Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    2. Trainingseinheit (22.10.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:15) PB:
    Nochmal 3 Sekunden rausgeholt. Noch schneller macht wohl erstmal keinen Sinn. Da würde die saubere Ausführung dann leiden

    Aphrodite (Standard) mit * in (46:40):
    Mein Hassworkout. Die letzten male in 15 * 10er Sätzen gemacht um mir die Kräfte besser einzuteilen und weils für den Kopf einfacher war. Gestern mal wieder in der vorgeschriebenen 50, 40, 30, 20, 10 Version gemacht. In der ersten Runde wieder zu viel Gas gegeben. Und am Ende um ein paar 2-3 Minuten schlechter als sonst :evil: Das Training war zwar vom Gefühl her viel intensiver als die 15 * 10er Sätze dafür halt wieder Zeit verloren durch größere Pausen die dadurch notwendig wurden. Ob es einen Unterschied für den Trainingserfolg macht weiß ich nicht. Kam mir halt bei diesem Workout gestern wieder bisschen schlapp vor da ich bei den Burpees ab der Mitte hin sooo lange Pausen machen musste. Bei der Aufsplittung auf 10er Sätze habe ich das Workout quasi fast am Stück durchgemacht.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Damit hast du deine Frage bezüglich Trainingserfolg ja schon selbst beantwortet. :D
    50 Burpees am Stück gehen halt mehr auf die Pumpe als 10 und dann "Entspannung" mit Situps und Squats.
    Ergo - höherer Trainingseffekt. :twisted:

    Das mit der Staffelung hat schon so seinen Sinn, sonst würde Aphrodite ja auch heißen: Macht einfach 150 je Sorte in irgendeiner Reihenfolge...
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Ich Staffel mir die Burpees wie folgt:
    1 Runde 1*25 1*15 1*10
    2 Runde 1*20 2*10
    3 Runde 3*10
    dann habe ich für die letzten beiden Runden oftmals noch gut Kraft um diese schnell und ordentlich durchzuziehen.
    In den ersten drei Runden die Burpees voll durchziehen, aktuell noch keine Chance.
    Gefühlt fang ich immer schwach an. In den ersten beiden Runden denke ich, heute geht gar nichts, ab der dritten Runde
    läufts dann flüssiger :)

    Sportlich bleiben ;)
     
  4. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Denke auch die normale Unterteilung ist sinnvoller. Gerade das ist das Fiese: Die Anzahl der Burpees pro Durchlauf. Wie Kieler schon sagte: 10 Burpees, dann "Pause" ist viel leichter ;)
    Und mach dir kein Kopf, Pausen sind normal. Wenn du bisher die 15*10 Splittung gemacht hast, dann sind 2-3 Minuten schlechter überhaupt nicht schlimm. (Sind sie grundsätzlich eigentlich nicht ;) )
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    3. Trainingseinheit (24.10.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:21):
    Warumup. Mehrmals verzählt ^^ waren dann wahrscheinlich eher 105

    Venus (Standard 3/4) mit * in (32:40) PB:
    Die vielen Venus Workouts der letzten Zeit haben ihre Wirkung getan. Heute zum ersten mal während FL 150 Stern Pushups während einer Workoutsession geschafft. Die letzten 10 Pushups waren aber auch verdammt schwer :lol: Eigentlich wäre der Tag ein Restday gewesen... es gibt allerdings Arbeitstage die nach nem abendlichen Ausgleich verlangen. Konnte mich also gestern nicht beherrschen.

    Vermisse in meinem Strength Coach irgendwie die Klimmzüge... Ich bekomme nicht mal die Jumping Pullups. Habe in den fast schon 10 Wochen FL nun bisher erst zweimal Pullups bekommen. Klar das sich da nicht viel tun kann bei mir. Soll ich den Skill Pullups freischalten und halt dann immer die Jumping Pullups machen sobald diese kommen? Optional könnte ich halt zusätzlich zu meinem normalen Coach selber noch Jumping Pullups mit einbauen.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du die pullups nicht freischaltest, bekommst du sie auch nicht. fl sagt, dass du etwas freischalten sollst, wenn du es genau einmal exakt ausführen kannst.
    trainier doch regelmäßig zusätzlich pullups, so gut du sie bis jetzt kannst, und bau das immer weiter aus. und irgendwann schaltest du sie dann halt frei.
    svenja und ich machen grade eine basic-basic-challenge. wir wollen in 15 wochen unseren ersten richtigen klimmzug schaffen.
    http://www.freeletics-forum.de/viewtopi ... =10#p75279
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hi, danke für deine Antwort. Das ich keine normalen Pullups bekomme ist klar. Aber die Jumping Pullups gibt es ja auch als solche, und die kommen auch nicht. Werde es so machen wie du sagst und sie nebenher aufbauen. Werde mir eure Challenge mal zu Gemüte führen :D
     
  8. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 9:

    4. Trainingseinheit (25.10.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:15):
    Warumup.

    Metis (Standard) mit * in (09:48):
    Schlechte Kondition bei diesem Workout. Musste in der letzten Runde nochmal Vollgas geben um nicht über die U10 zu kommen.

    Frank Medranos Sixpack Workout:
    Mal was Neues ausprobiert. Bin schon vor längerem auf Frank Medranos Videos auf Youtube gestoßen. Diese haben mich sehr beeindruckt. Nach meiner Situps-Challenge dachte ich wäre doch ein guter nächster Schritt dieses Workout mit einzubauen wenns es passt. War dann um einiges härter als ich dachte :lol: Mann hat das gebrannt im Bauch. Werde ich auf jeden Fall jetzt öfters mit in mein FL-Training einbauen! Schadet sicher nicht.

    Pushups (50) mit * in (06:31) PB:
    Zum Schluss noch ein paar Pushups. Der Coach war diese Woche ziemlich Pushupsgeil :p

    Wen es interessiert, hier der Link --> [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F8dWv0M1nNg[/youtube]
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 10:

    Eigene Trainingseinheit (26.10.14)

    Gestern wieder "nur" Badminton Training. Lief gestern sehr sehr gut :eek: habe mich im Verein die letzten 3 Monate extrem gesteigert. Kann mittlerweile mit unserer Trainerin mithalten. Ist zwar nur ein kleiner Verein in einem kleinem bayrischen Dorf aber bin trotzdem stolz auf diese Leistungssteigerung. Nicht nur die Technik und die Ausdauer haben sich gesteigert sondern auch die Schlagkraft ist viel besser geworden. Ob das von den vielen Pushups kommt? :lol:

    Leider wurde das Badminton Training nun auf 1 Training pro Woche runtergesetzt weil die Sporthalle noch für diverse andere Sportarten belegt wird die im Sommer draußen machbar sind. Bin nun am überlegen ob ich nach über 12 Jahren zurück zum Teakwondo zurückkehren soll. Habe ich damals bis zur vierten Prüfung (grüner Gürtel) gemacht und dann aufgehört wegen Umzug. Müsste jetzt natürlich wieder von Vorne anfangen, macht aber nichts. Das gute an dem Training damals war das wir dort sehr viel Aufwärm und Dehnübungen gemacht haben. Ein Punkt den ich immer noch stark vernachlässige. Würde mir also nicht schaden.
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 10:

    1. Trainingseinheit (28.10.14)

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:17):
    Warmup

    Venus (Standard 3/4) mit * in (33:19):
    Wieder alle 150 Pushups mit Stern :D die vielen Pushups zahlen sich langsam aus. Nächste Hürde wäre dann die kompletten 200 Pushups mit Stern zu schaffen. Bin aber optimistisch das ich das in den nächsten 2-3 Wochen schaffen werde

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:29):
    Auflockern nach Venus. Nicht auf Geschwindigkeit. Ganz locker

    Frank Medranos Sixpack Workout:
    Wie versprochen baue ich dieses intensive Bauchworkout jetzt öfters mit in mein Training ein. Der Bauch ist halt einfach meine größte Problemzone, da darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Hoffe darauf in den nächsten paar Wochen das Workout am Stück und ohne Pausen zu schaffen. Sind oft nur 15 Wiederholungen und trotzdem schaffe ich sie nicht strikt durch. Aber wird schon werden. Muss mich hier auch an die neue Variante der Mountain Climbers gewöhnen. Die sehen bei Frank ein bisschen anders aus :p

    Jumping Jacks (100) mit * in (01:32):
    Zum Schluss nochmal das Training mit Jumping Jacks ausklingen lassen

    Sontiges: Ich habs leider immer noch mit meinen Knien... gestern 4 Stunden bei nem Konzert rumgestanden, danach bin ich echt aus der Halle rausgehumpelt. Weiß echt nicht was ich da machen kann außer die Squats komplett zu streichen. Ich hab jetzt schon mehrmals an der Ausführung gefeilt. Gewicht auf den Fersen und auf die Haltung geachtet, die gehen aber trotzdem immer auch auf die Knie. Hoffe immer noch darauf das mit fallendem Gewicht und wachsender Muskulatur das Problem irgendwann von alleine verschwindet.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du es so doll in den knien hast, willst du dann nicht vorläufig auch die jumping jacks für ein paar tage streichen? das hilft sicher auch, die geschichte zu beruhigen, oder? ;)
     
  12. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Komischerweise habe ich dort nie Probleme... :roll: Kommt nur bei den Squats. Aber wahrscheinlich hast du Recht! Sollte es schlimmer werden muss ich das wohl mal pausieren
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ist ja nur für ein paar tage. bei mir sind alle fl-überlastungszeichen bisher in kurzer zeit ausgeheilt. und danach kann man ja normalerweise mehr draufpacken als vorher, weil der körper ja überkompensiert, nicht nur bei den muskeln. :D
     
  14. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    So... gestern wie versprochen zum Probetraining ins Teakwondo gegangen. Und es war toll! Passt für mich perfekt zu Freeletics dazu. Werde zwar komplett von vorne anfangen müssen, da meine Teakwondozeit schon 14 Jahre her ist aber das macht ja nichts. Habe jetzt also 3-4 Tage Freeletics, 1 Badminton und 1 mal Teakwondo. Damit bin ich sportlich auf jeden Fall gut ausgelastet für meine Verhältnisse.

    Hoffe durch das Teakwondo auch wieder das Dehnen und Aufwärmen ordentlich zu lernen. Ist dort gängige Praxis. Habe ich bisher bei FL komplett vernachlässigt :roll:

    Letzte Auswaage meines Körpergewichts war auch zufriedenstellend. Wieder 1 Kilo weniger als in der Woche zuvor. Darf von mir aus gerne so weitergehen :lol:
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schön! Klingt doch nach nem Plan...

    Dehnen ist bei mir auch Mangelware, muss ich auch dringend wieder einführen, ich habe gemerkt, dass ich bei manchen Übungen dadurch schon schlechter werde, wie z.B. Jackknifes.
    Danke fürs erinnern :)
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ist halt auch Zeitaufwendig diese Aufwärmerei. Klar macht es Sinn, ohne Frage. Aber ich plane halt für meine Workouts ne gewisse Zeit ein, wenn ich dann noch ordentliches aufwärmen und dehnen dazu rechne gibt dann nochmal 20 Minuten mehr dazu. Ist bei langen Arbeitstagen bei mir halt auch ne Zeitsache.
     
  17. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Woche 10:

    2. Trainingseinheit (30.10.14)

    Jumping Jacks (250) mit * in (04:23) PB:
    Mal wieder ein etwas größeres Warmup. Nicht auf Geschwindigkeit sondern auf Technik geachtet. Ist immer noch eine kleine Herausforderung. Dachte die fallen mir mittlerweile sehr leicht.

    Aphrodite (Standard) mit * in (38:57) PB:
    Sau cool :cool: endlich U40. Gestern meinen neuen iPod Shuffle eingeweiht. Musik an und irgendwie mehr nach Rhythmus trainiert. Mein Dampflokschnaufen habe ich ebenfalls damit übertönt. Und tatsächlich, ich war schneller als sonst. Hab dann in der letzten Runde aber auch nochmal Vollgas geben müssen. Dieses Workout ist und bleibt trotzdem ungeliebt.

    Frank Medranos Sixpack Workout:
    Lief schon ein klein Wenig flüssiger als sonst. Schaffe aber immer noch nicht alle Wiederholungen ohne Pause. Die Mountain Climbers hab ich wegen anhaltender Kniebeschwerden diesmal weggelassen.

    Pikes (10) mit * in (00:19) PB:
    Mal wieder ein paar davon um zu kucken ob sich hier Krafttechnisch was getan hat.

    Pushups (25) mit * in (02:48):
    Zum Kraft auspowern noch ein paar Pushups zum Abschluss.

    Diese Woche stehen noch 1/6 Kentauros & ne 3/4 Venus an. Denke ich werde Kentauros wieder einmal :roll: ausfallen lassen. Denke das macht bei meinen Knien momentan keinen Sinn. Dafür werde ich Venus dann komplett machen. Für nächste Woche werde ich dem Coach mitteilen das die Knie gerade nicht so wollen. Mal kucken was passiert.
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen war ich leider wieder ein bisschen faul was meine Tagebuchführung hier angeht :roll: wer mich in der App verflolgt weiß aber das ich fleißig mein Programm durchziehe! Habe jetzt die Pullups bei den Skills freigeschaltet damit ich von denen auch mal welche bekomme. Wenn der Coach mir dann welche gibt werde ich Jumping Pullups mit Resiband machen. Irgendwie muss man ja anfangen. Wenns zeitlich rein passt mache ich immer noch Frank Medranos Sixpack Workout zusätzlich zu dem FL Programm. Haut gut rein und ich hab ein gutes Gefühl das ich dem Hüftgold damit auf lange Sicht auf die Pelle rücken kann :lol:

    Heute Abend dann Taekwondo Training. Morgen Badminton, Freitag und Samstag wieder Coach. Kleines Erfolgserlebnis: Trage seit gestern wieder eine Jeans in die ich schon seit 2 Jahren nicht mehr reingepasst habe :D
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation :D
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist wirklich toll, wenn man so ein Erfolgserlebnis verbuchen kann! Da kannst du echt stolz auf dich sein. Am Besten du entsorgst die jetzt zu großen Klamotten direkt, dann gibt es auch kein Zurück mehr :D
     

Diese Seite empfehlen