Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

1. Marpe87

Marpe87 Hera

Wow, geile Leistung und Respekt das du es so gut durchziehst, hoffe ich schaff das auch. Falls nichts dagegen spricht, nehme ich dich auch mal in der app auf :)

2. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Ich danke dir, würde mich über deine Follow freuen. Hab gerade versucht dich mit "Marpe87" zu finden... leider ohne Erfolg. Sobald ich dich unter meinen Followern habe adde ich dich auch :D Lg

3. Marpe87

Marpe87 Hera

Oh, da habe ich mich auch leider vertan. Schau mal unter "Marcel Pe " muss mich mit allem noch ein wenig vertraut machen :roll:

4. Thor

Thor Hera

Super Sache! Respekt fuer Venus! Hatte vor zwei Woche 2/4 und letzte Woche 3/4, habs jedes mal nur mit Mueh und Not geschafft, auch ich bin den grossteil des Workouts nur am Boden gelegen und hab versucht, noch ein kleines bisschen Kraft in meine Arme zu bekommen ... Pushups gehoeren definitiv zu meinen Schwaechen.

5. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Zu meinen auch :lol:

Vor allem ist es schwer sie richtig auszuführen. Bin schon am überlegen ob ich mir das nächste mal mit nem Tape die richtigen Abstände am Boden abklebe damit beide Hände/Arme den gleichen Abstand zur Mitte haben, das Verhältnis verschiebt sich während der Workouts immer ein klein wenig. Die richtige Ausführung ist mir sehr wichtig, nicht das ich in ein paar Wochen mal mit nem Gleichgesinnten trainiere und der sagt mir das ich alle Übungen falsch mache :roll: :lol:

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Puuhhh... gestern nachm Badminton-Training nur noch 50 Situps für meine Challenge gemacht. Mehr ging einfach nicht. :?

Hab mich wohl mal wieder ein bisschen überschätzt. Die letzten paar Tage waren Mega anstrengend. Habe mich zwar Kraft & Konditionsmäßig stark gesteigert aber bin deswegen noch lange kein fitter Sportler. Das gute Gefühl was FL mir gibt lässt mich manchmal vergessen das ich immernoch über 100 Kilo wiege und starkes Übergewicht habe. In der letzten Zeit kaum bis garkeine Restdays eingehalten da mich FL einfach süchtig macht, bzw. das Gefühl nach nem Workout. Die letzten Tage nun Aphrodite (Mein Angstworkout), Venus und sehr forderndes Badminton Training gehabt. Fühle mich heute wie durchgekaut und ausgespuckt. Alles tut weh und ich habe kaum Kraft :x

Das Ziel bis zum 01.10. unter 100 kg zu kommen werde ich wohl nicht erreichen. Meine Situps-Challenge werde ich weiterhin verfolgen, wird aber sehr hart werden. Heute wird also ein Restday eingelegt, max. am Abend noch ein paar Situps für die Challenge.

Ein Außenstehender würde es mir wohl nicht ansehen, aber FL hat mich echt angefixt. Ich kann net aufhören :roll: Mein Körper sagt aufhören! Mein Kopf sagt, aufgehts! Heute wieder ein Workout, du brauchst keine Pause.

7. Ayro

Ayro Hades

Hey Benji,

dein Ehrgeiz ist ja der Hammer! Gute Ziele setzen und dann ohne unterlass verfolgen!
    NO EXCUSES ;o) aber wem sag ich das!

Mach aber deine Restdays, die sind genau so wichtig wie Trainingstage! Muskulatur braucht einen Tag Ruhe um zu wachsen!
    Klar kannst du einen Tag Oberkörper, dann den nächsten Beine, dann wieder Oberkörper machen...wie die Bodybuilder....aber da wollen wir ja nicht
    hin oder? Wir wollen fit und athletisch sein! Also gönn dir deinen Tag Pause, EINEN, nicht mehr!(solange du nicht verletzt bist).

4kg in 2,5 Wochen sind zwar nicht machbar, zumindest nicht auf gesundem Wege, aber guck einfach das du 1-2 Kg noch schaffst! Wirst schon bald ein UHU sein ;o)
    Zumindest vor mir :D

Und deine 5000 Sit-Up Challange finde ich großartig! Wieviele hast du denn schon!?

LG Jan

8. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hey Jan, danke für deinen Zuspruch. Im Moment bin ich bei Tag 15/31 und bei 1655 Situps. Die Situps funktionieren immer besser und flüssiger, werden aber mit der steigenden Wiederholungszahl auch anspruchsvoller. Mein Bauchmuskel macht das soweit gut mit, bei so vielen Wiederholungen wie z.B. 250 bekomme ich aber Rückenschmerzen am unteren Ende der Wirbelsäule, ist bei mir die gleiche Stelle die mich vor ein paar Monaten mal für ein paar Wochen flach gelegt hat.

Es ist schon normal das die Rückenmuskulatur dort bei den Situps ebenfalls mit beansprucht wird oder? Auf die richtige Ausführung meiner Situps lege ich großen Wert. Daran dürfte es nicht liegen.

9. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 4:

Eigene Trainingseinheit (13.09.14)

Nach einem unfreiwilligem aber notwendigem Restday bin ich mit einer eigenen Trainingseinheit wieder gestartet.

Jumpin Jacks (100) mit * in (01:31) PB:
    Zeit verbessert :)

Situps (100) mit * in (06:50) PB:
    Keine neue PB, macht aber nichts.

Metis ohne * in (12:00) PB:
    Yeah, neue PB. Um einiges schneller als beim letzten mal. Der Restday hat hier seine Wirkung gezeigt. Runde 3 nochmal richtig vollgas gegeben und mit 300 Puls beendet :lol:
    Leider immernoch keine Sternvariante möglich da nur Mountain Climbers.

Situps (100) mit * in (07:26):
    Zum Schluss nochmal ein paar Situps für die Challenge, nicht auf die Zeit geschaut.

Squats (100) ohne * in (03:54):
    Nachdem mir die Squats seit Beginn von FL immer ziemlich auf meine Knie schlagen hab ich mich nochmal mit der Ausführung auseinander gesetzt. Hiermit entschuldige ich mich für alle geloggten Stern-Squats. Meine bisherigen waren wohl keine. Habe mein Gewicht stehts auf den Fußballen gehabt, was anscheinend falsch ist. In der richtigen Variante, mit dem Gewicht auf den Fersen sieht das ganze noch sehr wackelig aus. Trotz der nach vorne ausgestreckten Arme kippe ich fast nach hinten weg. Dort ist noch viel Übung notwendig. Werde erst wieder die Sternvariante loggen wenn ich die ordentlich hinbekomme. Hoffe das von den falsch ausgeführten Squats keine Schäden an meinen Kien bleiben.

Eigene Trainingseinheit (14.09.14)

2 Stunden Badminton Training:
    Lief heute sehr gut, erstes mal gegen Trainerin gespielt, die in unserem kleinem Dorf die beste Spielerin ist. Direkt mal das erste gewonnen. Kraft und Ausdauertechnisch hat sich auf jeden Fall etwas getan. Nach 3 Spielen war die Luft zwar raus aber das wird sicher noch besser werden in Zukunft

Situps (250) mit * in (21:15):
    Da das Badminton Training anstrengend genug war nur noch Situps für die Challenge gemacht. Zeit stand nicht im Vordergrund. Die große Anzahl an Situps war zu Beginn von FL noch undenkbar, nun "fast" kein Problem mehr. Wir im voherigen Post schon erwähnt habe ich nach so vielen Wiederholungen Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bei diesem Bereich handelt es sich um meine Schwachstelle. War wegen Schmerzen in dieser Gegend Anfang des Jahres schon einige Woche krank. Seit FL sind die Schmerzen fast komplett weg gewesen. Mit steigender Situpsanzahl allerdings in leichter Schmerzvariante wieder zurückgekommen.

Ist es normal das die Muskulatur dort ebenfalls beansprucht wird bei Situps? Meine Ausführung halte ich für korrekt, genau nach Video!

Zum Coach:
    Hatte in letzter Zeit immer wieder größere Laufeinheiten auf dem Plan stehen. Meiner Meinung nach im allgemeinen eine gute Sache, werde diese aber vorerst nicht absolvieren. Ich habe schon früher beim laufen von längeren Strecken starke Schmerzen in den Fuß- und Kniegelenken bekommen (X-Beine & Übergewicht). Habe mir also vorgenommen diese Laufeinheiten mit einzubauen sobald ich um die 90 kg habe. Werde mir dann ebenfalls wieder ordentliche Laufschuhe kaufen die momentan finanziell nicht drin sind. Soll jetzt keine Ausrede sein, damit ich nicht laufen muss. Denke einfach das ich meinem Körper momentan damit nichts gutes tue, besonders ohne richtige Schuhe, außerdem sehe ich mein Badminton Trainin gebenfalls als Cardiotraining an das eh schon meine Knie gut beansprucht.

Aus diesem Grund habe ich meinen Coach erstmal auf Strength umgestellt, denke zusammen mit dem Cardioteil aus Badminton eine gute Option.

Zum Schluss noch etwas erfreuliches, die wöchentliche Auswaage meiner Körpermasse hat ein Defizit von 0,9 kg zur letzten Woche ergeben. :D

10. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 5:

1. Trainingseinheit (15.09.14)

Jumpin Jacks (100) mit * in (01:31) PB:
    Zeit verbessert :)

Metis ohne * in (11:20) PB:
    Nochmal 40 Sekunden zum letzten mal rausgekitzelt. Jetzt wird aber wohl ne längere Zeit keine neue PB mehr drin sein. Pumpe lief auf absoluter Volllast und ich lag nach dem Workout erstmal 5 Minuten auf der Matte und hab versucht meinen Kreislauf wieder unter Kontrolle zu bringen.

Situps (250) mit * in (24:43):
    Wieder ein Situps-Paket für meine Challenge. Nicht auf die Zeit geachtet, nur auf die richtige Ausführung. Immer 10 dann kurze Pause. Zieht ganz schön :lol:

Pikes (10) ohne * in (00:21) PB:
    Da mein Coach mir diese Übung für Ende der Woche gegeben hat, hab ich da heute mal reingeschnuppert. Sau anstrengend :eek: vor allem hab ich keine Ahnung wie ich es hinbekommen soll den Winkel unter 90 ° zu bekommen ohne beim runtergehen nen Purzelbaum zu machen :roll: gestern lag der Winkel also bei ca. 110 °. Deswegen auch kein Stern. Werd ich dran arbeiten.

Jumpin Jacks (100) ohne * in (01:22):
    Nochmal so schnell wie möglich, wollte an die Zeit von Zeno anknüpfen. Bis ca. zum 50 JJ sehr schnelles Tempo bei ordentlicher Ausführung. Danach war die Puste alle, die letzten 20 sahen dann so schlampig aus das ich mir den Stern nicht mehr geben wollte.

11. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 5:

Eigene Trainingseiheit (16.09.14)

Jumpin Jacks (100) mit * in (01:30) PB:
    Zeit um eine Sekunde verbessert :)

Venus ohne * in (47:07) PB:
    Leider nur 15 Stern Pushups, den Rest auf den Knien. Hab hier sofort gemerkt das man ordentlich Essen sollte vor nem Workout. Nur ne Kleinigkeit verdrückt und schon hat während des Workouts die Energie gefehlt. Bin immernoch, einfach froh so ein Workout zu beenden. PB freut mich zwar, möchte aber bei diesem Workout immer schon nach der Hälfte aufhören.

Situps (100) mit * in (08:18):
    Wieder ein Situps-Paket für meine Challenge. Nicht auf die Zeit geachtet, nur auf die richtige Ausführung. Mehr gingen heute nicht...

Habe diese Woche noch viele Workouts mit Klimmzugstange. Hoffe das diese bis spätestens Ende der Woche endlich im Keller hängt. Mein Vermieter muss noch ne gute Bohrmaschine ausleihen die durch die massive Decke kommt. Aus diesem Grund heute noch eigenes Workout geplant.

12. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 5:

Eigene Trainingseiheit (17.09.14)

Situps (100) mit * in (08:27):
    Erst ziemlich spät nach Hause gekommen, wollte ich trotzdem noch meine 250 Situps für die Challenge machen. Warum ist es nun doch nur zu 100 gekommen? Ich habe bei jedem (!) der 100 Situps ein Knacken im unteren Rückenbereich gehabt. Hat nicht wehgetan aber sich ungesund angefühlt. Ist einfach nicht weggegangen. Also hab ich nur 100 Situps gemacht. Unzufrieden weil mein geplantes Pensum nicht machbar war hab ich dann das Internet nach Erklärungen durchforstet. Hatte dieses Problem halt noch nie. Bin dort immer wieder auf 2 verschiedene Erklärungen gestoßen, beide angeblich nicht schädlich für mich, muss mir laut dieser Antworten also keine Sorgen machen :?

Hoffe das verschwindet wieder und ich kann nach meinem Badminton Training heute Abend wieder normal Situps machen. Zur genaueren Erklärung: Das knacken tritt auf wenn ich mit dem Oberkörper nach hinten gehe und anfange mich auf den Rücken abzurollen. Beim hochgehen dann nichts. Jemand Erfahrung damit? Was machen wenn das bleibt, in Kauf nehmen und weitermachen?

13. Herakles

Herakles Frischling

Das mit dem Knacken hatte ich die erste Zeit auch immer bei den Situps. Tat nicht weh, war aber etwas beunruhigend :D
    Nun seit einiger Zeit hab ich das aber nicht mehr. Denk das liegt daran, dass schön langsam ein wenig Muskulatur aufgebaut ist, welche die alten Gelenke ein wenig entlastet ;)

14. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 5:

Eigene Trainingseiheit (18.09.14)

Badminton Training &

Situps (250) mit * in (19:21) PB:
    Nach dem Badminton Training noch meine Situps für die Challenge. Heute fast ohne "Knacken" im Rücken. Wird also schon besser. Gott sei Dank :)

2435/5000 Situps schon geschafft. Jetzt heißt es aber jeden Tag so viele Situps machen wie heute. Heute Abend dann evtl. das Metis vom Coach. Ab sofort hab ich nun auch eine Klimmzugstange zur Verfügung :D gestern mim Vermieter im Keller aufgehängt. Jetzt bräucht ich für den kalten Kellerboden nur noch ne ordentliche Trainingsmatte. Mal kucken was sich das auftreiben lässt.

15. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Woche 5:

2. Trainingseinheit (19.09.14)

Jumping Jacks (100) mit * in (01:33):
    Aufwärmen

Metis (Standard) ohne * in (10:35) PB:
    Neue PB :D hätte nicht gedacht das ich in nächster Zeit hier nochmal was gut machen kann. Und dann gleich um über eine Minute verbessert. Viiiiel weniger Pausen diesmal zwischen den Burpees. Hab mich riesig gefreut. Wieder ohne Stern wegen Mountain Climbers.

Situps (250) mit * in (20:36):
    Mal wieder ganz ohne "Knacken" im Rücken. Bin froh das das wieder weg ist.

3. Trainingseinheit (20.09.14)

Jumping Jacks (100) mit * in (01:35):
    Aufwärmen

Ares (Endurance 2/5) ohne * in (06:02) PB:
    Endlich ne richtige Klimmzugstange im Keller :) dafür war der 40m Sprint dort leider nicht möglich. Jeden Meter gegen Jumping Jack getauscht. Kein Stern

Hyperion (Endurance 4/5) ohne * in (11:52) PB:
    Bei den Pikes fehlen mir immer 1-2 Zentimeter mit dem Kopf zum Boden. Dort fehlt noch viel Kraft. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich schaffe den kleiner 90° Winkel einzuhalten. Kann das aus meiner Position nicht beurteilen. Hier brauch ich noch viel Übung

Poseidon (Endurance 2/4) ohne Stern in (11:00) PB:
    Hier ging mir sehr schnell dir Kraft aus. Jumping Pullups mit Resiband, deswegen kein Stern. Dank eigener Klimmzugstange kann ich mich in nächster Zeit besser auf diese Schwachstelle konzentrieren.

16. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Das ist sie meine Kellerklimmzugstange :lol: dazu hab ich mir noch ein Resiband bei Amazon bestellt, da hier im Forum viele davon geschwärmt haben. Blöde Frage, wo genau soll ich das Band an mir anhängen? Hab einen auf Youtube gesehen der da mit dem Fuß reingestiegen ist... da hab ich bissl Angst :? das des Ding reißt?! Hab jetzt ein Knie angewinkelt in das Band eingehängt. War nicht super bequem aber hat mir ein wenig Zuglast abgenommen.

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Geht beides, wenn du Fuß reinmachst hast du vom Band mehr Unterstützung, mit Knie schwächst du die etwas ab... Generell sollten die Dinger eigentlich fest genug sein...

18. mr_proper

mr_proper Dione

Wie schon woanders geschrieben, habe ich statt Band einen Stuhl genommen. Mit Fuß auf Stuhl rauf, ohne Stuhl langsam wieder runter. Das habe ich in allen WO mit Pullups so gemacht. Max bzw. Exercises immer ohne Stuhl, dafür mit Schwung (Kippings)

Übrigens... In Tapatalk kann ich das Bild deiner Klimmzugstange nicht sehen. Link kaputt?

19. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Mein erster Versuch hier ein Bild zu posten. Ich hab einfach die URL des Foto´s aus meiner Dropbox kopiert. Hab das jetzt gerade nochmal gemacht. Mir wird das Foto jetzt wieder angezeigt. Wo ladet ihr die Foto´s hoch um ne URL zu bekommen?

20. MatthiasR

MatthiasR Ares

Also ich seh sie auch nicht. Ich benutzte tiny pics zum hochladen.
    Ansonsten kannst du ruhig in das Band rein stehen, meins hat auch gehalten und ich hatte ein ähnliches Gewicht wie du. Ich fand, dass nur mit dem Knie zu wenig Last genommen wird.

Diese Seite empfehlen