Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    1. Trainingseinheit (08.12.14)

    100 Jumping Jacks mit * in (01:37):
    Warmup

    Venus (Standard) mit * in (43:36) PB:
    Ging wirklich sehr gut heute, neue PB um ein paar Sekunden rausgeholt.

    Ares (Standard) ohne * in (16:02) PB:
    Der Coach hat mir nen 2/5 Ares verpasst. Wegen dem schlechten Gewissen am Wochenende Tonnen zugelegt zu haben, wurde dann ein ganzes Ares draus. Da Klimmzugstange im Keller hängt habe ich wieder jeden Meter Spring gegen einen Jumping Jack getauscht. Waren dann also insgesamt 400 JJ im Workout. Die Klimmzüge wieder als Jumping Pullups mit Resiband. Die Pullups gingen heute wirklich gut, hab gemerkt das dort mehr Kraft da ist. Werde also bald versuchen normale Klimmzüge mit Resiband zu machen, also die Jumps dann weglassen.

    Laut Coach wäre jetzt Feierabend gewesen. Um mich nochmal komplett auszupowern habe ich mich entschlossen noch nen Run dranzuhängen

    Running (4,00 Kilometer) in (24:20) PB:
    Alte Zeit um 53 Sekunden verbessert :D hab diesmal echt gemerkt das ich schon 2 Workouts durch hatte. Es war richtig fordernd. Und das letzte Drittel musste ich echt kämpfen aber... es hat wirklich verdammt viel Spass gemacht. Ich finde langsam gefallen daran, besonders Nachtläufe mit Musikuntermalung. Das solls für heute gewesen sein. Steht noch ne Menge auf dem Plan diese Woche + mein Taekwondo und Badminton-Training das ich eigentlich nicht ausfallen lassen möchte.


    Ich glaub dir das jetzt mal, denn ich habe keine Ahnung ab wann man es sehen kann. Habe mir dieses Ziel aber eingebildet. Und denke wenn ich weiterhin so diszipliniert bin ist es ein realistisches Ziel für 2015 :D ich freu mich auf diese Arbeit
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich liebe es auch abends mit Musik zu laufen, da kann ich dann richtig abschalten :)
    Werde jetzt kommenden Freitag den ersten Morgenlauf testen, ich bin gespannt:)
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    2. Trainingseinheit (09.12.14)

    Ich hatte extremen Muskelkater vom ersten Tag. Hätte es wohl doch lieber bei der vom Coach vorgegebenen 2/5 Ares belassen sollen. Trotz Muskelkaters dann aber doch losgelegt.

    100 Jumping Jacks mit * in (01:23):
    Warmup

    Hades (Standard) ohne * in (42:33) PB:
    Kein Stern wegen Jumping Pullups mit Resiband & 1 Jumping Jack pro Meter Sprint. Was soll ich sagen, es war eine Qual das Workout überhaupt zu beenden. Der Muskelkater vom Vortag war sehr stark ausgeprägt und und war erst im letzten drittel von Hades nicht mehr richtig zu spüren. Ich weiß schon "No Excuses" aber wirklich wohl gefühlt hab ich mich nicht auf diese Art von Muskelkater drauf zu trainieren :roll:

    Heute ist mein Körper total ausgelaugt und der Muskelkater hat sich noch verstärkt. Bin stark am überlegen ob ich heute anstatt der nächsten Hellday-Einheiten einfach nur zum Taekwondo Training gehen soll und es dabei belasse. Mein schlechtes Gewissen sagt, mach einfach weiter mit den Helldays aber meine Vernunft und mein Körpergefühl meint das ich mir mehr schade wenn ich das weiterhin so erbarmungslos durchziehe.

    Wie lief der Morgenlauf? Das angenehme an meinen Nachtläufen war das ich immer nur ein paar Meter weit gesehen hab. Besonders auf langen Strecken die bergauf gehen, war ich dankbar das ich diese nicht vollständig gesehen hab :lol:
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich habe auch festgestellt, dass ich länger durchlaufen kann, wenn ich auf den Fußboden schaue und nicht sehe, wie weit es noch ist. Das mache ich aber nicht sturr, also ich schaue auch schon mal wohin ich laufe..., also nicht dass hier komische Bilder entstehen. Ich nutze aber jeden Trick um mich zu motivieren.
     
  5. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Der steht erst kommenden Freitag an, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke und sehe das es nur am regnen ist, ohhhje :)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    oh das klingt aber hässlich. ich würde denken, es ist zu früh in der hellweek, um in so einen muskeltiger reinzutrainieren. :cry:
    ich hatte dieses erlebnis ja erst nach helios am vierten tag, dass ich völlig platt war, und das ist dann zwei tage lang eher schlimmer geworden als besser. da die sachen danach weniger heavy waren, konnte ich die week dann trotzdem abschließen. aber wenn kentauros oder ne größere froggers-session dringewesen wäre, hätte ich auch einen tag pause machen müssen. magnesium, warme arnikabäder, hat alles nicht genützt (jedenfalls hat es keine wunder gewirkt). :?
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    3. Trainingseinheit (12.12.14)

    So, melde mich wieder einsatzbereit. Wie siehts grad aus bei mir? Montag und Dienstag habe ich die Helldays noch normal durchgezogen + Extrapensum das ich mir selbst auferlegt habe. Mittwoch habe ich mich aufgrund sehr starken Muskelkaters dazu entschieden nur zu meinem Taekwondo-Training zu gehen, bzw. bin ich zum Training gejoggt damit der Tag wenigstens ein bisschen was hat. Am Donnerstag war ich nach den 3 Tagen intensiven Sport dann total zerstört. Das Gefühl kannte ich eigentlich nur von meiner ersten Aphrodite. Ich fühl mich nicht wohl dabei und bin auch nicht stolz drauf aber am Donnerstag hab ich einen Restday eingelegt. Ich weiß "No Excuses" aber ich denke mit ein bisschen Verstand sollte man schon trainieren und ich denke es hätte mir nicht gut getan auf diese krassen körperliche Beschwerden drauf zu trainieren.

    Der Restday hat mich wirklich gut getan und so habe ich gestern meine 3. Helldayeinheit absolviert

    100 Jumping Jacks mit * in (01:25):
    Warmup

    Artemis (Standard) ohne * in (44:28) PB:
    Kein Stern wegen Jumping Pullups mit Resiband. Hier habe ich wirklich große Fortschritte gemacht. Habe meine alte Zeit um fasst 7 Minuten schlagen können. Die Pausen zwischen den Burpees sind einfach schon viel kürzer als früher. Auch die Pushups gingen diesmal mit kürzeren Pausen.

    Situps (50) mit * in (02:37):
    Für ne PB hat es hier nicht gereicht aber das ist nicht weiter schlimm.

    Das Training hat mir sehr gut getan und ich hoffe das ich nun wieder richtig durchstarten kann. Werde alle Trainings der Helldays nachholen und nichts auslassen. Ich merke immer mehr wie mein Körper laaangsam in Form kommt. Hoffe darauf mein großes Ziel "Sixpack 2015" umsetzen zu können.
     
  8. Thoro

    Thoro Frischling

    Hab mir jetzt alle 27 Seiten durchgelesen und bin einfach nur beeindruckt! Respekt! Keep going! :D :cool:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ja - wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht. dann ist es eben ein restday in der hellweek. und wenn es nur einer ist, dann ist das ja doch auch ein riesengewinn, denn vor 15 wochen hättest du mehr zeit gebraucht, um da wieder rauszukommen. :twisted:
    ich hab ja aus meiner hellweek gelernt, dass ich alle wichtigen exercises, die in einer woche nicht drankommen (und die ich kann), intensiv zusätzlich mache. auch die fiesen. ich habe keine lust, mich nochmal derartig schreddern zu lassen. :shock:

    du bleibst also auch nach der hellweek beim coach, oder? es gehen grade so viele weg hier :cry:
    edit: hab eben nochmal nachgelesen, du hast ja schon verlängert :D :D
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ich danke dir vielmals :D werde auf jeden Fall dran bleiben!
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ja ich bleibe auf jeden Fall beim Coach. Hilft mir einfach mich zu orientieren. Halte das aber ähnlich wie du. Ich möchte fehlende Workouts/Übungen nach Bedarf ergänzen um ein ausgewogeneres Training zu bekommen. FL wird mich so schnell nicht wieder los.
     
  12. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    3. Trainingseinheit (13.12.14)

    100 Jumping Jacks mit * in (01:23):
    Warmup

    2x Poseidon (Standard) ohne * in (23:22) PB:
    Neue PB :)

    Running (4,00 km) in (23:25):
    Nach ca. 1/3 der Strecke mit dem linken Fuß voll nach außen weggeknickt.... man hab ich geschrien :roll: das hat so schei... wehgetan. Nach 30 sec warten habe ich mich dazu entschieden weiterzulaufen um zu kucken obs geht. Nachdem ich dabei keine größeren Schmerzen hatte habe ich den Lauf beendet. Und das seltsamerweise sogar schneller als beim letzten mal. Fußknöchel ist heil geblieben, nur die Erinnerung an den Schmerz ist geblieben.


    Eigene Trainingseinheit (14.12.14)

    Badminton Training:
    Beim ganzen Training zwar keine Probleme mit dem Fußknöchel gehabt, dafür hat an dem betroffenen bein vom Fuß bis zum Knie alles geschmerzt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Werde das Bein jetzt bisschen schonen, also mal 1-2 Tage kein Laufen mehr sondern nur noch die Workouts.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    und... wie gehts dem fuß? wenn du glück hast, kannst du nach ein paar tagen wieder voll belasten. wenn nicht.... [​IMG] :evil: aber das weiß man ja immer nicht vorher, leider. :shock:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich empfehle immer wieder bei solchen Sachen:
    Arnica-Creme!

    Ich bin mal auf dem Weg zum Bus verunglückt (Bus schon da, König beschleunigt aus der Kurve und knickt um :roll: )
    In den Bus gehumpelt und der Knöchel wurde schon dick! :eek:
    Den ganzen Tag auf der Arbeit rum gekrebst und abends dann Arnica Creme drauf geschmiert, weil Oma sagt, das hilft.

    Am nächsten Morgen war der Knöchel abgeschwollen, zwar blau, aber ich hatte keine Schmerzen und konnte normal belasten! Sozusagen eine Wunderheilung. Seidem schwöre ich auf das Zeug bei allen Zerrungen, Prellungen usw.
     
  15. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Gott sei Dank alles wieder in Ordnung. Hab ich wohl richtig Glück gehabt. Das umknicken hat so verdammt wehgetan... dachte das mich das jetzt länger verfolgt. Umso besser!

    Danke für den Tipp mit der Salbe, werd sie mir bei der nächsten Apothekenrunde mal mit einpacken lassen. In der Hoffnung das ich sie nie brauchen werde :D
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Gerne.
    Ist immer so, wenn mans hat, braucht mans nicht.
    Das ist wie mit dem berühmten Regen-Talisman (Auch Regenschirm genannt)...
     
  17. Marpe87

    Marpe87 Hera

    So werde ich es auch machen, wenn in zwei Wochen mein Couch ausläuft. Es hilft mir a) zur Orientierung und b) zur Motivation.
    Wenn ich mir jede Woche einen eigenen Plan erstellen müsste, würde ich dieses ziemlich schnell vernachlässigen und so hat man dann doch immer einem im Nacken sitzen :)

    Werde auch einige Workouts/Übungen ergänzen. So langsam kommt dann doch die Erfahrung, die man braucht um zu wissen welches WO man gerade am nötigsten hat.
    Bei mir ist das z.B. aktuell Ausdauer. Bekomm jede Woche 2xVenus. Ich weiß nicht ob der Couch mich erhört hat, aber diese Woche steht fast nur Ausdauer aufen Plan, ohje ich werde so untergehen, freu mich aber schon drauf :mrgreen:
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    4. Trainingseinheit (16.12.14)

    Venus (Standard) mit * in (42:41) PB:
    Neue PB :) durch etwas andere Atemtechnik


    5. Trainingseinheit (17.12.14)

    Heute hatte ich sowas von überhaupt keine Lust auf Sport... Coach hat mir Artemis aufgetragen aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen. Am Ende habe ich ein paar Workouts meiner Wahl gemacht. Ist eigentlich nicht so gedacht :roll: aber besser als garnichts zu machen. Artemis wird natürlich nachgeholt.

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:19):
    Warmup

    Metis (Standard) ohne * in (09:27):
    Jeden Jump durch 4 Jumping Jacks ersetzt = 180 Jumping Jacks aufs ganze Workout. Will weiterhin erstmal kein Risiko eingehen wegen meinen Knien. Seit langem mal wieder die richtigen Climbers versucht. Gehen jetzt schon viel besser, fehlen allerdings immernoch gute 10 cm bis die Füße auf Höhe der Hände sind...

    Poseidon (Standard) ohne * in (11:17) PB:
    Jumping Pullups mit Resiband

    Morgen dann Taekwondo-Training, Donnerstag Artemis!

    Ach ja, mein Gewichtspölsterchen das ich mir in den 3 Partytagen in Dublin angeeignet habe ist wieder runtertrainiert :D es geht also weiter auf dem Weg zur U90, wird trotzdem knapp die dieses Jahr noch zu knacken. Mal kucken
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    das hat mich gestern angefeuert, dein "unentschieden gegen den schweinehund". weil ich morgens verschlafen hatte und meinen atlas nicht früh geschafft hatte, habe ich den ganzen tag mit mir rumgenörgelt. dann hatte ich mit meiner tochter gegessen, und mit vollem magen gehts ja gar nicht, auch nicht mit halbvollem, und dann wurde es schon abend.... nochmal raus? och nööö. und dann.... "unentschieden gegen den schweinehund"? pah, mein schweinehund kriegt nix von mir. auch kein unentschieden mit nem kleinen home-mix. nein. also sportsachen an und raus. :mrgreen: :mrgreen: .... sieg gegen den schweinehund .... :mrgreen:
    also dankeschön!!!

    hm, und ich bin nach ein paar vorweihnachtlichen feiern, auf denen ich nicht ganz sooooo aufgepasst habe, auch grade wieder zurück auf meinen 78,6 und wollte zu silvester noch auf 77,2. dann hätte ich die 30k-marke. das wird auch knapp. sehr knapp. das wäre noch ein kalorien-defizit von ca 10.000 kcal, also 800 kcal pro tag, also ungefähr zwei ganze endurance-workouts pro tag. jeden tag. schöne meise! :twisted:

    und was hast du für einen plan, um auf die u90 zu kommen? :?:
     
  20. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Gerngeschehen, ja ich gebe zu das mich die Helldays eiskalt erwischt haben, in meiner 2. Coachrunde werde ich bewusst das Pensum hochfahren um nicht mehr so überfordert dazustehen. Dachte mir gestern nur, lieber ein anderes Workout als kein Workout. Bewegung ist Bewegung. Und immerhin das habe ich dann hinbekommen.

    Werde mein LowCarb weiterhin diszipliniert durchziehen und 5-6 mal die Woche den Sport durchziehen (3-4 mal FL + Badminton & Taekwondo-Training). Zusätzlich wenn nicht gerade die Straße zugefroren ist werd ich meine 4 Kilometerrunde öfters mal laufen. Hoffe dann das dieses Gesamtpaket reicht um die U90 zu packen. Bin aber auch nicht traurig wenns erst im Januar klappt. Bin im Moment recht stolz auf mich das ich überhaupt so ein hohes Pensum an Sport bewältige. :mrgreen:

    Ist bei mir auch nicht selbsterständlich!
     

Diese Seite empfehlen