabei gedacht, den meine Pullups (naja, Chinups) haben sich in der Zeit enorm verbessert -> Coach Knows Best ;)
    Hab ihm dann gleich mal gesagt, dass da,auch noch mehr geht (und das vor den Hell-days :nailbiting:) und auch noch ein paar Excercises drangehängt.

An der Hocke Challenge hab ich mich auch versucht, ging relativ schnell viel besser, während ich mich am Montag früh noch nach 5-10s festhalten musste, um nicht umzufallen, gingen am Montag Abend schon ne Minute ohne festhalten. Muss wohl einfach nur das Gewebe ein bisschen weich werden.
    Standups hab ich auch mal wieder probiert, gingen inzwischen mit nur noch 6cm Hinternerhöhung :mooning: Yay!
    Hatte den Eindruck, dass das Hocken davor geholfen hat, die Beine etwas näher hin zu bekommen. Werd weiter jeden Tag hocken! (Aber eher 15 min/Tag statt 30 ;))

Gestern dann Nemesis... Nemesis ist laaaaaaaaaaaangweilig!
    Hatte den zuletzt in Woche 2 und hatte verdrängt, dass ich ihn nicht mag. Lief auch nicht wirklich rund, Bei den Situps haben mir irgendwann die Oberarme/Schultern weh getan!? (vom Schwungholen???) und bei den Climbers hab ich keinen Rhythmus rein bekommen. Naja, egal, trotzdem 2.5 min schneller als vor 4 Wochen mit weiterem Steigerungspotential (Nein, mein lieber Coach, das soll KEINE Aufforderung sein, mir wieder nen Nemesis zu geben. Den kannst Du Dir gerne sparen und durch was abwechslungsreicheres ersetzen).

Richtig ausgelastet war ich nicht, also noch was drangehängt und dem Coach ein 'Geht noch mehr' mitgegeben... Die Helldays nächste Woche werden wirklich die Hölle, befürchte ich :cyclops::dead:;)

Maximale durchgängige Hock-Zeit ohne festzuhalten gestern: 2 min. Wenn das so weiter geht, Hock ich am Ende der Challenge die 30 min am Stück :p

Sabine Rpunkt und MelMel gefällt das.
  4. MelMel

MelMel Hades

Es gibt eine Hock-Challenge? Haha, herrlich _happy2: Da muss ich mitmachen, krieg ich sogar hin, glaub ich, weil ich im Yoga auch häufiger in dieser Hocke bin. Yeah, endlich mal ne Challenge, bei der ich nicht abkacke :joyful:
    (Bei den Standups hilft mir die Hocke allerdings auch nicht.. )

5. Shivkala

Shivkala Metis

Ja, von Strong&Flex, siehe Post von @baura auf der vorherigen Seite :) 30 Tage lang jeden Tag 30 min hocken (und dabei die Fersen auf dem Boden lassen, was für mich wirklich ne Herausforderung ist/war ;))

MelMel gefällt das.
  6. Shivkala

Shivkala Metis

Dinge an denen man merkt, daß man (zu) viel Freeletics macht, Teil 17:

Kinder mussten heut wegen ner Schulveranstaltung etwas früher raus, also Wecker entsprechend früher gestellt.
    Mitten in der Nacht aufgewacht und halb in Panik gedacht:
    "Mist, muss die Kinder wecken, sonst schaffen sie vor dem Frühstück ihre Morgen-Burpees nicht mehr." ?!?! :wacky:

clefpac, kielerkoenig und hudemcv gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gilt aber nur, wenn du sie auch im Forum anmeldest ;)

8. Shivkala

Shivkala Metis

Ey, Tagebuch!
    Woche 6 ist nun auch erledigt!
    Am Donnerstag stand 2/3 Hades Endurance auf dem Programm. Irgendwie hatte ich da nich so richtig die Motivation für, sah einerseits locker aus, auf der anderen Seite hatte ich da schon das ein oder andere WO unterschätzt (Multi-Metis I'm Looking at you!)
    Hab dann überlegt, ob ich da was modifizieren soll und nachdem ich hier ein bisschen im Forum gelesen habe, was so für die anderen an dem Tag so anstand, entschieden, den ersten von den beiden Sätzen nicht als Endurance, sondern als Standard zu machen. Wären dann ja auch immerhin 50 Burpees fürs Schweinchen.
    Ok, also ersten Satz so durchgezogen und danach japsend eine kurze Pause gemacht.
    Da sagt son Kerl auf meiner Schulter: 'Wenn ein Satz Standard geht, müssen auch 2 gehen!'
    Irgendwo hat er recht, geht ja drum, an die Grenze zu gehen. Ging es auch, also an die Grenze :dead: hart an die Grenze :banghead::wtf:
    ... aber irgendwann war ich dann tatsächlich durch :) inklusive 100 x *oink*

Gestern dann 3/5 Aphrodite Endurance.
    Kerl auf der Schulter (KadS): 'Die könntest Du doch eigentlich in Sta...'
    Ich: 'KLAPPE!'
    Außerdem hatte ich die ja vor 2,5 Wochen schon mal gemacht und wollte schauen, in wieweit ich mich verbessert habe und das Coachfeedback funktioniert ja auch nur richtig, wenn man die Übung so macht, wie angegeben und Coach Knows Best und nächste Woche sind Helldays und...
    KadS: 'Alles Ausreden!'
    'KadS, geh doch mal raus, mit dem Schweinehund spielen!'

Also die Aphrodite dann in Endurance gemacht, schön beeilt, bevor KadS und Schweini wieder kommen. Durchgezogen, fertig angeklickt und ungläubig auf die Zeit geschaut. :jawdrop:

-6:45 vs PB!
    Hab ich da letztes Mal ne Kaffeepause eingelegt? Das ist keine 3 Wochen her, kann nur sagen, FL rulez!

Heute dann erstmal Restday (ok, bisschen Bouldern mit Kids am Nachmittag).
    Heute Abend schalt ich dann die Woche weiter und schau was die Helldays bringen (Trau mich noch nicht, die Woche zu beenden :nailbiting::nailbiting::nailbiting:)

See you in hell! ;):angelic:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  9. Annett

Annett Hera

Das hört sich ja super an. Richtig motiviert !
    Und Gratulation zur neuen PB. Da sieht man mal was ein durchgezogenes Training ausmacht.
    Heute hast Du Dir den freien Tag verdient, machs Dir schön mit Deinen Kids ;)

Shivkala gefällt das.
  10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

KadS solltest du dir warm halten und mit ihm mal nen Kaffee trinken gehen. Der hat gute Tipps. ;)
    Komm, klick auf Woche beenden, wir kauen alle schon die Nägel runter, weil wir deine Helldays sehen wollen. :D

Shivkala und Ev a gefällt das.
  11. Shivkala

Shivkala Metis

Ich gebs zu, der Kerl ist hilfreich und ich werd ihn sicherlich weiter füttern.
    Auch wenn ich ihn bei solchen Aussagen wie 'Nur noch 10 Wiederholungen bis zum Ende des WOs und Du willst ne PAUSE machen???' am liebsten gegen die Wand klatschen würde. Aber ich mach dann doch, was er sagt. ;)
    Im Zweifelsfall kann ich ihn nutzen, um den Schweinehund zu beschäftigen, dann hab ich vor beiden meine Ruhe :p

Okok, wenns denn sein muss (mh, irgendwie klangst Du gerade sehr wie KadS ;)):
    * schluck**Wochebeendenklick*
    *anschau*
    Ernsthaft?!?
    *knockknockknock* Hallo! McCoach! Jemand zu Hause???

image.png
    Erst Nemesis Standard + 4/5 Prometheus Standard und am Tag drauf Nemesis Standard + Prometheus Endurance??? :bag::bag::bag:Abwechslungsreicher ging wohl nicht. Gerade auch noch Nemesis, das langweiligste aller FL WOs! Und dazu jeweils Prometheus. (Und an Tag 3 Athena...) Climbers waren wohl gerade im Angebot :banghead:

Ok, Tag 3 gefällt mir ;)

Naja, insgesamt machbar würd ich sagen...

Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  12. Ev a

Ev a Ares

Ach sowas, Prometheus, Athena und Nemesis scheinen ja im Moment beim Coach sehr beliebt zu sein ... Aber wahrscheinlich sollte man einfach dankbar sein, wenn man beim Anblick der Helldays "machbar" denkt ... ;)

Paula74, Shivkala und Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Shivkala

Shivkala Metis

Hallo liebes Tagebuch!
    (Mann, bin ich heut aber freundlich ;))

Nach 2 Tagen in dieser Trainingswoche sind 2/3 der Helldays geschafft! Yeay!
    Der erste Tag am Sonntag hatte es gleich in sich. Beim Aufwärmen schon gemerkt, daß ich nicht so bei 100% bin.
    Dann Nemesis Standard gemacht (deutlich über PB) und schon etwas gepumpt. 10-15 min Pause eingelegt und den 4/5 Prometheus Standard hinterher. Hatte vorher erwartet, daß ich bei den Situps und Climbers von Prometheus nach dem Nemesis abkacke, aber es ging ganz ok, auch wenn's ein ziemlicher Kampf war und ich danach ne Weile platt auf der Matte lag.

Hab danach noch mal kurz im Video nachbetrachtet :snaphappy:, ob die Climbers wirklich ok waren... Naja, hätt ich erst das Video geschaut, hätt ich mir vermutlich keinen Stern gegeben, aber wegnehmen will ich ihn mir dann auch nicht :angelic: Bei den letzten Climbers ging das hintere Knie immer weiter Richtung Boden, statt das Bein einigermassen gestreckt zu lassen und die Hüfte war auch bei ein paar davon nicht unterhalb der Schultern sondern eher gleiche Höhe (aber da gleiche Höhe ja kein Abseits mehr ist, lass ich das ausnahmsweise nochmal gelten. :D Auch wenn mich gleich die Burpee-Polizei holt :shame2:)

Gestern dann der zweite Hellday, wieder angefangen mit Nemesis Standard.
    Lief besser als am Sonntag, was sich dann auch in ner neuen PB niedergeschlagen hat (und Climbers waren deutlich sauberer ;)).
    Danach wieder Prometheus, zwar 5/5 dafür aber in Endurance. War wesentlich angenehmer, deutlich unter PB und nicht so platt wie am Sonntag. Allerdings sollte ich mir angewöhnen, nicht ganz so spät zu trainieren. Brauch da dann doch ne Weile, um wieder runterzukommen und schlafen zu können, da bleibt dann deutlich weniger als der empfohlene Regenerationsschlaf übrig :walkingdead:

Heute mach ich dann mal Restday, vllt ein bischen lockeres Ausrollen auf dem Ergo und ein paar Mobilitätsübungen, schau mer mal.

Paula74 gefällt das.
  14. Paula74

Paula74 Guest

Nemesis scheint derzeit neben Athena eines der tollsten COach-Wo`s zu sein. Ich musste heute morgen auch schon wieder :D. Ich hab eher das Problem das mein Gleichgewichtssinn dann irgendwann ganz übel ist und wenn dem übel ist dann ist mir auch übel:depressed2:. Ich brauche also eher minimale Pausen um dem Schwindelgefühl nachzugeben. :clown:
    Videos mach ich zwischendurch auch mal - ist super um sich selber zu kontrollieren. Allerdings seh ich das wie du - mal ein bisschen Pfusch am Bau muss nicht gleich wieder zu Sternentzug führen _happy2:.

Shivkala gefällt das.
  15. Shivkala

Shivkala Metis

Servus Tagebuch!

Die Helldays sind erledigt! Tschakka! :D
    Am Dienstag erstmal ausgeruht, gemütliches Vollbad genommen und auf dem Sofa gelegen. Tut einmal die Woche auch ganz gut ;)

Gestern zum Abschluss gab's noch die Persephone & Athena. Da das beides relative kurze WOs sind, ging das mit 10 min Pause dazwischen ziemlich gut (hätte das eigentlich mal ohne Pause versuchen können, waren insgesamt nur ~20 min für die beiden WOs... nächstes Mal dann :p). Gab für beide ne PB und für den Coach ein 'Geht noch mehr'. Mal schauen, was der Coach böses daraus macht für nächste Woche. :nailbiting:

Werd heut ausnahmsweise mal wieder nen Cardio Tag einlegen und aufs Ergometer hüpfen. Hab ich die letzten Wochen etwas vernachlässigt und die nächste MTB Saison kommt bald ;)

P.S.: Weiss jemand ob, bzw wie man in Kommentaren in der App Links bzw Bilder einbaut? Also nicht direkt bei der Beschreibung der eigenen WOs, sondern in der Antwort darauf?

16. Early Raider

Early Raider Atlas

geht das überhaupt das Bilder einzubauen - wäre mir bisher nicht aufgefallen.

17. baura

baura Iris

glaub auch, das geht nicht,
    und gut, dass ich eben Deine Box sehe, ich muss ja noch hoooocken...

18. Shivkala

Shivkala Metis

Mist :(

Ich auch, bin erst bei 5 min heute ;)

So, konnte jetzt auch die nächste Woche freischalten und muss sagen, irgendwie ist der Coach grad im Weichspülmodus... hab während der Helldays 3x'Geht noch mehr' angegeben und dann das!?
    image.png
    Da war meine 2. Woche ja anspruchsvoller ?!?
    Na gut, dann mach ich halt noch ein wenig extra und sag dem Coach 'Da geht viel mehr' anstatt 'Da geht mehr'...

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  19. Paula74

Paula74 Guest

mecker nicht - mach :D:D:D - gibt dann ja jede Menge Extraburpees fürs Schwein ;):angelic:

Shivkala gefällt das.
  20. Shivkala

Shivkala Metis

Ich mach ja schon :D
    Mal schauen, was da an Extras drin sind. Könnte aus dem Ares ein 2x oder 3x Ares versuchen und vielleicht Trau ich mich zum ersten Mal ne Aphrodite in Standard zu machen :nailbiting: Das wär dann auch was fürs Forumsschweinchen :p

Und natürlich wieder Nemesis und Athena, der Coach will wohl eher mein Leidensfähigkeit testen, weil er weiß, dass ich genug von Nemesis habe ;)

Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen