Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ganz ohne Ziel vor Augen geht´s nicht denke ich. Ich setze mir mehrere anspruchsvolle aber schaffbare Ziele. Wenn ich jetzt 3 von 5 erreiche anstatt alle ist es auch in Ordnung. Ich seh das nicht so streng. Erfüllte Ziele steigern bei mir die Motivation ungemein.

    Auf jeden Fall SuEle! Freut mich das die jetzt so gut bei dir klappen. Ich muss die ein oder andere Übung auch mehr ins Training mit einstreuen. Habe gestern bei Metis gemerkt das ich nicht mal 25 normale Climbers am Stück schaffe weil die dermaßen auf die Arme gehen :lol:
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Ben,
    super, dass Du weiter machst.
    In diesem Jahr möchte ich auch den Fokus mehr aufs Abnehmen setzen und dann hoffe ich, dass sich das ganze so eingeschliffen hat, dass es dann Normalität wird, damit der JoJo-Effekt nicht wieder zuschlägt.
    Wir schaffen das. Ziele setze ich mir auch, aber eher als Anregung, nicht als Muss.

    Was hast du denn da für eine Lampe? Das hört sich interessant an.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Das ist die richtige Einstellung :D klar schaffen wir das!

    Ich habe diese hier bekommen: http://www.amazon.de/Petzl-Stirnlampe-T ... stirnlampe

    Ist Beststeller auf Amazon, extrem Preisgünstig, gut verarbeitet und sauhell :lol: ich hab gestern ne Menge Rehe aufgescheucht damit. Bin die letzten male mit Handyblitz gelaufen. Hat auch vollkommen gereicht um den Weg auszuleuchten war aber nervig das Handy die ganze Zeit mit verschwitzten Händen festzuhalten. Mit der Lampe gestern erst gesehen wie viele Augenpaare in der Dunkelheit meinen Run beobachten.
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das kann ich verstehen :lol:
    Man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Wichtig ist doch nur, dass du dir solche Dinge bewusst machst und nicht zur Regel werden lässt.

    Viel Erfolg weiterhin.
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    vielen Dank, werde ich mir mal genauer ansehen.
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 17:

    Eigene Trainingseinheit (08.01.15)

    Metis (Standard) ohne * in (09:21):
    Gestern mal als Warmup gemacht. Wieder 4 Jumping Jacks pro Jump. Falls sich jemand fragt warum ich das immer so mache, habe anfangs alle Jumps wie gefordert gemacht, diese ungewohnte Belastung hat zu Knieproblemen geführt die ich erst auf die Squats zurückgeführt habe. Seitdem ich Jumps durch Jumping Jacks oder High Knees ersetze geht es den Knien schon viel besser. Werd ich also erstmal so beibehalten.

    Situps (50) mit * in (02:24):
    1 Sekunde an der PB vorbei :lol:

    Ares (Standard) ohne * in (14:44) PB:
    Nächste Stufe auf dem Weg zum Klimmzug freigeschaltet! :D Das komplette Workout richtige Pullups anstatt meiner üblichen Jumping Pullups gemacht. Natürlich mit Resiband aber immerhin in korrekter Form. Bin schon gespannt wie lange es dauert bis ich verkünden kann das ich die Pullups ohne Resiband schaffe. Auf den Weg dahin werd ich evtl. auf ein Band mit geringerer Zugkraft umsteigen.

    Straight Leg Lever (50) ohne * in (04:28):
    Kein Stern weil die Ausführung der letzten paar sehr zu wünschen übrig lies. Es ist mir nicht möglich diese Übung so durchzuführen wie im Video gezeigt. Bei mir hebt der Po immer ein paar Zentimeter mit ab, ist anatomisch nicht anders machbar. Im Video klebt der Po der Dame förmlich am Boden. Wie läuft das bei euch? Wenn ich versuche den Hintern auf den Boden zu pressen komm ich mit meinen Beinen bei weitem nicht mehr in die 90 ° Position

    Habe mir gestern das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gegönnt und auch gleich ca. 1/3 am Abend davon verschlungen. Sehr interessant bis jetzt. Wirft allerdings auch einige Fragen auf was mein Cardio-Training angeht. Habe mir ja vorgenommen 2-3 mal die Woche zusätzlich zum Laufen zu gehen, was laut Mark eher kontraproduktiv ist wenn man nicht gerade auf ein Laufereignis hintrainieren muss. Mein Badminton-Training wird mich da wohl auch nicht schneller an mein Ziel bringen. Werde mir also die nächsten 1-2 Wochen überlegen wie ich meinen Sport zukünftig gestalten werde. Zusätzlich überlege ich von meiner LowCarb-Ernährung evtl. ne Weile auf die von Mark beschriebene Ernährung umzusteigen um zu sehen wie sich das auf mein Training und meine Figur auswirkt. Es bleibt spannend... :lol:
     
  7. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Gogo, du bekommst bald sicher richtige Pullups hin! :) Von Resiband zu richtigen ist es nicht mehr weit, war bei mir auch so.

    Soweit ich weiß, ist Marks Ernährung sehr sehr Paleo ähnlich. Ich kanns nur empfehlen, neben den Trainings und Figurauswirkungen wirst du wahrscheinlich (ist ja bei jedem doch etwas unterschiedlich) noch andere Effekte bemerken, die süchtig nach mehr machen und man sich irgendwie fragt, warum man jemals anders gegessen hat. Ist jedenfalls bei mir so (bisher seit 3 Monaten Paleo, davor ebenfalls LowCarb) :)
     
  8. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yeah lass Rocken.

    Ich hab auch eine Petzl (Tikka XP2, keine Ahnung obs die noch gibt). Aber als sauhell würde ich die jetzt nicht bezeichnen. Man kann damit schon bei Nacht laufen gehen, komfortabel ist aber anderst. Weil:
    1) Der Lichtkegel ziemlich eng ist, der Sichtbare bereich wird durch die Lampe vor allem in der breite extrem eingeschränkt. Auf Asphalt kein soo großes Problem, im Wald oder auf "Trails" schon ziemlich
    2) Richtig weit leuchtet die nicht, ist aber kein Beinbruch
    3) Je schwächer die Batterie, desto dunkler wird sie, da nicht geregelt. D.h. mit eine halb volle Batterie/Akku laufen ist anstrengend, weil der Lichtkegel schon fast zu kurz wird fürs laufen und von der Ausleuchtung in der Breite gar nicht zu sprechen...

    Aus Mangel eines besseren Lämpchens nutz ich sie immer noch, aber so richtig pralle ist sie halt eigentlich nicht.
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das hat mich auch ein bisschen verwirrt und war auch ein Grund, weshalb ich hier erst den Strengh Coach genommen hatte, was mächtig in die Hose ging.
    Überall steht was anderes, es ist schwierig das Richtige herauszufiltern. Meiner Meinung nach, solltest du trotzdem Laufen gehen. An der frischen Luft, das ist schon mal gut. Ich denke, er meint einfach nur, dass es ein Irrtum ist, nur mit Laufen abzunehmen. Beides ist sicherlich sinnvoll. Und wenn es "nur" für die Gesundheit ist.

    Zu den LegLever: bei mir klappt es wie beschrieben, doch mir tut der Hintern dabei wahnsinnig weh. Das sind richtige Schmerzen, also nicht so wie normal. Vielleicht sollte ich es mal, so wie du es machst, versuchen, auch wenn es nicht den "Regeln" entspricht.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    es steht nicht im regelwerk, dass der po auf dem boden kleben muss. da wär ich nicht so eng. ich kann die straight leg lever gut (das ist für mich als exercise einer der wenigen leichten sterne); ich dehne jede woche 3x gründlich, am ende meiner gym-sessions, insgesamt also jetzt seit 10 monaten 2-3x pro woche. da ich ganz früher mal getanzt habe, ist da schmackes dahinter. ich kann inzwischen auch wieder bei geschlossenen beinen und durchgedrückten knien mit der ganzen handfläche auf den boden.

    ja mich hat das auch irritiert, was er über das laufen schreibt. dann habe ich aber festgestellt, dass er selbst sehr viel läuft und auch lange läufe. was also könnte er meinen? er kommt ja aus der militärischen ausbildung, was mir in seinen büchern auch ziemlich auf den keks geht. und vllt wollte er einfach seine seals vor unsinnigen und überzogenen laufeinheiten schützen. das wär für mich die lösung des rätsels. und dass man bei ständig gleichem tempo und gleicher laufstrecke irgendwann keine fortschritte mehr erzielt, das wissen wir. ich laufe aber vor allem, weil es mir energie gibt und spaß macht. ich fühle mich nach meinem 10k-lauf am samstagmorgen besser als ohne den lauf. wenn ich dabei allmählich schneller werden sollte, ist das schick, aber kein muss. das mit dem muskelABbau - vor allem bei unterkalorischem futter - habe ich an mir selbst beobachtet, das war einer der gründe, wieso ich so intensiv mit fl angefangen habe.

    ich finde das buch für mich inzwischen vor allem gut (ich habe das frauenbuch von ihm), um zwischen den pikes und den ersten kipping hs pushups noch ein paar zwischenstufen einzubauen. da hat fl ja doch ne große lücke.
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Okay, ihr beruhigt mich ein bisschen! Würde jetzt auch auf keinen Fall den Cardio-Teil komplett aus meinem Training werfen allerdings habe ich mir gewisse Ziele in den Kopf gesetzt und frage mich nun ob 2-3 Runs, 2 * Badminton & 1 Taekwondo pro Woche mich hier ein bisschen ausbremsen. Sollte ich Badminton streichen? Das Verhältnis wäre jetzt 50:50 Kraft/Cardio. Klar geht es mir um meine Fitness aber auch um die Optik. Vielleicht mal nen Monat umstellen und kucken was passiert? ich weiß auch nicht :? :?:
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    vielleicht machst du badminton ja auch, weil es dir SPASS macht? und wenn es in deinen zeitplan passt, versuchs doch einfach.
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    So ist es natürlich! Obwohl mir meine Workouts mittlerweile auch ans Herz gewachsen sind. Umso fitter ich werde umso mehr Spass macht mir FL. Denke ich werde es evtl. mal 1 Monat ohne Badminton probieren und den Kraftanteil erhöhen. Mal kucken was daraus wird. Kleines Zwischenexperiment :D
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das sehe ich wie Su.
    Badminton macht dir Spass und es ist ja auch viel Bewegung. Ich würde es nicht so eng sehen. Ich denke, es braucht alles auch seine Zeit.
    Aber andererseits ist es auch sicherlich gut, mal zu schauen, was man noch verbessern kann.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    der spass-faktor ist ja letztlich das entscheidende, sonst bleibt man ja ohnehin nicht dabei, und alles andere ergibt sich dann. sollte ich irgendwann wieder ein pferd in die hände bekommen, dann werde ich als erstes das studio kündigen.
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 17:

    Eigene Trainingseinheit (09.01.15)

    Situps (50) mit * in (02:17) PB:
    Heute neue PB geknackt :D

    Poseidon (Standard) ohne * in (15:13):
    Endlich keine Jumping Pullups mehr. Wieder ordentliche Pullups mit Resiband gemacht. In jeder Runde 1-2 Chinups mit eingebaut. Krass was für ein großer Unterschied das zu den Jumping Pullups ist. Wird hart werden das Resiband auch irgendwann wegzulegen.

    2. Trainingseinheit (10.01.15)

    Aprodithe (Standard) mit * in (32:31):
    Um 3 Sekunden an der PB vorbei. Macht aber nichts da diese PB ja gleich ein paar Minuten besser war als meine vorherigen Leistungen. Habe hier wieder alles gegeben. Bei dem Workout werden zur Zeit mentale Grenzen überschritten!

    Habe seit heute die Ernährung umgestellt. Von LowCarb auf die Ernährungsart von Mark Lauren. Alles aufgeschrieben und ausgewogen und gemerkt das ich in meiner ganzen FL Zeit viel zu wenig gegessen habe. Wenn das Training nicht gewesen wäre hätte ich wohl viel Muskelmasse verloren. Aber auch mit Training wird das wohl so gewesen sein. Probiere diese Ernährungsart jetzt mal nen Monat aus und schaue was passiert. Evtl. fahre ich auch die FL Trainingseinheiten auf 2 mal die Woche runter damit ich noch 2-3 Mark Lauren Workouts mit in die Woche bekomme.

    Heute Abend dann mal wieder "nur" Badminton Training. Ich wünsche euch nen schönen Sonntag
     
  17. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 17:

    Eigene Trainingseinheit (11.01.15)

    Badminton-Training:
    Nach 2 wöchiger Pause wieder ins Training getan, ging einfach Aufgrund von Weihnachts- und Neujahrstumult nicht anders. Und ich habe mich großartig gefühlt :D obs nun an der "neuen" Ernährung liegt die auch ein bisschen Kohlenhydrate enthält (mit niedrigem glykämischen Index) oder an den Workouts der letzten Tage. Es tut sich auf jeden Fall was. Arme sind gefühlt kräftiger geworden und mein Schlag ist noch härter geworden :mrgreen: Bin also zufrieden!

    Auf die Waage gestellt hab ich mich schon länger nicht mehr. Werd ich wohl Ende Januar wieder machen. Seit der Ernähungsumstellung mit mehr KH´s fühle ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so "entschlackt" wie bei LowCarb. Ich gebe der Sache aber eine Chance da ich mich trotzdem wohl fühle und es denke ich auch Sinn macht sich ausgewogener zu ernähren.
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 17:

    Eigene Trainingseinheit (12.01.15)

    Gestern noch ziemlichen Muskelkater von den Vortagen gehabt. Hab mich dann aber trotzdem noch ein bisschen betätigt.

    - 50 Situps
    - 50 Squats
    - 25 Froggers (Fuck waren die anstrengend). Muss ich unbedingt öfters mal machen
    - MetisEnduranceBattle mit Burpees statt Sprawls

    Am Ende aus einer Laune heraus einfach mal ohne Resiband nen Klimmzug versucht. Hat mich all meine Kraft gekostet aber habe insgesamt 2 Stück (mit Pause dazwischen) geschafft. Sah aus wie Zeitlupe aber es ging. Werde für die Workouts natürlich weiterhin das Band benutzen, macht keinen Sinn es da wegzulassen bei 50 Wiederholungen. Aber immerhin, ging vor FL kein einziger!
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares


    Eine super Laune.
    Echt toll. Da sieht man mal, dass es sich echt lohnt dran zu bleiben.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    YEPP.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen