Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    Eigene Trainingseinheit (23.11.14)

    Heute wieder Badminton-Training. Sehr forderndes Training heute, so wie ich es mag :D Morgen wieder Workoutday
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Jaja denkste :roll: sitze schon seit ca. 3 Wochen jeden Tag 10-12 Stunden an meinem Schreibtisch und lerne auf meine bald anstehende Technikerprüfung. Sonnenlicht hab ich in dieser Zeit auch nicht viel abbekommen. Gestern war die Laune dann auf einem absoluten Tiefpunkt und ich hatte ein sehr starkes Verlangen nach Süßkram. Und was soll ich sagen, kurz nicht aufgepasst und der Schweinehund hat mich überwältigt. Also Abends schön Pfannenkuchen mit der Familie gegessen und danach beim Film schauen ne halbe Tüte Chips und ne Packung Schokocrossies vernichtet. Natürlich ging es mir beim Verzehr sehr gut, das schlechte Gewissen danach war allerdings nicht so toll :(

    Seit Beginn FL habe ich mich bisher strikt an meine LowCarb Ernährung gehalten, keine Refeed-Tage oder sonstiges. Kein Alk, keine Zigaretten. Deswegen sehe ich das jetzt mal als einmaligen Ausrutscher. Trotzdem ärgert es mich. Wollte eigentlich bis zu meiner Prüfung durchhalten. Im Anschluss an die Abschlussprüfung fliege ich mit ein paar Kollegen für 3 Tage nach Dublin, wo wir natürlich Alkohol trinken und uns nicht LowCarb ernähren werden ;) sozusagen als Belohnung für das bisherige Durchhaltevermögen. Danach dann wieder streng ohne Alk und Co.

    Also hab ich heute gewartet bis mein Schweinehund sein Mittagsschläfchen gemacht hat. Zack, das Vieh auf den Rücken geschnallt und nen kleinen Bestrafungshellday eingelegt:

    Woche 14:

    Eigene Trainingseinheit (25.11.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:21):
    Warmup

    Aphrodite (Standard) mit * in (36:33) PB:
    Man hab ich geschwitzt... :lol: während der 2ten Runde ist dann der Schweinehund wieder aufgewacht und wollte mich davon überzeugen nicht die ganze Aphrodite zu machen :x Zähne zusammengebissen und weitergemacht. Heute am absoluten Pulslimit gefahren, Strafe muss sein. Und siehe das sogar ne neue PB bei rumgekommen. Trotzdem nervt mich dieses Workout immernoch sehr starkt an :lol: ist wie beim Tätowieren. Ich freu mich drauf, währenddessen denk ich mir "warum nur", wenns rum ist geiles Gefühl

    Poseidon (Standard) ohne * in (13:54) PB:
    Noch ein Workout drangehängt um den Tag wirklich als kleinen Hellday werten zu können. Zeit war zwar ne PB aber hätte auch schneller sein können. Hier war einfach schon viel Kraft raus beim Workout davor.

    Sooo... Gewissen also wieder ein wenig beruhigt und dem Schweinehund zu verstehen gegeben das ich wieder das sagen habe :mrgreen: Selbstverständlich bin ich heute morgen gleich mit nem ordentlichen Hunger auf Zuckerhaltiges Zeug aufgewacht, habe diesem Verlangen aber nicht nachgegeben. Bis Dublin wird jetzt wieder strikt durchgehalten. In Dublin seien mir, bei bestandener Prüfung, dann ein paar "Refeed"-Tage gegönnt :lol:
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hoho. das ist aber ne ansage. wenn ich mir so überlege, was ich nebenher vorgestern..... und gestern ... und heute .... nicht viel, aber immer so ein bißchen neben der spur. ja, stress, ja, kalt, ja, november. aber das ist ja grade die falle. ok, ich hab zwar heute abend noch regulär dione, aber ich leg gleich noch was drauf. :twisted: und dann gibts jetzt erstmal bis auf weiteres no excuses mehr.

    also, ben, danke! :D
     
  4. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ich bin froh zu lesen das ich nicht der einzigste bin! Und es freut mich natürlich wenn ich dir eine Motivationsschub geben konnte :D bisher hab ich mir immer nur Motivation von anderen geholt bzw. bekommen. Irgendwie werden wir schon durch den Winter und die Plätzchenzeit kommen.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, ich bin dann gestern gleich aufgesprungen und ins studio und danach noch die dione. ein ganz böses ding. ich wiederhole mich, ich hab das früher schon mal gesagt. heute, einen dreivierteltag später, werden allmählich die beine schwerer und schwerer, unterzucker tippt mich an, da muss ich gestern wohl ziemlich tief in die reserven gegriffen haben. gut so. :twisted:
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Cool :cool: freue mich auch immer wenn ich über solche "Grenzen" hinausgehe. Ich spüre auch noch ein paar Nachwirkungen meines Bestrafungshelldays :lol: heute Abend dann "nur" Taekwondo-Training. Hoffe der Trainer nimmt uns nicht so hart ran
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    1. + Eigene Trainingseinheit (26.11.14)

    Eigentlich wäre heute Taekwondo-Training gewesen. Ich Depp hab natürlich die Uhrzeit mit der von Badminton verwechselt, Training war also schon voll im Gange als ich dort aufgeschlagen bin. Etwas angesäuert wieder Heim gefahren und beschlossen mich dafür angemessen zu entschädigen! Coach hat mir Ares verordnet, da mir das allein zu wenig erschien hab ich noch ein paar Sachen dran gehängt.

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:19):
    Warmup

    Metis (Standard) ohne * in (07:08):
    Burpees gingen erstaunlich gut trotz des großen Trainingspensum gestern. Jumps habe ich durch Jumping Jacks ersetzt da ich im Moment nur bei den Jumps noch den stechenden Knieschmerz verspüre. Wie immer Mountain Climbers... :roll: hoffe wenn ich irgendwann jenseits der U90 bin das ich auch die normalen Climbers mal hinbekomme. Ich bin anscheinend einfach zu unbeweglich/unflexibel.

    Ares (Standard 2/5) ohne * in (05:43) PB:
    Der Coach hat mir dieses schöne Workout verschrieben. Leider sind mir Sprints im Keller nicht möglich. Habe also jeden Meter durch 1 Jumping Jack ersetzt.

    Poseidon (Standard) ohne * in (12:19) PB:
    Zum Schluss nochmal Poseidon. Natürlich wieder mit Jumping Pullups + Resiband. Merke aber mittlerweile schon leichte Fortschritte in der Ausführung.

    Unterm Strich war ich also recht fleißig heute Abend, wenn auch wieder viel modifiziert war, was mich sehr ärgert :evil: Meine Knie machen zur Zeit keine Probleme, zum Test mache ich alle paar Tage dann mal einen Jump, den ich dann auch sofort wieder bereue. Jumps werden also wohl noch für ein paar Wochen gegen Jumping Jacks oder ähnliches getauscht. Nach dem doch sehr Armlastigen Training heute und gestern spüre ich einen leichten Schmerz im Arm :lol: werde wohl morgen mal ne Pause einlegen müssen. Irgendwie reizt es mich auch mal zum laufen zu gehen... allerdings hab ich ein bisschen Angst mir bei meinem Gewicht und ohne Laufschuhe etwas kaputt zu machen. Oder denkt ihr 2 Kilometer sind unbedenklich in meinen normalen Sportschuhen?

    Laufschuhe mit Laufbandanalyse sind leider erst nächstes Jahr drin :?
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du dich nicht mit deinem ganzen gewicht unkontrolliert auf die füße fallen lässt, kannst du auch ohne 200-euro-schuhe laufen. hauptsache sie haben eine flexible sohle und dämpfen den aufprall und den schritt und engen den fuß nicht ein. wenn das schuhe sind, mit denen du auch zwei stunden spazierengehen, wandern etc kannst, ohne dass dir was wehtut, kannst du sie auch für ein nicht zu langes lauftraining nehmen, ohne bänderdehnungen zu riskieren.

    als ich im letzten winter wieder mit dem laufen angefangen habe, habe ich die bequemsten schuhe genommen, die ich im schrank hatte, das waren eigentlich gar keine laufschuhe. in meine super-laufband-ausgesuchten laufschuhe habe ich zu der zeit nicht reingepasst, weil meine füße durch mein gewicht so breit geworden waren. irgendwann sind mir dann - ohne laufband - DIE tollsten laufschuhe in die hände gekommen mit memory-foam-sohle, die ja viele doof finden. für mich war und ist es exakt das richtige. und dass meine fußgelenke richtig stehen, das merke ich einfach daran, dass mir auch nach 15 laufkilometern am wochenende die gelenke nicht wehtun oder anschwellen.
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke Suele, dann werd ich es wohl wagen :D denke 2 Kilometer sind für den Anfang ganz gut. Mal kucken was mein Körper zu der ungewohnten Belastung sagt :lol:
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Heute morgen war es wieder Zeit für die wöchentliche Auswaage. Hatte schon überlegt sie ganz ausfallen zu lassen wegen meinem Ausrutscher vor 3 Tagen. :?

    Hab mich jetzt trotzdem mal drauf gestellt. Nur 0,3 kg leichter im Vergleich zur Vorwoche. Bin zwar froh das trotzdem ein Minus davor steht aber der sündige Abend hat sich tatsächlich auf das Ergebnis ausgewirkt. Hoffe das ich das bis zur nächsten Auswaage wieder wegbekomme.
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    Eigene Trainingseinheit (27.11.14)

    Running (2 Kilometer) in (13:18):
    Konnt´s doch nicht lassen und hab mir heute im Sportgeschäft meines Vertrauens Laufschuhe mit guter Dämpfung und Unterstützung für meine X-Beine gekauft. Heute Abend dann gleich ausprobiert und bin voll zufrieden. Beim Laufen selbst keinerlei Beschwerden, bis auf Seitenstechen zum Ende hin :lol: nach der Dusche dann ein leichtes zwicken im Knie, solange es dabei bleibt ist alles in Ordnung. Die App hat die Strecke zwar ordentlich aufgezeichnet, geloggt wurden dann aber 0 Meter... und die Audioansage alle 400 m und am Umkehrpunkt hat leider auch ihren Dienst verweigert. Hab ich evtl. was falsch gemacht? Oder funktioniert das noch nicht richtig?

    Werde jetzt erstmal bei Strecken zwischen 2-3 Kilometern bleiben und beobachten ob meine Knie das mitmachen. Ich trainiere jetzt erstmal auf den guten alten Cooper-Test wie damals in der Schule. Als auf >2800 m in 12:00 Minuten.
     
  12. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    2. Trainingseinheit (28.11.14)

    Venus (Standard) mit * in (43:55):
    Gestern Abend noch meine Venus abgearbeitet. Nach der Hälfte des Workouts leichten stechenden Schmerz im linken Oberarm bekommen. Hat sich wohl doch noch nicht ganz von meinen Trainingsinstensiven Tagen Anfang der Woche erholt. Workout trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Nach der Venus noch zum Bowling mit Arbeitskollegen gegangen... :lol: hätte das Workout vielleicht nach dem Bowling machen sollen.

    Heute und morgen sind die letzten beiden Lerntage vor meiner Abschlussprüfung am Montag und am Dienstag. Werde also viel Zeit ins Lernen stecken. Evtl. falls es mir reinpasst werde ich nochmal einen Run mit reinpacken damit sich meine Arme jetzt wirklich mal ein bisschen erholen können..

    Gerade in die 15. Woche geschaltet. Wusste das es ne Hellweek ist. Aber 7 Trainingstage? Ist das normal? ^^
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das ist für die 15. woche normal. 7 tage, 7 trainingstage. dafür heißt sie hellweek. :twisted: aber du kannst ja zb auch erst am nächsten mittwoch anfangen, wenn deine prüfung vorbei ist. und dann 7 tage durchziehen - falls dein coach noch solange mitmacht und nicht vorher abläuft.
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ohje... :roll: blödes Timing. Muss ich kucken wie ich das unterkrieg. Hab Montag & Dienstag Prüfung und ab Donnerstag bin ich bis Sonntag in Dublin beim feiern. Da werd ich wohl keine Zeit für Workouts haben. Abo ist schon verlängert, das ist also nicht das Problem. Ist blöd aber dann werd ich wohl bis zu meiner Rückkehr aus Irland FL nach eigenem Plan machen und ab dem 08.12. dann die Hellweek nachholen. Hilft ja nichts
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    wie sieht denn der plan aus? zeig mal! :D
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    1. Tag --> Venus (Standard) + 2/5 Ares
    2. Tag --> 50 Climbers + 25 Pushups + 50 Squats + Artemis
    3. Tag --> Artemis
    4. Tag --> 100m Lunge Walk + Hades
    5. Tag --> Poseidon + Venus
    6. Tag --> 2x Poseidon + 25 Pushups + 25 Pushups + 25 Squats + 25 Squats
    7. Tag --> 2/5 Ares + Hades

    Glaube selbst wenn ich ne Woche Urlaub hätte wäre das ganz schön hart ohne Regeneration dazwischen. :shock:
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    orks.... :evil: das sind ne menge pullups und pushups ... oder? da weisst du ja, woran du noch ein bissel üben kannst, bevor du loslegst :twisted:
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Du sagst es, an sich mag ich die Workouts auch. Gleich heute kann ich halt nicht starten weil mein linker Arm noch Schonung braucht. Werde also nach Dublin die Sache in Angriff nehmen und bis dahin jede Lücke für ne eigene FL-Session nutzen :)
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Täusch dich nicht. Vor meiner Hellweek dachte ich genauso und wurde eines besseren belehrt. Ging super und eine PB nach der anderen. Hatte sogar noch an 2 Tagen eine Challenge zusätzlich gemacht.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    naja aber du musst doch den kopf frei haben dafür und nicht zwei tage lang eine berufs-entscheidende prüfung und danach ne mehrtägige auslands-reise, wo du nicht mal weißt, ob du da irgendwo an ne pullupstange kommst. aber ben, ich denke auch, wenn du erstmal drin bist, dann wird das adrenalin schon helfen :twisted: .
     

Diese Seite empfehlen