Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das ist wohl wahr ;)
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    Eigene Trainingseinheit (30.11.14)

    Die Stimmung ist schlecht, sehr schlecht... morgen steht Teil 1 meiner Abschlussprüfung (Biotechniker) an und ich hab das Gefühl das in den letzten 4 Wochen Lernzeit überhaupt nichts in meinen Kopf gegangen ist. Ich habe es nicht geschafft alle Fächer zu lernen und die, die ich gelernt habe, scheinen im Datenstrom verloren gegangen zu sein. Jetzt steht also noch ein 3-4 stündiger Lernmarathon an. Um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen habe ich beschlossen nochmal einen Run zu wagen.

    Run (4,00 Kilometer) in (25:13):
    Knie hat am Anfang ein bisschen gezwickt, hat sich aber nach 1 Kilometer in Luft aufgelöst. Atmung hatte ich bei diesem Lauf besser im Griff, konnte also diesmal Seitenstechen vermeiden. Zum Ende hin auf den letzten Kilometer hat dann der rechte Fußknöchel laut aufgeschrien. Ist halt ne ungewohnte Belastung. Hoffe das der Schmerz bis morgen abklingt und das sich das mit gehäuften Runs in der Zukunft ganz verabschiedet

    Ein klein wenig besser gelaunt werde ich mich jetzt also wieder ans lernen machen :roll: euch noch einen schönen Abend
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Erfolg für morgen
     
  4. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Ich danke dir!
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, falls du das vor den prüfungen noch liest, von mir auch alles gute, einen klaren kopf, ein bißchen glück und viel erfolg!!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. berni

    berni Hades

    Ich lese hier immer still mit, aber ich drücke auch beide Daumen. Konnte auch selten alles bei einer Prüfung, aber wenn man an sich glaubt dann funktioniert es sehr oft, da man das dann ausstrahlt und überzeugend wirkt.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich schließe mich dem Daumendrücken an.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  8. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 14:

    Eigene Trainingseinheit (01.12.14)

    Zuerst möchte ich bei euch für´s Daumendrücken bedanken! Teil 1 der Abschlussprüfung ist abgeschlossen. Leider kann man bei PAL-Aufgaben nicht immer einschätzen wie es gelaufen ist. Ich bin aber realistisch, es wird sehr knapp werden. Kann gut sein das ich im Februar nochmal ran muss. Nur noch morgen dann ist es erstmal vorbei. Ergebnis gibt es dann wahrscheinlich Freitag Abend wenn ich bei nem Whisky in nem irisischen Pub sitze :D

    Zwischen der ganzen Lernerei wollte ich es mir trotzdem nicht nehmen lassen meinen Schweinehund noch mal auszupeitschen :lol:

    Aphrodite (Standard) mit * in (35:56) PB:
    Dieses Workout ist immer anstrengend! Und ich habe nach der 3. Runde nicht mehr wirklich an ne PB geglaubt. Trotzdem hab ich dann in den letzten beiden Runden nochmal Gas gegeben. Ich schwöre euch, ich war komplett nass... bei jedem Burpee sind die Tropfen gegen die Matte geknallt. Bei der letzten Runde hab ich schon Sternchen gesehen :roll: ich bin immer wieder froh und stolz auf mich wenn ich dieses Workout beende. Bei jeder Aphrodite meldet sich der Schweinehund in der 2. Runde und will mich zum aufhören bewegen.

    Egal, er hat es nicht geschafft. Linker Oberarm schmerzt immer noch ein wenig aber mittlerweile gewöhne ich mich dran das nach nem hartem Workout/Training ein paar temporäre Wehwechen auftauchen. Wird sicher auch irgendwann aufhören.

    Run (4,00 Kilometer) in (25:13):
    Knie hat am Anfang ein bisschen gezwickt, hat sich aber nach 1 Kilometer in Luft aufgelöst. Atmung hatte ich bei diesem Lauf besser im Griff, konnte also diesmal Seitenstechen vermeiden. Zum Ende hin auf den letzten Kilometer hat dann der rechte Fußknöchel laut aufgeschrien. Ist halt ne ungewohnte Belastung. Hoffe das der Schmerz bis morgen abklingt und das sich das mit gehäuften Runs in der Zukunft ganz verabschiedet
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Kleines Update mit gleich 2 positiven Nachrichten. Zum einen, ich hab meine Technikerprüfung bestanden :) 2 Jahre berufsbegleitende Lernerei haben endlich ein Ende. Zum anderen ist es mir heute gelungen die 20 Kilomarke zu knacken. Der Fressabend vor einanhalb Wochen hatte es wohl doch nicht so in sich, denn ich habe jetzt sogar 21,3 Kilo runter seit Beginn. Dieser kleine Puffer schadet allerdings überhaupt nicht... den in 2 Stunden geht's nach Dublin zum feiern und dort werd ich es mir gut gehen lassen. Kein striktes LowCarb und Alkohol ist die nächsten 3 Tage auch wieder erlaubt. Danach geht's streng weiter mit dem Training und der Ernährung! Versprochen!

    Wünsche euch bis dahin Trainingsreiche Tage und schon mal ein schönes Wochenende
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Feier schön und dann geht's weiter.
    Cheers mate!
    :D


    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    :D ganz :D ganz :D ganz :D dollen :D glückwunsch :D zur :D bestandenen :D prüfung :D

    :D und :D zur :D 20-kilo-marke :D
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Spitzenmäßig. Gratulation und Glückwunsch sowohl zur beruflichen wie auch körperlichen Leistung :)
    Viel Spaß beim Feiern.
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich schließe mich den Glückwünschen an und die kleine Pause hast Du Dir jetzt verdient.
    Trotz der ganzen Lernerei und Arbeit noch so abzunehmen, das ist wirklich eine tolle Leistung.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  14. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Coole Sache - Gratulation! Lass es dir mal gut gehen und danach geht's weiter!
     
  15. Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Yeah, super Leistung, lasset krachen! :)
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur wirklich respektablen Abnahme :)

    Lass es krachen in Dublin und trink ein Bierchen für mich mit ;)
     
  17. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Herzlichen Glückwunsch, sehr gute Leistung! In der kurzen Zeit so viel Abzunehmen ist echt extrem stark!

    [​IMG]

    Viel Spaß in Dublin!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir ein festes Schulterklopfen!!! 20 kg sind echt ne Hausnummer, sei stolz auf dich!

    Jetzt heißt es dran bleiben und halten, damit das auch so bleibt. Wieviel willst du noch runter?
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hallo zusammen, erstmal danke für die ganzen Glückwünsche und das Lob :D darüber freu ich mich riesig. Dublin war verdammt lustig aber auch anstrengend ;) werde mich jetzt mal 2 Wochen nicht mehr auf die Waage stellen :lol: hoffe das mich die 3 Tage Alkohol und Anti-LowCarb-Ernährung sportlich nicht allzu sehr aus der Bahn geworfen haben. Denn nun steht die Hellweek an. Was mich sehr freut, ich habe richtig Bock drauf jetzt wieder voll anzugreifen! Hatte schon die Befürchtung das die Motivation unter dem Feierwochenende leiden wird. Also nun Hellweek, dann steht ein erstes Fazit nach dem 1. Coach an.

    Bei 179 cm Körpergröße würde ich mich über das schneiden der 80 kg Grenze sehr freuen. Wären dann jetzt also noch gute 11-12 Kilo. Mache ich aber davon abhängig wie ich mich am wohlsten fühle. Sollte ich bei 83 Kilo schon zufrieden mit meiner Leistung und den optischen Erfolgen sein wäre das auch ok. Will mich nicht auf eine Zahl versteifen. Vom Gefühl her würde ich aber behaupten das ich erst bei einem Gewicht von ca. 80 kg zufrieden sein werde. Muskeln haben schon merklich zugenommen, sind aber leider nur eingeschränkt sichtbar, das möchte ich ändern. Habe den Ehrgeiz 2015 zum ersten mal in meinem Leben ein Sixpack zu haben.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gute Einstellung, dich nicht selbst mit einem Zielgewicht zu geißeln ;)

    Aber der Sixpack...ich glaub für den wirst du noch ein Stückchen mehr Gewicht abwerfen^^
     

Diese Seite empfehlen