Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

1. Thor

Thor Hera

So, hab mir das mit den Situps jetzt auch mal zu Gemuete gefuehrt. So wie mein ungeschultes Auge das sieht, ist sie im Video nicht buendig mit den Fusssohlen am Boden sondern leicht schraeg. Auch nach Praxisversuch wirkt es auf mich so, als seien die "Aussenkanten" der Fuesse am Boden und die "Innenkanten" beruehren sich. Ist von der Haltund her auch irgendwie der natuerlichste Winkel find ich ... aber wie gesagt, auskennen tu ich mich ja auch net :p

2. Ayro

Ayro Hades

Ben, geile Sache das du das so durchziehst! Motivation kommt aus dir selbst und das machst du großartig!
    Zieh dran und mach alles so das es dich pusht!

Geiler fortschritt bzgl. des Gewichtes, da muss ich gucken das ich nachkomme! Bzgl. der Sit-Ups bleib ich neidisch --- die Burpees werden schon werden ;o)

LG Jan

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 3:

Eigene Trainingseinheit (28.08.14)

2 Stunden Badminton Training:
    Gestern zum erstem mal, 2 mal in Folge gegen den besten Spieler gewonnen. Ich bin so happy :D geht mir beim Training nicht um den Sieg allerdings war vor kurzem dieser Gegner noch unschaffbar für mich. Dank FL habe ich nun einen kräftigeren Schlag und vor allem ein gutes Stück mehr Ausdauer. Habe gekämpft was das Zeug hält und es hat sich gelohnt.

Nun habe ich diese Woche schon meine Venus + Badminton gemacht, es stehen noch 4 Trainingeinheiten vom Coach und nochmal Badminton an. Sind also keine Restdays eingeplant :-/ dachte eigentlich wenn ich dem Coach angebe das ich 2 mal Badminton habe und insgesamt 5 Tage Training haben möchte das er das Badminton dann mit einrechnet. War anscheinend nicht so. Werde das zur nächsten Woche korrigieren. Habe zwar den Ehrgeiz ohne Restdays auszukommen, weiß aber jetzt aus eigener Erfahrung das man ab und zu doch so einen Restday einlegen sollte.

Dank dir Jan, bin auch sehr froh das das Gewichtstechnisch so schnell geht im Moment, ich hoffe das bleibt auch so. Insgesamt strafft sich nun alles und wird ein wenig "fester". Habe nun vor kurzem zum ersten mal von jemanden der nichts von meinem Training weiß das Kompliment bekommen das sich an meiner Figur was getan hat. Für diese Art Kompliment, vor allem vom weiblichen Teil der Schöpfung, bin ich sehr empfänglich :lol: das pusht mich ungemein. Die Burpees werde ich in nächster Zeit in Angriff nehmen. Du bist mir da ein gutes Vorbild :cool: ich geb mein Bestes.

Ich denke du hast Recht, trotzdem sind bei mir noch mein Bauch und meine dicken Oberschenkel im Weg... kriege die neue Version einfach nicht hin. Bleibe jetzt bei der ersten Version mit den Fußsohlen aneinander. Evtl. tut sich ja da noch was wenn ich z.B. 10 kg weniger auf den Hüften hab.

4. mr_proper

mr_proper Dione

Super, weiter so :)

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Hört sich doch echt ziemlich gut an, weiter so! :)

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 3:

Eigene Trainingseinheit (29.08.14)

Pushups (25) mit * in (02:26):
    Hat lange gedauert. 10 gingen am Stück dann immer 5 und dann Pause. Dafür hat die Ausführung bei allen gepasst.

Situps (50) mit * in (04:36):
    25 am Stück ist bisher das absolute Maximum, danach leider immer nur 5-6, dann Pausen

HH Leg Lever in (05:45):
    Habe beschlossen eine 1-2 Wochen die vereinfachte Variante zu machen bis es nicht mehr ganz so schmerzt im Rücken :roll:

2. Trainingseinheit (30.08.14)

Jumping Jacks (100) mit * in (01:45):
    Am Stück durchgezogen. Wäre aber auch kein einziger mehr gegangen. Hab zum Ende hin echt gekämpft. Da ich bisher sehr aufwärmfaul war vor meinen Workouts, habe ich beschlossen in Zukunft vorher immer Jumping Jacks und/oder High Knees zu machen. Wenigstens etwas aufwärmen...

High Knees (50) mit * in (00:24):
    Huuiii... :lol: die haben reingehaun

Metis ohne * in (22:05):
    Wahnsinnig schlechte Zeit :oops: Die Burpees kosten mich einfach zu viel Zeit... es gehen ca. 10 Stück dann immer nur noch 5. Dann ist die Puste raus... ich schnauf nach 5 jedesmal wie ein Walross und es dauert sicher 30-40 Sekunden bevor ich die nächsten 5 machen kann. Hoffe das wird jetzt bald mal besser. Immerhin, alle in Sternvariante gemacht. Situps waren kein Problem. Die Climbers schaffe ich einfach nicht in der Sternvariante, die Füße kommen einfach nicht zu den Händen hoch. Ist momentan bei meinem Körperbau nicht möglich. Wenn ich es trotzdem drauf anlegen bekomme ich Schmerzen in den Hüften.

Situps (25) mit * in (00:59) PB:
    Diesmal ohne Wadenkrämpfe :lol: neue PB. Ging echt super!

Pushups (10) ohne * in (00:25):
    9 sauber, beim letzten dann Brust hochgerissen.

Eigene Trainingseinheit (31.08.14)

2 Stunden Badminton Training:
    FL zeigt die ersten Auswirkungen. Mehr Kondition, kräftigere Schläge. Läuft! :cool:

Morgen kommt wieder der Gang zur Waage. Bin schon gespannt ob sich wieder was getan hat. Fühl mich auf jeden Fall leichter wie vor einer Woche :D

7. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Sooo... die wöchentliche Auswaage hat diesmal nur ein Defizit von 0,7 kg ergeben :( Hätte irgendwie mit viel mehr gerechnet. Am Mittwoch sind dann Bilder nach 30 Tagen fällig. Denke mal dort wird man mehr sehen.

Inspiriert durch die ganzen Challenges hier im Forum werde ich ab heute meine eigene Situps Challenge starten. Den ganzen September, jeden Tag 10 mehr. Hoffe ich steh das durch. Da mein Bauchspeck mit meine größte Problemzone ist hoffe ich diesen mit der Challenge schmelzen zu lassen :lol:

8. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 3:

3. Trainingseinheit (01.09.14)

Jumping Jacks (100) mit * in (01:43) PB:
    Zum aufwärmen

High Knees (100) ohne * in (00:45):
    Zum aufwärmen

Metis ohne * in (20:04) PB:
    Bisschen schneller als beim letzten mal aber immernoch verdammt anstrengend.

Poseidon Endurance 1/4 ohne * in (04:38):
    Hatte leider nicht die Möglichkeit Klimmzüge zu machen. War auch kein Tisch da mit dem es Sinn gemacht hätte und bevor ich ne Übung mache die mir schadet habe ich mich für die doppelte Menge an geforderten Pushups als Ersatz entschieden.

Situps (100) mit * in (09:53):
    Start meiner persönlichen Situps-Challenge. Ist geplant innerhalb der nächsten 31 Tage insgesamt 5000 Stück zu schaffen. Da mein Bauch meine Problemzone Nummer 1 ist bin ich gespannt was sich nach der Challenge in der Richtung getan hat. Sobald ich etwas fitter bin werde ich das gleiche dann mal mit Pushups oder in ferner Zukunft mit Burpees probieren aber das kann noch dauern :lol:

Squats (100) mit * in (02:48) PB:
    Ich liebe diese Übung, haut ordentlich rein aber die kann ich immer ordentlich wegballern. 90 ° Winkel auf jeden Fall eingehalten :D

Ganz zum Schluss wollte ich zum ersten mal diese "Pikes" ausprobieren :lol: hätte bei dem Versuch fast einen unfreiwilligen Purzelbaum gemacht und habe gemerkt das für diese Übung wohl noch die Kraft fehlt.

9. Thor

Thor Hera

Lass Dich von der Waage nicht entmutigen ... ich steig da leider auch viel zu oft drauf, es tut sich gefuehlte Ewigkeiten oft nix, was frustrierend ist, und wenns am unerwartetsten ist, kommt dann ploetzlich wieder ein Sprung nach unten :)

Vermutlich ists besser, sich seltener zu wiegen und sich auf die gefuehlten Veraenderungen zu konzentrieren :)

Deine Squat-Leistungen kann ich nur bewundern. Ich hab ja mittlerweile fast Panik vor dieser Uebung, nach jedem Squat MAX oder dgl. kann ich meist 2 Tage lang nicht mehr vernuenftig gehen.

Bei den Pikes hab ich auch noch mehr modifiziert, weil ich merkte, dass die noch so gar nicht gehen: Mir fiels leichter, mich mit den Beinen auf die Couch zu legen, den Oberkoerper runterhaengen zu lassen und so die Pikes zu machen. Am Anfang wirkt die Uebung recht einfach, nach etlichen Wiederholungen wirds dann aber auch anstrengend ... und es duerften doch halbwegs die gleichen Muskelpartien beansprucht werden, die man dann fuer Pikes braucht.

Super, dass Du dran bleibst! Ich bin jetzt schliesslich auch ein Coach-Opfer geworden, hab jetzt meine erste Woche fast fertig, muss nur meinen brutalen Iris-Muskelkater noch ausklingen lassen bevor ich in die letzte Uebung (Hyperion Endurance) starten kann ... das Laufen mit den Zehenschuhen (und das noch dazu als absoluter Nicht-Laeufer) war wohl doch keine so gute Idee :roll:

10. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 3:

Eigene Trainingseinheit (02.09.14)

Situps (100) mit * in (08:49) PB:
    Zeit nochmal verbessert :D

Squats (100) mit * in (02:54) PB:
    Puuh... das war echt anstrengend und hat gebrannt wie Sau

Knee Pushups (50) * in (05:26) PB:
    Wahnsinn wie schnell da die Kraft aus geht.

Situps (25) mit * in (01:01):
    Zum Schluss des Workouts nochmal so schnell wie geht. Leider knapp an der Bestzeit vorbei.

Eigene Trainingseinheit (03.09.14)

Situps (100) mit * in (08:04) PB:
    Zeit wieder verbessert :D

Climbers (50) ohne * in (00:32):
    Ist bis jetzt die maximale Anzahl die ich am Stück schaffe... die kosten auch gut Kraft :roll:

Burpees (25) mit * in (04:12):
    Oh Mann... wie ich die Dinger hasse aber hilft ja nix. Mal wieder ins Training mit eingestreut. Gehen jetzt um einiges besser als am Anfang, sind aber immer noch echt hart. Die ersten 10 gehen mit Mühe und Not am Stück, dann max. 5 bevor ich wie ne Dampflock am schnaufen bin.

Squats (100) mit * in (04:37):
    Keine Chance auf neue PB, habs gestern wohl übertrieben gehabt bei der Übung. Werde mir hier wieder bissl mehr Zeit nehmen.

Pushups (10) mit * in (00:28):
    Zum Schluss nochmal die restliche Kraft raus :mrgreen:

Insgesamt ein sehr forderndes Workout für mich. Und heute musste ich mich echt stark überreden eins zu machen. Meist verschwindet die Unlust nach den ersten Wiederholungen aber. Als letzte Coach-Einheit gibts diese Woche noch Hera 1/5 dann gehts ab in die nächste Woche. Der neue Coach hat es in seiner ersten und meiner dritten Woche sehr gut mit mir gemeint, konnte an jedem Restday locker noch Übungen drauf haun, werde also wahrscheinlich um mehr Übungen bitten beim nächsten Wechsel. Hoffe das ich dann aber keine total übertriebene Woche mit 8km Lauf bekomme :lol:

11. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 4:

Eigene Trainingseinheit (04.09.14)

Badminton Training & danach noch meine Situps für die Challenge

Situps (100) mit * in (07:45) PB:
    Zeit wieder verbessert :D

05.09.14

Scheint so als ob ich am Vortag etwas verdorbenes gegessen hätte. Den ganzen Tag mit Magenkrämpfen zu kämpfen gehabt. Aus diesem Grund seit längerem mal wieder nen Restday eingehalten und keine Situps gemacht. Werde ich am folgenden Tag nachholen.

1. Trainingseinheit (06.09.14)

Zum Aufwärmen:

Situps (100) mit * in (07:09) PB:
    Nochmal ne bessere Zeit rausgeholt

Metis (Standard) ohne * in (13:53) PB:
    Konnte mich zeitlich um einiges verbessern! :D bin sehr stolz auf mich. Mit der Ausführung meiner Burpees bin ich jetzt auch endlich zufrieden. Immernoch die anstrengenste Übung für mich bisher aber gehen mittlerweile flüssiger. Bei den Climbers musste ich halt wieder die Mountis machen. Kriege meine Füße da nicht auf Handhöhe ohne mir wehzutun.

Situps (100) mit * in (10:48):
    Zum Schluss nochmal 100 Situps für meine Challenge. Diesmal nicht so auf die Zeit geachtet. Vor 4 Wochen noch undenkbar jemals soviele Situps zu machen.

2. Trainingseinheit (07.09.14)

Hatte im Anschluss an mein Badminton Training noch Power, außerdem nagte immernoch das schlechte Gewissen wegen des Restdays an mir. Also hab ich mir noch das Metis-Workout vom nächsten Trainingstag gegriffen.

Situps (100) mit * in (06:48) PB:
    Vor Metis noch meine Situps für die Challenge. Nochmal alles gegeben und neue PB rausgeholt. Ab jetzt wirds echt schwer werden neue PB´s aufzustellen.

Metis (Standard) ohne * in (13:39) PB:
    Wieder ein paar Sekunden gut gemacht. War aber echt hart! Diesmal am Ende des Workouts leichtes Schwindelgefühl gehabt. Habs wohl etwas übertrieben. Normalerweise hätte noch 1/4 Poseidon auf den Plan gestanden. Das werde ich bei meinem nächstem Workout nachholen. Wollte keinen Kreislaufzusammenbruch provozieren ;)

08.09.14

Heute morgen mal wieder auf die Waage gestellt. 104,8 kg, ich bin zufrieden. Vor ca. 5 Wochen mit LowCarb angefangen mit 114 kg. Ging also schon ordentlich was runter. Optisch hat sich einiges getan. Ich fühle mich auch nicht so als ob ich noch über 100 kg hätte. Aus meinem guten Vorsatz, wöchentlich Foto´s zu machen ist nichts geworden (weil zu faul) ^^ werde jetzt halt nach Woche 5, 10 & 15 eins machen. Sind dann insgesamt 4 Vergleichsfoto´s die aber auch Aussagekraft haben dürften. Mittlerweile bereue ich es ein wenig nicht auch die Maßbandvariante benutzt zu haben um meine Erfolge aufzuzeichnen. Mein Hüftspeck schmilzt langsam aber sicher und das pusht mich ungemein :lol:

Mittlerweile sind 7 Tage meiner Situps Challenge vorbei und ich habe bereits 725 von meinen 5000 geschafft. Hoffe es geht so gut weiter.

12. Zeno

Zeno Metis

Geil!!! Ben das schaut verdammt gut aus bei dir!!! Und Glückwunsch zu mitlerweile 10 KG weniger ;-)

Das mit der Situp Challenge klingt interessant.. Pushup-Challenge ist für mich zurzeit noch undenkbar, aber Situps könnte ich packen :D Werde es dir glaube ich mal gleichtun!!! :D

Weiter so :cool:

13. mr_proper

mr_proper Dione

Da hagelt es ja nur so PB :D
    Super, weiter so.
    Und auch der Gewichtsverlust ist beachtlich.

14. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Danke euch beiden! :D

Ja, Pushups-Challenge macht bei mir noch überhaupt keinen Sinn, denke die Situps sind machbar, wobei auch diese zum Ende hin ein Kampf für mich werden, hab jetzt schon 2-3 mal um die 200 gemacht in ner Trainingssession und dann war aber auch gut.

15. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 4:

Eigene Trainingseinheit (08.09.14)

Heute wäre laut Coach eigentlich wieder ein Restday. Doch ich habe mir vorgenommen nach 2 Wochen Pause wieder den Kampf gegen Aphrodite aufzunehmen.

Zum aufwärmen:

Situps (50) mit * in (03:10) PB:
    100 wollte ich vor Aphrodite nicht wagen.

Aphrodite mit * in (52:51) PB:
    Habe Aphrodite bis heute insgesamt 4 mal versucht und nur 1 mal beendet und das in einer unterirdischen Zeit. Mein Problem hier, wie soll ich meine Kraft einteilen. Ich hab schon nach der ersten Runde (50er) immer gedacht ich muss sterben :lol: also heute mal mit ner neuen Aufteilung versucht. 15 mal 10er Sätze dafür alles mit Stern und es hat geklappt :mrgreen: Ordentliche Ausführungen und nur ganz kleine Pausen zwischendrin. Bin stolz auf diese Leistung!

Zum Abschluss des Tages nochmal Vergleichsfotos gemacht. Werde diese zwar weiterhin machen aber bleibe lieber beim Spiegel als Vergleich. Dort sehe ich die Unterschiede deutlicher als auf den Fotos.

16. mr_proper

mr_proper Dione

Wie auch schon im Feed geschrieben: Top. Gratulation :mrgreen:

17. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Vielen vielen Dank :D freue mich sehr über Lob

18. Zeno

Zeno Metis

Jap auch schon wie in der APP. GLÜCKWUNSCH! :cool:

Gerade entschieden: 31 Tage Situp-Challenge startet nach den Helldays :)

19. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Sehr gut :cool: freut mich das ich jetzt nen Mitstreiter hab.

20. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 4:

Eigene Trainingseinheit (09.09.14)

Situps (100) mit * in (06:51) PB:
    Nachm Kino und kurz vorm Bett gehen nur noch Situps gemacht.

Eigene Trainingseinheit (10.09.14)

Laut Trainingsplan würde 2x Iris 2/5 anstehen. Da ich weder Laufschuhe habe und es gewittert und in strömen geregnet hat habe ich dieses Training durch ein eigenes ersetzt. Mal sehen wie ich das in Zukunft machen will, habe im Moment net die Kohle mir gute Laufschuhe zu kaufen und mit meinen Alltagsschuhen brauch ich da garnicht anfangen. Nichts desto trotz wollte ich mich an diesem Tag nicht schonen. Also ging es los mit aufwärmen:

Jumpin Jacks (100) mit * in (01:40) PB:
    100 am Stück gehen, aber dann ist auch die Luft raus :lol:

Situps (50) mit * in (02:41) PB:
    Noch ein paar zum warm werden und für meine Challenge

Venus (Standard) ohne * in (52:24):
    War mein erster Versuch. Hab mir die Übung rausgesucht und mir erstmal nur vorgenommen das Workout durchzuziehen. 200 Pushups sind schon ne Nummer. Lief dann wie folgt:
    30* Pushups / 170 Knee Pushups --> deswegen kein Stern
    Situps & Squats mit Stern

Wollte nach der Hälfte eigentlich schon aufhören, habs dann aber doch durchgezogen. Hat halt dann ewig gedauert. Gingen immer nur 5 saubere Knee Pushups dann wieder Pause. Lag also während des Workouts die meißte Zeit am Boden. Nach dem Workout war ich ziemlich im Ar.... ;)

Heute gibts nur Badminton Training, also quasi ein Restday :lol: max. noch ein paar Situps für die Challenge nachm Training.

Diese Seite empfehlen