Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Das kannst du auf jeden Fall, Respekt, mach weiter so. Daumen hoch!!!!
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das habe ich mir auch geschworen. es reicht ja schon, wenn man drei wochen überhaupt keine lunge walks und froggers hat. und dann wieder große volumen :( . also es nutzt nix, sich zu freuen, dass man mal ne woche nicht mit irgendwas hässlichem gequält wird und das einfach wegzulassen. das rächt sich. auf fb hat in der fl-femme-gruppe grade ein mädel ihre transformation gepostet, die hatte in 15 wochen 538 workouts im strength modus. lv 39!!!! DAS ist der schlüssel.
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Schade, kann ich mir leider nicht ankucken :( klingt nach ner wahnsinns Leistung. Denke das hätte ich nicht in meinen täglichen Ablauf mit Kindern und Arbeit integrieren können. Aber wer weiß, vielleicht sieht´s in nem Jahr schon ganz anders aus bei mir :lol:

    Ich danke dir! Ich hoffe es :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    538 Workouts in 15 Wochen? Das sind täglich 5,12 Workouts....ist machbar, klar. Aber das geht nur als Single und am Besten noch arbeitslos...ohne irgendwem zu Nahe zu treten.

    Realistisch sind da sicherlich auch einige Workouts dabei, von der Sorte xx Wiederholungen einer Exercise. Die dauern nicht so lang wie ein richtige Workout und davon schafft man auch mehr als 5 am Tag. Damit kann man einiges "schön" rechnen. So man denn will.


    Mein Coach ist ja jetzt rum und ich habe "nur" 196 Workouts gehabt, aber dafür Level 30 erreicht :cool: Zukünftig werde ich mehr auf komplette Workouts gehen und wenn ich einzelne Übungen mache, dann nicht unbedingt aus dem freeletics-Bereich. Von daher wieder schlecht zum mitschreiben. Aber für wen schreibe ich überhaupt mit? Ach ja richtig! Für mich! Also braucht mich auch nicht zu interessieren, ob jemand mehr Workouts geschafft hat oder schneller war als ich. Da leidet nur meine eigene Trainingsqualität drunter.

    Dennoch bin ich immer wieder fassungslos (im positiven Sinne), wieviel Sport einige hier in ihren Alltag unterbekommen. Das erfordert viel Disziplin...


    Da fällt mir spontan eine Frage ein: Kann Sport zur Sucht werden?
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    also nochmal zu der freelethin: sie hat wohl einen job, einen partner, keine kinder. sie sagt von sich selbst, dass sie im durchschnitt inzwischen 2h pro tag trainiert. davon gibts ja manche ;) . ich bin selbst über die ganze woche gesehen auch jetzt schon deutlich über ner stunde pro tag "richtig" sport, dehnen und so nicht mitgerechnet. tv fällt halt inzwischen komplett weg, zum beispiel.

    übrigens gibts bei fl deutlich mehr punkte, wenn ich ganze workouts mache als wenn ich die exercises einzeln eintippe. lv 39 in 15 wochen kommen nicht von 5x10 squats pro tag.

    bestimmt. ich denke ja. :mrgreen:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    nicht die quantität, sondern die qualität des trainings machts aus. "leider" ist es aber so, dass vorallem anfänger auch mit schlechten ausführungen erfolge haben. sieht man ja zb bei levent ganz gut.
    getreu nach dem motto "hauptsache bewegen". das problem ist, dass sie dann denken auf der richtigen schiene zu sein. dem ist aber nicht so!
    viele kennen ja nicht mal die basics der anatomie.
    später wird es dann umso wichtiger auf qualität hinzutrainieren.
    wenn man dann die qualität mit dem pensum und der intensität verbinden kann, wirds richtig gut.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ich denke ich weiß was du meinst. Vielleicht kannst du mir in der Hinsicht einen Rat geben. Ich bin mir nicht ganz sicher wie dieser Prozess funktioniert bei dem man zu einem erfahrenen Sportler wird. Im Moment und in den letzten 4 Monaten habe ich mich so gut wie möglich an den Coach und an die Ausführungsvideos von FL gehalten. Dazu noch mein halbwegs ausgeprägtes LowCarb Wissen was ich mir vor ein paar Jahren aus nem Sachbuch (Leben ohne Brot) angeeignet habe. Beides hat mich erstmal weiter gebracht. Erste Erfolge sind sichbar.

    Wie soll es von hier aus weiter gehen? Habe mir schon des öfteren überlegt mal an nem Freeletics Training in z.B. München mitzumachen damit Leute mal über meine Ausführungen drüber schauen können. Habe hier im Forum aber immer wieder mal gelesen das dort die Ausführungen stark varieren. Und ich mir dort evtl. nur eine andere falsche Form anlernen lasse. Ich kenne die Leute nicht und kann nicht gleich beurteilen wer von denen z.B. deinen Wissensstand hat.

    Wenn ich das richtig gelesen habe hast du dir dein Wissen über Jahre hin angeeignet oder? Was macht ein Anfänger wie ich also am besten um auf den gleichen Wissensstand zu kommen? Wie erlernt man ein qualitativ hochwertiges Trainingsverständnis?
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    indem du dich "weiterbildest" :)
    freeletics ist ja nicht das ende des weges, und auch nichts neues!
    indem du neue trainingsmethoden ausprobierst, sachen hinterfragst, deine ziele erweiterst usw.
    von fl-trainingsgruppen halte ich nicht wirklich was. die ausführungen innerhalb dieser gruppen sind teilweise echt gruselig :roll:
    ich meine um einigermassen fit zu werden reicht bodyweight training ja aus. das ist ja kein schlechtes training. aber es ist halt auch so, dass es einseitig ist.
    such dir dich zb eine crossfit box in deiner nähe, und mach mal ein probetraining mit :)
    ansonsten einfach weitermachen. du sagst ja selber, dass du erfolge hast :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 15 (Hellweek):

    Eigene Trainingseinheit (17.12.14)

    Taekwondo-Training:
    Trotz nahender Erkältung (schon wieder :roll: ) gestern zum Taekwondo-Training gegangen und nicht bereut. Trainer hat die Kinder diesmal einem jüngeren Trainer überlassen und sich ganz seinen großen Schützlingen gewidmet :D verdammt forderndes Training also. War danach fix und fertig. So soll es sein!

    Heute morgen dann endgültig erkältet aufgewacht... es nervt einfach nur. Ich glaub ich bin alle 3-4 Wochen krank. Entweder es liegt an der Ernährung oder an meinen 2 Kindern die jedesmal was aus der Kita/Kindergarten mit nach Hause nehmen. An Sport mangelt es sicher nicht. Mal kucken wie sich das den Tag über entwickelt, wenns besser wird dann gibts Training heute Abend, wenn nicht werd ich das wohl aufschieben müssen.

    Ohne jetzt nen neuen Thread aufmachen zu wollen: Kann mir einer von der Kettlebell-Fraktion nen Tipp geben wie ich das Kettlebell-Training am besten in Angriff nehme? Mit welchem Gewicht sollte man/ich anfangen? Gibts nen Youtube-Kanal mit guten Übungen die ihr mir empfehlen könnt? Oder ein gutes Buch? Denke es schadet nicht wenn ich das in zukünftige Trainingsabende mit einbaue.
     
  10. Bruce

    Bruce Hades

    Hey,
    http://www.marathonfitness.de/kettlebel ... s-gewicht/
    Hier hast du einen guten Artikel zur Auswahl einer Kettlebell.
    Und hier ein Artikel zu Übungen:
    http://www.marathonfitness.de/hiit-trai ... 2-ubungen/

    Ansonsten kann ich dir den youtube Channel von Steve Cotter empfehlen. Ist ein Ammi der viel Erfahrungen mit Kettlebells hat und unter anderen die International Kettlebell & Fitness Federation gegründet hat. In den Videos von ihm wird die richtige Technik gut erklärt.

    Und zur Literatur:
    http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Ket ... 3868833897
    Das soll wohl sehr gut sein. Hab es selber noch nicht gelesen, aber es wird unterm Weihnachtsbaum liegen ;)
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Viele Grüße
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Klasse, vielen Dank! Werde mir das mal zu Gemüte führen :mrgreen:
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich habe mit ner 16er angefangen, die fand ich damals für die Swings gerade richtig, für komplexere Sachen wie Snatch oder Cleans hätte ich mir am Anfang ne leichtere (12) gewünscht.
    Mittlerweile schaffe ich 200 Swings unbroken und sie könnte schwerer sein. ;)

    Sent from a tabletop mountain using smoke signals.
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Jetzt bin ich echt neugierig. Diese Swings sehen so easy aus, denke aber das täuscht. Werde denke ich auch zu ner 12er greifen für den Anfang :D
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    12k..... ich werd an euch denken, wenn ich meine familieneinkäufe mache :lol: :lol: :lol: vllt fang ich mal an, mit den einkaufstaschen kontrolliert durch den raum zu winken :lol:
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du kannst das mal simulieren, wenn du dir ne (volle) Selterkiste oder ne 10kg Hantel nimmst, und die mal locker durch die Beine schwingst. Durch die Kreisbewegung treten da schon ganz gute Zentrifugalkräfte auf, die deine Flossen erst mal halten müssen.
    Ich hab mal in der Box Swings mit 24kg gemacht, danach hab ich die Hände nicht mehr auf bekommen, so verkrampft waren die Unterarme. Und das, obwohl du die Swings aus der Hüfte machst und die Arme "nur" halten müssen...
    :twisted: :twisted: :twisted:

    Wichtig für den Anfang: Entweder lass es dir von jemandem zeigen, der die Dinger _GUT UND SAUBER_ beherrscht, oder schau dir viele Tutorials auf YT an, mit den Erklärungen. Wenn du so viel Masse im Kreis wirbelst, ist das nicht ohne.

    Und dann - hab Spaß! :mrgreen:
     
  16. Bruce

    Bruce Hades

    Ich hab mir am Anfang auch viele YT Videos angeguckt, was noch hilft ist, wenn man zu zweit anfängt, so kann der Trainingspartner immer noch gucken ob man die Übungen saber ausführt. Optimal ist es wenn man dann noch Tutorial Video o.ä. zu Verfügung hat um zu vergleichen. (Videos machen und vergleichen etc hilft). So kann man direkt von Anfang an eine saubere Technik lernen, was sehr wichtig beim KB training ist, ansonsten hast du sehr schnell Rückenprobleme. Wenn dein Partner noch Ahnung von Sport insbesondere von KBs hat ist das natürlich super, es geht aber auch mit einem Partner der genauso viel Ahnung hat wie man selber, wie ich erfolgreich festgestellt habe.
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jepp genau, oder der allseits beliebte Spiegel respektive ne Kamera zum Filmchen machen. Kannst das auch gerne hier posten, dann können unsere Crossfit-Cracks was dazu sagen. Ein Kumpel zum Kucken hilft auch, allerdings nur, wenn er einen Plan hat, wie die Übung aussehen sollte ;)

    (Ich mach übrigens meine Swings WEIL ich Rückenprobleme habe ;) :lol: wenn mans richtig macht hilft das prima)
     
  18. Bruce

    Bruce Hades

    Das ist richtig, darum hatten wir am Anfang auch immer die VIdeos nebenher laufen, damit man direkt vergleichen konnte, hat super geklappt.
    Haha ich hab die Swings unter anderen auch wegen meinem Rückenproblemen gemacht. Seit dem hab ich keine Probleme merh :)
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Werde wohl die Variante mit den Videos anwenden. Habe leider keinen Trainingspartner und kenne auch niemanden der mit Kettlebells arbeitet. Leider... aber wird schon werden :cool:
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    du kannst 1000 täglich gucken und die swings werden dennoch falsch sein!
    mit den dingern ist nicht zu spassen. wie kieler sagt, generieren die kettlebell ne menge schub. falsch ausgeführt kann das für die bandscheiben übel ausgehen.
    vielleicht gibts bei dir in der nähe jemand der kettlebell kurse durchführt?




    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     

Diese Seite empfehlen