Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ich danke dir! Das ist ja schon mal etwas wo ich ansetzen kann. Wo hast du deine Bänder her? Habe bisher keine Zuhause. Denke mal im Internet günstiger zu bekommen als in ner Apotheke oder?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich würde einfach Theraband über amazon oder Ebay bestellen.
    Gold oder rot.
    Gibts als Meterware ;)
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Also bei Knieproblemen würd ich eher Badminton drosseln. Spielt man ja auch auf Hallenboden, wo man nicht rutschen kann apruppte Bewegungen und stopps machen muss. Das ist der gleiche Killer wie bei mir Volleyball.

    Dagegen sind die Squats, weil grade und sauber ausgeführt, die wahre Kur für die Knie. Geht bis 90 grad oder ein wenig mehr. Mach es ruhig langsam am Anfang. Bring erst mal die Schmieröle auf Temperatur, damit das Gelenk flutscht.

    Weiß nicht ob Voltaren und Wärme hilft. Ists ne Entzündung. Klar ist Voltaren der Burner. Quark geht aber auch und sieht viel cooler aus, wenn du dir das Abends auf der Couch auf die Knie schmierst. Entzündung aber auch immer wieder kühlen.. Besonders am Anfang. Nur 10 Minuten. Reicht schon.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Kieler
    Das ist ja mal ein neuer Tipp ;) Den kannte ich echt noch nicht. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich wieder viele Squats machen muss.

    Klingt auf jeden Fall sehr viel versprechend.
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 11:

    3. Trainingseinheit (10.11.14)

    Jumping Jacks (250) mit * in (04:47):
    Mal wieder die größere Aufwärmrunde ausprobiert. Konditionsmäßig kein Problem, bei der Stückzahl geht mir die Übung allerdings auch Waden & Schienbein beim abfedern über den Fußballen. Werde es trotzdem 1 mal die Woche mit der 250er Variante versuchen. Wird sicher bald besser

    Artemis (Standard) ohne * in (51:27) PB:
    Kaum zu glauben aber die Burpees gingen da heute am besten :lol: den ganzen Tag noch nichts "Festes" in den Bauch bekommen, nur Suppe. Das hat man beim Workout sofort gemerkt. Habe viele und lange Pausen bei den Pushups und den Squats machen müssen. Diese Squats... versuche jedesmal wenn ich sie habe an der Technik zu feilen. Kein Stern wegen Jumping Pullups mit Resiband. Bin echt gespannt ob ich es dieses Jahr noch schaffe 1 Klimmzug Regelkonform und ohne Resiband zu machen :roll: aber immer schön optimistisch bleiben. Bei den Pushups hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht geglaubt das sich da so schnell was tut.

    Meine Tagebuchführung ist zur Zeit leider sehr lückenhaft ^^ ich gelobe Besserung. Habe heute zum ersten mal dieses "Voodoo Flossing" an meinen Knien ausprobiert. Bin mir nicht zu 100 % sicher ob ichs richtig gemacht habe aber Tatsache ist es ging mit Band und eine gewissen Zeit danach ohne Band tatsächlich besser bei den Squats :D mal kucken ob das auf lange Sicht die Schmerzen ganz tilgen kann.

    Was meine LowCarb Ernährung angeht... die nervt mich im Moment. Alles was nach Zucker aussieht zieht mich magisch an. Bisher hab ich mich noch unter Kontrolle aber "der Winter naht" :lol: hab mich jetzt die letzten 2 Tage immer mal wieder über Erdnüsse hergemacht wenn mich so ein Verlangen nach was süßem gepackt hat. So Schluss für heute, jetzt geht´s ins Kino "Interstellar" ankucken :cool:
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 12:

    Eigene Trainingseinheit (11.11.14)

    Nach Artemis gestern hab ich mich heute mal auf Bauch und Rücken konzentriert. Habe mir auf Youtube ein paar Übungen für den unteren Rücken rausgesucht. Wenns interessiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=UF2Z1rZKMPQ

    Im Anschluss wieder Frank Medranos Sixpack Workout gemacht. Haut rein wie eh und je :lol:

    Situps (50) mit * in (02:35):
    Nach Frank´s Workout um einiges anstrengender. Keine PB aber das macht nichts.

    HH Leg Lever (50) mit * in (03:59) PB:
    Letzte Bauchübung für heute

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:14) PB:
    Nochmal so schnell wie es nur ging. Neue PB :D und saubere Ausführung!

    Morgen hab ich einen recht vollen Tag, hoffe trotzdem das ich mein Coachworkout abarbeiten kann.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das ist das Problem bei LowCarb. Dein Gehirn braucht Glucose, um gut zu funktionieren. Das Gehirn möchte auch immer versorgt werden, da ist es ganz egoistisch.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jetzt nach drei Monaten habe ich endlich deinen Avatar gerafft!

    Das ist der Muskel-Kater... :roll: :lol: :lol:

    ja, lange Leitung, ich weiss, und es steht ja auch drunter, aber der Visus im Alter, naja ... :roll:
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Vielleicht hast du Recht. Möchte aber LowCarb nicht so einfach verteufeln... es hat sich als die beste Ernährungsart für mich herausgestellt und sie bringt auch eine Menge Vorteile (geistig wie körperlich). Evtl. habe ich in den letzten Tagen allgemein zu wenig gegessen :roll: befinde mich zur Zeit im Prüfungsstress meiner Meisterprüfung und achte momentan eher schlampig auf meine Ernährung. Werde da wieder besser drauf achten!
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Denk dir nichts... sowas gibt es auch in jungen Jahren :roll:

    Mir ist damals nichts besseres für meinen Avatar eingefallen. Ist ja auch schwierig bei so nem winzigen Bild was zu erkennen :lol:
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich glaube auch, dass es wichtig ist, seine eigene Ernährungsweise zu finden. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle und nicht immer geht es um richtig oder falsch.
    Der Prüfungsstress ist dann noch mal eine ganz andere Belastung für den Körper.
    Ich drücke Dir die Daumen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Bitte nochmal genauer nachlesen wie das bei LowCarb funktioniert, danke ;)

    @Ben
    Vielleicht mehr Fett essen? Könnte sein das es daran liegt. Oder einfach wie du sagst wieder besser drauf achten. Bei mir ists so: Ein Stück Brot und ich hächel jedem Stück Zucker hinterher :roll:
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das ist nicht nötig
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Ich danke dir Svenja. Kann ich gut gebrauchen :mrgreen:
     
  15. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Denke da liegt der Hund begraben Matthias, habe vor 2 Wochen angefangen nicht mehr ganz so streng zu sein... spricht mal ne Gabel von Frauchens Kuchen oder ein Bissen vom Lebkuchen. Solche winzigen Sachen haben keinen Einfluss auf mein Training oder meine Gewichtsabnahme aber wahrscheinlich hab ich mein Hirn damit angefüttert :lol: versuche jetzt immer noch in solchen Momenten mir ein paar Erdnüsse rein zu ziehen.

    Ich bin halt auch nur ein Mensch :p dafür seit Monaten keinen Tropfen Alkohol oder Zigaretten.
     
  16. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ja, sobald man mal anfängt kleinere Einbrüche zu haben, wirds zunehmend schwerer. Aus dem Grund bin ich auch ziemlich streng mit mir was das angeht. Meine derzeitige Überzeugung von Paleo (kanns jedem nur empfehlen mal nen Blick drauf zu werfen) verhindert aber erfreulicher Weise mehr und mehr überhaupt den Gedanken an die "bösen" Sachen :roll:

    Was ich auch empfehlen kann: Immer wenn du so einen Moment hast, trink Wasser. Und vielleicht was anderes als Erd"nüsse" (http://www.marksdailyapple.com/how-bad-is-peanut-butter-really/#axzz3J1PtAVj0 http://stupideasypaleo.com/2013/10/24/why-peanuts-make-people-go-crazy/)

    Und Respekt vor der Alk/Zigaretten Abstinenz! :)
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ganz großen Respekt :) hatte mir eigentlich auch vorgenommen, kein Alkohol mehr zu trinken, aber no Chance :)
    Heute Abend geht es dann mal wieder zum Männerabend mit reichlich Bier und Jimmy-Cola :lol:
     
  18. Thor

    Thor Hera

    Ich hab das auch bemerkt ... als ich strickt etliche Wochen auf Nudeln/Kartoffeln/Weißmehl usw. verzichtet habe und nur ab und an ein Stueck Vollkornbrot oder ein Müsli gegessen habe, hatte ich gar nicht das Beduerfnis nach etwas Suessem. Nun, ich hab auch den Schlendrian wieder einreissen lassen und begonnen, nicht mehr ganz so streng zu mir selbst zu sein - und Zack ist der Heißhunger auf Suesses gleich wieder da.

    lg, Silvia
     
  19. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich hab's selbst noch nicht gemacht, aber eine Detoxwoche soll den Heißhunger auf Süßkram wohl auch auslöschen!
     
  20. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Sagt mit garnichts :D werd ich mal googlen
     

Diese Seite empfehlen