Badische Meile 2016 | Karlsruhe 24.04

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Early Raider, 20. Januar 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich Geldbeutel im Auto lassen - oder kleiner Rucksack, oder abgespeckt in der Bauchtasche.

Trinken gibt es am Ende des Laufs vom Veranstalter - unterwegs manchmal von Karlsruher Bürgern an der Strecke. Ein bißchen was für vorher reicht - ich brauche auf die Stunde nicht zwingend was zu trinken.

Parkplätze gibt es schon in der Ecke, ich weiß nicht wie früh das am Sonntag voll wird. Alternativ Parkhaus am HBF und von dort mit der Tram. (ist nicht weit)
    Ich werde keine große Umziehaktion starten. Was zum rüberziehen, damit es nicht kalt wird und gut.

2. mon_cheri

mon_cheri Ares

Ah noch was:
    Muss ich um meine Startnummer zu bekommen einen Ausweis vorzeigen (wenn nicht würde ich den nämlich zuhause lassen), oder genügt die Bestätigungsmail von der Anmeldung?

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Das sind nur 8,9km - da nehm ich nie was zu trinken mit - zumindest nicht bei den Temperaturen im Moment.

Rosalyn gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich weiß es nicht moncherie -was man da vorzeigen muss, ich denke Anmeldung reicht, aber Ausweis ist nun echt nicht schwer und passt in eine minitasche.
    .

5. baura

baura Iris

wäre es vielleicht möglich, dass early alle 4 Startnummern abholt und auch die Shirts?
    am Samstag?

Trinken brauchst Du nicht, es sei denn Du willst vorher was trinken, hinterher gibt es am Ziel was.

geld stecke ich in meine Bauchgurttasche, alles andere bleibt im Auto.

6. baura

baura Iris

vorzeigen muss man da eigentlich gar nichts, man sagt seinen Namen und kriegt die Startnummer mit dem Chip, fertig.

7. Early Raider

Early Raider Atlas

könnt ihr euch erkundigen?

Wenn nötig kann ich da alles auch in Berlin noch ausdrucken - da ich mit der Bahn fahre hole ich meine Startnummer direkt wenn ich wieder in KA bin auf der Rückfahrt am Samstag.
    Ob ich da jetzt eine oder 4 Startnummer hole ist ja Wurscht.

8. Early Raider

Early Raider Atlas

Bitte Infos per PN - Danke.

9. baura

baura Iris

Leute,
    wenn es am Sonntag regnet, bin ich schuld.
    Derzeit zieht nämlich das Tief "Stefanie" über Deutschland.

mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Soll ja eher kühl werden - hoffen wir, dass der Regen uns verschont.

mon_cheri gefällt das.
  11. Early Raider

Early Raider Atlas

Für die die morgen nicht mit dem Auto bis zur Europahalle fahren wollen:

Das ist von der Autobahn aus: Abfahrt Karlsruhe - Durlach Richtung Karlsruhe rein.
    Erste große Ampelanlage geradeaus passieren, zweite große Ampelanlage der Hauptstraße folgen (biegt nach links ab) - auf der rechten Spur bleiben - an der nächsten Ampel rechts abbiegen man sieht dort das "Tollhaus" dort parken.
    Ein paar Meter laufen und ab der Haltestelle Tullastraße mit der Linie 1 (nicht S1) in Richtung Europahalle / Beiertheim fahren. Fährt sonntags alle 20 min. Ihr hab ja diese "Startnummern" zum Ausdrucken die gelten wohl auch als Fahrschein so lange man noch keine Startnummer hat.

Bildschirmfoto 2016-04-23 um 16.35.13 Kopie.jpg Bildschirmfoto 2016-04-23 um 16.35.45.jpg

und als Treffpunkt würde ich vor dem Eingang der Europahalle die ältere Litfasssäule vorschlagen (es gibt zwei - noch eine neuere moderne - vielleicht 30 m entfernt. Alles in Sichtweite der Europahalle und der Straßenbahnhaltestelle. Startblock von dort aus von hinten her aufzurollen *lach*

Klamotte wird eher witterungsangepasst - schade ich wär gern in meinem neuen grünen Shirt und in kurzer Hose gelaufen... ist aber wohl eher nicht angesagt.

IMG_3235.jpg IMG_3232.jpg IMG_3233.jpg

12. baura

baura Iris

danke, early,
    hast du nicht was für untendrunter langärmlig und ziehst das grüne Shirt obendrüber?

13. baura

baura Iris

und wenn wir uns an dem Tollhaus treffen könnten, wäre super. Ich bin eine Niete im ÖPNV fahren.

14. Early Raider

Early Raider Atlas

wär auch ne option ..... .. ich hab ja noch die Adresse vom Forum falsch geschrieben, weil das so wie ich wollte nicht druckbar war und ich es nochmal machen musste. NERV!

Ich muss morgen mal gucken was ich anziehe... je nach Wetter - alles nicht so schick.

15. baura

baura Iris

ich überlege nur, ob ich die thermo-hose anziehen zum laufen, oder die normale lange.
    sonne soll ja rauskommen, ich glaube die normale langt.
    und beim shirt weiß ich nicht, ob ich das thermoshirt mit Kapuze anziehe oder nicht.
    ich hab sonst auch nix atmungsatkives in lang, bin sonst immer nur mit irgendwelchen langarmshirts gelaufen.
    vielleicht ein dünnes langarm-shirt und obendrüber meine softshell-jacke?
    schwierig.

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich glaube mein Wintersport mit Kapuze ist mir zu warm - damit bin ich wirklich bei 2-4°c gelaufen.
    Das dünne Langarm und T-Shirt drüber wär ne Option. Dann brauche ich nur noch was für vorher und nachher.

Wenn man was zum Umziehen - Rüberziehen im Auto deponiert - könnten wir danach direkt beim Tollhaus nen Kaffee trinken oder was zusammen essen.

17. baura

baura Iris

Soll mir recht sein.

18. mon_cheri

mon_cheri Ares

Ich werde dann wohl auch mit der Bahn kommen - allerdings eher von der anderen Seite wie ihr. Wobei, fährt eure S1 am Mühlbürger Tor vorbei (ich kenn mich in KA jetzt nicht so wirklich aus)? Da steig ich dann nämlich in die S1 Richtung Europahalle und komme auch um 9:33 Uhr an. In der Unterhaltung schicke ich euch mal noch meine Handynummer falls wir uns doch nicht finden sollten.

Eine Jacke kann man dort doch während des Rennens abgeben, oder? Wenn ich nach dem Lauf verschwitzt bin wäre es doch recht kalt bis ich wieder zurück am Auto bin.

Wegen Klamotten: schwieriges Wetter. Ich denke es wird eine dünne lange Hose und dann entweder Langarmshirt plus T-Shirt drüber oder T-Shirt plus dünne Jacke drüber.

19. Early Raider

Early Raider Atlas

Bitte nicht in die S1 steigen sondern in die 1 (ohne S) - die dürfte dann so 9:23 oder so fahren - braucht höchstens 10 min zur Europahalle. Stimmt in der Ecke kann man auch parken - ist für uns aber eher unnötiges Gegurke durch die Stadt

20. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Echt interessant eure Vorbereitingen zu lesen!
    Ich wünsche euch allen einen schönen, komplikationsfreien Lauf, und dass ihr eure jeweiligen persönlichen Ziele erreicht!

mon_cheri gefällt das.

Diese Seite empfehlen