Back to Form - nach 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Shivkala, 23. Januar 2016.

  1. baura

    baura Iris

    äh ja, stell ich mir auch schwierig vor, außer sowas wie sit ups.
    weiter gute Besserung.
    Ich würde auf jeden Fall keinen Unfug machen, so eine Schulter braucht man dann doch schon möglichst in der schmerzfrei Variante...
    hab selbst einen Tossy 1 und Schlüsselbeinbruch rechts und einen unoperierten Tossy 3 links, und hätte gerne drauf verzichtet, auch wenn es gerade so einigermaßen geht.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du hast doch bestimmt ne Menge Physio, frag doch den Therapeuten deines Vertrauens mal, was geht. Die kennen so fiese Übungen die nach gar nichts aussehen aber alles killen. :)
     
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    So, lange nix mehr geschrieben, wird mal wieder Zeit ;)

    Ich war zwar die letzten Wochen nicht wirklich untätig, aber richtig Zug ist bei mir grad auch nicht dahinter.
    Statt der vorher üblichen 6 Trainingstage/Woche bin ich inzwischen bei 3-4, an den anderen gewinnt dann doch der Schweinehund mit irgendwelchen sinnvoll klingenden Entschuldigungen/Ausreden... Dummer Hund!

    Das Programm an den Trainingstagen war in letzter Zeit auch relative eintönig, was sicherlich mit zu obigem geführt hat:
    45 min Ergometer, dann 100 SLL, 100 Split Lunges, ein paar Crunches und/oder Squats + ein paar spezielle Übungen für die Schulter.
    Also musste sich mal ein bischen was ändern.
    Hab mir ein paar kleine Kettlebells besorgt (4, 8 und 12 kg) und angefangen das ein oder andere 10 min Beginnersworkout zu machen. Wobei alle Übungen, bei denen es darum geht, das Gewicht über den Kopf zu stemmen ein no-go sind, selbst mit 4kg nicht.
    Macht aber wirklich Spaß und ist mal was anderes.
    Die Standardübungen werden jetzt auch mit ein paar Gewichten angereichert, sprich Split Lunges und Squats einfach mit etwas Gewicht in der Hand, Crunches als Kettlebell Crunches (Also nicht einfach nur das zusätzliche Gewicht vor den Körper, sondern in der Hochbewegung des Körpers auch noch die Kettlebell möglichst weit nach oben strecken. Natürlich nicht ganz über den Kopf, aber so in nem Winkel von 120-150° zum Oberkörper, das geht mit 4kg gerade noch.)
    Heute hab ich vor bei den Split Lunges das Gewicht mal nicht in die Hand zu nehmen, sondern direkt ans Fussgelenk zu packen. Mal schauen, ob ich dann noch springen kann :D

    Dazu kommt dann bei Gelegenheit noch die eine oder andere kleine Radtour.
    Gestern war die Gelegenheit, hatte ne schöne 4-5 Stunden Tour geplant und dann Regen, Regen, Regen, starker Wind, Temperaturen um die 8 Grad. Arg! :banghead::banghead::banghead:
    Nachmittags gegen 15 Uhr wurde aus dem Dauerregen ein leichter Nieselregen, also ne kürzere Route rausgesucht, auf Grund des Wetters die Flatpads runter und die Klickpedale drauf (bin ich schon länger nicht mehr gefahren...), Rad ins Auto geschmissen, 20 km gen Süden und drauf auf's Rad. Immer noch Niesel, leichte Regenjacke an, kein Problem, ging auch erstmal durch den Wald, da waren die Wege zwar weich, aber ausser ein bisschen Spritzmatsch blieb alles angenehm. Bei ca km 5 aus dem Wald raus und mitten in den Regen, Temperatur bei ca 6°C - bäh!
    Bei km 8 wackelt der linke Schuh in der Bindung hin und her. Also kurz Pause, Cleat am Schuh war locker, schnell nachgezogen und mit mir gerungen umzukehren oder weiter zu fahren. War am Fusse des ersten Aufstiegs, also bis dahin kaum HM gemacht, wenn ich jetzt umkehre hat sich die Ausfahrt nun mal gar nicht rentiert... Also weiter!
    Hoch ging's dann wieder im Wald und plötzlich war es heiß statt kalt ;) Helm runter, Langarmtrikot aus und hoch den Berg. Weg war verdammt weich und rutschig, bei kurzen flach(er)en Stücken mit Schlammpfützen (Seen?). Anstengend, aber sehr spaßig, sah dann aber aus wie Sau :p
    Merke: Nachstes Mal bei so nem Wetter den Spritzschutz montieren :D
    Kurz vor dem Gipfel wieder aus dem Wald raus, regnet immernoch in Strömen. Trikot und Helm wieder an und in die Abfahrt - über freies Gelände.
    Ich also zwar mit Regenjacke, aber ohne Regenüberzieher über Helm oder Schuhe und ohne Spritzschutz. Nach 3 min bin ich komplett durchnässt, werde von meinem Vorderrad volle Kanne im Gesicht geduscht (gefühlte Wassertemperatur: Gefrierpunkt), der Regen peitscht so richtig schön durch die Aussparungen am Helm wie viele kleine Eisnadeln und in meinen Schuhen steht das (Eis-)Wasser und sehen tu ich gar nix mehr. *biber* *frier* *AnheisseBadewannezuhausedenk*
    Nochmal ein kurzer, steiler Anstieg über 70 HM! Ich freu mich über nen steilen Anstieg? Naja, macht warm! Ausserdem ist er ziemlich verwurzelt, was volle Konzentration fordert und deshalb von der Kälte und Nässe ablenkt. Danach die gleiche Höhe wieder runter, ca 20 cm breiter Trail, an dessen einer Seite es steil bergab geht... Shit, komm ich schnell genug aus der Bindung, wenn ich hier abrutsche? Vorsichtshalber mal einen Fuß ausgeklickt. Fährt sich aber überraschend gut! So, noch einen Kilometer am Fluss entlang, kurzer Gegenanstieg und nach etwas über 2h wieder am Auto! Ohne Rücksicht auf Verschmutzung Rad ins Auto geschmissen. Heim! Wanne!

    War ne klasse Tour, die unheimlich viel Spaß gemacht hat! Nur an meiner Ausrüstung werde ich vor der nächsten Regentour was verbessern :D
     
    mr_proper, slomo, baura und 2 anderen gefällt das.
  4. Shivkala

    Shivkala Metis

    Nachtrag:
    Gestern Abend 100 Split Lunges mit 1kg Knöchelmanschetten gemacht...
    Merke: Split Lunges mit (kleinen) Gewichten an den Knöcheln gehen deutlich mehr auf die Beine als mit (größeren) Gewichten in der Hand :dead:
    Dazu noch 50 Squats mit 12 kg Kettlebell und 3 verschiedene 10 min Kettlebell-WOs ('Chichi' Gonzales wird zu meinem speziellen Freund ;))
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Split Lunges mit Fuß- oder Handgewichten... wow!
    Ich habe immer noch ca. 3 kg Gewichte "on board" und finde Split Lunges ganz furchtbar. :eek:
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
    Shivkala und Early Raider gefällt das.
  6. Shivkala

    Shivkala Metis

    Ich mag die Split Lunges deutlich lieber als die normalen Lunges oder Lung Walks, weiß auch nicht so richtig warum :D

    Aber mehr als 100 Wiederholungen am Stück sind mir zu langweilig (nicht nur bei den SL, eigentlich bei allen Excercises) daher experimentier ich ein wenig ;) Dem heutigen Muskelkater in den Oberschenkeln und im Hintern zu Folge, war das Experiment mit den Knöchelmanschetten erfolgreich :p
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. Shivkala

    Shivkala Metis

    Auf meiner Suche nach Schulterschonenenden Alternativ-WOs hab ich mich gestern mal bei RAW angemeldet. Dachte dass durch die Aus- und vorallem Abwahlmöglichkeiten der vielen Übungen sich der RAW Coach dann ein passendes WO für mich überlegen kann... Ok, im Eingangstest wollte RAW dann von mir Pushups und Burpees (V-Ups und Squat Jumps waren ok)... Hab ich dann nix eingetragen und die Übungen dann abgewählt.

    Gleich das erste WO gestartet:
    1. Teil: For Time
    100 Flutter Kicks
    75 Butterfly Situps
    50 One Leg Lever

    War ok, interessanter Weise haben mich die One Leg Lever mehr gefordert als es 50 Straight Leg Lever getan hätten. Ist wohl eine Koordinations- und Beweglichkeitsfrage ;)

    2. Teil: For Time
    30 Banded Good Mornings
    30 Air Squats
    30 Banded Good Mornings
    30 Air Squats
    30 Banded Good Mornings
    30 Air Squats
    50 JJs

    War auch ok, wobei ich die Good Mornings lieber 'for Quality' mache, statt 'for Time'. Hab ich gleich nach den ersten 30 im Rücken gemerkt, daß es keine gute Idee ist, die möglichst schnell zu machen.

    Mal schauen, wie das so weiter geht. Muss auch mal beim Support nachfragen, ob man diverse Körperbereiche (in meinem Fall eben die Schulter) ab- und anwählen kann, um nicht bei eder Übung einzeln nachzuschauen und abzuwählen... Ansonsten werd ich RAW wohl zu meinem normalen Radtraining alternierend machen, bis ich wieder FL machen kann. :)
     
    slomo gefällt das.
  8. slomo

    slomo Metis

    aaaaaah JJ habe ich verstanden ;-). klingt beeindruckend, wie immer :)
     
    Shivkala gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    lustig, ich hatte gestern KB Swings mit 20kg statt der Good Mornings. ;) und 40 Squats.
     
    Shivkala gefällt das.
  10. Shivkala

    Shivkala Metis

    Mo: Vieles davon hat mir bis vor 2 Tagen auch nur bedingt was gesagt :D Ist auch nur halb so beeindruckend wie es klingt :angelic: Der erste Teil war reines Bauch Training, der 2. Teil Beine und Rücken

    KK: Ich hab ja gestern auch erst angefangen. :p
    Heute hab ich dann gemerkt, dass ich noch viiiiiiel abwählen muss:
    Side Plank: Geht halt nur auf einer Seite ;)
    Negative Pullups: Hatte ich beim Pullup abwählen wohl übersehen.
    Kettlebell Cleans: 16 kg - gehen a) auch nur rechts und b) hab ich angegeben, dass ich überhaupt keine 16 kg Kettlebell habe :banghead:
    (Was inzwischen nicht mehr stimmt, weil ich mir heute eine geholt habe ;), aber die ist bei meiner Ausrüstung bei RAW noch nicht eingetragen...)
    Naja, RAW ist ja eh erst für morgen wieder geplant, da kann ich das für heute getrost ignorieren :)
     
    slomo gefällt das.
  11. Shivkala

    Shivkala Metis

    <Arnie>:stig: I'm back! :stig: </Arnie>

    Nach 2.5 Monaten verletzungsbedingter FL Pause hab ich am Freitag von meinem Arzt das grüne Licht bekommen, meine Schulter wieder voll belasten zu dürfen!
    Da ich übers Wochenende aber ne Horde Kumpels zu Besuch hatte, hab ich dann erst gestern den Coach wieder aktiviert. :D

    Ich muss sagen, mir hat nicht nur Freeletics selber, sondern gerade der oft kritisierte Coach gefehlt. Schliesslich hat der meinen Schweinehund immer wieder verscheucht und ohne Coach ging meine sportliche Aktivität langsam aber stetig zurück, so daß ich in letzter Zeit gerade mal 2-3 Mal/Woche 45 min auf dem Ergometer gesessen bin und sonst nix gemacht habe. :(

    Ich hab ja zwischendurch einiges probiert:
    Kettlebell Training hat Spaß gemacht, aber auch da ging es sehr schnell an die Grenze ohne Cleans, military presses, TGUs, ... Werd ich aber jetzt immer mal wieder für eine Traingssession zwischendurch einfliessen lassen, schliesslich hab ich die Dinger ja jetzt :p
    Dann hab ich mich an RAW versucht, wegen der Vielzahl an Übungen - von denen ich dann sukzessive 90% abgewählt hatte. War dann auch nicht mehr so abwechslungsreich und/oder motivierend. Ist sicherlich aber was, das ich nach den 3 Monaten FL Coach, wieder in Angriff nehmen werde.
    Mein selbst zusammengestelltes Ausweichprogramm für Bauch und Beine war mir dann auch oft zu eintönig - 100 Split Lunges mit div. extra Gewicht, 100 Straight Leg Levers, 50 Goblet Squats mit unterschiedlichen gewichten, gelegentlich ein paar Russian Twists mit Kettlebell... Alles ok, aber ich hab bei allem (ausser RAW) gemerkt, daß ich mich doch etwas zurückhalte und nicht soweit aus meiner Komfortzone rausgehe wie beim FL Coach.

    Also gestern Abend erstmal den neuen Athletencheck gemacht:
    • 10 Burpees
    • 25 Situps
    • 25 Climbers
    Ok, alles easy, auch die Burpees hab ich nicht so in der Schulter gespürt, wie befürchtet.
    Dazu ein kleiner Exkurs: Ich darf zwar die Schulter wieder voll belasten, sprich sie geht nicht schneller kaputt wie meine andere Schulter, aber ich hab noch deutliche Defizite in der Beweglichkeit, die Muskulatur ist natürlich (trotz KG und eigenen Übungen) zurückgebildet, Nänder verkürzt, etc. so daß ich doch bei vielen Bewegungen noch Schmerzen habe. Ist normal und erwartet, aber da sollte mir FL auch helfen.

    Danach dann gleich die Coachwoche gestartet (offiziell die 12.):
    • Nemesis Standard
    • 2/3 Apollon Standard (werd ich als 2x2 machen)
    • 2/4 Zeus Endurance
    • 2/3 Hades Endurance
    Abgesehen davon, daß ich Nemesis nicht mag, hat der Coach am ersten Tag meinen Zustand wohl gut berücksichtigt und mir nur wenig Arm- und Schulterbelastende Übungen gegeben. ;)
    Nemesis ging dann ganz gut, natürlich weit von meiner PB entfernt, hätte mich auch sehr gewundert, wenn's anders gewesen wäre. Schulter und Arm hab ich nach den vielen Climbers dann aber doch deutlich gemerkt... :hurting:

    Um meinem Oberkörper dann noch zu signalisieren, daß der Urlaub jetzt vorbei ist (und einfach, um zu schauen, ob es geht), hab ich mich dann noch an 10 Chinups versucht. Ging in 5/3/2 den Umständen entsprechend besser als erwartet. Hat dann fürsten Tag aber auch gereicht, muss ja nicht gleich übertreiben.

    Der einseitige Muskelkater hat dann heute auch nicht lange auf sich warten lassen. :p Und mit dem Apollon steht heute dann gleich mal was fordernderes auf dem Programm!
     
  12. Shivkala

    Shivkala Metis

    <Arnie>:stig: I'm back! :stig: </Arnie>

    Nach 2.5 Monaten verletzungsbedingter FL Pause hab ich am Freitag von meinem Arzt das grüne Licht bekommen, meine Schulter wieder voll belasten zu dürfen!
    Da ich übers Wochenende aber ne Horde Kumpels zu Besuch hatte, hab ich dann erst gestern den Coach wieder aktiviert. :D

    Ich muss sagen, mir hat nicht nur Freeletics selber, sondern gerade der oft kritisierte Coach gefehlt. Schliesslich hat der meinen Schweinehund immer wieder verscheucht und ohne Coach ging meine sportliche Aktivität langsam aber stetig zurück, so daß ich in letzter Zeit gerade mal 2-3 Mal/Woche 45 min auf dem Ergometer gesessen bin und sonst nix gemacht habe. :(

    Ich hab ja zwischendurch einiges probiert:
    Kettlebell Training hat Spaß gemacht, aber auch da ging es sehr schnell an die Grenze ohne Cleans, military presses, TGUs, ... Werd ich aber jetzt immer mal wieder für eine Traingssession zwischendurch einfliessen lassen, schliesslich hab ich die Dinger ja jetzt :p
    Dann hab ich mich an RAW versucht, wegen der Vielzahl an Übungen - von denen ich dann sukzessive 90% abgewählt hatte. War dann auch nicht mehr so abwechslungsreich und/oder motivierend. Ist sicherlich aber was, das ich nach den 3 Monaten FL Coach, wieder in Angriff nehmen werde.
    Mein selbst zusammengestelltes Ausweichprogramm für Bauch und Beine war mir dann auch oft zu eintönig - 100 Split Lunges mit div. extra Gewicht, 100 Straight Leg Levers, 50 Goblet Squats mit unterschiedlichen gewichten, gelegentlich ein paar Russian Twists mit Kettlebell... Alles ok, aber ich hab bei allem (ausser RAW) gemerkt, daß ich mich doch etwas zurückhalte und nicht soweit aus meiner Komfortzone rausgehe wie beim FL Coach.

    Also gestern Abend erstmal den neuen Athletencheck gemacht:
    • 10 Burpees
    • 25 Situps
    • 25 Climbers
    Ok, alles easy, auch die Burpees hab ich nicht so in der Schulter gespürt, wie befürchtet.
    Dazu ein kleiner Exkurs: Ich darf zwar die Schulter wieder voll belasten, sprich sie geht nicht schneller kaputt wie meine andere Schulter, aber ich hab noch deutliche Defizite in der Beweglichkeit, die Muskulatur ist natürlich (trotz KG und eigenen Übungen) zurückgebildet, Nänder verkürzt, etc. so daß ich doch bei vielen Bewegungen noch Schmerzen habe. Ist normal und erwartet, aber da sollte mir FL auch helfen.

    Danach dann gleich die Coachwoche gestartet (offiziell die 12.):
    • Nemesis Standard
    • 2/3 Apollon Standard (werd ich als 2x2 machen)
    • 2/4 Zeus Endurance
    • 2/3 Hades Endurance
    Abgesehen davon, daß ich Nemesis nicht mag, hat der Coach am ersten Tag meinen Zustand wohl gut berücksichtigt und mir nur wenig Arm- und Schulterbelastende Übungen gegeben. ;)
    Nemesis ging dann ganz gut, natürlich weit von meiner PB entfernt, hätte mich auch sehr gewundert, wenn's anders gewesen wäre. Schulter und Arm hab ich nach den vielen Climbers dann aber doch deutlich gemerkt... :hurting:

    Um meinem Oberkörper dann noch zu signalisieren, daß der Urlaub jetzt vorbei ist (und einfach, um zu schauen, ob es geht), hab ich mich dann noch an 10 Chinups versucht. Ging in 5/3/2 den Umständen entsprechend besser als erwartet. Hat dann fürsten Tag aber auch gereicht, muss ja nicht gleich übertreiben.

    Der einseitige Muskelkater hat dann heute auch nicht lange auf sich warten lassen. :p Und mit dem Apollon steht heute dann gleich mal was fordernderes auf dem Programm!
     
    Rosalyn, mon_cheri und slomo gefällt das.
  13. baura

    baura Iris

    hallo Herr Schwarzenegger,
    erfreulich, dass Sie den Terminator-Modus wieder ausgepackt haben.
    bitte beginnen Sie langsam, und zerstören Sie nicht gleich die gesamte Welt äh Schulter.

    alles Gute wünsche ich Dir, im Ernst, nicht übertreiben, auch wenn die Schulter im Prinzip wieder funktionabel ist, so war sie ja lange out of order, gib ihr etwas Zeit, behandele sie wie eine übergewichtige Endvierzigerin, und sei etwas nachsichtig mit ihr... ;-)
     
    mon_cheri und Shivkala gefällt das.
  14. Shivkala

    Shivkala Metis

    Danke! :)
    Du hast recht, ich muss aufpassen, daß ich in meiner Euphorie endlich wieder was tun zu dürfen, nicht überziehe. Ich merk schon, daß ich linksseitig (logischerweise) deutliche Defizite habe und muss jetzt das Optimum zum Wiederaufbau ohne Überlastung finden. Der 2/3 Apollon von gestern hat das eigentlich sehr gut getroffen, Burpees waren ok, nur die 400 JJs waren etwas viele, da musste ich immer wieder pausieren und den Arm ausschütteln, um ihn wieder nach oben bewegen zu können ;)
    Werd heut gleich mal nen Restday einlegen und den Rest der Woche dann mit Zeus am Mittwoch und Hades am Donnerstag abschliessen.
     
  15. Shivkala

    Shivkala Metis

    So, Dienstag war Restday (der zufällig dann auch noch auf den Tag des Deutschlandspiels gefallen ist und ich mir dann guten Gewissens ein Bierchen zum Spiel geleistet habe ;)). Gestern stand dann der Zeus End. 2/4 auf dem Programm.

    Eigentlich jetzt kein sooo forderndes WO, aber aufgrund der Tatsache, daß es doch sehr arm- und schulterlastig ist (Pikes, JPUs, KPUs,...), hatte ich so meine Bedenken, ob mein linker Oberkörper das so mitmachen würde. Nach kurzem Zögern bin ich es dann angegangen...
    Ich muss hier dem Coach mal ein großes Lob aussprechen! Offensichtlich hat er sich meine Vergangenheit und meine Krankenakte sehr genau angeschaut! Nachdem der Montag schon richtig fordernd aber doch machbar war, war der Zeus gestern genau auf die Belastungsgrenze meiner Schulter abgestimmt! Immer am Rande dessen, was möglich war, aber nie drüber. Ne 3. Runde oder normale Pushups statt KPUs wären nicht gegangen, im Gegenteil hab ich mir die letzten KPUs in 5er Blöcken erkämpft! War also perfekt! #CoachKnowsBest

    Heute Morgen hab ich es dann aber schon deutlich gespürt, der einseitige Muskelkater war schon an der T-Rex Grenze. :arghh2:
    Aber heute um 8 hatte ich ja Physio, da würde meine PT das sicher alles wieder schön lockern... Oder so...
    Hab ihr also mein Leid wg Muskelkater und daraus resultierender Bewegungseinschränkung geklagt, woraufhin eine kurze Bondage-Behandlung :linkme: (Flossing! Es heißt Flossing! :angelic:) folgte - und dann 30 Minuten Gerätetraining! :eek::banghead:

    Nu kann ich meinen Arm gar nicht mehr bewegen :p
    Der für heute geplante Hades wird wohl auf morgen verschoben (werden müssen), stattdessen gibt's heute ne Cardio-Einheit. Ich hatte mir eh vorgenommen, 2xCardio/Woche neben dem FL zu machen, von daher passt das ja dann ganz gut :D
     
    slomo und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh - was für eine ulkige Behandlung!
    Aber vielleicht muss es erst noch schlimmer werden, damit es danach schnell besser wird.
    Weiterhin gute Rehabilitation der Schulter wünsche ich!
    Und: heile mit Weile! :D
     
    Shivkala gefällt das.
  17. Shivkala

    Shivkala Metis

    Also am Donnerstag hab ich a geschrieben, daß ich am Freitag den 2/3 Endurance mache...
    Bin ich dann auch angegangen, Hab wie immer erst ein paar Minuten Balance-Übungen gemacht und dann mit FL's Dynamic Warmup Pro begonnen. Schon bei den JJs wollte sich der linke Arm nicht hoch bewegen und hat heftig protestiert. Nächste Übung war ok. Dann kamen die Hindu Push-ups. Bin schon fast nicht in die umgekehrte V-Stellung gekommen. Dann trotzdem versucht und beim 3. Pushup hart und mit dem Gesicht voran auf die Matte geklatscht. :banghead::bag::arghh2:
    Nagut, dann eben kein Hades... Stattdessen auf den Ergo gesetzt, mit meinem normalen Programm losgeradelt - und nach 25 min entkräftet abgebrochen. War irgendwie nicht mein Tag...
    Ok, nächster Anlauf am Samstag. Warmup ging schon mal gut. Arm bei den Hindus zwar wieder gemault, aber die 5 Stück dann doch zügig erledigt und alles andere auch. Workout angefangen, 25 Burpees @60. Während der letzten Burpees schon lautes Kindergeschrei von oben gehört. WO kurz unterbrochen, :mad: Streit beendet und 4:30 später WO wieder aufgenommen ;)
    Den Rest dann durchgezogen und trotz der Untderbrechung nur 0:25 über meiner PB (vom Februar).

    Dann gleich mal die neue Woche gestartet (Coach Woche 13):
    • Ares Standard
    • 2/6 Kentauros Standard
    • 2/3 Apollon Standard (mal schauen, wie ich den hinbekomme, will keinen 2x2 Apollon mehr machen, aber auch nicht in der Dunkelheit 400m über Stock und Stein rennen...)
    • 4/5 Prometheus Standard
    Alles in allem etwas angezogen, aber noch im Rahmen und deutlich unter dem Programm von vor der OP. Passt soweit ganz gut, denk ich.

    Hatte erwartet, daß ich nach dem Hades meinem Arm erstmal wieder nen Tag oder 2 Pause geben muss, nachdem aber Ares zwar durch die Pullups armlastig, aber doch sehr kurz ist, entschieden es nach dem Spiel mal auszuprobieren (allerdings mit reduziertem Warm-up ;))
    Hab die 7 Pullups pro Runde als Chinups in 4/3 gemacht und hat gepasst. Da ich bei meinem letzten Ares die Chinups noch unbroken gemacht habe, natürlich über PB, aber dennoch sehr zufrieden.
    Mal schauen, wie ich mich heut Abend fühle, ob der kurze Kenny angegangen wird, oder ich dann doch nen Restday einlege...
     
  18. Shivkala

    Shivkala Metis

    2/6 Kenny am Dienstag ging gut. Die Heranführung an mein Leistugnsniveau von vor der OP macht der Coach wirklich gut. Kurze aber knackige WOs, um die Sicherheit bei den einzelnen Übungen wiederzugewinnen und auf die längeren WOs in den nächsten Wochen (Hellweek, ich komme... :nailbiting:) vorzubereiten.
    Hab die Burpees mal wieder mit Pacer gemacht und die ersten 40 Burpees bei Kentauros tatsächlich unbroken mit ner Pace von @60 gemacht! Bisher hatte ich noch nie mehr als 25 Burpees unbroken :D Bei den 2. 40 gingen dann aber nur 20 am Stück bei gleicher Pace, dann 3 Burpees (18s) Pause und dann die letzten 20 ;)

    Gestern stand dann der Apollon auf dem Plan. Da ich den auf keinen Fall als 2x2 machen wollte und für den Abend ne Gewitterwarnung reinkam, hab ich dann doch lieber den Prometheus vorgezogen. Als 4/5 ist der zeimlich harmlos, da ja gerade die letzte Runde bei Prometheus eigentlich die Herausforderung ist. Hab dann noch ein bisschen Plank und banded Good mornings drangehängt. Ausserdem hab ich meine Balanceübungen während des Warmups ein wenig erweitert und mache jetzt zusätzlich 'Round-the-World' mit 8kg Kettlebell auf dem Balanceboard. Hab am Anfang ganz schön rumgeeiert aber nach ner Weile ging das ganz gut. Ist lustig :p

    Ausserdem hab ich am Montag mal angefangen Straight Pullups zu trainieren. Nachdem der Dok mir ja volle Schulterbelastung zugestanden hat, hab ich es am Sonntag mal versucht (ok, nach dem Ares, den ich mit Chinups gemacht habe) und ziemlich genau einen(!) Pullup hinbekommen.
    Am Montag dann mal den Goliaz Strength Trainingsplan ausgedruckt, den Sven neulich gepostet hatte und angefangen:
    7 Runden á 1(!) Pullup, jeweils eine Minute Pause. Ging. Am Dienstag dann 1x2 und 6x1 (immer 1 min Pause pro Satz) und ja auch die 2 am Stück gingen (gerade so).
    Gestern dann 5x2 und 2x1 - auch geschafft! :) Heute werden es 6x2 und 1x1 und morgen dann zum ersten mal 3 am Stück (2x3 + 4x2 + 1x1), da bin ich dann schon sehr gespannt :bag:
    Ausser den Pullups wird heute wohl Restday und dann der Apollon am Freitag zum Abschluss der Coachwoche.
     
    Scotti1 gefällt das.
  19. baura

    baura Iris

    klingt gut,
    vielleicht ein ganz klein bisscehn übertrieben, hinsichtlich der Klimmzüge. Das hat sowas von dieser Schachbrett geschichte mit dem 1. Feld 1 Samenkorn, 2 Feld 2... usw.
    Nicht, dass es bei Dir auch zu schnell zu viel wird.
     
  20. Shivkala

    Shivkala Metis

    Ja, bei ner täglichen Steigerung wird das sehr schnell sehr viel und auch bald zu viel. :bag:
    Allerdings steigert sich das bei dem Plan nur, wenn man jeden der 7 Sätze unbroken hinbekommt. Ansonsten verweilt man solange auf der Stufe, bis man die 7 Sätze eben schafft. Daher dürfte das recht schnell auf ein Plateau kommen, ab dem es dann nur noch ganz langsam gesteigert wird. ;)
     
    Yves gefällt das.

Diese Seite empfehlen