Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    [​IMG]

    Super, bestimmt gehen bald immer mehr und du kannst ganze Workouts mit richtigen Pullups machen :)
     
  2. Oldskull

    Oldskull Hades

    Hey! Schnell kann die doch jeder - in Zeitlupe nur die Besten :D . Klasse! Im Gegensatz zu Dir werde ich da dran noch was arbeiten müssen.
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yay, Herzlichen Glückwunsch. Wirst sehen, die nächsten Pullups werden schnell kommen und auch das erste WO mit * dauert nicht mehr so lange wie du für die ersten Pullups gebraucht hast. Immer fleißig weiter pullern :D
     
  4. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 17:

    Eigene Trainingseinheit (13.01.15)

    Dione (Standard) mit * in (54:53):
    Ich weiß es ist eigentlich nicht Sinn der Sache aber ich hatte einfach keinen Bock auf Artemis, das hat mir der Coach so oft um die Ohren gehauen das ich einfach was anderes machen wollte. Habe mich dann für Dione entschieden, hohes Pensum, außerdem hatte ich das Workout noch nie probiert. War wirklich verdammt anstrengend. Die vielen Jumping Jacks gingen verdammt auf meine Waden und Sprungmuskeln. Trotz großem Gewichtsverlust sind diese Muskel so eine Belastung wohl noch nicht gewohnt :roll: Die 150 Leg Levers waren auch nicht ohne! War am ende klatsch nass und zufrieden es gepackt zu haben. Danach gabs noch ne wohlverdiente Badewanne zur Muskelentspannung.
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich hatte ja nach meiner ersten Dione freudingen Muskelkater in den Waden. Konnte 3 Tage lang kaum laufen :D
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hallo zusammen,

    kurzes Update. Ja mich gibt es noch :lol: ich war in den letzten 2 Wochen ner starken Erklältung erlegen. Sport ging garnicht. Bin nun fast wieder komplett genesen. Werde versuchen jetzt wieder "langsam" durchzustarten. Kotzt mich an das ich solange pausieren musste. Wird jetzt sicher viel Selbstmotivation notwendig sein bei den ersten Trainingseinheiten. Hat sich sicher bemerkbar gemacht in Kondition und Kraft. Während der Krankphase auch wieder normal gegessen, sprich kein LowCarb mehr. Also auf ein Neues!
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 3 und immernoch nicht komplett genesen. Nicht schlimm genug um nicht arbeiten gehen zu können aber zuviel für Sport. Trotz Resterkältung bisher 2 FL-Einheiten und einmal zum Badminton. Alle drei Trainings waren nicht wirklich der Hit. Immernoch schlapp und die Kräfte haben mich ziemlich schnell verlassen. Es nervt langsam. Nach den zwei intensiven FL-Einheiten ne Stunde lang rumgehustet. Hatte ich bisher auch noch nicht das sich sowas über mehrere Wochen zieht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es evtl. diese Woche dann langsam mal ausklingt :?
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh mann das klingt ja richtig übel.
    Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist.
    Du machst das schon richtig, lieber länger pausieren und dann langsam wieder starten.
    Du merkst ja selber, wie viel Kraft dein Körper noch für die Bekämpfung der bösen Mingmongs braucht. ;)
    Also gilt hier insbesondere der Spruch "hör auf deinen Körper!", wenn's halt noch nicht geht, bricht ab und lass dir die Zeit, auch wenn du die Wände hoch gehst... :D
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung. Drücke dir die Daumen, dass es nicht ein so langwieriger Scheiss wie bei mir wird.
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke nochmal. Leider hab ich die Sache noch ne ganze Weile mit mir rumgeschleppt. War noch nie solange erkältet wie dieses mal... das war verdammt nervig :x

    So... jetzt soll es also wieder losgehen. Werd in den nächsten Tagen langsam wieder aufbauen. Hoffe das ich in ner Woche dann wieder fit genug für den Coach bin. Krass was 3 Wochen Pause und Erkältung so ausmachen. Ich komm mir wie ein blutiger Anfänger vor. Was das Essen angeht bin ich während meiner Erkältungsphase auch vom LowCarb weg :? Wenn ich krank bin ist mir einfach nicht nach LowCarb.

    Heute also mal ein Metis & ein Ares gemacht für den Anfang. Weiter gehts!
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    So... so langsam steig ich wieder voll in den Sportalltag ein. Von der ersten Venus nach Krankheit einen üblen Muskelkater davongetragen :lol: deswegen gabs gestern "nur" ne Laufeinheit und meine Situps. Will mich jetzt wieder voll auf mein U90 Ziel konzentrieren! Der Sommer steht vor der Tür.

    Gibt es hier eigentlich jemanden der mein Ausgangsgewicht hatte und es geschafft hat sich nen Sixpack anzutrainieren? Ist zwar kein Muss, aber hatte mir fest vorgenommen einmal darauf hinzutrainieren. Ein Arbeitskollege von mir meinte aber es wäre bei mir kaum möglich wegen der ganzen angelegten Fettzellen im Bauchbereich :cry: ist der Traum schon geplatzt?
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen das der Traum geplatzt ist. Ich weiß nur, dass ich auch das Problemchen am Bauch habe und das ich, um einen Sixpack zu bekommen deutlich mehr trainieren und besonders auf meine Ernährung achten müsste. Ernährung ist für mich eine zu hohe Wissenschaft. Ich ernähre mich ausgewogen und gönne mir am Wochenende auch mal was ungesundes :) Auf Kalorienzählen und Essen abwiegen habe ich persönlich keine Lust. Eine athletische Figur reicht mir vollkommen :)

    Wenn du das Ziel Sixpack hast, bin ich fest davon überzeugt, dass man es mit Willen und gezielter Ernährung hinbekommen kann :) Aus diesem Grund, gib Gaaaas, der Sommer kommt ;)
     
  13. Turbosocke

    Turbosocke Frischling

    Wenn du es wirklich willst und bereit bist dafür zu kämpfen, dann kannst du es auch schaffen ;) es gehört aber viel Disziplin dazu!
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Gut, freut mich das zu hören. Aber denke diesen Sommer wird das wohl eh nichts mehr. Bei ner Körpergröße von 179 cm werd ich wohl erst U80 irgendwas sehen können. Erstmal die U90 in Angriff nehmen.
     
  15. Turbosocke

    Turbosocke Frischling

    Das würde ich so jetzt nicht sagen ;-)
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Was hast du für Erfahrungen gemacht? Hast du das Projekt schon hinter dir? :D
     
  17. Turbosocke

    Turbosocke Frischling

    Kann man so sagen :-D hatte bei 178 cm ein ausgangsgewicht von 123 kg.
    Aller Anfang ist schwer... Bin aber mittlerweile bei 85kg angekommen. Nicht nur FL aber größtenteils. Die Ernährung spielt halt auch ne große Rolle. Aber ich kann dir sagen, bleib am Ball und du kannst alles schaffen, da ist dann auch ein Sixpack drin;) man muss es nur wollen. Aber es braucht halt seine zeit, deswegen nicht verzweifeln :)
     
  18. benjy81

    benjy81 Hera

    Das Gewicht dürfte am Ende nicht zwingend ausschlaggebend für den Six-Pack sein, sondern nur der KFA. Wenn ein richtiger "Schrank" mit viel magerer Muskelmasse daherkommt, sieht man den Sixpack bestimmt auch bei 90kg auf 1,80m. Das Verhältnis von Körperfett auf die 90kg muss dann halt trotzdem bei 6-8% sein... dann klappt es auch. Je nachdem ob du also eher "gut" gebaut bist oder wie ich eher schlank, erreichst du den Six-Pack halt bei 80-85kg und ich eher bei 75kg... Ich habe übrigens seit ich im Januar meinen zweiten Coach begonnen habe nur ca. 1kg abgenommen, wenn überhaupt, jedoch deutlich sichtbar Bauchspeck (auch wenn es bei mir nicht mehr soooooo viel ist!) verloren. Daran sieht man denke ich schon, dass es sehr viele Faktoren gibt. Das Ziel Six-Pack werde ich wohl auch nie erreichen, dafür ist mir beim Essen zu viel Disziplin notwendig, das schaffe ich einfach nicht... Mir reicht es schon, wenn er sich leicht andeutet und das hoffe ich tut er irgendwann diesen Sommer dann auch :mrgreen:
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Fitness und Kondition steigern sich allmählich wieder, langsam aber stetig :roll: hoffe das ich diese erkältungsbedingte 3 wöchige Pause bald hinter mir lassen kann. Und wehe ich werde in den nächsten Monaten nochmal krank :lol:

    Zusätzlich zu meinem Training versuche ich jeden Tag 100-Situps extra zu leisten. Habe während der ersten Monate meines FL-Trainings schon mal in einem Monat die 5000 Situps gemacht und es kam mir danach so vor als ob mir alle Übungen leichter gefallen sind. Hoffe auf einen ähnlichen Effekt bei diesem mal. Ernährung wieder auf LowCarb und 4-6 mal die Woche Sport. Es läuft also langsam wieder gut an. Auf ne Waage stellen werd ich mich allerdings trotzdem erst in ein paar Wochen wenn ich mir sicher sein kann das mein Gewichtsplus wieder ausgeglichen ist.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    oh dann wünsche ich dir einen guten wiedereinstig und gutes gelingen. kommt mir alles bekannt vor. mich hat die erkältung auch ziemlich rausgeworfen, und auf die waage stell ich mich vorläufig auch nicht. wills gar nicht wissen.
     

Diese Seite empfehlen