Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. Thor

    Thor Hera

    In meiner Follow-Liste wirds auch immer ruhiger ... finde ich sehr schade. Wenigstens auf Dich ist Verlass :-D

    Ich hab beim Coach 3 Trainingstage / Woche eingegeben und der gibt mir oft schon (fuer mich) ordentliche Brocken auf. Wenns jetzt wirklich nur ne Kleinigkeit ist wie Metis oder Hyperion Endurance oder etwas Laufen (die laengeren Laeufe mach ich auf dem Crosstrainer), hab ich kein Problem damit am naechsten Tag etwas zu machen. Aber nach so lustigen Sachen wie Iris, Kentauros oder Helios brauch ich fast 2 Tage Pause. Ich mach die Workouts ja wie Du immer abends, am naechsten Tag fuehlt sich alles immer nur furchtbar schwer und anstrengend an und am uebernaechsten Tag hab ich meist krassen Muskelkater, mit dem ich dann auch nicht trainieren will.

    Mir ists lieber, ich mache etwas richtig heftiges, wo ich mich danach kaum mehr bewegen kann und mach den Tag (oder wenn unbedingt notwendig auch zwei Tage) danach Pause, als jeden Tag nur ein bisschen was.

    lg, Silvia
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ja ich denke ich werde jetzt des öfteren Restdays mit einbauen. Zur Zeit hab ich ne fiese Erkältung, noch dazu hatte ich gestern eine Darmspiegelung :? den Tag vor der Untersuchung durft ich nix essen... hab jetzt schon ein paar erzwungene Restdays gehabt und dürfte eigentlich mit Erkältung auch die nächsten Tage nichts machen. Mal kucken wie ich mich da langsam rantasten kann. Es nagt an mir solange nichts zu tun. Muss jetzt unbedingt wieder loslegen.
     
  3. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 8:

    Trainingseinheit (16.10.14)

    Nachdem ich immer noch erkältet bin habe ich es gestern relativ langsam angehen lassen. Habe ein bisschen was gemacht, allerdings nicht in der App geloggt da ich krank geschrieben bin.

    Also gestern nur 100 Jumping Jacks und 1/2 Venus Standard mit 50 anstatt 20 Situps pro Runde. Werde mein Pensum die kommenden Tage langsam erhöhen bis ich vollständig gesund bin.
     
  4. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    Eigene Trainingseinheit (18.10.14)

    Jumpin Jacks (100) mit * in (01:19) PB:
    Zum Aufwärmen

    Metis (Standard) mit * in (09:39):
    Obwohl die Zeit für ich nicht schlecht war habe ich sofort die 5 Tage Zwangspause gemerkt die mir meine Erkältung und mein Klinikaufenthalt beschwert haben. Mann war ich aus der Puste...

    Situps (100) mit * in (06:10) PB:
    Yeah neue PB :D knapp an der U6 vorbei. Pausen sehr kurz gehalten.

    Pushups (50) mit * in (08:37) PB:
    Gehen schon viel besser wie am Anfang. Sind aber jedesmal verdammt hart. Kann Körperspannung schon viiiiiel besser aufrecht erhalten wie bei meinen ersten Pushup Versuchen. Nach ner Venus merke ich aber trotzdem das die Spannung im unteren Rücken nachlässt.


    Frage:

    Was ist das effektivere Training? Beispiel Pushups: Habe dort bisher immer die ersten 10 am Stück, dann immer 5 gemacht und dazwischen Pause. Ist es für den Muskelaufbau besser ich mache immer so viele wie maximal sauber möglich sind, dafür die Pause dann ein bisschen länger? Wenn ich das mit dem Muskelaufbau richtig verstanden hab, entstehen bei der Überlastung des Muskels feine Risse die gefüllt werden wollen, der Körper baut auf um dieser Erschöpfung beim nächsten mal entgegenzuwirken. Wenn ich also bei meiner 5er Technik bei den Pushups bleibe, wäre das ineffektiver als wenn ich immer max. mache oder? Hab ich das richtig verstanden?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :mrgreen:
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Das Prinzip der Superkompensation hast du so gut wie verstanden. Damit der Muskel aber auch an seine Grenzen geht muss die Technik sauber sein, denn mit "gecheateten" wiederholungen werde Hilfsmuskel mit eingesetzt, so dass die Zielmuskulatur nicht so viel Arbeit leistet wie bei der sauberen Ausführung. Bleib dabei. 5x sauber und so lang Pause wie nötig, so kurz wie möglich. Technik > Zeit/Reps.
     
  6. Zeno

    Zeno Metis

    Hammer Progression bei dir!!! Hab ja einiges verpasst :D Ab sofort wirst du wieder von einer Person mehr motiviert und angefeuert ;)
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke für deine Antwort. Alles klar! Werde also bei der bisherigen Vorgehensweise bleiben
     
  8. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    Eigene Trainingseinheit (19.10.14)

    Heute wieder Badminton gehabt. Erkältung ist nun fast komplett ausgetrieben :lol:

    Ab morgen geht´s wieder richtig los. Habe meinem Coach zu verstehen gegeben das noch mehr geht. Mal kucken ob ich mit dem erhöhten Pensum dann klar komme ;)
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    1. Trainingseinheit (20.10.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:18) PB:
    Schneller bekomme ich es echt nicht hin. Heute wieder alles gegeben, neue PB aber nur um 1 Sekunde

    Burpees (25) mit * in (01:46) PB:
    Hier heute auch alles gegeben. Mein persönlicher Rekord. 18 am Stück, kurze Pause, dann die restlichen. Heute zum ersten mal mit richtig Druck nach unten gegangen *stolz*. Und das ganz ohne Probleme in Ellenbogen oder Handgelenken. Wer hätte das vor 9 Wochen gedacht. Ich liebe sie nicht aber sie machen mir auch nicht mehr so ne Angst.

    Froggers (50) ohne * in (08:19) PB:
    Zum zweiten mal überhaupt und zum ersten mal in der Anzahl gemacht. Diese Übung habe ich mal total unterschätzt :shock: Es brennt in den Armen, den Oberschenkeln und im Bauch. Habe die 50 geschafft... viel mehr hätte ich aber auch nicht geschafft. Keine Ahnung wie man von denen 300 machen soll. Werde diese Übung jetzt öfters mit einbauen, sollte der Coach das nicht sowieso machen :p

    Venus (Standard 2/4) mit * in (26:54):
    Schlechte Zeit. Ich weiß das ich es schneller kann aber die Froggers haben schon viel Kraft gekostet. Trotzdem die 100 Stern Pushus durchgezogen. Ist ne Mindestanforderung an mich nicht mehr unter die 100 zu gehen. Hoffe das ich in 1-2 Monaten die komplette Venus mit Stern Pushups packe.

    Straight Leg Lever (50) mit * in (05:15) PB:
    Zum Schluss noch ein kleines Extra zum Coach dazu gemacht. Ich kann machen was ich will, ich falle bei dieser Übung immer ins Hohlkreuz. Weiß nicht was ich da machen soll. Hilft es da ein Kissen unterzulegen? Bringt das was?

    Insgesamt ein sehr forderndes Workout heute. T-Shirt komplett nass geschwitzt. Fertig aber zufrieden :lol:
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sauber. Ich schaffe das nicht in der Zeit. Und 18 am Stück gehen auch irgendwie nicht mehr. :D
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    Es ist vollbracht! Ein Zwischenziel wurde erreicht. Endlich wieder UHU :D

    Auf zur nächsten Etappe. U90 muss fallen. Wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr, hoffe aber auf Januar oder Februar 2015!
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation :D
     
  13. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Richtig Geil :) Gratulation !! Das gibt doch Motivation für die U90 ;) Was übrigens auch mein Ziel ist :mrgreen:
    Wir packen das!!!
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    suuper!!! toll. :D :D :D

    TUSCH
    T U S C H
    T U S C H

    Es geht, es geht, es geht.
    wenn du dir februar vornimmst und es vorher schaffst, ist es umso schöner. Ich war im April UHU, im Juni U90 und werde wohl noch in DIESER woche die U80 knacken.
    Es geht, es geht, es geht.
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Spitze! Gratulation! :D :D :D

    Weiter so, ehe du dich versiehst sind die nächsten 10 weg! :)
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    WoooW, Respekt für deine bisher erbrachte Leistung!! Weiter so ;)
     
  17. Gratulation Ben !!

    Großer Respekt, du schaffst die U90 bis Jänner locker !! Bleib am Gas :!:
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke euch allen! :D

    Hoffe das es so gut weitergeht wie bisher, und das die Plätzchen- und Glühweinzeit schnell an mir vorbeigeht :lol: Dann mal Anriff auf U90 :twisted:
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wieso??

    1 Plätzchen = 30 Burpees
    1 Glühwein = 50 Burpees

    Für extensive Liste siehe
    http://news.spartan.com//burpee-equival ... junk-food/
     
  20. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Sehr geil, aber in dem Fall verzichte ich wohl lieber auf meinen Glühwein
     

Diese Seite empfehlen