Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

1. Ayro

Ayro Hades

Hey Ben,

alter Schwede du hast nen fiesen Coach und dicken Respekt das du das ganze trotzdem weiter durchziehst! Nicht hängen lassen!
    Aber gönn dir mal 1-2 Tage GARNIX machen, im ernst, dass kann dir mehr weiterhelfen als dann trotz Hüfte LegLever oder trotz Ellbogen PushUps.

Mach 2 Tage nix und dann gehen die Workouts auch wieder!

Wir sorgen schon dafür das du das nicht schleifen lässt ;o)

LG Jan

2. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Dank dir Jan. Gestern meinen ersten richtigen Restday gemacht. Mein schlechtes Gewissen hat mich geplagt aber ich habs durchgezogen. Seltsamerweise bin ich gestern und heute aber auch verdammt schlapp. Meine Knie fühlen sich an als ob sich da Tonnen Wasser eingelagert hätten, alles ist irgendwie so ein bisschen schwerfällig. Keine Ahnung wie das kommt, fühlt sich so an als ob mein Körper die Pause nutzt um auf Standby zu schalten, fühl mich wie ein alter Opa :roll:

Bin am überlegen ob ich heute meinen zweiten Restday mache oder gegen diese Trägheit ankämpfen soll.

3. stjung

stjung Hades

Also ich würde auch besser die Pause ausdehnen. Wenn es nicht geht und dein Körper schmerzt ist es besser, drauf zu hören. Sonst ist irgendwann ganz der Schwung raus.

4. Ayro

Ayro Hades

Lass dir heut noch zeit und morgen tritt dir in den Arsch ohne Entschuldigung oder ausreden! Dann gehts weiter!

LG Jan

5. Ayro

Ayro Hades

Hömma Nase, ein bis zwei Restdays! Jetzt aber wieder hophop!

Was steht an?!

Meld dich!

Jan

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ja da bin ich wieder ;-) war 3 Tage krank geschrieben. Meine Ärztin meinte ich hätte es wohl ein wenig übertrieben :lol: Also so schauts momentan aus: Gestern wieder 2 Stunden Badminton gehabt. Ging gut kann also wieder durchstarten. Einziges Problem, mein linker Ellenbogen wird immer schlimmer, trotz der Schonung! Ich denke ich kann es mir erstmal abschminken den normalen FL-Trainingsplan zumachen... solange ich meinen linken Arm nicht gebrauchen kann macht das einfach keinen Sinn. Keine Ahnung was ich da machen kann... :( Ist sehr frustrierend das ganze. Ich möchte diesen Plan unbedingt durchziehen, denke aber wenn ich den Schmerz ignoriere das ich damit etwas kaputt machen könnte.

Werde mich also jetzt die nächste Zeit erstmal auf alle MAX-Einheiten konzentrieren bei denen ich die Arme nicht belaste. Evtl. noch bisschen Joggen dazu. Sollte der Schmerz in 1-2 Wochen immernoch da sein werde ich das ganze mal vom Orthopäden anschauen lassen. Evtl. kann ichs dann immernoch ignorieren. Das ganze nimmt mir jetzt natürlich ein bisschen den Wind aus den Segeln... so ein k***. Werde aber bei den Übungen die mir bleiben trotzdem alles geben!

7. Sera

Sera Hades

Ich hatte gelesen, dass der Coach mit Attest unterbrochen werden kann. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Aber in diesem Fall würde ich einfach mal fragen.

Gute Besserung für Deinen Arm.

:)

8. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ich danke dir für den Hinweis, sollte es länger dauern werd ich versuchen den Coach zu pausieren!

9. mariojung

mariojung Frischling

Hi Ben,

Ruhetage sind extrem wichtig... Halte die ein (möglichst ohne schlechtes Gewissen :) ).

Gruß Mario

10. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2: 22.08.14

Eigene Trainingseinheit

Situp MAX: 68 ohne *

Pushup MAX: 12 ohne *
    Vorsichtig die Sternvariante versucht, Ellenbogen schmerzt bei dieser Übung nicht, sind wohl wirklich nur die Burpees die mir an dieser Stelle schaden. Werde die Pushups absofort immer in der Sternvariante machen.

Squat MAX: 156 mit * (PB)
    Neue PB :) sau geil, habe diesmal richtig kämpfen müssen, Augen zu und bis zum Countdown geackert :p hab mich danach schön auf die Couch fallen lassen, war dann nix mehr mit stehen :lol:

Woche 2: 23.08.14

Eigene Trainingseinheit

Pushup MAX: 18 ohne *
    Die letzten vier auf Knien

Squat MAX: 165 ohne *
    Wieder alles gegeben aber die letzten waren zugegebener Maßen nicht mehr soooo tief... also kein Stern

Leglever MAX: 42 ohne*
    Alle modifiziert, hatte noch extremen Muskelkater von den Situps am Vortag. Die Übung haut echt rein!

Woche 2: 24.08.14

Eigene Trainingseinheit

2 Stunden Badmintontraining. Der Schmerz im Ellenbogen lässt nacht. Evtl. starte ich bald wieder nen neuen Versuch mit den Burpees. Würde mich freuen wenn das endlich klappen würde. Will jetzt wieder mit normalem Coach weitermachen.

11. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Heuten morgen mal wieder gewogen. Wieder ein bisschen Gewicht verloren :D sehr gut. Hätte allerdings ein bisschen mehr sein dürfen. Werde mich die Woche voll reinhängen um bei der nächsten Verwiegung ein wenig besser dazustehen.

12. stjung

stjung Hades

Moin Ben, freut mich zu hören. So was ist motivierend. Aber denk an deinen Ellenbogen. ;)

13. mr_proper

mr_proper Dione

Sehr schön :)
    Du schreibst "die letzten 4 auf Knien". Heißt das, du hast 14* und 4 ohne gemacht? In diesem Fall wurde ich mir bei den max Übungen lieber nur die 14 aber die dafür mit * loggen.

14. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

So ist es, um das letzte bisschen Kraft aus den Ärmchen zu quetschen.

Ok, werde ich ab sofort so machen :D

15. Zeno

Zeno Metis

Würde ich auch so machen bzw mache ich auch so... Logge bei Max nur alles mit Stern, egal ob ich danach noch modifiziert weiter mache :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

16. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 2:

3. Trainingseinheit (Neuer Versuch)

Aphrodite:
    Ellenbogen voll auskuriert und schmerzfrei, dachte ich mir gestern ich nehme es mal wieder mit der guten Aphrodite auf. Was soll ich sagen... :| ich hab sie wieder nicht geloggt. Habe die 150 Squats sowie die 150 Situps durchgezogen. Hätte mit viel kämpfen dort sicher auch 200 machen können. Aber bei 100 Burpees (60*/40 modifiziert) war Schluss, nicht von der Kraft her, sondern weil mein linker Arm einfach um einiges weniger trainiert ist wie mein rechter. Also kamen die Schmerzen im linken Ellenbogen zurück, beim letzten mal habe ich diese ignoriert, das wollte ich diesmal nicht, damit ich nicht wieder 1-2 Wochen darauf warten muss das er auskuriert. Habe als "Ersatz" 100 Jumping Jacks gemacht, das Programm aber trotzdem nicht geloggt. Ich hoffe wirklich sehr, das zukünftig mit fallendem Gewicht diese sch.... Burpees mir nicht mehr solche Schmerzen bereiten. Ich achte auf eine saubere Durchführung, trotzdem kommen die Schmerzen im linken Ellenbogen und nach einer gewissen Anzahl auch dort wo die Beine am Becken ansetzen (von dem Rücksprung in die Hocke). Da passt der Winkel anscheinend nicht.

Heute morgen bin ich aufgewacht, erstmal Ellenbogen bewegen... kein Schmerz :) super! Alles klar dann mal aufstehen... FUCK... mein rechtes Knie schmerzt so das ich in die Firma humpeln musste :x fühlt sich ähnlich an wie die Überbelastung die ich vor 4 Monaten hatte als ich wieder mit dem Badminton angefangen habe, deswegen bin ich guter Dinge das diese in 1-2 Tagen ausklingt. Trotzdem macht mir das Aphrodite nicht schmackhafter. Habe nun 4 Versuche hinter mir, bisher nur 1 mal beendet :( frustrierend...

17. mr_proper

mr_proper Dione

Gut Ding will Weile haben.
    Vielleicht kannst du im neuen Coach ja die Burpees rausnehmen und diese in max-Übungen trainieren. Irgendwann wird's schon.
    Als ich vor Jahren das Klettern anfing, habe ich es übertrieben und konnte 3 Monate die Hände nicht mehr richtig schließen.
    Deshalb gut so wie du es machst.

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Mach dir nix draus, das wird schon. Du musst dir die Ausgangssituation vor Augen halten: Burpees sind da halt echt nicht sonderlich nett. Auch Leute mit 30 kg weniger haben damit Probleme.
    Bald ist es weniger, dann laufen die Burpees besser und du kannst Aphrodite zeigen wo der Hammer hängt :)

Und auch das du dann abbrichst ist gut. Besser als dich zu zerstören :!:

19. Sera

Sera Hades

Ich hab für 3 Wochen möglichst täglich, teilweise mehrmals Burpee max in der einfachen Variante trainiert.
    Dann hab ich Aphrodite gerockt.

Jetzt fange ich in der 5. Woche mit den 'echten' an, und das ist echt hart. Aber so habe ich das nächste Ziel. ;)

Überforderung ist nicht gut. Wünsche Dir daher weiter gute und schnelle Besserung. :)

Liebe Grüße
    Sera

20. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 3:

1. Trainingseinheit (27.08.14)

Venus (1/4 Standard):
    Aus der Sicht eines Anfängers, also aus meiner :lol: finde ich meine 3 "neue" Coach Woche sehr gut. Alle Workouts ein bisschen abgespeckt. Den Nachteil den viele sehen, das es nun zu leicht ist kann ich hier nicht bestätigen. Ich für meinen Teil kann nun neben meinem Badminton Training diese Workouts absolvieren plus noch ein paar eigene Einheiten dran hängen. Und das ist für mich viel motivierender als 3 mal hintereinander knapp an der alten Aphrodite zu scheitern. Ist halt nun auch ein kleiner Erfolg so ein Workout zu absolvieren, auch wenn es verkürzt wurde. Ich denke die ganzen Extra-Einheiten die ich einstreue werden den Schwierigkeitsgrad eh schnell wieder anheben.

Zur Venus selbst. Zum ersten mal seit FL-Beginn nun ein Workout gemacht bei dem ich so viele Pushups hintereinander machen musste. Nach den 50 war ich gut platt! 20 mit * und 30 in der modifizierten Variante. Mich hat sehr gefreut das ich bei den 20 Stern-Pushups die Spannung im Core gut aufrecht halten konnte. Es gab also kein Oberkörper "hochreißen" mehr! Daran kann ich sehen das sich in den Muskeln schon ein bisschen was getan hat.

Situps und Squats mit Stern waren kein Problem, waren ja auch nicht viele.

HH Leg Lever (25) in (02:14):
    Noch als Zusatz zu Venus gemacht. Die Variante mit den Händen unter dem Po funktioniert viel besser und schmerzt nicht so im Rücken. Werde aber versuchen innerhalb der nächsten 1-2 Wochen auf die Straight Leg Lever zu wechseln.

Situps (25) in (01:46):
    Hier hab ich mich ein wenig geärgert. Ich mache immer noch die "alte" FL-Variante, also die Fußsohlen aneinander. Bei der neuen Variante (Fußsohlen am Boden) komme ich einfach nicht mit den Händen vor meine Füße, ist anatomisch nicht machbar. Hier halte ich bei den Situps unterbewusst Spannung auf den Wadenmuskeln damit meine Füße nicht abheben. Da zwei Tage vorher ja erst 150 Aphrodite-Situps absolviert wurden habe ich bei diesem Schnelldurchlauf in beiden Waden mehrmals Krämpfe bekommen. Hätte sicher noch schneller sein können. Ob ich da was falsch mache oder ob das am Anfang durchaus vorkommen kann weiß ich nicht. Achte aber pingelig genau darauf die Ausführungen wie in den Videos zu machen.

Wo liegt der Unterschied zwischen der alten und der neuen Situp-Variante? Warum haben die das abgeändert? Ist es ok das ich die alte Variante mache?

Heute Abend dann wieder Badminton Training. Hoffe meine Waden machen mir keinen Strich durch die Rechnung :mrgreen:

Diese Seite empfehlen