Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Neuer Versuch, habs jetzt über Album.de gemacht. Bei mir wirds jetzt dargestellt. Sieht das Bild sonst noch wer?
     
  2. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ja, jetzt sieht mans :) Sieht gut aus, viel Spass damit ;)
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 6:

    So was steht diese Woche an:

    1. Trainingstag: Venus (Endurance 3/4) + Kentauros (Endurance 4/6)
    2. Trainingstag: Aphrodite (Endurance 4/5)
    3. Trainingstag: 100m Sprint + 200m Sprint + 200m Sprint :roll:
    4. Trainingstag: Metis

    Wie werde ich es machen:

    1. Trainingstag: Venus (Standard) + 250 Situps f. Challenge
    2. Trainingstag: Aphrodite (Standard) + 100 Situps f. Challenge
    3. Trainingstag: Kentauros (Standard) + 250 Situps f. Challenge
    4. Trainingstag: Metis + 250 Situps f. Challenge

    Ich denke meine Veränderungen machen Sinn. Ich will wenn möglich nicht auf irgendwelche Endurance Varianten runterfahren. Ich werde alle Workouts vollständig und in Standard Variante machen. Dauert halt dann länger. Run´s, wie schon erwähnt, werde ich erst ab 90 kg und mit ordentlicher Ausrüstung (Laufschuhe) in Angriff nehmen. Sehe das aber eher als unkritisch da ich ja noch 2 mal die Woche zum Badminton gehe, was ja auch 2 Stunden Cardio sind.

    Diese Woche komme ich das erste mal mit Kentauros in Berührung. Bin schon gespannt was dieses Workout mit mir anstellt :lol:

    Update zu meiner Situps-Challenge. Bin mittlerweile bei 2999 von 5000 angekommen. Die Dinger fallen mir mittlerweile viiiiel leichter als am Anfang. Ich fange an zu verstehen warum mein Rückenarzt immer gepredigt hat warum dieser Muskel so wichtig ist :lol: Naja, also 2000 stehen noch an die nächsten 10 Tage. Sollte aber eigentlich nichts dagegen sprechen das du schaffen wenn nichts dazwischen kommt.

    Hier mal ne Statistik über meinen bisherigen Gewichtsverlust.

    [​IMG]

    Hoffe es läuft erstmal so gut weiter. Hoffe bald die UHU zu knacken
     
  4. Thor

    Thor Hera

    Wahnsinn, das geht ja ordentlich runter bei dir :) Ich bin momentan etwas gefrustet, die Waage scheint bei mir auf 70 kg eingefroren zu sein seit 3 Wochen ... hab jetzt wieder angefangen, Ernaehrungstagebuch zu fuehren, ich hab den Eindruck, dass ich momemtan eher zu wenig esse als zuviel ...

    Ich bin schon gespannt, was Du zu Kentauros sagst :-D Ich habe von letzter Woche noch 5/6 nachzuholen, momentan geht das aber leider noch nicht. Ich hab bei den beiden vorherigen 3/6 meine Oberschenkel bei den Lunge Walks wohl ueberanstrengt ... kann sein, dass ich die Schritte zu gross gemacht habe oder so, jedes mal, wenn ich jetzt die Bewegung mache (oder mich im Alltag auf ein Knie wo hinknie) und wieder aufsteh, schmerzt es ziemlich im Bein, das mit dem Knie am Boden war, fast wie bei nem Muskelkrampf. Fuehlt sich so an, als wuerd das noch ne Weile dauern, bis es weg geht :-(

    Sieht auf jeden Fall nach ner tollen Woche aus bei Dir, gib Gas! :)

    lg, Silvia
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 6:

    1. Trainingseinheit (22.09.14)

    Jumpin Jacks (100) mit * in (01:30):
    Aufwärmen vor dem Workout :)

    Aphrodite (Standard) mit * in (44:11) PB:
    Nachdem ich noch einen Muskelkater von meiner ersten richtigen Klimmzug Session im Keller hatte, dachte ich mir besser Aphrodite als Venus. Konnte meine Zeit nochmal gut verbessern :mrgreen: Freue mich tierisch darüber, das Workout ist aber immernoch verdammt anstregend. Nach Aphrodite bin ich immer am Ende. Und ich hab während des Workouts bereut auf den Muskelkater drauf zu trainieren. Habe wieder 15 * 10er Sätze gemacht um mir die Kraft besser einzuteilen. Werde auch noch ne Weile in dieser Aufteilung fahren, denn dank dieser Technik reicht die Kraft um alles in Stern Variante zu machen.

    Situps (100) mit * in (07:07):
    Wieder ein Situps-Paket für meine Challenge. Vor nem Monat noch drüber gelacht als ichs im Forum gelesen hab, jetzt hab auch ich ne wunde Stelle am Po von den Situps :lol:

    Die letzten Trainingstage stecken mir mittlerweile tief in den Knochen. Denke es wäre mal wieder an der Zeit einen Restday mit einzuschieben bevor es zu viel des Guten wird. Meine Situps muss ich natürlich trotzdem noch machen um die Challenge zu packen. Also heute Abend nur Situps :roll:
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Puuhh... im Moment fehlt mir leider die Zeit meine vergangene Woche genau niederzuschreiben. Alles soweit abgehakt bis auf Kentauros. Das habe ich wegen leichten Knieschmerzen noch nicht angefangen. Zur Zeit plagt mich eine Erkältung, werde aber trotzdem versuchen meine Situp Challenge zum Abschluss zu bringen. Werde diese aber solange ich krank geschrieben bin nicht in der App speichern/veröffentlichen :roll:
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    gute besserung :)
     
  8. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 6:

    Eigene Trainingseinheit (30.09.14)

    Jumpin Jacks (100) mit * in (01:25) PB:
    Aufwärmen vor dem Workout :)

    Zeus (Endurance 1/4) mit * in (12:25):
    Um mal wieder etwas für die Arme zu machen. Die Resterkältung steckt aber immernoch bissl in meinen Knochen. Bei den Pikes geht mir verdammt schnell die Puste aus.

    Situps (100) mit * in (18:47):
    4750/5000 sind geschafft. Bei der Trainingseinheit gestern trotz Erkältung 321 gemacht um auf die 4500 zu kommen. Nicht geloggt da krank geschrieben und Kollegen in der App mitlesen können.

    Kentauros von Woche 6 ist noch offen. Hoffe das evtl. morgen nachholen zu können um dann endlich in Woche 7 zu starten. Mit etwas Glück ist meine Situps Challenge morgen zu Ende. Werde mir dann für Woche 7 nichts weiter vornehmen da diese Woche ja eh hart genug wird. An sich fand ich die Situps Challenge eine gute Sache. Ich habe nun mehr Bauchmuskeln als ich jemals in meinem Leben hatte :lol: leider sieht man nicht viel davon aber man merkts und das ist ja auch was. Nach der Hellweek würde ich gerne die nächste Challenge in Angriff nehmen, habe allerdings noch keine Ahnung was genau ich machen soll. 5000 Burpees sind bei meinem Gewicht neben dem normalen Coachprogramm einfach noch unrealistisch denke ich, genauso die Pushups... irgendwer ne Idee? Ein paar Leute hier kennen ja meine biometrischen Daten und meine geloggten Zeiten. Was ist realistisch?
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Zur bestandenen Challenge gratuliere ich dann morgen :mrgreen:
    Schön durchgezogen, aber übernimm dich nicht, wenn du krank bist.
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 6:

    Eigene Trainingseinheit (01.10.14)

    Jumpin Jacks (100) mit * in (01:37):
    Aufwärmen vor dem Workout :)

    Situps (250) mit * in (16:51):
    Situps Challenge erfolgreich beendet :D Bin echt froh das die Challenge vorbei ist. War verdammt anstregend. Selbstverständlich sieht man bei meinem BMI kein Sixpack ^^ aber ich bin der Meinung ich hab mehr Bauchmuskeln als jemals zuvor. Und das hilft mir auch bei allen anderen Workouts enorm, nun mehr Spannung im Core aufbauen zu können.

    Burpees (10) mit * in (00:40) PB:
    Start der Burpee Challenge hier ausm Forum. Ich versuche mich an der Variante "Intermediate Athlete". Bin damit zwar der einzigste der nicht die Elite Variante macht aber denke ich sollte es nicht gleich übertreiben. Nun steht die Hellweek an und bin natürlich auch noch weit von der Fitness und dem Körperbau der anderen Teilnehmer entfernt. Aber da ich schon jetzt weiß das ich nach meinen 15 Wochen FL weitermachen werde, kann ich dort dann die Elite Variante anhängen.

    Straight Leg Lever (25) mit * in (02:12) PB:
    Noch vor 6 Wochen war diese Übung fast nicht machbar, nur die HH Variante ging. Um den Bauch jetzt nicht ganz zur Ruhe kommen zu lassen noch ein paar davon gemacht. Hier achte ich nur auf die korrekte Ausführung. Zeit erstmal egal


    Eigene Trainingseinheit (02.10.14)

    Jumpin Jacks (100) mit * in (01:27):
    Warmup vorm Badminton. War viertel Stunde zu früh in der Halle und....

    2 * Burpees (10) mit * in (00:42) & (00:40):
    noch meine Burpees für die Challenge Day 2. Erst hinterher bemerkt das nur 10 nötig gewesen wären ^^ 10 Burpees am Stück immernoch das Maximum :?
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 7 (Hellweek):

    1. Trainingseinheit (03.10.14)

    Jumpin Jacks (250) mit * in (04:30):
    Ganz im Sinne der Hellweek zum ersten mal die 250er Variante gemacht. Alle sauber und mit Stern, allerdings musste ich nach 200 eine kurze Pause einlegen. Ging bei meinem Gewicht extrem auf die Waden (kurz vorm Krampf) :evil:

    Venus (Standard 1/4) mit * in (10:28) PB:
    Jaaa ich weiß... warum gibt mir der Coach in der Hellweek nur ne viertel Venus wenn ich schon mehrmals ne ganze gepackt hab. Habe dafür diesmal alle Pushups in Sternvariante gemacht. Unnötig zu sagen für welche Übung ich die meißte Zeit benötigt habe :lol:

    Sooo... eigentlich hätte ich für heute nur die 1/4 Venus + 250 Split Lunges. Habe mich an den Lunges erstmals versucht und es tut mir leid, nicht nur das ich sie nicht so hinbekomme wie im Video verlangt. Es bereitet mir auch Schmerzen. Soll keine Entschuldigung sein weil es mir zu anstrengend ist... es tut einfach nur weh. Da ich während meiner ganzen FL Zeit sowieso schon leichte Knieprobleme hatte habe ich beschlossen die Split Lunges erstmal nicht zu machen! Mann... erster Hellday und ich pack ne Übung nicht :( um dem Hellday doch irgendwie gerecht zu werden habe ich dann folgende Sachen noch drangehängt:

    2 * Burpees (10) mit * in (00:39) & (00:39) PB:
    Burpee Challenge Day 3

    Straight Leg Lever (100) mit * in (13:11) PB:
    Wahnsinn... :eek: ich wusste ja das bei der Übung ein anderer Bereich des Bauchmuskels beansprucht wird als bei den Situps, trotzdem hätte ich nicht gedacht das die so reinhaun. Die Situps kommen mir dagegen wie Kindergarten vor. Ok, auf die Zeit geschissen und durchgezogen. Ab dem ca. 60 hat der Bauchmuskel gebrannt wie Sau :lol: das wird nen richtigen Muskelkater geben wie schon lange nicht mehr.

    Hyperion (Endurance) ohne * in (08:42) PB:
    In Jan´s Feed dieses nette Workout gesehen und gleich noch drangehängt. Winkel bei Pikes größer 90° also kein Stern. Pikes kosten mich sehr viel Kraft. Muss ich unbedingt dran arbeiten

    Erster Hellday somit beendet. :D
     
  12. Thor

    Thor Hera

    Sieht ja trotzdem recht gut aus, dein Hellday :) Ich hatte gestern auch das Vergnuegen von 250 Lunges waehrend Helios Endurance. Ich bin ja auch etwas Knie-geplagt und finds recht gut machbar indem man sich langsam runterlaesst und das Knie vorsichtig auf den Boden aufsetzt, nicht runterfallen lassen. Macht die Uebung halt auch viel anstrengender :) Und auch beim vorderen Fuss darauf achten, dass das Gewicht auf der Ferse ist und das Knie hinter den Zehenspitzen in einer senkrecht gedachten Linie ... im Prinzip eigentlich wie bei den Squats. Auf diese Art und Weise scheinen die Lunges bei mir kaum auf die Knie zu gehen, ich hab da bei Jumps und Laeufen mehr Probleme. Bei den Lunges hab ich eher Probleme mit irgendwelchen Sehnen oder Muskeln im oberen Oberschenkelbereich ...

    Uebrigens beneide ich Dich um dein Badminton Training :) Als ich noch in Wien gelebt habe, hab ich auch 1 x die Woche gespielt, hat mir riesen Spass gemacht, wo ich jetzt lebe ist das aber leider nicht moeglich ... keine Ahnung wieviele Stunden die naechste Badminton Halle von hier entfernt ist, im Umkreis von 50 km hab ich noch nix gefunden ...

    lg, Silvia
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ja ich muss sagen mir macht dieser Sport auch viel Spass. Es ist eine nette Abwechslung zu FL. Und beim Badminton wurde ich mittlerweile schon mehrmals auf meine Steigerung in Spiel & Leistung angesprochen. Klar, durch häufigeres spielen wird man besser aber die mittlerweile 11 kg weniger und die Workouts haben ihre Spuren hinterlassen :D hoffe das noch weiter ausbauen zu können.
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 7 (Hellweek):

    2. Trainingseinheit (06.10.14)

    Diesmal leider keine Jumping Jacks zum aufwärmen möglich. Die 250 Stück vom ersten Hellday haben in meiner rechten Wade einen stechenden Schmerz hinterlassen.

    Venus (Standard 2/4) ohne * in (19:06) PB:
    50 * / 50 Knee Pushups. Habe diesmal mit Markierungen auf dem Teppich gearbeitet damit bei den Pushups der Abstand der beiden Arme immer der gleiche ist.

    Squats (50) mit * in (01:39) PB:
    Habe die letzten zwei Wochen wegen leichtem Dauerschmerz in den Knien sehr an der Ausführung gearbeitet. Belaste nun wirklich nur noch die Fersen. Auf die Knie geht es trotzdem noch ein wenig. Helfe mir hier zur Zeit mit Voltaren Forte.

    Burpees (50) mit * in (08:19) PB:
    Burpee-Challenge Day 6 --> 30 in (04:30). Nach den 100 Pushups echt hart.

    Squats (50) mit * in (01:58):
    Zeitverlust, fingen langsam an zu brennen ^^

    Pushups (50) ohne * in (05:59) PB:
    Nur noch Knee Pushups möglich

    Straight Leg Lever (100) mit * in (12:19) PB:
    Hier bin ich soooo viel langsamer als die meißten in meiner Liste. Macht aber nichts, achte auf korrekte Ausführung und die ballern so richtig :lol: bei der Übung merkt man welche Muskeln arbeiten.

    Pushups (50) ohne * in (05:16) PB:
    Zeitlich nochmal was rausgeholt, dafür wieder nur Knee Pushups. Aber es wird langsam. Anfangs bei Venus nur 15 * Pushups gemacht, jetzt sind es immerhin schon 50.

    Die Burpee Challenge bereitet mir jetzt schon Sorgen, bin gespannt ob ich wirklich jeden Abend die Zeit finde die zu machen. Gestern (07.10.) hab ich nach dem 2 Hellday einfach nen Restday gebraucht. Und nächste Woche werde ich wohl wahrscheinlich auch 2 Trainigsfreie Tage machen müsse. Da steht ne Darmspiegelung an :? wegen Darmkrebsvorsorge. Werde aber weiterhin soviele Burpees wie möglich machen und versuche nicht den Anschluss zu verlieren.
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Tröste dich, für 100 leg Lever bräuchte ich wahrscheinlich 1 Stunde ;)
    Super Leistung.
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Sooo... bin in den letzten Tagen aus Zeitmangel nicht wirklich dazu gekommen mein Tagebuch hier weiterzuführen. Bin aber nicht untätig gewesen. Bin zur Zeit stark am überlegen wie ich mein FL Training in Zukunft gestalten soll um es so effizient wie möglich zu machen. Habe wenn es zeitlich/körperlich möglich war an 6/7 Tagen trainiert. Bin nun am überlegen ob ich meine Trainings so anstrengend und groß wie möglich machen soll und dafür immer 1 Restday zwischen den Trainings einschiebe.

    Kennt sich da jemand mit aus? Ist es besser für den Muskelaufbau wenn ich nen Tag Pause einschiebe? Oder bedeutet mehr Training besseren/schnelleren Muskelaufbau?
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich denke, das ist individuell zu bestimmen. Auf Dauer brauche ich z.B Pausen um nicht schlechter zu werden. Klar kann ich mal 3 Tage hintereinander die gleichen Muskelgruppen trainieren, aber zu oft und es wird kontraproduktiv.
    Ich würde also die Variante heftig mit Pausen wählen.
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich würde es nicht übertreiben, sonst brennst du am Ende vielleicht aus. Mach normal weiter, jeden Tag Hellday und 2 Stunden Training und dann Pause halte ich für sehr fragwürdig. Ich kanns nachvollziehen das du schneller Ergebnisse willst, aber lies mal über das Thema, weniger kann oftmals auch mehr sein. Wenn du irgendwo dran drehen willst, dann würde ich auf die Ernährung schauen (ich weiß jetzt grad nicht wie das genau bei dir ist, aber Verbesserungsmöglichkeiten bzw ein anderes Konzept gibt es immer).
     
  19. smilybaer

    smilybaer Hera

    Der Muskel wächst nicht während der Belastung. Sondern das zerstörte Muskelgewebe wird während der Pause bzw. Im Schlaf repariert. Darum sind auch Restdays so wichtig und manchmal kommt man auf die nächste Ebene erst wenn man Pausen mit einbaut. Kenn ich vom Bodybuilding und wird bei FL auch ned anders sein! Drum auch dem Körper mal Ruhe gönnen sonst kann man fix mal ins Übertaining kommen und das wäre mehr als kontraproduktiv!

    Ansonsten find ich das sehr motivierend wie du das durchziehst - sehe da Parallelen zu mir und meinem Start ggg

    hab zwar noch 20-30kg mehr wie du aber ein Burpee macht mich alle :)

    Meine erste Endurance Aphrodite 54min. -.-


    Bin jetzt jedenfalla ein Follower von Dir!

    Mach weiter so!

    Lg Daniel
     
  20. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke für eure Antworten :) werde versuchen es ein wenig langsamer angehen zu lassen. Ist wirklich ein Kopfding, bekomme ein schlechtes Gewissen wenn ich garnichts mache. Genauso bekomme ich ein schlechtes Gewissen wenn der Coach mit "nur" ein Metis gibt.

    1 Woche vor Beginn FL habe ich auf LowCarb umgestellt. Bin damit im letzten Jahr schon sehr gut gefahren, allerdings damals ohne Sport. Arbeite/Feile dort aber auch noch an der optimalen Ausführung da ich merke das mir gelegentlich die Energie beim Workout fehlt ohne die Kohlenhydrate. Außerdem ist meine Ernährung dort noch sehr einseit und nicht abwechslungsreich. Auf jeden Fall noch Potential zur Verbesserung.

    Und ich von dir! Danke :D Freue mich immer auf neue Mitstreiter! Leider haben einige meiner Mitstreiter mit gleicher Ausgangssituation schon den Kampf gegen den Schweinehund verloren :( Finds klasse wenn sich da jemand neues findet.
     

Diese Seite empfehlen