Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Thumbs up zu deiner Aphrodite!
    Geht doch! ;)

Wenn du Meinungen zu deinen Burpees brauchst, Film dich und stell das Video hier ein (YT oder Dropbox)
    Wir beißen nicht, aber sagen unsere Meinung ;)

2. Thor

Thor Hera

Gratuliere!!! So schnell wird das scheinbar unmögliche möglich :) Die Schmerzen im linken Ellbogen kenne ich leider auch, kamen bei mir von Burpees und Pushups. Bei mir sinds (noch) recht leicht und während der Übungen merk ich nix, deswegen hab ichs noch nicht anschauen lassen. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt.

OMG, die Zeugen ... ich brings auch nicht übers Herz, die nette alte Dame, die mich alle paar Wochen besuchen kommt, zu verjagen. So krieg ich halt mein monatliches "Erwachet!" und "Der Wachturm" Abo, die Altpapiertonne freut sich :?

lg, Silvia

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Danke euch allen! Finde die Motivation innerhalb dieser Community absolut Wahnsinn :) hilft mir sehr!

Diese Woche steht folgendes auf dem Programm:
    - 2x Hades (Wird sicher sau hart, kann noch keinen einzigen Pullup...)
    - 1x Aphrodite
    - 1x Metis
    - Jump Max
    - Leg Lever Max

Bin stark am überlegen ob ich den Ellenbogen heute mal vor Burpees verschonen soll... könnte die zwei Max-Einheiten auf heute vorziehen. Vielleicht reicht ja der 1. Tag Pause. Wird trotzdem ein straffes Programm. Gehe zu FL ja noch 2 mal die Woche für 2 Stunden ins Badminton und da gebe ich immer alles, tut mir einfach gut mich da auszupowern. Heute Abend ist dann mein zweites Fotoshooting nach 10 Tagen. Bin schon gespannt ob ich Unterschiede sehen kann.

4. Zeno

Zeno Metis

Gute Woche die du da hast!!

Ich ziehe manche Max Einheiten auch vor, wenn ich in bestimmten Muskelpartien noch Muskelkater habe. Leg Lever und Jumps schonen wenigstens ein bisschen deine Arme ;-)

Stehen die MAX Einheiten denn alleine auf dem Plan oder mit irgendeinem Workout zusammen?

5. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Stehen alleine da für die 2. Einheit. Bin hin und hergerissen ob ich Hades heute mal versuchen soll oder nicht. Habe mich heute mal bisschen durchs Forum gekämpft und festgestellt das die Ausführung von Burpees wohl ne Wissenschaft für sich ist. Habe bisher versucht die so zu machen wie im FL-Videoguide. Hier im Forum werden die oft ganz anders gemacht. Bisher habe ich auch zuerst mit den Händen den Boden berührt und bin dann mit den Beinen nach hinten. Hab aber gelesen das man das irgendwie gleichzeitig machen soll, in diesem Fall müssten meine Handgelenke und Ellenbogen den das ganze erstmal auffangen... weiß nicht ob ich das so gut wäre heute

6. mr_proper

mr_proper Dione

Ich mache die auch nur nach der FL Videoanleitung und meiner Meinung nach passt das so auch.
    Also lass dich nicht entmutigen.

7. Also ich würde die beiden MAX heute machen! Wenn sich der Ellbogen angeschlagen fühlt kann ein Tag Pause wirklich nicht schaden. Es bringt dir nichts da irgendwas zu sehr zu belasten und dann wochenlang Pause machen zu müssen..

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Mit den Ellenbogen wirklich nicht übertreiben, andere Übung vorziehen oder einen Tag pausieren.

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee mal langsam.
    1. Mach immer nur das, was gut für dich ist - und so wie es klingt, sind die aggressiveren Burpees derzeit nix für deine Hände/Arme
    2. Video ist richtig, alles andere ist nur Optimierung für die Speed-Freaks hier ;)

Das "aggressiv zum Bode gehen" was in einigen Videos gezeigt wird bringt dir erst dann was, wenn du deine Burpees gut beherrschst und dich unten auch abfangen kannst. Je nach Körpergewicht belastest du deine Arme und den Trizeps damit schon extrem.
    Ist auch für eine Stern-Ausführung nicht nötig, sondern bringt wie gesagt noch mal ein wenig mehr Geschwindigkeit - wenn die Technik stimmt und gut trainiert ist! Also keine Mod. für Anfänger!

Also: steady does it - mach sie ruhig wie im Video, über Zeiten kannst du dir in Woche 10 Gedanken machen... :mrgreen:

10. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

1. Trainingseinheit

Wegen der Schmerzen im Ellenbogen habe ich die MAX Einheiten der 2. Trainingseinheit vorgezogen

Jump MAX: 44
    Die Übung sah sooo verdammt einfach aus in den Videos :D keine Chance auf die Sternvariante. Bin froh das mir niemand zugeschaut hat.

Leglever MAX: 36
    Sternvariante gemacht, allerdings haben ich beim letzten Drittel den 90 ° Winkeln nicht mehr richtig hinbekommen. Da ich mit den Situps eigentlich recht gut klar komme hat es mich sehr gewundert das diese mir viel schwerer fallen. Versuche bis Ende des Monats die 50 mit Stern zu knacken

Squat Max: 117 mit *
    Aus nem schlechten Gewissen raus das ich heute nicht Hades machen konnte. Alten Rekord gebrochen trotz der anstrengenden letzten Tage.

2 x 50 Jumping Jacks:
    Das letzte mal glaube ich mit 13 gemacht ^^ Sehr schöne Übung um den Puls hoch zubekommen. Frage: Habe bei dieser Übung die Sprünge über die Ballen abgefedert. Das ging ganz schön auf die Schienbeinmuskeln, ist aber richtig so oder? Wenn ich auf dem ganzen Fuß landen würde dann würde sich mein Nachbar unten bedanken.

Situp Max: 52 mit *
    Ebenfalls aus nem schlechten Gewissen raus. Alten Rekord natürlich nicht geknackt nach den Leglevern.

Zum Schluss noch mein 10 Tage nach FL-Beginn Shooting gemacht. Hätte ich besser sein lassen sollen. Auf dem Foto´s kaum ein Unterschied sichtbar. Seltsamerweise erkenne ich vorm Spiegel aber sehr wohl schon minimale Veränderungen. Mal von dem Gefühl abgesehen, was sich immens gebessert hat.

Morgen Abend habe ich dann wieder 2 Stunden Badminton, werde also maximal noch irgend ne MAX-Einheit vorher oder nachher einschieben. Hades und Badminton kriege ich noch nicht unter einen Hut.

11. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Danke für das Angebot Kielerkoenig, werde auf jeden Fall darauf zurück kommen sobald ich selber einigermaßen zufrieden mit dieser Übung bin.

12. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

2. Trainingseinheit

Metis:

Habe ich stark unterschätzt. Die Jumps sind rein von meinem Körperbau her nicht so möglich wie im Video beschrieben. Insgesamt aber gutes Workout.

Im Anschluss noch 2 Stunden Badmintontraining. Starkes Programm für mich :D

13. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

3. Trainingseinheit

Aphrodite:
    Hat leider überhaupt nicht an Schrecken verloren. Habe bisher keinen Restday eingelegt, heute war der erste Tag an dem ich das bereut habe. Diese Restdays haben wohl, zumindestens bei meiner körperlichen Verfassung, eine Daseinsberechtigung. Die Burpees killen mich! Schmerzen im linken Ellenbogen sind schlimmer geworden und nun sind noch Schmerzen in dem linken Teil der Hüfte dazugekommen :cry: musste Aphrodite wieder nach der 2. Runde abbrechen da ich Angst hatte irgendetwas kaputt zu machen.

Bin grad ziemlich down deswegen. Das gute Gefühl was FL mir gebracht hat + meinen Ehrgeiz haben mich anscheinend dazu verleitet nicht mehr so gut auf meinen Körper zu hören. Bin mir nicht sicher das ich in den restlichen 4 Tagen der Woche 2 meine Aphrodite + 2 mal Hades schaffen werde. Werde jetzt auf jedenfall 1-2 Tage Restdays einlegen und hoffen das die Schmerzen verschwinden. Vielleicht mache ich maximal MAX-Einheiten die die schmerzenden Regionen nicht betreffen.

Diese sch.... Burpees. Für meinen Körper anscheinend noch zu belastend :?

14. Zeno

Zeno Metis

Ja restdays sind ganz ganz wichtig, gerade am Anfang! Oder halt nen Max situps oder so einschieben! Hör auf deinen Körper und mach 1-2 Tage Pause (ganz leichte Max Übungen oder joggen oder schwimmen oder so ist ja ok solange du dabei keine schmerzen hast)... Aphrodite und 2 mal hades ist aber auch krass für die zweite Woche... Schonmal darüber nachgedacht auf den cardio Coach zu wechseln? Dann hast du weniger kraftworkouts und kannst dich erstmal auf die gewichtsreduktion konzentrieren?

Und ganz wichtig: mach Pause, aber bleib dran!!! Ich glaub an dich!

Gesendet von meinem HTC One via Tapatalk

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ja, mach lieber ne Pause, wenn es schon schmerzt. Und dann brauchst du für die Woche halt etwas länger, kannst du ja im Verlauf der Zeit noch locker wieder aufholen. Muss auch sagen das 2 Hades/Aphrodite in Woche 2 echt hart sind. Grade mit starkem Übergewicht. Also mach dir nix draus, Schwamm drüber, Steine im Weg sind normal, die muss man einfach lachend überspringen :)

Ich würde allerdings nicht auf nur Cardio wechseln. Kraftworkouts bringen zum Abnehmen genauso was, mehr Muskeln insgesamt -> mehr Grundumsatz (ganz einfach gesagt ;) )

16. tTt

tTt Hades

Mach dir nichts draus. Lieber langsam aber dafür richtig und schmerzfrei.
    Im Moment muss ich bereits in Woche 2 des C&S zwangsweise pausieren, da ich erst Schmerztabletten und jetzt Antibiotika nehme.
    Mir passt das nicht, aber ich möchte mir den Körper nicht ruinieren.
    Auch wenn es erstmal blöd klingt, mach bei den Burpees doch erstmal nur die einfache Version und taste dich später, wenn dir körperliche Fitness zugenommen hat an die * Ausführung heran.
    Denn gerade unser Gewicht kann schon eine ganze Menge zerstören.

Hauptsache am Ball bleiben!
    Gruß Timo

17. stjung

stjung Hades

Hi, ich habe am Anfang auch Probleme bekommen. Bei mir sind es die Handgelenke gewesen. Ich habe daher viel auf den Fäusten gemacht. Der Ellenbogen ist leider nicht so einfach zu kompensieren. Nimmst du irgend was als Nahrungsergänzung durch die Mehrbelastung? Magnesium zum Beispiel?

Wichtig und nicht zu unterschätzen: Erwärmung! Und viel trinken.

Hoffe es geht bald wieder und du kannst Gas geben. Habe dich mal in der App aufgenommen. Da wir eine fast identische Ausgangssituation hatten ( bis auf 14 Jahre Altersunterschied ) interessiert mich natürlich deine Entwicklung.

18. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ja nehme seit Beginn FL jeden Tag eine Magnesiumtablette. Ich bilde mir ein damit weniger Muskelkater zu haben. Tatsächlich hatte ich bisher noch keinen Muskelkater mit dem ich mich garnicht mehr bewegen konnte. Und das obwohl ich immer alles gegeben habe!

19. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

Eigene Trainingseinheit
    Wegen Schmerzen in Ellenbogen und Hüfte schiebe ich die 2 mal Hades und die Aphrodite jetzt ein bisschen auf. Schaffe es irgendwie trotzdem nicht einen Restday einzulegen. Bekomme da ein schlechtes Gewissen. Deswegen gabs gestern ein paar MAX Einheiten.

Situp MAX: 60 ohne *
    Bei ca. 5 Situps sind die Füße ein paar Zentimeter in die Luft gegangen. Deswegen kein Stern diesmal.

Leglever MAX: 33 ohne *
    Heftige Übung, viel schwerer als die Situps. Werde die jetzt vermehrt in mein Training einstreuen.

Pushup MAX: 25 ohne *
    Auf den Knien um meinen linken Ellenbogen zu schonen. Hat nach dem Training aber nicht geschmerzt. Sind wohl wirklich nur die Burpees die dem Ellenbogen schaden.

Squat MAX: 137 mit * (PB) :)
    Mache die jetzt eigentlich bei jedem Training. Die gehen immer :)

Eine gute Nachricht. Habe in der letzten Woche wieder 1,5 kg Gewicht verloren! Habe mir das Ziel gesetzt zum 1. Oktober unter die 100 kg zu kommen. Jetzt also "nur" noch 107,5 kg. Morgen Abend ist dann wieder Badminton Training angesagt. Evtl. falls die Power reicht gibts davor oder danach noch ein paar MAX-Einheiten.

20. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

Eigene Trainingseinheit (Gestern)
    Schmerzen im Ellenbogen fast komplett weg. Der in der Hüfte leider nicht.

Badmintontraining & danach noch

Leglever MAX: 30 ohne *
    Beim Beine wieder runterlassen falle ich immer ins Hohlkreuz :?

Pushup MAX: 28 ohne *
    Wieder auf Knien um Ellenbogen zu schonen. Zwirbelt trotzdem :mrgreen:

Diese Seite empfehlen